Dauer-Abo Thread

  • Aber es hieß doch, auch die Verlosungs-"Verlierer" bekämen eine Nachricht:

    Zitat

    Von den 16.000 Dauerkarten-Inhabern haben sich knapp 9.000 für die Option „Lostopf“ entschieden. Unter ihnen ist am Montagnachmittag, 21. September, für das Bundesligaspiel gegen RB Leipzig ausgelost worden. Sowohl die „Gewinner“ als auch die „Verlierer“ werden per E-Mail über das Ergebnis der Ziehung informiert.


    siehe hier

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, muss es 3 Tage in Folge über 35 liegen. Somit wird das Spiel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stattfinden.


    Wenn bis jetzt noch keine Info da ist, hast du dieses Mal wohl kein Glück gehabt. Ich habe im Freundeskreis sowohl Leute aus B, C , D, E und F Block. Alle sind schon angeschrieben worden. Somit glaubt ich nicht, dass hier noch was kommt. Wir sitzen zu 8 zusammen. Nur 2 hatten Glück.

    Also ich verteh das so (Quelle Bayer Homepage)

    Zitat

    Sollte der kritische Wert von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner am Freitagvormittag, 25. September, nicht überschritten sein, bleibt es laut Absprache zwischen Verein und Stadt bei dieser Planung. Andernfalls wird das Spiel vor leeren Rängen ausgetragen werden müssen.

    Entscheidend ist der Wert am Freitag, egal ob der Wert am 24. September unter 35 lag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Entscheidend ist aber der Wert aus Leverkusen. Der Wert in deinem Wohnort ist völlig laterne.


    Ich würde gerne auf noch mehr Fragen eingehen und diese beantworten. Da Bayer 04 aber sämtliche Absprachen, die mit dem Kurvenrat diesbezüglich getroffen wurden, entweder ignoriert hat, ad absurdum geführt hat oder schlicht nicht umsetzen konnte/wollte, werden diese Antworten nicht sehr aussagekräftig sein.

  • Gibt es eigentlich überhaupt keine Möglichkeit an ein Ticket zu bekommen außer eine Dauerkarte zu besitzen?
    Ich wohne halt in Mainz und habe jedes Jahr meine 10-12 Heimspiele und 6-7 Auswärtsspiele besucht ohne eine Dauerkarte zu kaufen, da ich dachte es sei zu schade wenn mein Platz an manchen Tagen frei bleibt und ich eigentlich außer gegen Dortmund und Bayern wo ich im Zweifel auch mal verzichtet habe immer ohne Probleme ein Ticket bekommen habe. Daher habe ich die letzten Jahre auf eine Dauerkarte verzichtet.
    Kann die Regelung mit den Dauerkarteninhabern natürlich Verstehen, dennoch ist es irgendwie blöd für gewisse Leute. Naja hoffen wir mal das es sich bald wieder ändert...

  • Gibt es eigentlich überhaupt keine Möglichkeit an ein Ticket zu bekommen außer eine Dauerkarte zu besitzen?
    Ich wohne halt in Mainz und habe jedes Jahr meine 10-12 Heimspiele und 6-7 Auswärtsspiele besucht ohne eine Dauerkarte zu kaufen, da ich dachte es sei zu schade wenn mein Platz an manchen Tagen frei bleibt und ich eigentlich außer gegen Dortmund und Bayern wo ich im Zweifel auch mal verzichtet habe immer ohne Probleme ein Ticket bekommen habe. Daher habe ich die letzten Jahre auf eine Dauerkarte verzichtet.
    Kann die Regelung mit den Dauerkarteninhabern natürlich Verstehen, dennoch ist es irgendwie blöd für gewisse Leute. Naja hoffen wir mal das es sich bald wieder ändert...

    Höchstens könnte dir jemand der ausgelost wurde, aber aus irgendeinem Grund nicht hingeht, die Karte überlassen.

  • Hatte hier ja angedeutet, dass ich ein Ticket erhalten habe, aber nicht hin kann leider.


    Laut der Mail von Bayer, darf ich das Ticket im "Freundes- und Bekanntenkreis" weitergeben.


    Ist eher schwierig, weil ich hier in Hessen stark in der Unterzahl bin und es niemanden gibt der Lust hätte allein am Samstag isn Stadion zu fahren :D



    Nachdem ich das hier letztens schon angedeutet habe, bekam ich Anfragen per PN von leuten die mein Ticket abkaufen wollen.


    jetzt ist meine simple Frage: Darf ich das?
    Ich hab ja ein E-Ticket.
    Okay da stehen persönliche Daten wie Adresse usw drauf. Das könnte ich dem Interessenten ja einfach per mail weiterleiten?
    Darf ich das theoretisch an fremde weitergeben?
    Würdet ihr das machen?
    Übersehe ich etwas?


    Würde sonst dem ersten der mir geschrieben hat, sagen das es klar geht.
    Wäre ja schade wenn das Ticket verfällt.


    Will aber nichts machen, wo ich Probleme bekommen könnte.


    Laut Bayer muss ich sicherstellen, dass ich die Person benennen kann, weil ich im falle eines falles benachrichtigt werde.
    Aber das wäre ja kein Problem denke ich?


    Edit: Nur um es auch nochmal klar zu stellen, würde das Ticket natürlich für den Preis abgeben, der auf dem Ticket steht, also in dem Fall 10 Euro. also keinerlei Profitgedanken


  • Wenn derjenige dir seine realen Daten vorab nennt, würde ich verkaufen.


    Erlaubt ist es ja.
    Auch wenn es aus meiner Sicht ein kolossaler Planungsfehler ist. Wieso kannst du die Karte nicht einfach ablehnen und dann wird jemand anderes ausgelost?!
    Auf dem Wege kommen ja Leute ohne DK ins Stadion möglicherweise und Leute aus dem Lostopf bleiben zuhause. Im schlimmsten Falle kommen so sogar ggf. Gästefans ins Stadion :LEV14

  • Die Entscheidung musst Du natürlich selber fällen.
    Ich für meinen Teil habe unsere Leverkusener Fanszene untereinander als sehr loyal kennengelernt.
    Unter "normalen" Umständen hätte ich auch keine Probleme meine Dauerkarte an der Fankiste abzugeben, wenn ich ein Spiel nicht kann.
    Die Jungs da bekommen ja auch regelmäßig Steher Anfragen.
    Wie es juristisch im Falle einer RÜckverfolgung bei einer Corona Infektion aussieht weiß ich nicht.
    Da würde ich Dir auf jeden Fall raten Dir die Daten vom Abnehmer der Karte geben zu lassen, damit die Rückverfolgbarkeit gegeben ist.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • "Auch wenn es aus meiner Sicht ein kolossaler Planungsfehler ist. Wieso kannst du die Karte nicht einfach ablehnen und dann wird jemand anderes ausgelost?!"


    Glaube weil sie dann permanent losen würden weil sich dann wahrscheinlich viel viel mehr für den Lostopf entschieden hätten. Wenn nicht sogar alle.

  • Klar, kann immer was dazwischen kommen. Aber in so einen Lostopf sollte man sich nur begeben, wenn man das Spiel sicher besuchen kann.


    Man musste sich ja Entscheiden : Entweder gar nicht im Topf oder immer.


    Wenn ich jetzt ein oder zwei Spiele aus beruflichen Gründen nicht sehen kann, muß ich doch nicht direkt auf alle verzichten ? :LEV18


    Personenbindung funktioniert ja bei Leuten die mehr als eine DK haben auch nicht richtig, dann dürften z.B. die Familienangehörigen für die diese weiteren Karten gedacht sind ja trotzdem nicht zum Spiel...


    Ist eben nicht ganz so einfach.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Okay, das wusste ich nicht. :LEV2

  • Für mich gab es sogar noch heute Mittag eine zu diesem Zeitpunkt überraschende Zusage. Merkwürdige Zeitabläufe. Aber sei's drum: Dabei!
    :LEV2


    Viell. gab es doch ne inoffizielle Absage Möglichkeit, so dass man heute noch übrige Karten verlost hat und deswegen auch bewusst mit den endgültigen Absagen so lange gewartet hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba