Kevin Kampl

  • Ich denke bei ihm ist es wie bei Leno. Es gibt sehr wenige Vereine, die für ihn interessant sind.
    Hinzu kommt , dass er in Dortmund sang und klanglos untergegangen ist.


    Ein DM mit Bender,Kampl,Kohr und Baumgartlinger würde uns gut zu Gesicht stehen. Hätte was vom Reinartz,Rolfes,Bender Zeitalter ;)

  • Die Transfersperre gegen Atlético Madrid ist heute von der FIFA bestätigt worden. Somit ist es Fakt, das Atlético diesen Sommer keine neuen Spieler verpflichten darf.


    LINK


    Somit dürfte auch ein Wechsel von Kampl zu Atlético - zumindest was diesen Sommer angeht - vom Tisch sein.
    Es denn er macht einen auf Großkreutz oder Arda Turan und wechselt doch diesen Sommer zu Atlético und schaut sich dann die Hinrunde alle Spiele auf der Tribüne an...

  • Die Transfersperre gegen Atlético Madrid ist heute von der FIFA bestätigt worden. Somit ist es Fakt, das Atlético diesen Sommer keine neuen Spieler verpflichten darf.


    LINK


    Somit dürfte auch ein Wechsel von Kampl zu Atlético - zumindest was diesen Sommer angeht - vom Tisch sein.
    Es denn er macht einen auf Großkreutz oder Arda Turan und wechselt doch diesen Sommer zu Atlético und schaut sich dann die Hinrunde alle Spiele auf der Tribüne an...

    Für mich war spätestens letzte Woche nach den Worten, Zitat aus dem Kicker vom Kampl-Berater Michael Ruhnau: "Mir hat Rudi Völler gesagt, dass Kevin nicht abzugeben ist. Er möchte sogar mit ihm verlängern", klar das es keinen Wechsel zu Madrid geben wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Laut Ksta will Schmidt Kampel mit nach China nehmen.


    Er kann Hakan mitnehmen. Aber nicht Kevin.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sehe ich anders. Kampl ist sicherlich ein guter, der immer nach vorne geht. Aber Hakan ist der effektivere, ein Spieler der ganz klar den Unterschied macht (Freistöße, Ecken, guter Schuss aus der zweiten Reihe). Kampl ist geboren für den Chaos-Fußball a la Schmidt, und bei Zahlungen über 25 Mio. sollte man ernsthaft darüber nachdenken.

  • Leider hat die Partei in China interveniert und man solle doch nicht mehr diese völlig obszönen Mondpreise bezahlen. Ansonsten könnte man schon noch hoffen, irgendeinen völlig surrealen Betrag zu bekommen.
    Bei Kampl sieht alles immer super aus, da er unfassbar schnell mit dem Ball ist und über eine sehr gute Ballführung verfügt. Allerdings fehlt ihm die Spielintelligenz und somit verschleppt er dann doch zu oft den Ball und macht damit auch das Spiel langsam, was irgendwie aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit absurd ist. Darüber hinaus hat er absolut keine Kraft im Körper und seine Schüsse sind geprägt von absoluter Harmlosigkeit.
    Ich mag Kevin sehr, aber er ist nicht der überragende Spieler und auf keinen Fall einer, der den Takt vorgibt. Allerdings ist er immer mit vorbildlichem Einsatz dabei, von daher würde ich mich freuen, wenn er bleiben würde.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hoffe sehr das er bleibt, aber wenn nicht, dann erwarte ich eine absolut unverschämt hohe Ablöse. Wenn ein chinesischer Klub den Wunschspieler des neuen Trainers holen will, dann reichen da 20 Millionen nicht.


    Vermutlich würden wir ihm aus Dankbarkeit aber keine Steine in den Weg legen wollen und lassen ihn für 10 Millionen ziehen oder so.

  • Hoffe sehr das er bleibt, aber wenn nicht, dann erwarte ich eine absolut unverschämt hohe Ablöse. Wenn ein chinesischer Klub den Wunschspieler des neuen Trainers holen will, dann reichen da 20 Millionen nicht.


    Vermutlich würden wir ihm aus Dankbarkeit aber keine Steine in den Weg legen wollen und lassen ihn für 10 Millionen ziehen oder so.


    Dankbarkeit für ............... ?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich finde ihn ohne Übersicht und uneffektiv. Der Einsatz stimmt immer, aber es kommt zu wenig dabei herum.
    Er hat ähnlich wie Bellarabi wenig Spielintelligenz.
    Hakan ist in dieser Hinsicht deutlich überlegen. Wir brauchen zwar auch Staubsaugertypen, aber Kampl halte ich für verzichtbar.
    Außerdem haben wir insgesamt zu viele kleine Spieler Typ Wusel, was meiner Meinung nach auch ein Grund für unsere Standardschwäche (defensiv und offensiv) war.

  • Vielleicht nimmt er auch Bellarabi mit.

    Das denke ich wiederrum nicht. Wir benötigen zwei schnelle Außenspieler. Mit B B B wären wir recht gut aufgestellt. Einer weniger würde da eine weitere Baustelle eröffnen.


    Eher werden 1 oder sogar 2 Stürmer gehen (man darf nicht vergessen, dass wir mit Volland,Kieß,Chicha und Joel vier Mittelstürmer haben).

  • Würde Kampl uns verlassen für ca 30 Mio., könnte in einen anderen starken 6er wie Krychowiak investiert werden. Dann hätten wir das Problem auf Bender angewiesen zu sein nicht mehr. Würde dann daneben noch mit einem Abgang von Baumi den Kader ausdünnen. Dann hätte man für die defensive 6er Position Krychowiak, Bender und Kohr. Und für die offensive 6er Position Aranguiz, Yurchenko und notfalls Calhanoglu. Würde passen meiner Meinung nach.

  • Bei Kampl sieht alles immer super aus, da er unfassbar schnell mit dem Ball ist und über eine sehr gute Ballführung verfügt. Allerdings fehlt ihm die Spielintelligenz und somit verschleppt er dann doch zu oft den Ball und macht damit auch das Spiel langsam, was irgendwie aufgrund seiner Schnelligkeit und Wendigkeit absurd ist. Darüber hinaus hat er absolut keine Kraft im Körper und seine Schüsse sind geprägt von absoluter Harmlosigkeit.
    Ich mag Kevin sehr, aber er ist nicht der überragende Spieler und auf keinen Fall einer, der den Takt vorgibt. Allerdings ist er immer mit vorbildlichem Einsatz dabei,

    Finde dieser Teil ist eine überragende Zusammenfassung ! :LEV5

  • Zitat

    „Es ist alles offen. Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten“, sagt Kampl auf Nachfrage und führt aus: „Ich habe noch einen Vertrag in Leverkusen. In der nächsten Woche werden wohl mit meinem Berater und Bayer die entscheidenden Gespräche stattfinden. Roger Schmidt ist mein Mentor, daher ist das natürlich immer eine Option für mich.“ – Quelle: http://www.ksta.de/27842068 ©2017

  • Das wäre der Knaller wenn uns Kampl verlassen würde. Denn eigentlich sind bis auf sein Kampfgeist alle seine Fähigkeiten höchsten nur durchschnittlich.
    Bei einem Verkauf könnte man sich nach einem technischstarken defensiven Mittelfeldspieler umschauen, der dann neben einem der drei (Bender, Aranguiz und Baumi) spielt zusammen mit einem neuen 10er könnte das ne geile Truppe werden die wir ins Rennen schicken.