Jupp Heynckes

  • Alles Gute, Don Jupp! Danke, dass du die Mannschaft und den Verein nach der verkorksten Ära Laberdia wieder in die Spur gebracht hast. Momentan sind wir sogar von einem Rückrundeneinbruch weit entfernt. Jetzt heißt es alles für Platz 2 zu geben.

    Da möchte ich mich anschließen. Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung, schließlich verzichtet er auf einen der angenehmsten Arbeitsplätze der Liga und eine Saison Champions League mit Bayer. Die ganze Zögerei hätte nicht sein müssen, trotzdem bin ich ihm dankbar für seine Arbeit und hoffe auf ein für alle Seiten erfreuliches Ende mit dem Einzug in die Champions League.


    Ob er nun zu den Bayern geht oder nicht, ist mir vollkommen egal.


  • Dann müssten wir gegen Kaiserslautern verlieren und gegen St. Pauli unentschieden spielen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Falls wir die CL wirklich erreichen was ich sehr hoffe, dann danke dafür Jupp. Falls er zu den Bayern geht so werd ich dies sicherlich nicht respektieren und wünsche ihm sicherlich auch keinen Erfolg dort, selbst Schuld wenn er sich das nochmal zum Ende hin antun möchte. Mehr sag ich dazu nicht was besser so ist. Kann ja doch noch der Ruhestand folgen was er sich verdient hätte.

  • Da möchte ich mich anschließen. Ich habe großen Respekt vor der Entscheidung, schließlich verzichtet er auf einen der angenehmsten Arbeitsplätze der Liga und eine Saison Champions League mit Bayer. Die ganze Zögerei hätte nicht sein müssen, trotzdem bin ich ihm dankbar für seine Arbeit und hoffe auf ein für alle Seiten erfreuliches Ende mit dem Einzug in die Champions League.


    Ob er nun zu den Bayern geht oder nicht, ist mir vollkommen egal.

    Dem schliesse ich mich ebenfalls an.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ach Du Kacke,das mit dem zitieren will erst mal wieder geübt sein ! :D


    Ich hoffe mal,daß keiner von seinen "ehemaligen Spielern " ihn so lieb gewonnen hat,daß er meint,ihm überall hin folgen zu müssen.
    Ansonsten: vielen Dank für die zwei Jahre,da hat sehr viel gepasst! :LEV2

  • Selbst wenn er zu den Bayern geht, müssen denn hier immer Beleidigungen ausgesprochen werden ?


    Manche haben den Schuß echt nicht gehört.. :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Aus der SID-Meldung:

    Zitat

    Lange Zeit, bis Ende Dezember, Anfang Januar, habe bei ihm die
    Tendenz überwogen, in Leverkusen zu bleiben, so Heynckes. `Der
    Umdenkungsprozess setzte bei mir in den ersten Wochen der Rückrunde
    ein
    , Bayer 04 war darüber informiert. Die Entwicklung hat weder
    private noch gesundheitliche Gründe, sie fiel auch unabhängig von
    der Entwicklung in MÜnchen
    ", schrieb Heynckes.

    Ob das etwas mit Herrn Ballack zu tun hat?

  • Das war auch mein erster Gedanke! Aber andererseits, wieso lässt er ihn dann jetzt spielen, wenn es angeblich so ein Zerwürfnis gab?!

    Da kann man jetzt wild spekulieren. Vielleicht gab es ja Druck von oben. Werden wir wohl nie erfahren, darf uns aber auch egal sein.


    Das Thema ist endlich beendet. Heute ist ein schöner Tag! :LEV2

  • Jepp. Ich denke, so ist es für alle akzeptabel. Jupp wird hier die Saison zu einem anständigen Ende, d.h. Platz 2 bringen, mit Dutt übernimmt einer, den ich sehr begrüsse. Die Personalie Ballack scheint entspannt. Bei solchen leistungen allemale. Insofern...das läuft...


    Danke Jupp für die Rückkehr nach Europa und hoffentlich auch für die Champions League. Und wer weiß, vielleicht machst du Dich auf Deine letzten Tage noch unsterblich in Leverkusen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich! Alles Gute, auch wenn Du noch da bist :levz1

  • Aus der SID-Meldung:

    Ob das etwas mit Herrn Ballack zu tun hat?


    Wäre das der Grund, wäre es doch zumindest schwer zu verstehen, warum er dann offenbar ernsthaft ein Engagement in München erwägt. Mehr Medienrummel wird er In Deutschland nicht haben und Spieler wie Robben und Ribery sind mit Sicherheit nicht umgänglicher als Ballack. Unterm Strich isses auch wurscht.

  • Danke Jupp! Er hat wirklich gute Arbeit geleistet und wieder Stabilität in die Mannschaft gebracht, wie sie gerade bei den zuletzt weniger idealen Trainerbesetzungen vermisst wurden. Insbesondere in der vergangenen Saison haben einige Spieler eine offensichtliche Entwicklung vollzogen. Deshalb sind wir JH zum Dank verpflichtet.


    Kleiner Wehrmutstropfen dennoch: Bei dem hier beim Bayer vorgefundenen Team ist der Erwartungswert sicherlich das "oben mitspielen" -
    ähnlich wie es in Bayern die Meisterschaft darstellt. In gewisser Weise MÜSSEN wir also auch da stehen, wo wir stehen.


    Bei der Beantwortung der Frage, ob Jupp zu den Bauern geht: KANN ER eigentlich GAR NICHT!


    Die Geschehnisse der letzten Monate zeigen doch im Prinzip, dass er diesen Schritt nicht mal in Erwägung ziehen darf: er spricht sich ganz klar
    für Langfristigkeit bei den Vereinen hinsichtlich der Trainerfragen aus, sagt unseren Verantwortlichen, dass er Leverkusen als letzte Reise betrachtet, äußert sich zu Trainerkarussell- bzw. Söldnerdiskussionen. Und nun soll er zu den Bauern? Er würde sich somit doch selbst in schlechtes Licht rücken.


    Ein weiterer Punkt: Die Veränderung bzgl. der Art des Fussballspielens wird auch bei den Verantwortlichen der Bauern angekommen sein – um also die CL im kommenden Jahr im eigenen Hause zu gewinnen, ist erfrischender, dynamischer Fussball statt "kontrollierte Offensive" nötig.


    Hierin sehe ich im Übrigen auch positive Aspekte für uns was den Trainerwechsel betrifft. Aber warten wir es mal ab…


    :LEV2

  • Gibt Bayern heute nicht auch den neuen Trainer bekannt?


    Letzte Woche kommentiert Heynckes die Bundesliga-Trainer-Wechselspiele mit "Tollhaus" und nun ist er ein Hauptbeteiligter dieses Tollhauses, sollte er nach München wechseln.


    Ich will dem Don Jupp ja nichts unterstellen, aber wenn er nach München wechselt, dann sollte die Bayer-Führung die Notbremse ziehen und in entlassen.


    Er wechselt zu einem direkten Konkurrenten um den Einzug in die CL, da kann es dann doch nur Interessenskonflikte geben.


    Erst ist Ballack wochenlang nicht "fit genug" und sitzt auf der Bank, dann ist er gar nicht im Kader und aufeinmal ist er doch fit um von Beginn zu spielen und einen Tag später wird der Trainerweggang am Ende der Saison verkündet? Ein Schelm der böses dabei denkt :LEV18


    Obwohl er die ganze Saison über schon recht viel rotiert hat, werden die Rotationen in den nächsten Wochen doch mit mehr Skepsis betrachtet werden, wenn dann z.B. auf einmal der beste Mann (Vidal) auf der Bank sitzt und ein eigentlich nicht fitter Ballack stattdessen spielt. Oder wenn aufeinmal beim Stande von 1:1 anstatt ein Stürmer lieber ein 4.Manndecker eingesetzt wird um den Punkt zu "halten".

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Also ich finde es schade, dass Jupp seinen Vertrag nicht verlängert hat.


    Endlich gab es mal keinen Einbruch in der Rückrunde - da hat Jupps Schäferhund ganze Arbeit geleistet.
    Darüber hinaus hatten wir ENDLICH mal einen Trainer, der nicht zu allem JA und AMEN gesagt hat.


    Es wäre wichtig gewesen diesen Weg weiter zu gehen - selbstverständlich auch ohne Jupp - gestandene Trainer, welche sich nicht reinquatschen lassen und wissen was sie wollen und wie sie Erfolg haben können - da hat Jupp ja nicht das Alleinstellungsmerkmal...


    Aber nee ... schön wieder einen Jungen und noch relativ unerfahren Trainer geholt...
    Einen Trainer, der glücklich ist, dass er Leverkusen trainieren kann, weil er in Leverkusen aller Wahrscheinlichkeit nach, vor der Saison sich ausschließlich damit beschäftigen muss, "wie erreiche ich den internationalen Wettbewerb" und nicht "wie halte ich die Klasse."


    Ich kann mir daher beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Herr Dutt sich hier jemals öffentlich hinstellen wird und Verstärkungen fordert.
    Dem wird man sagen "Halt die Klappe - Du hast ne super Mannschaft hier."


    Vom Standing her kann ein Herr Dutt niemals so die Klappe aufreißen, wie ein Trainer, der schon alles gewonnen hat. Ein Trainer der schon viele Titel geholt hat, der WEIß wie man einen Titel holt - aber ein Lehrling ... dem spricht in der Regel jeder Chef eben jenes Wissen ab, frei nach dem Motto: "Wenn Du es wüsstest hättest du schon längst einen Titel geholt".


    Das macht es für die "obere Etage" natürlich um einiges einfacher - Trainer, trainiere und halt die Klappe.
    Wie lange brauchte ein Skibbe, bis er sich mal traute auf einer PK zu sagen "Wir sollten mal was investieren, sonst sieht es hier langfristig düster aus!" (PK nach dem Leverkusen Spiel, als Leverkusen nach 20 Min schon 3:0 führte)


    Ich befürchte, dass unsere sportliche Leitung ganz klar Trainer bevorzugt, welche schön die Klappe halten.


    Daher - war ich ein Fan von einem Trainer wie Don Jupp - der hatte schon einiges gewonnen und hat auch mal Verstärkungen gefordert.


    Natürlich wünsche ich mir, dass Herr Dutt mit uns einen ersten Titel feiert und seine Meisterprüfung ablegt - diese Wünsche haben auch Skibbe und Brünö begleitet - jedoch wie es endete weiß hier jeder.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir mit Herrn Dutt diesmal mehr Glück haben.
    Und das bringt es glaube ich gut auf den Punkt - hoffen Glück zu haben, als wie vertrauen zu können, dass der, der kommt ganz genau weiß wie man Titel holt.


    Unterm Strich muss ich sagen einen Trainer vom Kaliber Heynckes mit einem "Lehrling" zu ersetzen ist sehr mutig und grenzt fast schon an eine "Hopp oder Topp" Entscheidung.


    So ... und jetzt noch 7 Spiele lang die Saison genießen und dann hoffen, dass alles gut geht ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Danke das du mir die Arbeit abnimmst, du sprichst mir aus der Seele...


    Mach es gut Jupp, ich hoffe du machst dich diese Saison hier noch unsterblich :LEV19


    Kein guter Tag für Bayer04. :LEV16

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • 100 % agree, ich knnte :LEV15 :LEV15 :LEV15 . So ein sch.....ße


    Er war mit abstand der beste den wir seit langem hatten. Mit Daum zusammen der beste.


    Alles gute Herr Heynkes, ich war am Anfang nicht für Sie. Aber sie haben mich eines Besseren belehrt!!!!!!

  • @ tbg
    Vielen Dank fuer den Post, ich stimme ihm aus vollem Herzen zu. Er hat die Mannschaft zu dem gemacht, was sie ist, eine funktionierende Einheit.


    Vielen Dank fuer alles, was Sie fuer uns getan haben, Herr Heynckes... :LEV3