Sidney Sam

  • Reicht halt nicht aus nur die Spiele zu vergleichen... in 12/13 hat er in der Bundesliga insgesamt so viele Minuten gespielt, wie er zu diesem Zeitpunkt jetzt hat. Das muss man dann schon auch beachten.
    Würde also sagen, dass er seit das System Hyypiä/Lewandowski gespielt wird zu guten - sehr guten Scorer Leistungen gekommen ist.

  • Irgendwie ist es schon spannend, wie sich auf der einen Seite über Ausdrücke wie "Produkt" seitens der GF und mangelnde Emotionen im Stadion beschwert wird, und auf der anderen Seite Spieler hier als normale Arbeitnehmer gesehen werden und Wechsel als "normaler Vorgang" hingenommen werden. Wenn selbst Wechsel zu direkten Konkurrenten zu einem Appel und Ei Kurs keine emotionalen Außreisser mehr produzieren, und zusätzlich noch diejenigen, die nur ansatzweise Kritik äußern als kindisch etc. dargestellt werden, wundert es mich auf jeden Fall nicht, daß wir schon lange kein Karneval mehr auf den Rängen hatten.


    Zu Sam: Mögest Du das Schalker Lazarett bereichern, Knie war glaub ich noch nicht dran....

  • Ich warte nur noch auf seine Aussage "Schalke ist eine schöne Stadt".


    Lasst und doch erstmal abwarten was passiert. Schalke ist bestimmt keine schöne Stadt und selbst ein Sam wird wissen, was er hier hat.
    Er pokert halt ein bisschen, was sein gutes Recht ist. Ansonsten sehe ich seine Position nicht als unersetzlich an.
    Eventuell wäre ein Spieler der beide Füße gebrauchen kann, sogar besser.
    Im Moment wird er auch von der Presse ein bisschen hochgejubelt, was ihm wohl auch zu Kopf gestiegen ist.


    Wenn er bei uns bleibt, dann ist das ok, aber bitte nicht um jeden Preis.


    Ich möchte einfach nicht, dass man so wirtschaftet wie auf Schalke.Da gibt man die Kohle aus, die man noch nicht eingenommen hat.
    Wenn selbst Banken 6,75 % Zinsen auf die Anleihe ausschlagen, dann sollte einem das zu denken geben.


    Und ewig wird die Stadt oder das Land auch nicht für die Kredite bürgen.

  • Mein Sohn ist 11 Jahre alt und hat sich zu seinem Geburtstag im November ein Trikot von Bayer gewünscht.
    Er war sich nicht ganz sicher ob er sich Sam oder Son aufs Trikot schreiben lassen soll......
    Hat sich für Sam entschieden.......


    Wie er das Gestern erfahren hat war er echt sauer und hat sein Trikot in den Müll geworfen.....
    Er sagte: Spieler die nicht zu unserem Verein stehn möchte ich auch nicht auf dem Trikot haben !


    Warum geht er zu Schalke ?
    Die sind doch eher schlechter als wir ......oder nicht?????
    :LEV8 :LEV8 :LEV8


    Oder geht es da nur um Kohle????


    Er und ich hätten ja verstanden er wäre zu einem EUROPÄISCHEN Spitzenclub gewechselt mit der Begründung Titel zu holen.....Aber nicht mit Schalke 04


    So denkt ein 11 Jähriger über den Wechsel von Sidney Sam :bayerapplaus :bayerapplaus


    Kann es gut verstehn....


    WERKSELF LÖWEN Grüße von
    Guido :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Habe schon vor 2 Wochen gehört, dass der Sam bereits im Oktober bei Schalke unterschrieben hat. Er hat dort unterschrieben, weil er sich in Leverkusen unterbezahlt fühlt. Angeblich wollte er schon letztes Jahr mehr Geld haben, aber er wurde immer wieder enttäuscht. Deshalb ist er gegangen...
    P.S Ganz sichere Quelle :D


    Einen geldgeilen Söldner soll man nicht aufhalten, sondern ziehen lassen und keine Träne nachweinen!

  • Tapeworm, war das jetzt (böse) Absicht oder hast du die Brille heute nicht auf? :levz1

    Mmh, ich bin nie böse. Stimmt ich habe ne Null vergessen. Ändert aber nicht am Prinzip / Einstellung die wohl hast. Wat soll sich denn der Verein anstrengen, wenn es Leute gibt denen es egal ist ob wir vor ner halb leeren Hütte spielen. Von den Spielern verlangen, dass sie alles für den Verein geben, aber selbst so ne Einstellung.


    Also ich bin froh das er geht. Nach dem geklauten 11er bei mir eh unten durch!!!

    Ballack ist ja auch so ein Arsch. Oder machst du da ne Ausnahme?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mmh, ich bin nie böse. Stimmt ich habe ne Null vergessen. Ändert aber nicht am Prinzip / Einstellung die wohl hast.


    Ballack ist ja auch so ein Arsch. Oder machst du da ne Ausnahme?


    Du nennst ernsthaft einen Spieler wie Ballack im Kontext mit einem Sam?! :LEV17
    Wie gesagt, von mir aus kann Sam gerne gehen. Ich habe ihn von einer Veranstaltung als ziemlich arrogant und gleichgültig den Fans gegenüber in Erinnerung - brauche ich nicht.
    Außerdem: Da wir eh im "Tannenbaumsystem" kicken und mittlerweile Angriffe über die Flügel sowieso nicht mehr stattfinden, weil sich per Ansage bevorzugt durch die Mitte vor'm gegnerischen 16er festgefummelt wird, benötigen wir einen Spielertypen wie Sam eh nicht mehr. :LEV18


  • Du nennst ernsthaft Ballack und Sam in einem Atemzug?! :LEV17


    Ja weil er schreibt das Sam bei ihm seit dem Elferklau unten durch ist. Ich kann mich da an ein EL-Spiel erinnern, wo Ballack dem Vidal einen geklaut hat. Daher meine Frage, ob Ballack bei ihm auch unten durch ist oder ob das was anders ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ok, Tapeworm, drück ich es angesichts des ständigen Leverkusener "nicht ausverkauft"-Komplexes anders aus:
    Für mich ist wichtiger, wir gewinnen VF und HF, notfalls vor 22000 oder 27000 Leuten - soviele würden wohl selbst gegen Hoffe oder WOB ins Stadion kommen (Mainz 2009 in D!!!) - und erreichen das Finale.
    Für Berlin ginge dann sowieso die Klopperei um die 22000 Karten wieder los und auch 30000 wären locker zu verkaufen.


    Meine persönliche Einstellung, die du aber offenbar total verkennst, ist, dass ich mir möglichst jedes (Heim-) Spiel anschaue; unabhängig vom Gegner und von der zu erwartenden Besucherzahl.
    Ob da nun 500 oder 3000 mit mir in der Kurve stehen...

  • Zitat

    Ich möchte einfach nicht, dass man so wirtschaftet wie auf Schalke. Da gibt man die Kohle aus, die man noch nicht eingenommen hat.


    Dieser Finanz-was lacostet die Welt?-Philosophie brauchen wir uns sicher nicht anschließen.
    Andererseits gönne ich denen keinen Bayer-Nationalspieler zum Rampen-Abverkauf-Kurs.


  • Ja weil er schreibt das Sam bei ihm seit dem Elferklau unten durch ist. Ich kann mich da an ein EL-Spiel erinnern, wo Ballack dem Vidal einen geklaut hat. Daher meine Frage, ob Ballack bei ihm auch unten durch ist oder ob das was anders ist.

    Also bitte. In dem EL-Spiel ging es um 0,0; wenn ich mich nicht täusche war das in der Nachspielzeit gegen Simferopol. In Nürnberg ging es dagegen noch um die Kanone für Kieß, Sam ist auch nicht als Elferschütze bekannt wie es Ballack war.

  • Hinzu kommt noch, dass Jupp auch wollte, dass Ballack den Elfer schießt

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Völler sagte grad bei Sky, dass er diese Woche mit Sam und seinem Berater gesprochen hat und beide haben bei ihm die Meldungen von dieser Woche dementiert.
    Im Januar wollen sie zusammen sitzen und einen neuen Vertrag verhandeln, aber nicht zu jedem Preis.