Lars Bender

  • Wo kann man das Interview nochmal sehen?


    So eine Fußballmannschaft ist ein Sinnbild dafür, wie die Gesellschaft sein sollte. Einer ist für den anderen da, man steht füreinander ein. Völlig egal, wer da neben einem sitzt, wie er aussieht, was für eine Religion er hat, welche Ansichten oder was für einer Kultur er entspringt - zusammenstehen, nicht spalten lassen. Das ist die Botschaft, die ich raussenden möchte und das ist das, was ich mitnehme aus meiner Karriere."

    Sky alle Spiele alle Tore

  • Puh habe die Benders immer extrem geschätzt, heute wurde mir aber erst richtig klar, was dem Verein verloren geht... tolles letztes Interview... Ehrenspielführer...Hurra hurra die Benders waren da... DANKE!


    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • O Captain! My Captain!
    Für mich die größte und wichtigste Identifikationsfigur. Kein Blingbling, sondern ehrliche, zuverlässige und harte Arbeit, das war es, wofür Lars Bender immer all die Jahre stand!
    Sehr wehmütig sage ich aus vollem Herzen Danke dafür! Einer der größten beim Bayer! Du wirst fehlen!


  • Übertreib mal nicht.


    Dass das dein Beirag zu diesem Thema ist, offenbart zum 376x, was für ein Typ du bist.



    Danke Lars. Sportlich Klasse. Menschlich noch viel viel Größer. Das Interview, diese Worte... die hat er ganz bewusst gerade in dieser Situation gewählt.
    Ein ganz Großer des Deutschen Fußballs. Ein noch Größerer des Leverkusener Sports.


    Auf bald!

  • Nun sind die Beiden weg, wir alle hoffen auf standing ovations in der Bayarena. Bis dahin müssen wir in Erinnereungen schwelgen, hier die Erste an Lars:


    Szene des Spiels: Die Zielstrebigkeit war es, die beide Teams an diesem Abend unterschied. Den Bayern fehlte sie mehrfach, am deutlichsten war dies bei der Chance von Ivan Perisic genau vor der Pause zu beobachten. Drei Bayern liefen auf Leverkusens Torwart Lukas Hradecky zu, Serge Gnabry legte zum Kroaten quer, doch der zögerte zu lang, um den Ball über die Linie zu drücken. So konnte Lars Bender noch heranrauschen und mit einer beherzten Grätsche die Führung in die Pause retten.


    :LEV3


    Wow, Gänsehaut! Habt Ihr noch mehr?

  • Für mich, genau wie für Vollborn, das Siegtor von Lars gegen den BVB in der vorletzten Saison - "Gib mir noch eine Minute" :LEV18


    Purer Siegeswillen! Was für ein Ausraster im Block! (dazu gibt es auch ein sehr schönes Video bei der Tube aus dem F-Block gefilmt).

  • Halt doch einfach mal dein Maul du Heulsuse. Wahnsinn, in jedem Thread pure Negativität.



    Schön dass auch mal mehr User deutlich werden. Der verbitterte und frustrierte Typ ist hier unerträglich geworden. Selbst in diesem Thread einfach nur da, um jemanden anderen anzupinkeln. Was ein trostloses Leben so einer wohl führen
    muss... levboy69 sonder deinen geistigen Müll doch bitte im RTL 2 Forum ab. Da bist du besser aufgehoben....




    Zum Thema:


    Danke Lars für ein Jahrzehnt Blut und Schweiß. Die gehörst in eine Reihe mit Ulf, Stefan und Rüdiger....schade dass es so trist zu Ende gegangen ist....vielleicht kommt er ja mal in irgendeiner Form in den Verein zurück. Bei der Eloquenz ist er vielleicht auch schlau genug, den Fußball zu meiden....

  • Einige der letzten Charakterspieler. (Sven und Lars)...Da können sich viele von ne Scheibe abschneiden. Das Karriereende wird dem Verein weh tun.


    Für mich ist Lars Legendär.


    Unvergessen die Monstergrätsche gegen die Bayern in München beim Auswärtsieg.



    Mehr Mentalität geht nicht. Alles Gute den Beiden. :bayerapplaus


  • Oberflächliche Typen, wie du es bist, vergleichen Größe mit der Länge ihres Pimmels.

    Abgesehen davon das ich deine Wortwahl eher etwas lächerlich finde, muss ich (leider) dem levjungen recht geben. Die Formulierung "der Größte den Bayer je hatte" auch für übertrieben.


    In der über hundertjährigen Geschichte des Vereins wird es den ein oder anderen gegeben haben, der ihm in nichts nachsteht. Demnach gehört Lars mit zu den Größten, aber nicht DER Größte.


    Ab Donnerstag gibt's auf der Vereins-tube eine Doku über die Benders.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mir fallen mal spontan Kirsten, Vollborn, Hörster, Kießling, Schneider, Gelsdorf, Nowotny, Berbatov, Waas, Cha, Neuville, Sergio ein...
    "Grösster aller Zeiten" wäre mir in der Reihe da auch eine Spur too much. Nach welchen Kriterien ?
    Ohne Zweifel überragend und legendär. Aber man sollte sich deswegen evtl. hier nicht die Köppe einhauen.

  • Ich werde euch sehr vermissen, als Sportler und als Mensch! Ihr habt unser Leben und den Verein bereichert. Ich glaube, es gibt kein größeres Kompliment. So gehabt euch wohl, ihr beiden! :bayerapplaus

  • Auch eine geile Szene: der übermütige Douglas Costa mit einem Okocha-Trick über Brandt, aber keine drei schritte später kocht Lars ihn ab und zeigt ihm allein schon mit der Körpersprache, wer hier der Chef ist.


    Danke Lars, danke Sven! Ganz groß!