Michael Ballack

  • @ MadBird
    hätten wir noch da das Kopfschütteln, und, ist es zuviel verlangt die Bank von vor bis hinten abzuzuklatschen, nur mal um ein Zeichen zu setzen ?


    @ Cornel
    die Nummer hätte sich Holtshäuser wohl liebend gerne erspart, Ballack wäre es ein leichtes gewesen da die Luft aus dem Thema rauszulassen,


    Wer von Euch hat wie ich LIGA TOTAL über T-Home abonniert?
    Denen, die es haben, gebe ich folgenden Tipp:


    Geht auf die "Archiv"-Seite, und dort auf "Bundesliga".
    Dann "18.Spieltag" heraussuchen, und in diesem den Button mit dem Spiel "Leverkusen - Mainz" anwählen.
    (Wohlgemerkt die Live-Aufzeichnung vom kompletten Spiel, nicht die Zusammenfassung!)


    Nachdem ihr das Spiel gestartet habt, geht mit der "Vorspulen"-Taste auf Eurer T-Home-Fernbedienung in die 59.Minute (wird oben rechts im Bild weiß auf rot auf Minute und Sekunde genau angezeigt).
    Schaut euch den Wechsel Ballack/Kießling an.


    Wer in dieser Szene
    1.eine als abfälliges Schütteln auslegbare Kopfbewegung von Michael Ballack, und
    2.ein mit Michael Ballack zugewandten Gesichtern auf der Ersatzbank wartendes Trainer-/Funktionärsteam ausmachen kann;
    der möge dies hier bitte kundtun, und uns aufklären, in welchen auf Spielminute und Spielsekunde genauen Szenen er dies glaubt gesehen zu haben.


    Ich hab es mir zigmal angeschaut.
    Ohne greifbares Ergebnis.


    Im Gegensatz zu dem von Kadlec verursachten, aber nicht gegebenen Foulelfmeter in der Nachspielzeit.
    Der war glasklar, und das gleich beim ersten Ansehen.
    An der Übertragungsqualität von LIGA TOTAL, oder an mangelnder Bildqualität meines Fernsehers, kann es demnach nicht liegen.


    Soviel zum Thema "Blinde Mediengläubigkeit" und "Legendenbildung".

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Begeistert bin ich von Holzis Aussagen auch nicht.


    Da man aber weiß , wie nahe der Riese dem Ballack stand / steht , muß da wohl so
    einiges vorgefallen sein - Holzi riskiert wohl kaum eine Dauerfehde mit Völler deswegen.


    Man behauptete zwar damals , die rammdösigen Wolfsburger hätten Ballack noch mehr
    bezahlt,aber ich schätze , dass Völler und Holzi sich ganz schön krumm legen mußten , um
    die AG von dieser Verpflichtung zu überzeugen.


    Ballack ist nunmehr ein Jahr verletzungsfrei ( abgesehen vom Zinken , was nur kurzfristig behinderte ).
    In der Zeit haben wir einige gute Leistungen gesehen , viele sehr durchschnittliche und einige ganz
    maue.Ich erinnere mich aber an keine Leistung , die dieses Monstergehalt auch nur ansatzweise
    gerechtfertigt hätte.....auch z.B. im Vergleich zu einem Lars Bender.


    Wir alle haben wohl erwartet , dass Ballack ( insbesondere nach dem Stunk mit der Jogibärin )
    es uns - aber auch seinen Kritikern nochmal zeigen würde , wie viel er auf der Pfanne hat.


    Sorry : Aber ich fand es im Schnitt eher mäßig.Auch und gerade gemessen an dem , wie Ballack sich selber
    sieht und welches Anspruchsdenken er hat.


    Tja : No risk , no fun.


    Hat eben nicht gefunzt.Teures Experiment , mußte vorher aber auch so einkalkuliert werden.


    Aber :


    Ich finde , Ballack hätte auch durchaus mal soetwas wie Dankbarkeit zeigen dürfen. Das war ein phantastischer
    Vertrag , den Rudi und Holzi ihm auf seine alten Tage "besorgt" haben.


    Und ich weiß nicht , inwiefern Ballack sich einen Zacken aus der Krone gebrochen hätte , wenn er Holzis Wunsch
    nachgekommen und Dampf aus der Situation genommen hätte.


    Nach dem Motto : " Ich war enttäuscht und sauer , dass ich ausgewechselt wurde.Aber das hat man als Spieler zu
    akzeptieren."


    Irgendetwas halt in der Richtung.


    Geben und nehmen.
    Wenn schon nicht Holzi zu Liebe , dann wenigstens für seinen (ehemaligen) Busenfreund Rudi.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Es wäre schön, wenn das als abschließender nicht einseitiger Beitrag stehen bliebe, und nicht ständig neuer Rotz aufgewärmt und zum x-ten Male wiederholt würde. Nach vorne schauen ist angesagt. Michael Ballack ist, wie man ihn auch immer sieht ,Vergangenheit.

  • Es wäre schön, wenn das als abschließender nicht einseitiger Beitrag stehen bliebe, und nicht ständig neuer Rotz aufgewärmt und zum x-ten Male wiederholt würde. Nach vorne schauen ist angesagt. Michael Ballack ist, wie man ihn auch immer sieht ,Vergangenheit.


    Was erzählst du denn da? Also ich finde den Beitrag von Vega auch super und würde ihn sofort unterschreiben. Aber 1. bestimmst du ja nicht wann hier zugemacht wird und 2. weshalb ist Ballack Vergangenheit? Hast du eben seinen Vertrag bei nem neuen Verein eingetütet? Dann nehme ich natürlich alles zurück.........

  • Es wäre schön, wenn das als abschließender nicht einseitiger Beitrag stehen bliebe, und nicht ständig neuer Rotz aufgewärmt und zum x-ten Male wiederholt würde. Nach vorne schauen ist angesagt. Michael Ballack ist, wie man ihn auch immer sieht ,Vergangenheit.


    wenn ich so eine Aussage lese, könnte ich kotzen...sorry.... :LEV11 :LEV11 :LEV11


  • Was erzählst du denn da? Also ich finde den Beitrag von Vega auch super und würde ihn sofort unterschreiben. Aber 1. bestimmst du ja nicht wann hier zugemacht wird und 2. weshalb ist Ballack Vergangenheit? Hast du eben seinen Vertrag bei nem neuen Verein eingetütet? Dann nehme ich natürlich alles zurück.........


    Erstens bestimme ich nichts, sondern wünsche mir etwas ( Bitte genau lesen!). Zweitens ist Ballack Vergangenheit, ob hier oder anderswo. Dem widerspricht auch nicht mögliches mehrmaliges Ein- oder Auswechseln in den kommenden 17 Spielen. Jetzt halte ich mich auf dieser Seite zurück. Bis dann!

  • Hatte gerade meinen Post fertig geschieben, da sehe ich, dass Vincent Vega ein paar ähnliche Argumente hat. Ich poste es trotzdem mal :levz1


    Ballack hat sich wohl nichts zu Schulden kommen lassen. Zumindest nichts, was man ihm vertraglich vorwerfen kann.
    Er hat Völler und Holzhäuser nicht darum gebeten, sich beim DFB für ihn einzusetzen. Er kann sich zu den Bemühungen also negativ äußern, wenn er das will.
    Ballack muss sich auch nicht positiv über den Verein oder den Trainer äußern, um aufkommenden Unruhen entgegenzuwirken. Das ist er keinem schuldig.
    Wenn Bayer für ihn nur irgendein Verein und Völler nur sein Chef ist, kann ich seine Haltung da sogar vollkommen nachvollziehen.


    Allerdings muss er eben damit rechnen, dass er mit seinem Verhalten den Verantwortlichen vor den Kopf stößt und sie enttäuscht. Wenn Völler für ihn ein Freund ist, verhält man sich mMn. nicht so. Dann kann man jmd. auch persönlich darum bitten, die Bemühungen einzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Völler dann weiterhin mit dem DFB darüber geredet hätte.
    Diese ganze Handschlags-Geschichte ist natürlich lächerlich und kindisch. Aber sie ist eben entstanden und hat Unruhen ausgelöst. Dutt hat versucht dagegen zu wirken, hat es aber nicht geschafft, es blieb ein Thema. Wie gesagt, er muss sich dazu nicht äußern. Aber bricht er sich wirklich einen Zacken aus der Krone, wenn er mal 2 Sätze dazu sagt? Er (und nur er) hätte dieses ganze Gerede innerhalb kürzester Zeit beenden können. Aber er schweigt lieber und schwächt den Verein und den Trainer. Ich konnte das Verhalten bei der Nationalmannschaft gut nachvollziehen, aber was hat Bayer ihm denn so schlimmes angetan, dass er dem Verein nicht mal einen Gefallen tun kann? Er hatte doch seine Privilegien und hat in der Hinrunde fast immer gespielt.
    Hier hatte in den letzten Tagen jemand geschrieben, dass Ballack das Thema nicht begonnen hat und er deshalb nichts dazu sagen muss. Stimmt auch, das ist eine lächerliche Medien-Sache, aber es hat mich sofort an Löw im Sommer 2010 erinnert. Das Kaptäns-Geschichte wurde von Lahm und den Journalisten angefangen. Löw hat dazu geschwiegen und mal gesagt, er müsste nichts sagen, er hätte ja nicht damit angefangen. Das hat micht total aufgregt, weil er das Thema mit 2 Sätzen beenden konnte.


    Ich kann Völler und Holhäuser schon verstehen, wenn sie menschlich von Ballack enttäuscht sind. Sie hatten eben mit etwas mehr Hilfe gerechnet. Ob das Interview von Holzhäuser dann der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Inhaltlich war das mMn. richtig,aber ob man es so in der Öffentlichkeit machen muss? Ich glaube aber schon, dass es Dutt die Arbeit erleichern wird und er ihn leichter auch mal auf die Bank setzen kann.


  • Erstens bestimme ich nichts, sondern wünsche mir etwas ( Bitte genau lesen!). Zweitens ist Ballack Vergangenheit, ob hier oder anderswo. Dem widerspricht auch nicht mögliches mehrmaliges Ein- oder Auswechseln in den kommenden 17 Spielen.


    Es ist witzig, dass du dir in deinem vorherigen Post ja so sehr wünschst, dass der nicht einseitige Beitrag von Vince der letzte ist, dann aber selbst wieder so eine provozierende Formulierung raushaust. Was soll das? Meinst du so wird man ernst genommen? Ballack ist noch Spieler hier, ob du das gut findest oder nicht interessiert keinen. Mir wäre es auch lieber er würde noch wechseln. Damit wäre das Theater hier beendet. Aber sofern er bleibt, ist er Teil des Teams. Punkt!

  • Auch wenn es nichts mit dem Thema Ballack zu tun hat, hätte ich diese Aussage doch gerne etwas näher erklärt.
    Ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass Lucio bei uns ein "Munitionsfass" darstellte, bzw. dass es wegen ihm Feuer unterm Bayerdach gab :LEV9

  • Begeistert bin ich von Holzis Aussagen auch nicht.

    Punkt. Den das ist wohl kaum einer!


    Da man aber weiß , wie nahe der Riese dem Ballack stand / steht , muß da wohl so
    einiges vorgefallen sein - Holzi riskiert wohl kaum eine Dauerfehde mit Völler deswegen.

    Das ist reine Spekulation. Und selbst wenn es so wäre ich schätze Herrn Holzhäuser so ein, dass es ihm egal wäre, nur die Rückendeckung von oben ist für ihn wichtig.


    Man behauptete zwar damals , die rammdösigen Wolfsburger hätten Ballack noch mehr
    bezahlt,aber ich schätze , dass Völler und Holzi sich ganz schön krumm legen mußten , um
    die AG von dieser Verpflichtung zu überzeugen.

    Man darf in diesem Zusammenhang auch nciht vergessen wieviel Honig Herrn Ballack ums Maul geschmiert wurde, damit er nach Leverkusen kommt. Auch wenn es sich absurd anhört, aber er hätte beim Wolfsburg noch mehr Geld verdient und darauf verzichtet. Hinterher kann man sagen es war vielleicht nicht die erhoffte Investition aber das ist hinterher sehr leicht gesagt.


    Ballack ist nunmehr ein Jahr verletzungsfrei ( abgesehen vom Zinken , was nur kurzfristig behinderte ).
    In der Zeit haben wir einige gute Leistungen gesehen , viele sehr durchschnittliche und einige ganz
    maue.Ich erinnere mich aber an keine Leistung , die dieses Monstergehalt auch nur ansatzweise
    gerechtfertigt hätte.....auch z.B. im Vergleich zu einem Lars Bender.

    Das ist ein überflüssiger Vergleich. Bei mir gibt es genug Leute auf der Arbeit die Leisten nur halb so viel, verdienen aber mind. das dreifache, weil sie a) das Alter haben udn b) die Erfahrung. Und mal ganz ehrlich, was soll ein Herr Ballack machen wenn er nicht mehr die Leistung abrufen kann die von ihm erwartet wurde??? Auf Gehalt verzichten????

    Wir alle haben wohl erwartet , dass Ballack ( insbesondere nach dem Stunk mit der Jogibärin )
    es uns - aber auch seinen Kritikern nochmal zeigen würde , wie viel er auf der Pfanne hat.

    Hat er sich bestimmt auch anders vorgestellt und bestimmt auch beabsichtigt. Aber offenbar haben ihn die Verletzungen in dem Alter schon soweit zurück geworfen, dass er nicht mehr dahin kann wo er her kam oder er konnte es schon vorher nicht mehr wirklich besser.

    Sorry : Aber ich fand es im Schnitt eher mäßig.Auch und gerade gemessen an dem , wie Ballack sich selber
    sieht und welches Anspruchsdenken er hat.

    Das Anspruchsdenken wurde ihn quasi von der Presse stets aufgedrückt. Alle Augen waren non-stop auf Ballack gerichtet und das egal was er gemacht hat.. hat er sich geäußert bzgl. Nationalmannschaft war er der böse... hält er die Klappe ist er ebenfalls der böse... egal wie man es macht man macht es falsch würde ich jetzt sagen....

    Tja : No risk , no fun.

    Ja nur wo ist der Fun???


    Hat eben nicht gefunzt.Teures Experiment , mußte vorher aber auch so einkalkuliert werden.

    Genau. Aber wenn es den einkalkuliert wurde, dann darf man ein Fazit am ende der Saison ziehen und nicht schon in der Halbzeit!


    Aber :


    Ich finde , Ballack hätte auch durchaus mal soetwas wie Dankbarkeit zeigen dürfen. Das war ein phantastischer
    Vertrag , den Rudi und Holzi ihm auf seine alten Tage "besorgt" haben.

    Wie gesagt bei Wolfsburg hätte er noch mehr verdienen können, also wollten wohl beide davon profitieren und jetzt schauen alle blöd in die Röhre...


    Und ich weiß nicht , inwiefern Ballack sich einen Zacken aus der Krone gebrochen hätte , wenn er Holzis Wunsch
    nachgekommen und Dampf aus der Situation genommen hätte.

    Und glaubst du wirklich das hätte was gebracht bzw. man hätte ihm das abgekauft wohl kaum.


    Nach dem Motto : " Ich war enttäuscht und sauer , dass ich ausgewechselt wurde.Aber das hat man als Spieler zu
    akzeptieren." Irgendetwas halt in der Richtung.

    Das hätte evtl noch funktioniert wäre der Herr Dutt anstandsweise an die Linie gekommen um ihn abzuklatschen, so war das aber ein no go.

    Geben und nehmen.
    Wenn schon nicht Holzi zu Liebe , dann wenigstens für seinen (ehemaligen) Busenfreund Rudi.

    Da bin ich nur auf die fehlende Reaktion von seinem Busenfreund gespannt. Aber der hat wahrscheinlich einen Maulkorb verpasst gekriegt! Also ich bezweifle doch sehr stark seinen Stimmbruch, das war doch fast klar das der Herr Holzhäuser bei Sky90 seinen Posten einnimmt.



  • Klasse zusammengefasst!!! :bayerapplaus :bayerapplaus Mit diesem Statement könnte man eigentlich die Diskussion hier beenden, alles andere sind nur Befindlichkeiten.


    Mit Ballack ist es ähnlich wie mit Wulff....nicht unbedingt WAS er gemacht hat, ist inakzeptabel...einzig und allein die Aufklärung der Dinge ist es. Michael wollte sie nicht klarstellen und hat damit die Lawine ins Rollen gebracht, was ich ihm intelligenterweise zutraue, dass er genau das auch wusste.


    Micha...(ich gehe davon aus, dass du nicht mehr für Bayer spielst!!) - Danke für ALLES!!! :LEV2 :bayerapplaus

  • Im Gegensatz zu dem von Kadlec verursachten, aber nicht gegebenen Foulelfmeter in der Nachspielzeit.
    Der war glasklar, und das gleich beim ersten Ansehen.


    Das stimmt aber nicht! Glasklares Einfädeln von Szalai, das gottlob mal - selten genug! - nicht belohnt worden ist. Habe ich gleich beim ersten Ansehen erkannt...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Bei der Verpflichtung von Michael Ballack war die Erwartung an ihn - dies dürfte jetzt bekannt sein - dass er auch außerhalb des Platzes wirbelt. Sprich: Er sollte Siegermentalität vorleben.


    Wenn die gesamte Bayer-Familie zudem hinter ihm stand als Jogi ihn demontierte wäre es nun wahrlich ein Gebot des Anstandes gewesen etwas mehr Bayer04 zu leben bzw. Indentifikation zu zeigen. Dies ist offenbar nicht geschehen. Denn: Wir dürfen bei allen Statements für den Capitano nicht die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.


  • Micha...(ich gehe davon aus, dass du nicht mehr für Bayer spielst!!) - Danke für ALLES!!! :LEV2 :bayerapplaus


    In den kommenden Monaten wirst du aber sicher noch das ein oder andere mal das Vergnügen haben seine Ballkünste zu bewundern.
    Die sportliche Leitung hat ja keine Gelegenheit ausgelassen, zu betonen, dass sie kein Problem mit ihm habe und nach Leistung aufstelle. Da könnte ich nicht verstehen, warum er also nun plötzlich gar nicht mehr spielen sollte.

  • Bei der Verpflichtung von Michael Ballack war die Erwartung an ihn - dies dürfte jetzt bekannt sein - dass er auch außerhalb des Platzes wirbelt. Sprich: Er sollte Siegermentalität vorleben.


    Wenn die gesamte Bayer-Familie zudem hinter ihm stand als Jogi ihn demontierte wäre es nun wahrlich ein Gebot des Anstandes gewesen etwas mehr Bayer04 zu leben bzw. Indentifikation zu zeigen. Dies ist offenbar nicht geschehen. Denn: Wir dürfen bei allen Statements für den Capitano nicht die Augen vor der Wirklichkeit verschließen.

    Ui Herbert, woran machst du denn fest, dass er das nicht machte ? Ich habe jedenfalls nicht erlebt, dass er sich in der Öffentlichkeit (nur davon können wir ja ausgehen) nicht mit dem Verein identifiziert hat.
    Und die "Wirklichkeit" kennen wir immer noch nicht :levz1
    Ich möchte es hier gewiss nicht so darstellen, dass Ballack ein Unschuldslamm bzw. fehlerlos ist. Aber was da momentan abläuft, lässt uns in einem ganz schlechten Licht erscheinen :LEV16

  • Mit Ballack ist es ähnlich wie mit Wulff....nicht unbedingt WAS er gemacht hat, ist inakzeptabel...einzig und allein die Aufklärung der Dinge ist es. Michael wollte sie nicht klarstellen und hat damit die Lawine ins Rollen gebracht, was ich ihm intelligenterweise zutraue, dass er genau das auch wusste.

    Sorry, aber wenn ich Herr Ballack waere, wuerde ich mir solche unverschaemten Vergleiche verbitten. Der Vergleich ist an Inhaltslosigkeit nicht mehr zu ueberbieten.


    Er spielt, so gut er kann. Er haelt sich in der Oeffentlichkeit zuruck. Er hat auch nichts "aufzuklaeren". Wenn ihm was an dem Verein liegt, und er zu der Ansicht gelangt ist, dass der Trainer keine gut Arbeit macht, warum sollte er sich dann hinstellen, und so tun, als ob Dutt der einzige richtige Mann fuer den Job ist? Genau DAS waere namlich die Art Soeldnertum, das sonst immer beklagt wird.

  • @ Viererkette


    Herbert, gerade beim Problem mit er Jogibärin hätte ich mir hier und da etwas mehr Rückendeckung vom Verein erwartet. Da war vom Riese nämlich nicht viel zu hören, als der Ballack wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden ist. Gut, man hat logischerweise nicht mit drauf gehauen, aber als Verein des Spielers, hätte ich mir da damals ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Wenn ich mir überlege man hätte das mit einem Spieler des glorreichen FC Bauern gemacht...oha...
    Kann aber jeder sehen wie er will...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!