9.Spieltag - Hamburger SV : Bayer 04 Leverkusen Sa. 17.10.09 18:30 Uhr Nordbank Arena

  • Bruno Labbadia: Es war ein schweres Spiel, Leverkusen hat in der Abwehr sehr stark verschoben. Besonders Samy Hyypiäs Stellungsspiel und Passgenauigkeit waren beeindruckend, da war es schwer für uns, daran vorbeizukommen. Ich bin nicht unzufrieden. Das Team hat viel investiert, war immer bemüht, es fehlte jedoch letztendlich die Durchschlagskraft. Wir mussten allerdings auch aufpassen, dass wir nicht in einen Konter laufen und das Spiel noch verlieren.



    David Jarolim: Beide Mannschaften haben versucht, über den Kampf ins Spiel zu finden. Es war schwer, gegen die massiert stehenden und clever verteidigenden Leverkusener erfolgreich nach vorne zu spielen. Wir waren über neunzig Minuten bemüht, haben allerdings den finalen Pass zu selten spielen können. So muss man am Ende mit dem gerechten Unentschieden zufrieden sein – es war eine ordentliche Leistung von uns gegen ein Team, das völlig zurecht um die Meisterschaft mitspielt.


    Tunay Torun: Wir haben denke ich ein ordentliches Spiel geboten. In der Defensive haben wir meist sicher gestanden, hätten unsere Chancen im zweiten Durchgang einfach besser nutzen müssen. Klar ärgere ich mich über meine vergebene Torchance, allerdings gab es auch andere Möglichkeiten, die wir hätten nutzen können. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen den Tabellenführer gespielt haben, da war es klar, dass es schwer werden würde. Mit dem einen Punkt können wir leben.


    Joris Mathijsen: Es war eine Abwehrschlacht. Beide Teams waren vor Allem darauf bedacht, hinten sicher zu stehen. Uns ist das über weite Strecken sehr gut gelungen, einzig in den letzten Minuten fehlte uns kurzzeitig die Ordnung. Insgesamt haben sich beide Teams neutralisiert, wir haben uns allerdings besonders nach der Halbzeit deutlich gesteigert und können auf dieser Leistung aufbauen.


    Simon Rolfes: Wir haben in der Abwehr sehr diszipliniert gestanden, haben über neunzig Minuten die Ordnung behalten. Wir wussten um die Stärken des HSV und haben dementsprechend versucht, über eine geordnete Defensive zum Erfolg zu kommen. Mit dem 0:0 können wir sehr gut leben, auch wenn wir am Ende unsere Chancen hätten konsequenter nutzen müssen.


    Jupp Heynckes: Ich habe den Spielverlauf genau so erwartet. Der HSV war der erwartet schwere Gegner, da konnten wir nicht bedingungslosen Offensivfußball spielen. Die Mannschaft hat gut verteidigt, mit ein bisschen Glück gewinnen wir die Partie am Ende noch – das 0:0 geht letztendlich aber in Ordnung.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von BigB


    Mal ehrlich, was der Heynckes da sagt ist schon ein wenig albern. Länderspiele hatten die HSV-Spieler auch. Mit dem Unterschied, dass bei denen nicht ein Spieler angeschlagen, sondern mehrere verletzt ausgefallen sind. Das sind schon etwas seltsame Begründungen.


    Wenn Du mal genau bei Sky zugehört hättest,hat der Jupp deutlich gesagt,dass es auf beide Vereine zu trifft,er hat besonders kritisiert,dass die Holländer ein Spiel in Australien bestreiten mussten und soweit mein wissenstand ist,haben wir keinen Holländer im Kader.


    Jupp hat zu Recht kritisiert,diese vielen WM Quali Spiele sind albern, kann doch nicht sein,dass wegen sowas dauernd der Ligabetrieb unterbrochen werden muss,da muss sich dringend etwas ändern.


    Die Vereine bezahlen die Spieler und haben dann dauernd verletzte Spieler durch diese Länderspiele.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Meiner Meinung nach gib es einfach zu viele Nationalmanschaftsspiele. Man freut sich ja garnicht mehr darüber, dass die NM spielt.
    Spiele gegen Zyper, Lichtenstein usw.. haben keinen sportlichen Wert. In unserer Gruppe z.B. war doch ausser Finnland und Russland kein Gegner auf Augenhöhe.
    Es muss eine Vorqualifikation her, 4-5er Gruppen und die ersten beiden kommen weiter. Keine Relegation und somit deutlich weniger Spiele.

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Meiner Meinung nach gib es einfach zu viele Nationalmanschaftsspiele. Man freut sich ja garnicht mehr darüber, dass die NM spielt.
    Spiele gegen Zyper, Lichtenstein usw.. haben keinen sportlichen Wert. In unserer Gruppe z.B. war doch ausser Finnland und Russland kein Gegner auf Augenhöhe.
    Es muss eine Vorqualifikation her, 4-5er Gruppen und die ersten beiden kommen weiter. Keine Relegation und somit deutlich weniger Spiele.


    Wenn wir schon beim Thema sind: ie UEFA hat 53 Mitglieder. die schlechtesten beiden spielen einen Teilnehmer aus. Die übriggebliebenen 52 spielne in 2 KO-Duellen die 13 Teilnehemr aus. Geht perfekt auf :levz1


    Zum Spiel: bin sehr zufrieden. Hinten extrem sicher, teilweise gut gekontert. Mit Glück gewinnt man dann so ein Spiel. Ich hab Sami jetzt zum ersten Mal live im TV gesehen und bin begeistert. Der Mann ist ne Bombe. Steht richtig, passt richtig, macht allgemein alles richtig und strahlt dabei eine Ruhe aus, die ich selten gesehen hab. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von BigB


    Mal ehrlich, was der Heynckes da sagt ist schon ein wenig albern. Länderspiele hatten die HSV-Spieler auch. Mit dem Unterschied, dass bei denen nicht ein Spieler angeschlagen, sondern mehrere verletzt ausgefallen sind. Das sind schon etwas seltsame Begründungen.


    Sorry, aber nur weil Petric frisch ausgefallen ist, heisst das nicht das wir weniger schwerwiegende Ausfaelle haben - wenn ich mich recht erinnere, fehlt Helmes schon die gane Saison.


    Ich fand's eine sehr gute Leistung - wenn wir noch ein bisschen cleverer werden, nehmen wir sogar 3 Punkte mit.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hat das wirklich der Jupp gesagt oder Michael Skibbe? :LEV18


    Lieber BigB. Ja, das hat der Jupp gesagt und in diesem Fall finde ich es gar nicht so falsch. Das Spiel heute, war mit Sicherheit nicht toll aber WIR haben einen Punkt geholt (3 wären mir auch lieber gewesen)
    Jedoch habe ich heute nicht sehr viel mehr erwartet. Unter Skibbe oder unserem Bruno hätten wir evtll. verloren. Auch das sollte Dir klar sein. Die beiden Mannschaften haben ihre Spieler zur Nationalmannschaft abgestellt und die Verletzungsorgen tragen ebenfalls beide Teams. Hamburg mußte im eigenen Stadion kommen, wir nicht, also wo ist das Problem ?
    Wir sind weiterhin Tabellenführer, (was für mich persönlich momentan nicht maßgeblich ist)
    Aber, dass Du 'medienlike', wie so oft, an vielen Dingen rumnörgeslt, kann ich definitiv nicht verstehen. Vielleicht schaffst Du es Auch einmal, ein bischen durch die "schwarz-rote" Brille zu sehen ......(als Bayer-Fan) , :LEV18 ... DU, versuchst zu oft DEINE Meinung durchzusetzen, auch wenn es nicht angebracht ist :levz1

  • wieder daheim,


    danke Jungs fuer den Punkt.


    Und danke Sami! Eine Meinung aus der Kurve: Gebt ihm einen Jungbrunnen, damit er ewig fuer uns spielen kann. Danke!


    Immer noch: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Auch wieder daheim!


    Contra: Holsten ?Premium? Pilz!und das die Bahn jemand am selbstmord gehindert hat und wir dadurch 65.min im nirgendwo standen


    Pro: Spitzenreiter,Spitzenreiter :bayerapplaus


    Spiel war ok für nach der Länderspiel pause,war mehr drin aber ok.
    Jetzt gehts am Freitag weiter :bayerapplaus


  • Genau das hab ich gestern Abend auch gedacht... :LEV18

  • Taktisch hochwertige Leistung, überragende Verteidigung um den alles wegputzenden Hyypiä :bayerapplaus, nach vorne zu wenig Esprit, letztendlich ein gerechtes 0:0. So sieht ein Spiel nunmal aus, wenn zwei ziemlich gute und ausgeglichene Mannschaften aufeinandertreffen. Ein Meisterschaftskandidat hätte das Spiel allerdings noch 1:0 gewonnen. Die passenden Chancen wurden in den letzten Minuten aber hervorragend von Frank Rost vereitelt. Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden.


    Wenn wir in der Defensive so weiterspielen und vorne wieder der Ball schneller läuft, dann wird es ganz schwer uns zu schlagen.

  • ENdlich zu Hause.


    Unglaublich, was das auf der Reeperbahn so abgeht! Spiel war wie ich es mir vorher gedacht habe. Taktisch relativ hohes Niveau, wenig Torraumszenen, was bei den jeweiligen Abwehrreihen auch logisch ist.


    Schade das das am Ende nicht noch ein 1:0 für uns geworden ist...

  • Taktisch diszipliniert. Gut gestanden. Vorne lief sehr wenig.
    Renato und Derdiyok Totalausfaelle.
    Rolfes defensiv gefordert, keine Offensivimpulse.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: wenn Petric gesund waere, verlieren wir 1-0.


    Meine Noten:


    Adler 3 - Schwaab 2,5, Friedrich 2, Hyypia 1, Castro 3 - Rolfes 3, Vidal 3, Barnetta 3, Renato Augusto 4,5 - Derdiyok 5, Kiessling 3,5

  • Zitat

    Original von F-Block


    Lieber BigB. Ja, das hat der Jupp gesagt und in diesem Fall finde ich es gar nicht so falsch. Das Spiel heute, war mit Sicherheit nicht toll aber WIR haben einen Punkt geholt (3 wären mir auch lieber gewesen)
    Jedoch habe ich heute nicht sehr viel mehr erwartet. Unter Skibbe oder unserem Bruno hätten wir evtll. verloren. Auch das sollte Dir klar sein. Die beiden Mannschaften haben ihre Spieler zur Nationalmannschaft abgestellt und die Verletzungsorgen tragen ebenfalls beide Teams. Hamburg mußte im eigenen Stadion kommen, wir nicht, also wo ist das Problem ?
    Wir sind weiterhin Tabellenführer, (was für mich persönlich momentan nicht maßgeblich ist)
    Aber, dass Du 'medienlike', wie so oft, an vielen Dingen rumnörgeslt, kann ich definitiv nicht verstehen. Vielleicht schaffst Du es Auch einmal, ein bischen durch die "schwarz-rote" Brille zu sehen ......(als Bayer-Fan) , :LEV18 ... DU, versuchst zu oft DEINE Meinung durchzusetzen, auch wenn es nicht angebracht ist :levz1


    in der psychologie nennt man das zwangshandlung.

  • mich auch. genauso die vom hyypä. wenn die jeweils 30cm weiter in die ecke sind, dann sieht der rost da kein land mehr.


    aber das gleiche auch bei der chance von torun. die war eigentlich noch eindeutiger. deswegen ärgerlich schon. aber ich kann damit leben

  • Zitat

    Original von Propille
    Ich verstehe nicht, warum das Spiel teilweise so negativ
    nachbetrachtet wird.
    Das war eine absolut hochwertige Begenung mit einer sehr reifen
    Bayerelf.
    Am Ende waren wir sogar besser.


    Richtig, vorallem wir haben hinten fast gar nichts anbrennen lassen, das war eine Meisterhafte Abwehrleistung. Wie abgekühlt die gespielt haben. Und dazu haben wir noch einen Adler im Tor. :D