WM-Vorbereitung Deutsche Nationalmannschaft

  • Was erreichen wie bei der WM 2010? 0

    1. Weltmeister 2010 (0) 0%
    2. Finale (0) 0%
    3. Halbfinale (0) 0%
    4. Viertelfinale (0) 0%
    5. Achtelfinale (0) 0%
    6. Vorrunde (0) 0%

    DFB: Testspiele terminiert


    Löw schließt WM-Planung ab


    Im Land des amtierenden Weltmeisters Italien wird Bundestrainer Joachim Löw die deutsche Nationalelf in Form für die WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) bringen. Nach einer Regenerationswoche auf Sizilien steht dann das Trainingslager in Eppan nahe Bozen auf dem Programm. Am Freitag gab der DFB auch die Termine der letzten drei Vorbereitungsspiele bekannt.


    "Ich freue mich, dass wir unsere WM-Planungen nach unseren Vorstellungen abschließen konnten und uns somit optimal auf das Turnier in Südafrika vorbereiten können", sagte Löw in einer DFB-Pressemitteilung.


    Die Regenerationswoche steht vom 14. bis 21. Mai in Sciacca nahe des Ätna auf dem Programm. Dabei werden wie schon vor der EURO 2008 die Familien der Nationalspieler anwesend sein.


    Noch am 21. Mai wird der DFB-Tross nach Südtirol aufbrechen, wo dann bis zum 2. Juni harte Trainingseinheiten sowie der Feinschliff auf dem Programm stehen. Unweit des Mannschaftslagers in Eppan bereitete übrigens der damalige Teamchef Franz Beckenbauer die deutsche Nationalelf auf die WM 1990 in Italien vor. Am Ende gewann Deutschland seinen dritten WM-Titel.


    Malta, Ungarn und Bosnien-Herzegowina als Testgegner


    Auch weitere Testspiele wurden vom DFB bekannt gegeben. Am 13. Mai geht es in Aachen gegen Malta, am 29. Mai steht in Budapest ein Test gegen Ungarn auf dem Programm und am 3. Juni heißt der Gegner in Frankfurt Bosnien-Herzegowina.


    Das Spiel gegen Malta ist ein Benefiz-Spiel zugunsten der Egidius-Braun-Stiftung. Zudem stehen noch nationale wie internationale Vereins-Endspiele an, so dass Löw wohl auf etliche Akteure verzichten muss. Mehr Erkenntnisse verspricht er sich von den Partien gegen Ungarn und Bosnien-Herzegowina.


    "Wir haben für unsere WM-Tests eine Vereinbarung mit drei interessanten Länderspiel-Gegnern abgeschlossen. Und die beiden Trainingslager auf Sizilien und in Südtirol bieten uns ebenfalls attraktive Bedingungen, damit wir konzentriert und gezielt mit dem WM-Aufgebot arbeiten können", sagte der Bundestrainer.


    Am 6. Juni startet dann die Nationalelf in das Unternehmen Titelgewinn. Am 13. Juni steht das erste Gruppenspiel in Durban gegen Australien an. Die weiteren Partien der Gruppe D sind am 18. Juni in Port Elizabeth gegen Serbien und am 23. Juni im Finalstadion Soccer City von Johannesburg gegen Ghana.


    15.01.2010, 19:15


    kicker.de



    Termine
    Datum Zeit Paarung Ort TV
    03.03.2010 20.45 FSP: Deutschland - Argentinien München ZDF
    13.05.2010 BSP: Deutschland - Malta Aachen
    29.05.2010 FSP: Ungarn - Deutschland Budapest
    03.06.2010 FSP: Deutschland - Bosnien-Herzeg. Frankfurt/Main
    13.06.2010 20.30 WM: Deutschland - Australien Durban ZDF
    18.06.2010 13.30 WM: Deutschland - Serbien Port Elizabeth ZDF
    23.06.2010 20.30 WM: Deutschland - Ghana Johannesburg ARD
    11.08.2010 FSP: Dänemark - Deutschland
    15.08.2012 FSP: Deutschland - Argentinien


    WMQ=Spiele der WM-Qualifikation, FSP=Freundschaftsspiele, BSP=Benefizspiel


    Die Anstoßzeiten entsprechen der jeweils in Deutschland aktuell gültigen Zeit (je nach Jahreszeit MEZ oder MESZ).


    dfb.de

  • Das ist typisch Löw. Nach der WM wird er auch noch Ballack absägen, damit er keinen mehr im Team hat, der die Klappe aufmacht.


    Zumal es extrem leichtsinnig ist, in der momentanen Situation einem defensiven Mittelfeldspieler abzusagen. Noch dazu dem wohl besten, den es in der Liga gibt. Aber hauptsache Hitzlsperger fährt zur WM...

  • Naja, Frings hat sich in jüngerer Vergangenheit schon ein paar Disziplinlosigkeiten erlaubt. Das muss man schon festhalten.


    Andererseits bin ich der Meinung, dass man mit einem verdienten, langjährigen Nationalspieler anders umgehen muss-keine Frage.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Naja, Frings hat sich in jüngerer Vergangenheit schon ein paar Disziplinlosigkeiten erlaubt. Das muss man schon festhalten.


    Aber erst nachdem er ausgebootet wurde. Die Nummer davor kam von ihm UND Michael Ballack. Und der Kapitän ist immernoch unumstritten.


    Sorry, aber mit Hitzlspeger, Khedira und Rolfes im defensiven Mittelfeld gewinnst du keinen Blumentopf bei der WM.

  • Zitat

    Original von BigB


    Aber erst nachdem er ausgebootet wurde. Die Nummer davor kam von ihm UND Michael Ballack. Und der Kapitän ist immernoch unumstritten.


    Sorry, aber mit Hitzlspeger, Khedira und Rolfes im defensiven Mittelfeld gewinnst du keinen Blumentopf bei der WM.



    oh man haste überhaupt ahnung von Fussball ?? :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ach, das war doch klar das der Frings ausgebotet wird.
    Siehe Kuranyi, der haut "nur" während der Halbzeit ab und wird für ewig aus der Nationalmannschaf verbannt und darf dafür im Fegefeuer der Verdammnis brennen.
    Aber Prinz-Bandscheibe, darf machen was er will.


    Hoffentlich übersteht Deutschland nicht die Vorrunde, dann wird Löw hoffentlich gefeuert und der Fussballfan darf mal wieder auf einen Bundestrainer hoffen der nach Leistung aufstellt und nicht nach der schwäbischen Herkunft oder dem Bravo-Boy Status.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Zitat

    Original von PauloSousa
    Ach, das war doch klar das der Frings ausgebotet wird.
    Siehe Kuranyi, der haut "nur" während der Halbzeit ab und wird für ewig aus der Nationalmannschaf verbannt und darf dafür im Fegefeuer der Verdammnis brennen.
    Aber Prinz-Bandscheibe, darf machen was er will.


    Hoffentlich übersteht Deutschland nicht die Vorrunde, dann wird Löw hoffentlich gefeuert und der Fussballfan darf mal wieder auf einen Bundestrainer hoffen der nach Leistung aufstellt und nicht nach der schwäbischen Herkunft oder dem Bravo-Boy Status.


    Prinz-Bandscheibe :LEV14 :LEV5



    Leider kassiert Löw ne Riesenabfindung, weil die Intelligenzbolzen beim DFB ja seinen Vertrag unbedingt noch vor der WM verlängern mussten :LEV17

  • Zitat

    Original von BigB
    Das ist typisch Löw. Nach der WM wird er auch noch Ballack absägen, damit er keinen mehr im Team hat, der die Klappe aufmacht.


    Zumal es extrem leichtsinnig ist, in der momentanen Situation einem defensiven Mittelfeldspieler abzusagen. Noch dazu dem wohl besten, den es in der Liga gibt. Aber hauptsache Hitzlsperger fährt zur WM...


    Wann war denn Frings das letzte Mal besser als Rolfes? 2006? Warum man mit Rolfes keinen Blumentopf gewinnt, mit Frings aber schon, darfst du mir gerne erklären...

  • Zitat

    Original von BigB
    Aber erst nachdem er ausgebootet wurde. Die Nummer davor kam von ihm UND Michael Ballack. Und der Kapitän ist immernoch unumstritten.


    Spieler, die ihn etwa das Standing haben, das Frings zu dem Zeitpunkt seiner Aktionen hatte, (zB Klose, Schweinsteiger, Lahm) halten das Maul. Und kriegen keine Probleme mit Löw. Der Teamgeist ist das höchste Gut der deutschen Mannschaft und diese Rumorereien schaden der Mannschaft.


    Würde Löw sich an Ballack rantrauen, käme ihm sofort ein unmittelbarer Gegenwind von Medien und Bevölkerung entgegen. Ballack ist der einzige Spieler, der sich jahrelang auf Weltklasse-Niveau bewegt hat und der uneingeschränkte Kopf der Mannschaft.

  • Zitat

    Original von pRdGm
    Wann war denn Frings das letzte Mal besser als Rolfes? 2006? Warum man mit Rolfes keinen Blumentopf gewinnt, mit Frings aber schon, darfst du mir gerne erklären...


    Weil man einfach so einen wie Frings braucht. Einen Drecksack, der sich in jedem Spiel für sein Team zerreißt. Man stelle sich vor, jetzt fiele auch noch Ballack aus. Dann hat der Löw seine Traummannschaft, bestehend ausschließlich aus Spielern, die niemals auf oder neben dem Platz das Wort erheben würde. Damit kommt man nicht weit.


    @ Lenniway: Und was ist mit Lukas Podolski? Der darf seinen Kapitän ungeahndet auf dem Platz ohrfeigen, jahrelang in der Bundesliga keine Leistung zeigen und bekommt dennoch als einer der ersten den Freifahrtschein zur WM.


    Mich stört hier, dass Löw in Sachen Disziplin mit zweierlei Maß misst. Auf der einen Seite Fälle wie Kuranyi, Frings oder Jones. Auf der anderen Seite Ballack, Podolski oder eben Leute wie Hitzlsperger und Klose, die wohl auch zur WM fahren würden, wenn sie die komplette Rückrunde auf der Tribüne säßen.


    Zum Thema defensives Mittelfdeld:


    http://www.kicker.de/news/fuss…-und-die-Rasselbande.html


  • Wo Rolfes klar vor Frings eingestuft worden wäre, als einer der überragenden Akteuere auf der Position (Zitat Kicker). Genau lesen!


    http://www.kicker.de/news/fuss…_Der-Streichkandidat.html


    1 Minute fehlte ihm, um genau zu sein - lächerlich vom Kicker... da haben andere nicht halb so viel gespielt und tauchen in der Rangliste auf...

  • Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Frings besser ist als Rolfes. Genau lesen bitte! :levz1


    Ich halte nur Spielertypen wie Frings für unersetzlich. Jetzt bleibt nur noch Ballack, wobei da auch Unterschiede sind.

  • Zitat

    Original von BigB
    @ Lenniway: Und was ist mit Lukas Podolski? Der darf seinen Kapitän ungeahndet auf dem Platz ohrfeigen, jahrelang in der Bundesliga keine Leistung zeigen und bekommt dennoch als einer der ersten den Freifahrtschein zur WM.


    Das ist in der Tat die größte Diskrepanz und geht mir auch ohne Bayerbrille auf den Senkel. :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Frings besser ist als Rolfes. Genau lesen bitte! :levz1


    Ich halte nur Spielertypen wie Frings für unersetzlich. Jetzt bleibt nur noch Ballack, wobei da auch Unterschiede sind.


    Ah. Jetzt versteh ichs. Sauberer Konter. :LEV19


    :LEV6

  • Bin absolut BigBs meinung,eine Frechheit,diese Löw geht mir langsam gewältig auf den Zeiger,sein Leistungsprinzip ist eine Farce und sein schwabenglüngel einfach nur noch unausstehlich....wir werden den Lutscher noch schmerzhaft vermissen...Khedira..noch kein gutes Spiel von dem in der A-Elf gesehen,ach hör mir auf.. :LEV11

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB


    @ Lenniway: Und was ist mit Lukas Podolski? Der darf seinen Kapitän ungeahndet auf dem Platz ohrfeigen, jahrelang in der Bundesliga keine Leistung zeigen und bekommt dennoch als einer der ersten den Freifahrtschein zur WM.


    Mich stört hier, dass Löw in Sachen Disziplin mit zweierlei Maß misst. Auf der einen Seite Fälle wie Kuranyi, Frings oder Jones. Auf der anderen Seite Ballack, Podolski oder eben Leute wie Hitzlsperger und Klose, die wohl auch zur WM fahren würden, wenn sie die komplette Rückrunde auf der Tribüne säßen.
    [/URL]


    Genau das stört mich auch massiv am Spätzle-Jogi-Bär.
    Das mit zweierlei Maß gemessen wird was die Disziplin betrifft ist doch nur ein schlechter Scherz.
    Er soll mir mal bitte erklären warum es schlimmer ist in der Halbzeit eines Länderspieles, nach erneuter Nichtberücksichtigung, nach Hause zu fahren, als den Kapitän öffentlich vor Millionen Zuschauern zu ohrfeigen,


    Es werden schön die Leute ausgesiebt die eine eigene Meinung haben und dann auch noch "unverschämterweise" zu dieser stehen.


    Warum auch Leute im Kader haben die ihre eigene Meinung haben, gibt ja noch genug Schwaben im Ländle die noch keine Nationalspieler sind.


    Also mittlerweile kann man über die Personalentscheidungen des Jogi-Bären nur noch den Kopf schütteln (siehe Lahm muss auf links bleiben, anstatt Jansen dort spielen zu lassen und demnach auf rechts lieber Arne-Banane zaubern lassen).


    Ganz großes Kino.


    Es wird hoffentlich ein ganz böses Erwachen geben für den Spätzlemeister.

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • BigB: Ich stimme dir zu. Habe nie behauptet, dass ich Löw mag oder seine Methoden gut finde.


    Es war jedoch vollkommen richtig, Frings (vorrübergehend) zu suspendieren, nachdem dieser sich öffentlich über interne Dinge geäußert und den Trainer angegriffen hatte. Und das kann nicht angehen.


    Selbstverständlich können Disziplinlosigkeiten gegenüber Mitspielern(Podolski) auch nicht einfach ungestraft bleiben.

  • Zitat

    Original von bebado
    löw legt es sich doch bei jedem spieler so zu recht wie er will


    Genau das!


    Im übrigen glaube ich, dass er einigen Spielern nur alibimäßig eine Chance einräumt. Wiese z.B. Den mag ich zwar auch nicht und könnte seine Nichtberücksichtigung verstehen, aber ich glaube Löw hat von Beginn an mit den 3 Keepern Adler,Enke, Neuer geplant und Wiese nur zum Schein eine Chance gegeben und hätte ihn kurz vor der WM ausgebootet. Ich fänd es völlig verständlich wenn er von vornherein sagt: Keine Chance, Wiese! Aber diese hinterlistige Spiel ist echt zum Kotzen...