Beiträge von MadBird

    Man muss sich halt mal die Frage stellen, warum ein Weltklasse-Mann wie Boateng zu den Rumpelfußballern auf Schalke wechselt.


    Der Typ hat 12 Millionen Euro gekostet, CL-Erfahrung, italienischer Meister, warum kann man solche Leute nicht mal holen? Hatten wir die 2 Millionen mehr nicht mehr? Wir haben 10 Millionen für Son ausgegeben.


    Ich denke TheBlind spricht da eine ganz problematische Sache an.


    Son hat man nicht nur wegen seines fussballerischen Könnens geholt (was durchaus phasenweise zu erkennen ist) sondern weil man in Asien Fuß fassen möchte, daher holt man auch einen Ryu... was springt dabei raus... ein Vertrag mit LG, kreischende Fans, weitere Gelder aus Asien... so einfach ist Buisness.... mit Boateng hätte man nur ein weiterkommen im DFB-Pokal und evlt. dann den Titel aber unter dem Strich Millionen Sponsorengelder verpasst... letztendlich dreht sich im Unternehmen Fußball alles nur ums Geld... wie woanders auch....

    Da das jetzt so lange her ist, bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber ich glaube wir haben damals bei der Komposition bzw. Produktion des Songs eine verkürzte Stadionversion gemacht. Da ich allerdings immer bis kurz vor Anpfiff zu tun habe, bekomme ich nie mit, wenn der Song läuft. Vielleicht kann mich ja mal jemand drauf aufmerksam machen, wenn es so weit ist, dann höre ich mal genau hin.

    Mitten drin abwürgen ist echt blöd aber einfach mal einen Teil mittendrin rausnehmen das könnte klappen....


    Bin der Meinung das kann weg:


    In unserer Stadt, da ist der Sport 'ne Macht
    Haben Meister und Medaillen vorgebracht


    Olympiasieg, UEFA Cup, ja das hatten wir schon


    Unsre große Liebe lebt in unserm Stadion



    Denn ihr tragt unseren Namen in die Welt
    Ihr steht für alles das, was uns zusammen hält


    Der Fußball lässt uns hoffen, trauern oder freun


    Gebt alles was ihr habt und wir sind euch ewig treu
    Bin aber auch kein Komponist und ich denke mal das würde die ganzen Leute verwirren und überfordern wenn auf einmal ein Teil der Hymne nicht mehr aktuell wäre... daher bleibt wohl alles beim Alten.... :LEV2


    Die Hymne "Wir stehn zu dir" ist aber schon immer die Beste gewesen....


    Erstaunlich ist die aus Deinem Erstaunen abzuleitende Erkenntnis, daß für Dich der ideale werkself.de-Diskutant ein festgefahrener, bornierter Ideologe zu sein hat, der von nichts und niemandem zu überzeugen ist, allenfalls von seiner einmal selbst zementierten Überzeugung. Das wollten wir doch gerade nicht, dachte ich...

    Sehr gut gesagt!!!! :LEV5

    Natürlich ist es ein Angestellter des Vereins. Ich denke, du hast mich da falsch verstanden.
    Ich habe Dutt nur nicht mehr explizit erwähnt. Es ist uns doch allen klar, dass er zu diesem Zeitpunkt gerade ihn aus der Schusslinie ziehen wollte, auch aus eigenem Interesse.




    @ MadBird
    Meinst du jetzt mich oder den Schwatten?


    Ich meine Dich :)

    @ Schwatter
    Bekanntermaßen ist immer ein Fünkchen Wahrheit in den Äußerungen der Betroffenen.
    Ich überlege mir nur, was den guten Holzi dazu geritten hat, derart aggresiv an die Öffentlichkeit zu gehen. Gekränkte Eitelkeit oder etwaige Fehler der GF unter den Teppich zu kehren ?

    Der Post war zwar nicht an mich gerichtet.. aber dennoch eine Gegenfrage... Was sollte die Aussage von Herrn Holzhäuser über einen angeblichen Alibi-Fußballer... was hat ihn da geritten so derart aggressiv an die Öffentlichkeit zu gehen????

    Begeistert bin ich von Holzis Aussagen auch nicht.

    Punkt. Den das ist wohl kaum einer!


    Da man aber weiß , wie nahe der Riese dem Ballack stand / steht , muß da wohl so
    einiges vorgefallen sein - Holzi riskiert wohl kaum eine Dauerfehde mit Völler deswegen.

    Das ist reine Spekulation. Und selbst wenn es so wäre ich schätze Herrn Holzhäuser so ein, dass es ihm egal wäre, nur die Rückendeckung von oben ist für ihn wichtig.


    Man behauptete zwar damals , die rammdösigen Wolfsburger hätten Ballack noch mehr
    bezahlt,aber ich schätze , dass Völler und Holzi sich ganz schön krumm legen mußten , um
    die AG von dieser Verpflichtung zu überzeugen.

    Man darf in diesem Zusammenhang auch nciht vergessen wieviel Honig Herrn Ballack ums Maul geschmiert wurde, damit er nach Leverkusen kommt. Auch wenn es sich absurd anhört, aber er hätte beim Wolfsburg noch mehr Geld verdient und darauf verzichtet. Hinterher kann man sagen es war vielleicht nicht die erhoffte Investition aber das ist hinterher sehr leicht gesagt.


    Ballack ist nunmehr ein Jahr verletzungsfrei ( abgesehen vom Zinken , was nur kurzfristig behinderte ).
    In der Zeit haben wir einige gute Leistungen gesehen , viele sehr durchschnittliche und einige ganz
    maue.Ich erinnere mich aber an keine Leistung , die dieses Monstergehalt auch nur ansatzweise
    gerechtfertigt hätte.....auch z.B. im Vergleich zu einem Lars Bender.

    Das ist ein überflüssiger Vergleich. Bei mir gibt es genug Leute auf der Arbeit die Leisten nur halb so viel, verdienen aber mind. das dreifache, weil sie a) das Alter haben udn b) die Erfahrung. Und mal ganz ehrlich, was soll ein Herr Ballack machen wenn er nicht mehr die Leistung abrufen kann die von ihm erwartet wurde??? Auf Gehalt verzichten????

    Wir alle haben wohl erwartet , dass Ballack ( insbesondere nach dem Stunk mit der Jogibärin )
    es uns - aber auch seinen Kritikern nochmal zeigen würde , wie viel er auf der Pfanne hat.

    Hat er sich bestimmt auch anders vorgestellt und bestimmt auch beabsichtigt. Aber offenbar haben ihn die Verletzungen in dem Alter schon soweit zurück geworfen, dass er nicht mehr dahin kann wo er her kam oder er konnte es schon vorher nicht mehr wirklich besser.

    Sorry : Aber ich fand es im Schnitt eher mäßig.Auch und gerade gemessen an dem , wie Ballack sich selber
    sieht und welches Anspruchsdenken er hat.

    Das Anspruchsdenken wurde ihn quasi von der Presse stets aufgedrückt. Alle Augen waren non-stop auf Ballack gerichtet und das egal was er gemacht hat.. hat er sich geäußert bzgl. Nationalmannschaft war er der böse... hält er die Klappe ist er ebenfalls der böse... egal wie man es macht man macht es falsch würde ich jetzt sagen....

    Tja : No risk , no fun.

    Ja nur wo ist der Fun???


    Hat eben nicht gefunzt.Teures Experiment , mußte vorher aber auch so einkalkuliert werden.

    Genau. Aber wenn es den einkalkuliert wurde, dann darf man ein Fazit am ende der Saison ziehen und nicht schon in der Halbzeit!


    Aber :


    Ich finde , Ballack hätte auch durchaus mal soetwas wie Dankbarkeit zeigen dürfen. Das war ein phantastischer
    Vertrag , den Rudi und Holzi ihm auf seine alten Tage "besorgt" haben.

    Wie gesagt bei Wolfsburg hätte er noch mehr verdienen können, also wollten wohl beide davon profitieren und jetzt schauen alle blöd in die Röhre...


    Und ich weiß nicht , inwiefern Ballack sich einen Zacken aus der Krone gebrochen hätte , wenn er Holzis Wunsch
    nachgekommen und Dampf aus der Situation genommen hätte.

    Und glaubst du wirklich das hätte was gebracht bzw. man hätte ihm das abgekauft wohl kaum.


    Nach dem Motto : " Ich war enttäuscht und sauer , dass ich ausgewechselt wurde.Aber das hat man als Spieler zu
    akzeptieren." Irgendetwas halt in der Richtung.

    Das hätte evtl noch funktioniert wäre der Herr Dutt anstandsweise an die Linie gekommen um ihn abzuklatschen, so war das aber ein no go.

    Geben und nehmen.
    Wenn schon nicht Holzi zu Liebe , dann wenigstens für seinen (ehemaligen) Busenfreund Rudi.

    Da bin ich nur auf die fehlende Reaktion von seinem Busenfreund gespannt. Aber der hat wahrscheinlich einen Maulkorb verpasst gekriegt! Also ich bezweifle doch sehr stark seinen Stimmbruch, das war doch fast klar das der Herr Holzhäuser bei Sky90 seinen Posten einnimmt.

    wie bereits im Holtshäuser-Tread geschrieben


    wenn ich nach einem Neuanfang gleich im ersten Spiel den Medien durch Kopfschütteln und Ignoranz Trainer und Team gegenüber Munition liefere,
    und dadurch gleich wieder Unruhe in den Verein bringe, dann ist das unprofessionell und vereinsschädigend


    Naja kann man sehen wie man will... wenn der Trainer es noch nichtmal für nötig hält zum abklatschen von seiner Trainerbank aufzustehen, dann Frage ich mich schon wer hier wie unprofessionell und vereinsschädigend reagiert hat..............


    oh ja, ballack ist natürlich das "unschuldslamm" in person! er hat sich nichts zu schulde kommen lassen und alle wollen ihn nur böses tun. ja ne, is klar!

    Das behauptet nun wirklich keiner, aber der Punkt ist doch einfach, dass das was der Herr Holzhäuser da von sich gelassen hat in aller Öffentlichkeit nicht dorthin gehört sondern höchstens in einem 6-Augen Gespräch hätte geklärt werden müssen... ich begreife nicht warum er in regelmässigen Abständen Spieler aus seinem Personalstamm vor der Öffentlichkeit schlecht machen musst? Sowas ist traurig und sehr schade und dabei spielt es einfach keine Rolle ob er im Recht oder Unrecht ist....


    Meine Güte, bitte nicht übertreiben und alles auf die Goldwaage legen. Verträge werden nun mal "abgewickelt". Die Wortwahl ist zwar in der Tat etwas unglücklich aber deine Kritik klingt so als wäre Holzhäuser ein menschenverachtender Kriegsverbrecher.....


    Ich bin auch der Meinung... solche Wörter wie abwickeln oder Projekt gescheitert sollte nicht in Zusammenhang mit Menschen stehen.... und da spielt es auch keine Rolle wer dieser Mensch ist oder wieviel er verdient.....

    Nein, Holzhäuser hat nach den alten Zeiten von Calli angefangen und mal ein bisschen Struktur in den Verein gebracht und konsolidiert.
    Und das mit Erfolg

    Also mit allem Respekt gegenüber Herrn Holzhäuser, aber wie kann sich ein Mann als Geschäftsführer hinstellen und einzelne Mitarbeiter vor der Presse schlecht machen?? Ich erinnere mich noch an die Aussagen von wegen Alibi-Fussballer.... der ja wahrscheinlich Alibi-Technisch schon seit Monaten nicht spielen kann auf Grund einer Alibi Verletzung... Ich kann mich leider nicht erinnern, dass da eine gewisse Fehleinschätzung von Herrn Holzhäuser vor versammelter Presse stattgefunden hat.... Offensichtlich war es so, dass dieser sogenannte Alibi Fussballer solange fit gespritzt wurde bis es nicht mehr ging... und naja dass man mit Schmerzen nicht 100 % geben kann ist wohl für jeden einleuchtend......


    Herr Holzhäuser hat so einen ungeheuren Selbstdarstellungsgrad erreicht, dass es einen schon echt leid tut.


    Das liegt aber wohl eher daran, dass er den Verein Bayer 04 nicht als Verein sieht, wo Emotionen, herzblut, Leid, jegliches Gefühl ob positiv oder negativ eine Rolle spielt, sondern diesen Verein wie wahrscheinlich vom Konzern gewollt als reines Geschäft und Projekt ansieht. Alleine die Aussage das PROJEKT Ballack ist gescheitert zeigt seine Sichtweise der Dinge, die wahrscheinlich sich nur mit dem des Konzerns wiederspiegeln... Ich finde es schade das man von einem Menschen über ein Projekt spricht.... Aber das ist leider heutzutage immer mehr der Fall....