WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Von Transfermarkt:


    Ist doch ganz einfach:


    Ballack und Prinz Poldi sind schon alleine durch adidas gesetzt.


    Und in Stuttgart soll es doch einen Automobil-Hersteller geben, der recht dicke mit dem DFB ist. :LEV16

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Von Transfermarkt:



    Der würde selbst noch Eike Immel und Ludwig Kögl nominieren, wären die nicht schon in Rente :LEV11


    Dem Neuer und dem Großkreutz sollen die mal ein Doppelzimmer geben, könnte witzig werden wenn der geballte Hass und die geballte Dummheit aufeinander treffen

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    So ist das. Ich versteh die Leute nicht, die nur wegen dem Bayer für usere Nationalelf sind. Sowas ist doch völlig dumm...


    Ich kann einfach nicht Fan von der N11 sein. Ganz ehrlich. Da gibts bei mir auch kein Patriotismus. Kann ja sein, dass das bei vielen so ist. Bei mir nicht...

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Für mich sind bei Deutschland derzeit einfach zu viele Personen involviert, die ich nicht ausstehen kann. Das fängt bei Löw an, geht über sämtliche Bayern-Spieler (inklusive Lahm, den ich früher eigentlich ganz sympathisch fand, das hat sich allerdings vollkommen gedreht) bis hin zu Wiese, Boateng, Tasci, Marin oder Podolski.
    Das alles kann ich nicht einfach ausblenden und sagen, ich bin trotzdem für die.




    Genau so gehts mir auch. Mit den ganzen Becks und Träschs kann ich mich nicht identifizieren. Für mich ist die WM ein netter Lückenfüller bis zur nächsten Bundesliga- Saison, nicht mehr und nicht weniger. Bei Löw würds mich auch nicht überraschen, wenn Kies ausschließlich die Bank wärmen muss, sofern er denn überhaupt mit darf.
    Deshalb wünsche ich der deutschen NM für die WM, daß sie von den mehrstündigen Stromausfällen verschont bleibt, die in SA an der Tagesordnung sind, ferner das es dort endlich mal wieder ausgiebig regnet, damit die Spieler nach dem Spiel auch duschen können, ohne Hautausschläge zu bekommen und natürlich daß Kies gesund und munter zurückkommt, um die nächste Saison bei uns anzugehen.

  • Ich finde Löw hat scih mit seiner Nominierung mal wieder selbst übertroffen. Da sind ja diesesmla so fragwürdige Entscheidungen dabei, dass ich wirklich fast froh wäre, wenn Deutschland früh rausfliegt, damit dieser Mann endlich geht. Ich habe echt kurz überlegt mir kein Spiel der Nationalmannschaft bei der WM anzugucken, da ich mich über die dort gezeigten Leistungen wahrscheinlich eh nur ärgern würde, da ich aber weiß, dass ich es eh nicht durchhaltenk nan, habe ich es direkt gelassen. Die Spitze des Eisberges ist sicher die Nomminierng von Badstuber anstelle von Höwedes. Klar Badstuber spielt eine gute erste Budesligasaison, aber was passiert wenn er mal von richtig guten Spielern gefordert wird konnte man beim Rückspiel der Bayern gegen ManU sehen, da hab ich echt Angst vor. Ein Höwedes hingegen bitet seit mehr als 2 Jahren Topleistungen in der Bundesliga und Schalke hat ein zweistelliges Angebot aus Wolfsburg für ihn abgelehnt, was seine Wertschätzung auf Schalke zeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand bereit wäre 10 Millionen oder mehr für Badstuber zu bezahlen, für Aogo gilt übrigens ähnliches, nur das der noch nicht mal eine gute Bundesligasaison gespielt hat, sondern eigentlich bei einem schlechteren Verein sogar zu den meiner Meinung nach schlechterem Spielern gehört. Auch Butts Nominierung ist eine Frechheit für Rost und Weidenfeller. Butt spielt sicher eine gute Saison und hat gerade jetzt am Ende ein paar wirklich gute Paraden gezeigt, das ganze machen Rost und Weidenfeller aber seit mehr als 3 Jahren, ohne berückscihtigt zu werden und Butt hat diese Saison auch den in oder anderen reinbekommen, der nicht unhaltbar war, ich erinnere auch hier bspw. an das Spiel in Manchester. Ich glaube zu Beck brauche ich auch nichts zu sagen, dass ist einfach nur eine bodenlose Frechheit, dass jemand für Nicht-Leistungen evtl. mit anch Südafrika fahren darf, naja spielt ja bei Hoffenheim, das erklärt vieles. Selbiges gilt in der Rückrunde für Boateng, nur dass er weningstens in der Hinrunde ein paar starke Spiele gemacht hat. Auch Träsch ist meiner Meinung nach nur ein durchschnitllicher Bundesligaspieler, weningstens ist er vielseitig einsetzbar. Den Kopf schütteln kann ich auch nur bei der Nominierung von Trochowski, der beim HSV nur auf der Bank sitzt, womit er sich seine Nominierung verdient hat wird wohl auch nur Löw wissen. Mit den restlichen Entscheidungen des Kader´s gehe ich eigentlich konform, da bei man bei Poldi, Gomez und Klose wirklich sagen müssen, dass sie in der Nationalelf ihre Leistungen bringen und dass ist es ja, worauf es im Endeffekt ankommt. Dass Kuranyi zu Hause gelassen wurde kann ich zwar nicht nachvollziehen nach dieser Top-Saison, aber ich wüsste keinen Stürmer, den ich für ihn streichen würde. So, jetzt zu diesen so genannten Perspektivspielern. was mach ein Großkreutz da? Hab ich was verpasst, ich kann mich jetzt an nicht allzu viele Spiele erinnern, wo er Nationalelfniveau hatte, was man von seiner Intelligenz definitiv schonmal nicht behaupten kann. In 31 Spielen diese Saison 2 Vorlagen ist für jemanden auf seiner Position auch nicht gerade ein Topwert. Ein Hummels hingegen, der es sich ehct verdient hätte zur WM zu fahren, da er die junge Dortmunder Defensive zusammenhält darf nur mit zu dem Testspiel. Ich glaube da läuft einiges schief beim DFB, aber im Endeffekt wir sich Löw an der Leistung messen müssen, die das Team in Südafrika bringt, wobei ich mir da mit diesem Kader keine allzu großen Hoffnungen mache.
    Ich habe fertig.

  • mein Bruder ist HSV Fan und selbst er sagt das Aogo niemals zur WM sollte. Sicherlich ist er ein passabler Spieler, aber er hat auch viele viele Schwächen! Das fängt bei den Flanken an und hört bei dem schnellen Spiel auf...


    Auch Boateng hat auch viele unterirrdische Leistungen in der Rückrunde gebracht. Zudem spielt er sowas von fahrlässig, dass er finde ich das größte Risiko in der Abwehr ist. Keine Disziplin! Mal Weltklasse, mal wieder Kreisklasse. Der braucht noch Zeit und einen Ar***tritt!


    Auch Badstuber ist so eine Sache. Im CL-Viertelfinale gegen ManU konnte man sehr schön sehen wie weit er schon ist. Schlechtester Spieler auf dem Platz beim Rückspiel. Und plant Löw ihn in der Innenverteidigung ein, dann muss ich einfach klar sagen. Er spielt seine erste Buli-Saison und das wirklich gut. Aber wir haben auch noch Riesentalente wie Hummels und Höwedes auf dieser Position die sich schon mehr als eine Saison bewiesen haben.


    Aber was rede ich mir hier einen Brei...die Entscheidung ist gefallen und man muss sich leider damit abfinden. Ich hoffe einfach das wir wieder vernünftigen Fußball spielen! Die EM war rein vom Ergebnis her ein Erfolg, aber spielerisch fand ich waren wir außer dem Portugal Spiel, mit eines der schlechtesten Teams.


    Mein Team hätte jedenfalls so ausgesehen:


    Tor: Butt, Neuer, Wiese


    Abwehr: Westermann, Lahm, Mertesacker, Hummels, A.Friedrich, Höwedes, Jansen


    Mittefeld: Ballack, Schweinsteiger, Marin, Özil, Kroos, Khedira, Frings, Reus


    Sturm: Kießling, Kuranyi, Klose, Podolski, Cacau


    Gomez Schock!!! Aber der Junge ist wie ein Fremdkörper in N11 und auch bei Bayern!!! Macht zwar ab und zu ein Tor, aber auch das gelingt ihm ja in N11 und bei Bayern seit einiger Zeit nicht wirkllich! Sowas hätte Löw ja auch nieee in Erwägung gezogen. Schade!


    Ich bin auf die WM wirklich sehr gespannt und werde auch wieder ordentlich beim Public Viewing abfeiern, aber es gibt wirklich nur ein Punkt der meine Skepsis für dieses Turnier aufhebt. WIR SIND EINE TURNIERMANNSCHAFT!!! :D

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Habe ich eben schon mal im falschen Fred gefragt:


    woher kommt die Einteilung der Spieler in ihre Positionen, von Jogi oder der Presse? Bei den meisten ist es ja klar, bei einigen (Jansen, Müller, ...) aber nicht.


    Die Einteilung wurde so bei der Präsentation des Kaders auf der Pressekonferenz gegeben, also sprich von Löw. Hatte mich auch gewundert. Gut, Jansen und Müller sind zwei Spieler, die eigentlich sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr, beziehungsweise im Sturm spielen können.

  • Wenn das schon der 23-Mann-Kader wäre, wäre mir das auch völlig schnuppe, aber so sieht es aus, dass Müller in Konkurrenz zu den anderen 5 Stürmern steht und dann einer von denen gestrichen wird. Normal wäre Cacau, Müller oder Gomez, aber ich fürchte auch um Kieß.

  • Zitat

    Original von Walter Posner04
    Wenn das schon der 23-Mann-Kader wäre, wäre mir das auch völlig schnuppe, aber so sieht es aus, dass Müller in Konkurrenz zu den anderen 5 Stürmern steht und dann einer von denen gestrichen wird. Normal wäre Cacau, Müller oder Gomez, aber ich fürchte auch um Kieß.


    wenn er Kieß nicht mitnimmt dann platze ich vor Wut!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    wenn er Kieß nicht mitnimmt dann platze ich vor Wut!


    ebenso!!! Wie eben ein User schon richtig anmerkte, sollte man immer hinter seinem Land bzw. Verein stehen, denn Spieler kommen und gehen. Der Verein und die Fans bleiben!!!!


    Aber in diesem speziellen Fall würde es mir auch als Bayern, Bochum oder Berlin-Fan sehr schwer fallen mit dieser Mannschaft mitzufiebern. Wenn die zur Zeit besten deutschen Stürmer BEIDE zu Hause bleiben müssten wäre das eine Farce....


    Aber was willste machen, der Jogi-Bär würde auch noch nach 5 weiteren miserablen Spielzeiten von Prinz Doof und Bankwärmer-Klose argumentieren, dass die Beiden ja Unglaubliches für die N11 geleistet haben.... :LEV11


    Ein Frings hat übrigens mindestens das Gleichel geleistet. Bleibt aber zu Hause! Tja mit Spielern die eine eigene Meinung vertreten kann der Diktator Löw nichts anfangen :LEV11

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Von wegen "wir stellen nur nach Leistungsprinzip auf" (Zitat von Jogi Löw vor einigen Monaten)


    Die heutige Nominierung hat mit Leistungsniveau absolut nichts zu tun. :LEV17


    Die Nominierung von Butt nach Adlers WM-Aus ist beines Erachtens korrekt. Hans-Jörg hat die Chance verdient, spielt eine überragende Saison bei den Bauern, ist wie 2002 in drei Wettbewerben im Endspiel, absolut gerechtfertigt also.


    Ansonsten wird die DFB-Elf maximal ins Viertelfinale kommen und Jogi-Bär wird einige Personalentscheidungen, die er heute getroffen hat, noch bereuen.

  • :LEV17


    "Im Sturm hat Stefan Kießling trotz der besten Bundesliga-Saison seiner Karriere (21 Tore) die schlechtesten Karten - sollte Löw seinem Plan mit fünf Angreifern treu bleiben. Kießling hat keine herausragende Einzelqualität, sondern ist eher der Allrounder."



    http://www.spox.com/de/sport/f…lack-stefan-reinartz.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit diesem Kader hat Löw doch wieder bewiesen, dass er einfach nur im Mittelpunkt von allem Stehen will. Er genießt es, wenn sich die Leute und die Presse in Deutschland sich das Maul über seine Entscheidungen zerreißen.


    Spieler wie A. Friedrich, Tasci, Aogo, Trochowski und Cacau haben aber einfach sowas von GAR NICHTS in einer deutschen Fussballnationalmanschaft zusuchen, ergo den besten Spielern des Landes. Wo diese Spieler in der Saison großartig überzeugt haben, kann Löw wahrscheinlich selber nicht Mal aufzeigen. Einzig und allein Cacau konnte die letzten Wochen ein bisschen auf sich aufmerksam machen, mehr jedoch nicht.


    Ich kann diesen Kerl einfach nicht verstehen und neige immer mehr dazu, mir zu wünschen, dass dieser riesige Vollidiot mit dieser Scheiße Null Erfolg hat ergo spät. im Achtelfinale für Jogis Jungs Schluss ist. Ich kann da einfach nicht mehr, sorry. Dieser Typ ist einfach der allerletzte Penner.


    Spieler wie Castro, Reinartz, Höwedes, Subotic und Hummels werden beispielsweise in der Abwehr gar nicht berücksichtigt, stattdessen nimmt er Spieler wie Aogo oder A. Friedrich mit, die eine unfassbar gruselige Saison gespielt haben. Friedrich zudem einfach nur noch langsam und lebt von seinen Leistungen von vor 3-4 Jahren. Aber das scheint ja beim Joachim zu reichen. Dummer Affe!

  • Hi !


    Es ist die befürchtete "Löw und seine Lieblinge auf Safari"-Tour gewurden. Damit ist hoffentlich das Thema Löw beim DFB Geschichte.


    Tor: Neuer ? Nun, das er starke Spiele hat und in der U21 sehr gute Leistungen gebracht hat sind unbestritten, IMHO ist er aber nicht so Nervenstark wie Rost. Das er aber als Nr.2 (was okay ist) nun nach dem Ausfall vom Adler die Position bekleidet ist nur fair. Dennoch wäre ein Rost als Übergangslösung die bessere Wahl gewesen. Aber was solls, auf der Torwartposition haben wir eher ein Luxusproblem. Das der Butt mitfährt ist eine Frechheit ohne Gleichen und ein typischer Löw - hier hätte man ein besseres Zeichen setzen können.


    Abwehr: Boateng als Lösung für die Bank, um diesen an die N11 ranzuführen, okay, Aogo und Badstuber ist wieder eine Frechheit von Löw. Beide haben gerade mal eine Saison hingelegt, Aogo nicht mal eine wirklich starke und Badstuber ist auch nicht mehr als Durchschnitt. Hummels oder Höwedes wären für mich sogar Kandidaten für die Stammelf, total unverständlich. Anstelle von Aogo hätte ich Castro mitgenommen, Castro hats nicht wirklich verdiernt, aber er hat auch eine starke U21 WM gespielt, hat um die 150 Bundesligaeinsätze hinter sich und ist sicherlich stärker einzuschätzen als Aogo und ist IMHO vom Leistungsverlauf vergleichbar mit Boateng. Warum Tasic und Beck dabei sind, weiß wohl auch nur Löw.


    Lahm, Mertesacker und Westermann: sind nunmal für die Positionen die stärksten mit deutschen Pass, daher okay. Friedrich, hmmm, muß wohl an seiner Anzahl Spiele in der N11 liegen. An der Leistung der letzten Saison sicherlich nicht.


    Mittelfeld: Wieder ein typischer Löw mit Trochowski und Träsch. Beide gehören z.Z. nicht in die N11 und bei Trocho ist das wohl weil er ein alter Bekannter in der N11 ist und Träsch weil er den deutschen Pass beim VfB hat. Khedira, über den kann man sich streiten, in Anbetracht das ein Frings zu Hause bleiben muß, finde ich es aber dann doch ärgerlich. Besser wäre ggf. Reinartz, zwar auch nicht besser als Khedira, aber auch nicht schlechter und Reinartz ist noch flexibel einsetzbar. Also der ideale Backup für die Bank. Was mich überrascht hat ist Jansen. Ein Langzeitverletzter, da wäre ein fitter Spieler sicherlich sinnvoller gewesen. Der Rest ist okay...


    Sturm: siehe Thread Kiessling...



    Cu.

  • Zitat

    Original von TheBlind
    Tor: Neuer ? Nun, das er starke Spiele hat und in der U21 sehr gute Leistungen gebracht hat sind unbestritten, IMHO ist er aber nicht so Nervenstark wie Rost.


    Demnach wäre Rost aber auch die bessere Option als Adler. Adler und Neuer nehmen sich nichts. Die sind vom Talent und von der Nervenstärke und von allen anderen Eigenschaften her absolut gleichauf.

  • Anhand welcher Kriterien kannst du Neuer beurteilen?


    Die Frage ist ernst gemeint.


    (Ich kann es nur gefühlsmäßig, ein paar Ausschnitte gesehen, und demnach kann er nicht viel...)