André Schürrle

  • Und einfach ein Zitat 2 Seiten vorher, welches merkwürdigerweise noch ohne Antwort geblieben ist.


    Natürlich kriegt man für das Geld keine 1:1 Kopie von Schürrle. Aber sicherlich einen adaquaten Ersatz.
    Mit dem Geld hätte man zusätzlich andere Baustellen qualitativ hochwertig besetzen können und somit auch insgesamt die Qualität der Mannschaft erhöhen können. (das muss dann natürlich auch alles klappen)

  • Der Ersatz wäre mit Bellarabi schon hier. Zusätzlich noch Berbatov und man hätte noch 10 Mio über um andere Baustellen zu beheben oder um dieses Geld zurückzulegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schürrle ist doch nicht etwa auch ein Spieler der Sorte "Augen größer als der Magen"? Hm, 1 Jahr hier, durchwachsen gespielt und etwaigen externen Verlockungen nicht abgeneigt ... Identifikation mit Bayer? Realistische Selbsteinschätzung? ... Mein Bild von André ist nun doch leicht angekratzt ... :LEV16

  • Nach den Aussagen habe ich noch weniger Verständnis dafür, dass man das Angebot abgelehnt hat.


    Was hätten wir mit dem Geld anfangen können! Mit 25 bis 30 Millionen hätte man diese Mannschaft problemlos zum Titelaspiranten aufrüsten können. Aber nein, Europa League ist ja auch okay.


    Mal wieder was zum Lachen.


    Verständnis?
    Wenn mir einer das Doppelte bietet in einer anderen Stadt, dann darf ich das doch interessant finden, oder nicht?
    Wenn ich aber einen Vertrag habe, geht es eben nicht.


    Und mit dem "problemlosen aufrüsten" ist ja wohl nur wieder so ein gehaltloser Spruch.
    Und dann noch mit Berbatow oder so (Hans im Glück), damit wir in 3 Jahren ganz unten neu anfangen müssen.
    Frage mal in Wolfsburg nach.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Schürrle ist doch nicht etwa auch ein Spieler der Sorte "Augen größer als der Magen"? Hm, 1 Jahr hier, durchwachsen gespielt und etwaigen externen Verlockungen nicht abgeneigt ... Identifikation mit Bayer? Realistische Selbsteinschätzung? ... Mein Bild von André ist nun doch leicht angekratzt ... :LEV16


    Das Leute noch immer an den Mythos von der Identifikation mit dem Verein glauben ist immer wieder erstaunlich...

  • Schürrle ist doch nicht etwa auch ein Spieler der Sorte "Augen größer als der Magen"? Hm, 1 Jahr hier, durchwachsen gespielt und etwaigen externen Verlockungen nicht abgeneigt ... Identifikation mit Bayer? Realistische Selbsteinschätzung? ... Mein Bild von André ist nun doch leicht angekratzt ... :LEV16

    Ich frage mich welcher Mensch auf diesem Planeten nicht interessiert ist, wenn der Champions League Sieger aus einer der interessantesten Städte der Welt anklopft und zudem das doppelte oder dreifache Gehalt bietet?
    Wie zur Hölle kann man dem Schürrle das übel nehmen?????

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Es ist auf jedenfall dumm gelaufen. Schürrle war in der ersten Saison schon dem Druck nicht gewachsen die Erwartungen zu erfüllen. Und nun wird es mit Sicherheit nicht leichter für ihn. Momentan ist es für mich leider wahrscheinlicher das er an der Erwartungen kaputt geht, als dass er hier explodiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist auf jedenfall dumm gelaufen. Schürrle war in der ersten Saison schon dem Druck nicht gewachsen die Erwartungen zu erfüllen. Und nun wird es mit Sicherheit nicht leichter für ihn. Momentan ist es für mich leider wahrscheinlicher das er an der Erwartungen kaputt geht, als dass er hier explodiert.


    Da möchte ich aber mal mit Verve in die andere Richtung unken und behaupten, daß gerade die ihm zuletzt deutlich gewordenen fernen Möglichkeiten, die Perspektiven am weiten Horizont ihm noch mehr Motivation und Stärke geben werden und das Wissen: er muß Bisheriges nicht nur bestätigen, sondern übertreffen, um interessant zu bleiben. Das wird seine Saison...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das Leute noch immer an den Mythos von der Identifikation mit dem Verein glauben ist immer wieder erstaunlich...


    :D


    Aber ich denke, auch wenn Schürrle aus verständlichen Gründen gerne gewechselt wäre, bleibt ihm jetzt nichts anderes übrig, als Vollgas zu geben, damit er weiterhin solche Angebote bekommt.
    Und das mit "bei 25 Mio. problematisch, wenn ich dreimal schlecht spiele" ist kein Problem, weil sich die Begeisterung mit den "Leistungen" der letzten Saison hier noch in Grenzen hält.
    Aber wir haben sehr hohe Erwartungen an ihn und er hat sie ja offensichtlich auch, wenn er mal zu Chelsea will.


    Also: Zeig es uns auf dem Platz. Und in 3 jahren kassieren wir die 31 Mio.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich glaube kaum, dass schürrle so selbstkritisch ist und sagt seine saison war schlecht. Immerhin ist er zur EM gefahren mit dieser Leistung.


    Aber eig kann man nur eines sagen: Andre, spiel eine Bombensaison, ruf dein Potenzial diese Saison ab und dann wird Chelsea garantiert nächste Saison erst recht anklopfen. Du bist 21, du hast noch genug Zeit für England - nur solltest du diesen Schritt nicht zu früh machen, dass Niveau in der PL ist ein ganz anderes.


    Das wir ihn nicht halten können bis er 27 ist, war doch jedem klar, als er schon von Mainz gekommen ist.

  • Genau, denn das wäre ja im Verborgenen geschehen, so daß wir keine plötzlich sprunghaft gestiegenen Preise zu gewärtigen gehabt hätten (zusätzlich zu unserer Neigung, sowieso immer zu teuer einzukaufen). Mit dem Geld hätte man vielleicht anderthalb Spieler kaufen können, und der andert-Spieler wäre nicht besser gewesen, als Schürrle es in der kommenden Saison sein wird, und der halbe sowieso nicht.

    Bayern München hat für ca. 29 Millionen in diesem Sommer Mandzukic, Pizarro, Shaqiri und Dante verpflichtet.
    Borussia Mönchengladbach hat für ca. 31 Millionen in diesem Sommer Xhaka, Dominguez und de Jong verpflichtet.
    Borussia Dortmund hat für 26 Millionen in diesem Sommer Reus, Schieber, Bittencourt und Kirch verpflichtet.
    Bayer Leverkusen hat für ca. 22 Millionen in diesem Sommer/Winter Wollscheid, Fernandes, Carvajal und Leno verpflichtet.
    Der VfL Wolfsburg hat für ca. 17 Millionen in diesem Sommer Naldo, Dost, Pogatetz und Pilar verpflichtet.


    Oder im Ausland:
    Arsenal hat für 25 Millionen in diesem Sommer Podolski und Giroud verpflichtet.
    Man United hat für 22 Millionen in diesem Sommer Powell und Kagawa verpflichtet.
    Tottenham hat für 22,5 Millionen in diesem Sommer Sigurdsson und Vertonghen verpflichtet.


    Und dann wollt ihr mir erzählen, dass wir für 25 bis 30 Millionen Euro keinen vernünftigen Ersatz bekommen??? :LEV9 Von den Geld hätten wir uns auf mehreren Positionen verbessern können, nicht nur auf einer.


  • Da möchte ich aber mal mit Verve in die andere Richtung unken und behaupten, daß gerade die ihm zuletzt deutlich gewordenen fernen Möglichkeiten, die Perspektiven am weiten Horizont ihm noch mehr Motivation und Stärke geben werden und das Wissen: er muß Bisheriges nicht nur bestätigen, sondern übertreffen, um interessant zu bleiben. Das wird seine Saison...


    bei ihm liegts ja nicht an der Motivation oder der Einstellung. Sehe bei ihm eher das Problem der Übermotivation. Er will meist eher zu viel und läuft daher auf blind in die Gegenspieler. Ihm würde m.M.n. mehr Lockerheit gut tun.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • ist schon klar - der Bayer hat sich wohl absolut richtig verhalten, es gab keine bessere Wahl als Schürrle einfach zu behalten und drauf zu hoffen, dass er hier noch einschlägt und man ihn trotzdem für gutes Geld in einer oder 2 Saisons verkaufen kann.


    Was mich aber maßlos ankotzt ist jetzt dieses Interview! Warum muss er sich in der Art und Weise darüber äußern. Er hätte doch sagen können: "Klar ist das interessant, es ist schließlich Chelsea, aber für mich und den Verein ist es das Beste hier in Lev weiterzuspielen. Ich fühle mich hier wohl und werde weiterhin alles für Bayer geben. Was dann in den nächsten JAhren kommen wird, kann man jetzt noch nicht sagen."


    Warum muss er denn jetzt nach Außen kritisieren. Er wird jetzt noch viel stärker unter Beobachtung stehen. Bei vielen Fans ist das auch nicht gut angekommen.


    Ich sehs kommen, dass nächste Saison es eben nicht ruhiger um Lev wird. Da wird zunächst die Kapitänsfrage für WIrbel sorgen und dann der "Rolfes-Absturz", als nächstes folgt dann "War es ein Fehler Schürrle nicht zu verkaufen?" - jetzt sitzt er nurnoch auf der Bank und eigentlich wollte er doch in der Championsleague bei Chelsea spielen.... :LEV16



    Oh man, der Junge geht mir echt aufn Keks, der soll mal endlich am Boden bleiben und Leistung zeigen! Diese sch*** Interviews können wir hier nicht gebrauchen!!!! Der soll jetzt bitte nicht alles kaputt machen. Wenn der wirklich Stunk machen sollte, wenn er mal z.B. auf der Bank sitzt, wäre es tatsächlich wohl das Beste gewesen ihn abzugeben, auch ohne Ersatz...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

    Einmal editiert, zuletzt von bayerbayerbayer04 ()

  • ich glaube kaum, dass schürrle so selbstkritisch ist und sagt seine saison war schlecht. Immerhin ist er zur EM gefahren mit dieser Leistung.


    Aber er sagt doch: ich war nicht fit, und auf - strikt - Linksaußen habe ich mich nicht wohlgefühlt. Das ist doch die subtile Übersetzung von: Meine Saison war schlecht.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • bei ihm liegts ja nicht an der Motivation oder der Einstellung. Sehe bei ihm eher das Problem der Übermotivation. Er will meist eher zu viel und läuft daher auf blind in die Gegenspieler. Ihm würde m.M.n. mehr Lockerheit gut tun.


    Das stimmt, aber diese Marotte hatte er in den Spielen unter Hyypidowski nach meiner Beobachtung schon... na, nicht abgestellt, jedoch immerhin: gemäßigt. Bin guter Dinge, daß die zwei ihn auf einen sehr guten Weg führen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Naja ist zwar alles richtig was du schreibst, aber wenn ich 3-4 Hochkaräter verpflichte muss ich auch 3-4 mal hochkarätiges Gehalt bezahlen. Das wäre wohl mit der derzeitigen finanziellen Situation und der damit zusammenhängenden Personaplpolitik kaum vereinbar :LEV19


    Wenn ich mir deine Aufstellung zu Bayern München bspw. so ansehe. Wer hätte die Gehälter dieser Spieler hier bezahlen sollen/wollen?

  • Nach den Aussagen von Schürrle würde ich glatt bei Chelsea anrufen und fragen ob Sie Ihn noch wollen.


    Der klingt doch wie ein Söldner! Und Katastrophal gespielt hat er letzte Saison auch :-/ für soviel Kohle - und Tschüß :LEV19

  • Es hätten ja nicht gleich 4 Mann von dieser Qualität sein müssen. Zwei hätten es auch getan, zumal wir hinten links und auch im Sturm noch Vakanzen haben. Wenn man das ganze Schürrle-Interview liest, dann ist der schon ziemlich angefressen über den Verein und dessen Außendarstellung. Es stört ihn vor allem, dass nach außen kommuniziert wurde, er hätte gar kein Interesse. Das stimmt aber nicht. Sein Vater und Berater waren schon mit Chelsea in Kontakt.


    Es ist nur daran gescheitert, dass die Bayer-Verantwortlichen angeblich keinen Ersatz gefunden haben. Und das kann nun wirklich nicht sein.


    Er wird uns irgendwann eh verlassen, wahrscheinlich auch ins Ausland. Aber mit Sicherheit nicht mehr für so viel Geld.

  • Nach den Aussagen von Schürrle würde ich glatt bei Chelsea anrufen und fragen ob Sie Ihn noch wollen.


    Der klingt doch wie ein Söldner! Und Katastrophal gespielt hat er letzte Saison auch :-/ für soviel Kohle - und Tschüß :LEV19


    nach dem Interview seh ichs genauso.... ich kann den einfach nicht ab! Da kann er noch so viel Potenzial haben.

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Mal abgesehen von der Frage welcher der genannten sich für Leverkusen und gegen Mitbewerber wie Bayern, Dortmund und Arsenal entschieden hätte (Kagawa und Reus bestimmt) fällt mir bei der netten Aufzählung noch auf das alle Transfers bei dem Schürrle Angebot schon abgeschlossen waren. Spieler die uns sofort verbessern würden und zu holen gewesen wären habe ich immernoch keine vernommen.


    Der klingt doch wie ein Söldner! Und Katastrophal gespielt hat er letzte Saison auch :-/ für soviel Kohle - und Tschüß

    Richtig. Wenn der CL-Sieger anruft und man nicht gleich ein kräftiges "Bayer04, wir stehen zu dir" ins Telefon brüllt ist man ein Söldner.