Formel 1 Saison 2010

  • Zitat

    Original von schmidty
    Warum tut er sich das an? Und dann auch noch für ein Taschengeld..... :D?


    Bei N-TV haben die vorhin ne Sportpsychologin dazu befragt.


    Auf gut deutsch hat sie geantwortet, dass das so ein Männerding ist. Also quasi Schwanzvergleich auf PS-Basis.. :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von xNaipa
    Jetzt wird F1 noch unerträglicher. :LEV11


    Ich finde das alles extrem unterhaltsam. Allein schon wegen der ganzen deutschen Ferrari-Fans, die jetzt womöglich das Lager wechseln (müssen).


    Außerdem hätte ich großen Spaß daran Michael Schumacher auf einem der hinteren Plätze zu sehen. Er kann ja fast nur verlieren und sein Denkmal selbst zerstören.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich finde das alles extrem unterhaltsam. Allein schon wegen der ganzen deutschen Ferrari-Fans, die jetzt womöglich das Lager wechseln (müssen).


    Außerdem hätte ich großen Spaß daran Michael Schumacher auf einem der hinteren Plätze zu sehen. Er kann ja fast nur verlieren und sein Denkmal selbst zerstören.


    Wenn das passieren wird, dann werde ich es weiterhin schauen. :LEV6

  • Was für eine erbärmliche Aktion.
    Die längst unaktraktive Formel 1, wo die ersten Teams schon aussteigen, holt das letzte Zugpferd zurück um zu retten, was zu retten ist.
    Und auch Mercedes muss offensichtlich dringend was für das
    Image tun, da kommt die Mutter Teresa des Formelzirkus gerade recht.

  • Ich freue mich tierisch.
    Und wenn es tatsächlich das Ziel der Formel 1 war, sie mit Michael Schumacher zu retten, war das ein guter Schriit. Denn manche so kluge User hier zum Beispiel werden es gucken und hoffen dann, dass der beste Rennfarer der letzten 20 Jahre keinen GP-Sieg einfahren kann.

  • Verstehe garnicht wieso so viele Leute das so schlimm finden oder wieso jeder ihm so viel Pech wünscht. Michael Schuhmacher ist der größte Rennfahrer allerzeiten, er ist geil drauf wieder rennen zu fahren und jetzt bekommt er ein Angebot von einem REINEN deutschen Rennstall, welcher seit mehr als 50 Jahren wieder in der Formel 1 fährt und bei dem Schumi seine Karriere begonnen hat.
    Wo soll das Problem sein? Er muss keinem mehr was beweisen, er ist einfach der Beste. Und wenn er schlecht abschneiden sollte, schneidet er halt schlecht ab. Er macht das weil er geil drauf ist und wenn es klappt dann klappt das und wenn nicht dann nicht.
    Schumis Comeback finde ich um ein Vielfaches besser als das eines Ailton in der NRW-Liga...

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • Zitat

    Original von Bayerlicious
    Verstehe garnicht wieso so viele Leute das so schlimm finden oder wieso jeder ihm so viel Pech wünscht. Michael Schuhmacher ist der größte Rennfahrer allerzeiten, er ist geil drauf wieder rennen zu fahren und jetzt bekommt er ein Angebot von einem REINEN deutschen Rennstall, welcher seit mehr als 50 Jahren wieder in der Formel 1 fährt und bei dem Schumi seine Karriere begonnen hat.
    Wo soll das Problem sein? Er muss keinem mehr was beweisen, er ist einfach der Beste. Und wenn er schlecht abschneiden sollte, schneidet er halt schlecht ab. Er macht das weil er geil drauf ist und wenn es klappt dann klappt das und wenn nicht dann nicht.
    Schumis Comeback finde ich um ein Vielfaches besser als das eines Ailton in der NRW-Liga...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Genau so ist es, Rennfahren ist sein Leben, und die Kombination stimmt einfach:


    DEUTSCHES TEAM + ROSS BRAWN


    Er wird vorne mitfahren, weil er halt so ehrgeizig ist. Seine Vorbereitung auf die Saison wird hammerhart, er ist sich bewusst das er nur so eine Chance hat.


    Hinterher fahren?? Mit Mercedes Motor?? Und Ross Brawn??? :LEV14

  • ich finds gut das schumi wieder fährt für die meisten ist es aber iwie schon komisch wenn man bedenkt dass der eigtl genug geld hat und da evtl sein leben riskiert bei nem rennen naja muss er ja selber wissen

  • Die Formel 1 ist nun mal deutlich attraktiver mit einem MS...
    Ob man ihn nun mag oder nicht :levz1


    Ich freue mich auf die neue Saison :D

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    [quote]Original von Bayerlicious
    Verstehe garnicht wieso so viele Leute das so schlimm finden oder wieso jeder ihm so viel Pech wünscht. Michael Schuhmacher ist der größte Rennfahrer allerzeiten, er ist geil drauf wieder rennen zu fahren und jetzt bekommt er ein Angebot von einem REINEN deutschen Rennstall, welcher seit Hinterher fahren?? Mit Mercedes Motor?? Und Ross Brawn??? :LEV14


    Das einen hat mit dem anderen nichts zu tun,siehe Fisichella,der sich zwar den Traum erfüllt hat,und dann doch noch Ferrari gefahren ist,aber wohlmöglich sich seiner letzten Siegchance beraubt hat,wenn man sich mal an die Formkurve des Force India bei seinem Wechsel zurückerinnert.Was ich damit nur sagen will,ein gutes Auto und gutes Team bedeutet nicht gleich das du vorne mit dabei bist,wobei ich schon denke das der Michael nach den ersten 3 Rennen auf den vorderen Plätzen zu finden ist,er kanns halt einfach.


    Und ein rein deutscher Rennstall ist es auch nicht.... :LEV9

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich finde das alles extrem unterhaltsam. Allein schon wegen der ganzen deutschen Ferrari-Fans, die jetzt womöglich das Lager wechseln (müssen).


    Sind wir doch mal ehrlich, mindestens 85% der "deutschen" Ferrari Fans sind Ferrari Fan geworden, weil Schumacher zu Ferrari gewehselt ist, oder hat man vorher auf den Tribünen, so viele rot gekeleidete Fans gesehen?



    Ich fand Ferrari schon immer faszinierend und bin damals begeistert gewesen,als Schumacher zu Ferrari gewechselt ist.


    Ferrari lag damals auf dem Boden.Ferrari hatte letzmalig den Fahrertitel 1979 durch Jody Scheckter gewonnen,danach fiel man eher durch Pleiten und Pannen auf.


    Schumacher hätte damals sich für den leichteren Weg entscheiden können und wäre zu Mc-Laren gegangen.


    Aber das ist ihm damals zu einfach gewesen, er wollte mit Ferrari Weltmeister werden und hat dieses Team wieder zu Ruhm geführt.


    Jetzt geht er zu Mercedes, dass ist eine Sache,damit muss man nun erstmal warm mit werden.


    Für die Formel 1 ist das eine super Sache, nach den Skandalen zuletzt,genau derjenige der wieder für positive Schlagzeilen sorgt und das Interesse an der Formel 1 wird wieder unglaublich steigern.



    Zitat

    Original von BigB


    Außerdem hätte ich großen Spaß daran Michael Schumacher auf einem der hinteren Plätze zu sehen. Er kann ja fast nur verlieren und sein Denkmal selbst zerstören.


    Tja BigB, natürlich wird Schumacher eine gewisse Zeit brauchen, um wieder voll reinzukommen in die Formel 1, aber lange hinterher fahren wird er nicht.


    Da er einen Dreijahres Vertrag unterschrieben hat, ist es im sehr Ernst und ich denke,Du kannst Dich schon mal mit dem Gedanken befassen, dass er in diesen 3 Jahren seinen 8.WM Titel holen wird.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Briatores Formel-1-Sperre unrechtmäßig


    Erfolg für Flavio Briatore: Die lebenslange Verbannung des ehemaligen Formel-1-Teamchefs durch den Automobil-Weltverband FIA wurde von einem französischen Gericht gekippt. Das "Tribunal de Grande Instance" in Paris erklärte die Sperre, die der Motorsport-Weltrat am 21. September 2009 wegen des Skandals von Singapur ausgesprochen hatte, als unzulässig.


    Die Beweislage sei sehr dünn, weil der Zeuge anonym sei und von der Verteidigung nicht befragt werden könne, hieß es. "Das Gericht hat entschieden, dass die Strafe illegal war", sagte der zuständige Richter. Briatore wurden 15.000 Euro Entschädigung zugesprochen, er hatte allerdings eine Zahlung in Millionenhöhe gefordert.


    Schlag gegen den Weltverband
    Ob der Italiener damit wieder in der Formel 1 arbeiten kann, ist allerdings unklar. Fest steht, dass es ein schwerer Schlag für die FIA ist, mit dessen früheren Präsidenten Max Mosley sich Briatore im Zuge der Affäre einen teilweise heftigen öffentlichen Disput geleistet hatte. Der Italiener stritt dem Verband die Kompetenz ab, ihn zu sperren.


    Bauernopfer Briatore?
    Briatore, von dem sich Renault nach Bekanntwerden des Skandals getrennt hatte, sah sich als Bauernopfer. Während der französische Autobauer, um dessen Verbleib die Formel 1 einige Zeit gebangt hatte, mit einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren davonkam, wurde Briatore hart bestraft. Zudem hatte der FIA-Weltrat auch noch den ehemaligen Chef-Ingenieur Pat Symonds sanktioniert: Er wurde für fünf Jahre gesperrt.


    Regelverstoß von "beispielloser Schwere"
    Briatore wird vorgeworfen, den Unfall des damaligen Piloten Nelson Piquet Jr. beim Großen Preis von Singapur 2008 angewiesen zu haben, um eine Safety-Car-Phase zu provozieren und so den Sieg des zweiten Teampiloten Fernando Alonso zu sichern. Der Motorsport-Weltrat bezeichnete den fingierten Crash bei seiner Entscheidung als Regelverstoß von "beispielloser Schwere". Es folgte die Verbannung für "unbegrenzte Zeit" aus allen FIA-Rennserien.


    Renault liefert seinen Teamchef ans Messer
    Briatores ehemaliger Arbeitgeber hatte umgehend auf die schweren Vorwürfe reagiert und die Entscheidung des Weltrats akzeptiert. "Wir entschuldigen uns vorbehaltlos bei der Formel-1-Welt für dieses unzumutbare Verhalten", hatte der französische Autobauer damals mitgeteilt. Durch guten Willen bei der Aufklärung sowie der Trennung von den beiden Hintermännern hatte er zudem Argumente für das eher milde Urteil gegen Renault geliefert.


    Kein Zugang zur Formel 1
    Dem einstigen Teamchef wurde hingegen nicht einmal mehr der Zutritt zu einem Fahrerlager gewährt. Piloten, die Briatore als Manager beschäftigen, erhalten zudem von der FIA keine Lizenz mehr. Der Weltrat habe mit diesen drakonischen Sanktionen nicht allein die Mitschuld Briatores an den Vorgängen bestrafen wollen, sondern auch die Tatsache, "dass er seine Verstrickung trotz aller Beweise weiterhin bestritt", hieß es damals in der Urteilsbegründung.


    Boullier tritt in Briatores Fußstapfen
    Derweil hat Renault den 36-jährigen Eric Boullier zum neuen Teamchef gekürt. "Ich bin unglaublich stolz", sagte der neue starke Mann an der Spitze des ehemaligen Weltmeister-Teams. In der Vergangenheit habe Renault bereits demonstriert, dass es eines der Topteams in der Formel 1 ist. "Und ich bin mir sicher, dass wir mit harter Arbeit und Entschlossenheit wieder an der Spitze mitstreiten können", sagte Boullier. Der Franzose war vor zehn Jahren als Renningenieur in den Motorsport eingestiegen. Als Fahrer des Rennstalls steht bislang nur Robert Kubica fest. Der Pole sammelte in den vergangenen Jahren Punkte für BMW-Sauber. Nach dem BMW-Rückzug musste er sich ein neues Team suchen.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • So so, ist der Schummel-Schumi also nun bei Mercedes. Dazu kann man ihn nur gratulieren. Ist schon erstaunlich das ein siebenmaliger Weltmeister und der Autofahrer schlechthin zum erstenmal in seiner Profikarriere in einem anständigen Auto sitzt.


    Spass bei Seite.


    Verständlich ist das durchaus. War ja sein einziger schwarzer Fleck auf seiner weissen Weste, das er nie für ein deutsches Team gefahren ist in der Formel 1. Daher ist die Aufgabe sicher reizvoll für ihn, zumal das Auto wohl Siegfähig zu sein scheint.
    Ich denke das es ihm da nur sportlich gereizt hat, beweist schon die Tatsache das er mit ca 7Mille im Jahr doch verhältnismäßig wenig verdient. Also scheints ihm wohl aufs Geld nicht angekommen zu sein.


    Mir ist es Wurscht wer im Benz sitzt, Hauptsache silber ist vorn. Bin ja Mercedes-Fan. Vielleicht fährt im auch der Rossberg um die Ohren? Wer weiss das schon.


    Abwarten und beobachten.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von BFB04
    Genau... ich freue mich auf die neue Saison :D
    So geht es bestimmt Vielen :LEV18


    Jepp, ich freu mich auch seit langem wieder mal drauf. F1 Ohne Schumi war nix...


    Mir isses Wurscht in welchem Wagen er fährt, der könnte mit nem Kettcar mitstrampeln und ich fänd das prima... :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!