André Schürrle

  • Schürrle läuft bei Ballverlust praktisch nie mit nach hinten. Das Defensiv-Spiel ist katastrophal. Also fehlt da schon der Einsatz.

    Er hat mehr Zweikämpfe bestritten und nebenbei auch eine bessere Quote diese Saison als Castro. Warum liest man nie über das "katastrophale Defensiv-Spiel" von Gonzo? Die gleiche Geschichte mit dem ewigen Egomanen Schürrle, der zwar Ligaspitze bei dem vorletztem Pass ist aber was interessieren schon Statistiken.

  • Schürrle läuft bei Ballverlust praktisch nie mit nach hinten. Das Defensiv-Spiel ist katastrophal. Also fehlt da schon der Einsatz.


    Das ist absoluter Quatsch. Schürrle arbeitet absolut anständig nach hinten mit, sonst wären a) seine km-Werte pro Spiel mit Sicherheit niedriger und b) würden Sami und Sascha ihn nicht permanent aufstellen, wenn er taktische Vorgaben eklatant ignorieren würde.


    Es ist ja ok, Schü zu kritisieren, aber bitte nicht mittels frei erfundener/völlig verzerrter Wahrnehmungen.

  • Schürrle läuft bei Ballverlust praktisch nie mit nach hinten. Das Defensiv-Spiel ist katastrophal. Also fehlt da schon der Einsatz.


    Das sehe ich völlig anders.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich bin erstaunt, dass man Schürrles Einsatz kritisiert. Denn in diesem Bereich gab es nie wirklich was zu kritisieren. Ich finde Schürrle ist immer sehr motiviert und sehr engagiert, eher habe ich manchmal das Gefühl als hätte er den Kopf nicht ganz frei. Kann mich da an szene in der Hinrunde erinnern wo er mit dem Ball am Fuß ins aus dribbelt...
    Aber zuletzt gab es doch praktisch gar nichts zu kritisieren, da hat er einfach gut gespielt.

  • Mmh ich könnte mir vorstellen, sollte Kdb ein Teil des Deals sein, das der Wechsel erst übernächste Woche (nach dem Bremen Spiel) bekanntgegeben wird. Denke das Bremen und auch wir da Ruhe haben wollen und evtl. KdB vor der Presse schützen. Die Presse wird sich auf ihn stürzen, da er ja evtl. (je nach Punktlage) gegen seine eigene CL-Zukunft spielt

    Die Presse wird sich auch bei aktueller Gerüchtelage auf die Spieler stürzen. Und jetzt müssten sie noch irgendeinen Quatsch erzählen, statt die üblichen Parolen, die man bei einem feststehenden Wechsel ausgibt. In meinen Augen ist es immer besser, so einen Wechsel so früh wie möglich bekannt zu geben. Ballack damals hat in der Winterpause seinen Wechsel zu den Bayern offiziell gemacht und am Ende noch eine Riesensaison in Leverkusen gespielt.


    Bei der aktuellen Diskussion ist es schon faszinierend, wie sehr Schürrle die Masse teilt. Die Meinungen liegen ja teilweise meilenweit auseinander. Von Egomane zu Teamspieler, von defensivschwach zu defensivstark. Gut, dass wir darüber bald gar nicht mehr diskutieren müssen.



    @ LastRites: Wenn er mit dem Ball an Fuß ins Eins-gegen-Eins oder Eins-gegen-Zwei geht, zählt das auch als Zweikampf. Castro macht das nicht.

  • Die Presse wird sich auch bei aktueller Gerüchtelage auf die Spieler stürzen. Und jetzt müssten sie noch irgendeinen Quatsch erzählen, statt die üblichen Parolen, die man bei einem feststehenden Wechsel ausgibt. In meinen Augen ist es immer besser, so einen Wechsel so früh wie möglich bekannt zu geben. Ballack damals hat in der Winterpause seinen Wechsel zu den Bayern offiziell gemacht und am Ende noch eine Riesensaison in Leverkusen gespielt.


    Bei der aktuellen Diskussion ist es schon faszinierend, wie sehr Schürrle die Masse teilt. Die Meinungen liegen ja teilweise meilenweit auseinander. Von Egomane zu Teamspieler, von defensivschwach zu defensivstark. Gut, dass wir darüber bald gar nicht mehr diskutieren müssen.

    Klar wird sich die Presse drauf stürzen und ich geb' dir Recht ein Wechsel sollte vom Prinzip schon so früh wie möglich bestätigt werden. Aber 5-4 Tage vor dem direkten Duell (kurz vor Saisonende), ist nicht direkt vergleichbar mit nem Wechsel der in 6 (Ballack) oder gar 10 Monate (Schürrle) vorher angekündigt wird? Halte ich schon für zu 'kurzfristig', denke auch das die das soweit hinauszögern werden. Offiziell heißt es ja Völler und CO wären vor Ort, aber der Gesellschafterausschuss weiß von nicht und Holzhäuser auch nicht. Somit wird es wohl Montag / Dienstags vielleicht eine Einigung geben, dann berät der Gesellschafterausschuss erstmal 2-3 Tage, dann ist Freitag und somit wird der Wechsel Montag (in einer Woche, nach dem Spiel bekannt gegeben) :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das ist absoluter Quatsch. Schürrle arbeitet absolut anstandig nach hinten mit, sonst wären a) seine km-Werte pro Spiel mit Sicherheit niedriger und b) würden Sami und Sascha ihn nicht permanent aufstellen, wenn er taktische Vorgaben eklatant ignorieren würde.


    Es ist ja ok, Schü zu kritisieren, aber bitte nicht mittels frei erfundener/völlig verzerrter Wahrnehmungen.


    Das ist halt wie bei Kleinkindern.. Das aktuelle Spielzeug wird schnell langweilig und ist dann doof.. Man will dann viel lieber den Bagger oder das Feuerwehrauto vom Spielkameraden.. Das sieht echt von weitem super aus.. Und wenn man es dann hat fällt einem auf in die Baggerschaufel passt gar nicht so viel oder das Feuerwehrauto fährt viel zu langsam..

  • Zitat

    13.08 Uhr: Update zu André Schürrle (9.25 Uhr): Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat sich bei "Sport 1" zum Transferpoker mit Chelsea zu Wort gemeldet: "Ich will klarstellen: dass Rudi Völler in London war, ist zwar richtig. Aber wir liegen in einigen wichtigen Details noch weit auseinander. Viele unsere Spieler hatten in ihren Verträgen Klauseln für den Fall einer Anfrage eines Spitzenklubs. Die hat André Schürrle aber nicht, die Karten haben wir in der Hand. Um es deutlich zu sagen: Er hat im kommenden und übernächsten Jahr zwar eine Ausstiegsklausel, aber auch die lässt uns ruhig schlafen." Klingt für mich ganz nach üblicher Preistreiberei.

    http://www.spox.com/de/sport/f…e-santana-schalke-04.html




    Klingt gut. Bin gespannt, was die Herren so aushandeln.

  • Super Kommentar, richtige Substanz in so einer Antwort. Wenn Du nichts zum Thema bei zu tragen hast, dann lass doch einfach die Tastatur in Frieden. Wenn Du denkst, BigBs Aussage ist falsch, und Du moechtst Dich dazu auessern, dann fuehr doch ein paar Argumente an, so wirr die in Deinem Falle auch sein moergen!


    Zitat :...dass Leverkusen Schürrle nur abgibt, wenn es dafür De Bruyne kriegt.
    Wieso? Der Optimist hat doch recht. Bayer hat den Trumph in der Hand, und verhandelt eiskalt! Aber little-X unterstellt unserer GF das sie nix drauf hat....

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Aber wenn man schon alles blind aus der Presse glaubt,sollte man auch richtig lesen: "Selbst wenn würde der Sportetat davon unberührt bleiben"

    Aus welchem Etat käme denn das Geld? Dem "Falls wir mal verklagt werden"-Etat (hat man den damals für Nowotny eingerichtet?)? Und woher kam dieses Geld in diesem Etat?

  • Aus welchem Etat käme denn das Geld? Dem "Falls wir mal verklagt werden"-Etat (hat man den damals für Nowotny eingerichtet?)? Und woher kam dieses Geld in diesem Etat?


    Aus Etat 'Sanitäranlagen'.


    Ich weiß nicht wie viel Etats Bayer hat, Mannschaft, Medizin, Werbung, Personalkosten (vielleicht aufgeteilt laufende Kosten, Rückstellung für Abfindungen bei Entlassungen), Stadion, Sonstiges, etc.pp. Wird sich schon einen finden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Aus welchem Etat käme denn das Geld? Dem "Falls wir mal verklagt werden"-Etat (hat man den damals für Nowotny eingerichtet?)? Und woher kam dieses Geld in diesem Etat?


    Holzhäuser hat doch gesagt, dass eine Rückstellung damals gebildet wurde. Hast sonst nix zum meckern gefunden?

  • Schürrle heute nicht nur wegen der 2 Tore gut, auch kämpferisch im Pressing stimmte sein Einsatz vollkommen.
    Ist doch interessant,was mit jungen Spielern passiert,wenn der richtige Druck abfällt...
    wird noch 1,2 entscheidende Törchen machen.