Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Da das jetzt so lange her ist, bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber ich glaube wir haben damals bei der Komposition bzw. Produktion des Songs eine verkürzte Stadionversion gemacht. Da ich allerdings immer bis kurz vor Anpfiff zu tun habe, bekomme ich nie mit, wenn der Song läuft. Vielleicht kann mich ja mal jemand drauf aufmerksam machen, wenn es so weit ist, dann höre ich mal genau hin.


    Nein, meines Erachtens nach bekommen wir im Stadion immer die ("lange") Albumversion zu hören - das ist definitiv keine "Radioversion".

  • Ich kann langsam auch nicht mehr nachvollziehen, warum man nicht wieder die richtige Hymne abspielt. Leverkusen ist ein schönes Lied und es ist sicher auch ein schöner Gedanke, dass es von "Fans für Fans" ist, aber es wird einfach nicht angenommen, also sollte man einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Macht man für die vielen, aufgrund der aktuellen Image-Kampagne neu hinzu gestoßenen Fans...


    Oops, war doch jemand schneller... :bayerapplaus



    Du darfst nicht vergessen, dass wir durch die Image-Kampagne jetzt 6.000 Zuschauer mehr nach Lev lotsen, die die Hymne noch nicht kennen... :LEV18


    Jo, stimmt - hatte ich vergessen! Die ganzen Wuppertaler müssen doch jetzt vom "Bergischen Heimatlied" auf "Leverkusen" umsteigen - keine "wogenden Bächlein" mehr. :D

  • Da das jetzt so lange her ist, bin ich mir auch nicht mehr sicher, aber ich glaube wir haben damals bei der Komposition bzw. Produktion des Songs eine verkürzte Stadionversion gemacht. Da ich allerdings immer bis kurz vor Anpfiff zu tun habe, bekomme ich nie mit, wenn der Song läuft. Vielleicht kann mich ja mal jemand drauf aufmerksam machen, wenn es so weit ist, dann höre ich mal genau hin.

    Mitten drin abwürgen ist echt blöd aber einfach mal einen Teil mittendrin rausnehmen das könnte klappen....


    Bin der Meinung das kann weg:


    In unserer Stadt, da ist der Sport 'ne Macht
    Haben Meister und Medaillen vorgebracht


    Olympiasieg, UEFA Cup, ja das hatten wir schon


    Unsre große Liebe lebt in unserm Stadion



    Denn ihr tragt unseren Namen in die Welt
    Ihr steht für alles das, was uns zusammen hält


    Der Fußball lässt uns hoffen, trauern oder freun


    Gebt alles was ihr habt und wir sind euch ewig treu
    Bin aber auch kein Komponist und ich denke mal das würde die ganzen Leute verwirren und überfordern wenn auf einmal ein Teil der Hymne nicht mehr aktuell wäre... daher bleibt wohl alles beim Alten.... :LEV2


    Die Hymne "Wir stehn zu dir" ist aber schon immer die Beste gewesen....


  • :bayerapplaus :LEV5

  • Ich kann langsam auch nicht mehr nachvollziehen, warum man nicht wieder die richtige Hymne abspielt. Leverkusen ist ein schönes Lied und es ist sicher auch ein schöner Gedanke, dass es von "Fans für Fans" ist, aber es wird einfach nicht angenommen, also sollte man einen Schlussstrich unter dieses Kapitel ziehen.


    !!! :bayerapplaus :bayerapplaus Ich denke auch, dass ein Großteil so denkt.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • War am Mittwoch mit nem Kumpel da ( kein Lev Fan). Und was dem sofort bei der Hymne auffiel, war: Die Musik ist viel zu laut! Und das stimmt: Man kann ja gar keinen Fan hören bei dem Megasound... Das gilt im Übrigen auch für die restliche Beschallung... Ansonsten wünsche ich mir unmittelbar vor Anpfiff Combo Guano- weil es einfach heiß macht aufs Spiel.

  • War am Mittwoch mit nem Kumpel da ( kein Lev Fan). Und was dem sofort bei der Hymne auffiel, war: Die Musik ist viel zu laut! Und das stimmt: Man kann ja gar keinen Fan hören bei dem Megasound... Das gilt im Übrigen auch für die restliche Beschallung... Ansonsten wünsche ich mir unmittelbar vor Anpfiff Combo Guano- weil es einfach heiß macht aufs Spiel.


    Ist schon besser dass die Musik so laut ist, dass verschleiert wenigstens ein wenig das bis auf den Refrain keiner der Fans ernsthaft mitsingt :LEV18


    Zur Diskussion: Ich bin schon lange ein Verfechter von "Bayer04 wir stehen zu dir" als bessere Hymne und der Meinung sind hier anscheinend viele. Ich denke man sollte sich einfach mal dem Willen der Fans beugen! Jedoch müsste man auch bei einer (überflüssigen) Rückkehr von der alten Hymne zusehen, dass diese deutlich gekürzt wird.

  • Zitat

    Zur Diskussion: Ich bin schon lange ein Verfechter von "Bayer04 wir stehen zu dir" als bessere Hymne und der Meinung sind hier anscheinend viele. Ich denke man sollte sich einfach mal dem Willen der Fans beugen! Jedoch müsste man auch bei einer (überflüssigen) Rückkehr von der alten Hymne sehen, dass diese deutlich gekürzt wird.


    Ich find das interessant: Nur weil hier in W11 drei Leute schreiben, dass sie das finden, meint direkt jemand das als "Willen der Fans" zu verkaufen. werkself.de ist alles, nur ganz sicher nicht repräsentativ für die Fanszene

  • Danke Prof, ich wollts gerade sagen.
    Warum nimmt sich W11 immer so wichtig? Das maßen sich ja nichtmals große Fanseiten auf Facebook an (vom werkskulturheini mal abgesehen)

  • Zitat

    Ja gut man sieht/hört Spieltag für Spieltag wie "gut" die aktuelle Hymne bei der Fanszene ankommt....


    So wie ich das Leverkusener Publikum (und das Wort ist gerade bewusst gewählt) seit Jahren wahrnehme, hättest du denen Hymnen vom Gänsehautfaktor "Hamburg meine Perle" oder "Mir stonn zo dir" vorlegen können und es würde ähnlich angenommen werden. Meiner Meinung nach ist das zu 90 % einfach nur Desinteresse an Fankultur.

  • Zitat

    So ähnlich argumentiert auch der Wendler, wenn man ihm sagt, dass er gar nicht so populär ist wie er denkt.


    Dann geb ich dir ein Gegenargument. Bei den Interpreten des Songs kommen immer noch regelmäßig Emails mit der Frage nach den Noten, Akkorden des Songs und dass der einfach toll ist. Das könnte genauso repräsentativ sein...


    Zitat

    Manchmal - wenn es ihre Zeit zulässt - fährt mich meine bessere Hälfte nach lev zum Heimspiel bzw. nach Wiesdorf zu Auswärtstouren. Dann wird auf dem letzten Stück A 59
    " Hell in der Nacht " gespielt. Mit folgendem Blick aufs Bayerkreuz mein persönliches Gänsehautfeeling !


    Naja, der Song ist ja auch einfach toll gemacht. Da stimmen Musik und Texte, hier ein ganz großes Lob an den Komponisten :LEV18 :LEV18

  • Dann geb ich dir ein Gegenargument. Bei den Interpreten des Songs kommen immer noch regelmäßig Emails mit der Frage nach den Noten, Akkorden des Songs und dass der einfach toll ist. Das könnte genauso repräsentativ sein...

    Der Wendler bekommt auch regelmäßig Fanpost. :D


    Repräsentativer als das Geschehen im Stadion selbst geht es eigentlich nicht. Es hat schon seine Gründe, warum jetzt wieder eine Diskussion aufkommt.

  • Zitat

    Man kann ruhig auf die Chart Kacke im Stadion verzichten und wieder die alten geilen Bayer Lieder laufen lassen!


    Bitteschön. Wenn ich aber die Nr. "Bittersweet symphony" (so lautet glaube ich, der Titel) als Intro höre, passt sie emotional sehr gut zu Bayer 04 Leverkusen.


    OB W11 repräsentativ für die Fanszene ist? Irgendwo schon. Hier ist das gesamte Spektrum vertreten. NK12 (die ich sehr schätze) vielleicht überrepräsentiert, die Schnittchenmümmler aus F fehlen bsw. und die TV-Gucker ausm Viini auch (ja ok, ist nicht weiter tragisch *g). Unter Fanszene verstehen viele nur die Nordkurve. Das ist aber nicht so.