Dauer-Abo Thread

  • Warum kann man eigentlich keine Dauerkarte für den A Block erwerben ?


    Ich habe Bekannte, die schon mehrmals Tageskarten für den A Block gekauft hatten und mit der Sicht und dem Preis zufrieden waren.

    Sie möchten nicht in die Nordkurve, da sie nicht so Hardcore Fans sind aber trotzdem recht preiswert das Fußballfeeling live erleben.

    Für mich ist das auch unverständlich warum man günstig nur in die Fankurve darf. Und dann wundert man sich warum das da Leute sind, die da eigentlich Fehl am Platz sind ...

    Weil du irgendwo die Grenze ziehen musst. Unsere DKs werden nicht ausverkauft sein und trotzdem muss Bayer irgendwo bei 20k oder so eine Grenze ziehen. Du verkaufst natürlich den Bayer Fans die attraktiven Blöcke. 90 % der Bayer Fans werden den A Block unattraktiver finden als Nordkurve, F und B.

    Der Unterschied zwischen einer DK in A und B ist bei 70 €?


    Das kann man schon in Kauf nehmen für einen guten Platz in B1 (die es immer noch gibt).

  • Ich verstehe dein Argument, oder das des Vereins, durchaus.

    Aber wenn es doch einen A-Block gibt, kann man ihn durchaus auch als Abo verkaufen. Zumal er günstiger ist als B oder F.

    70 € ist auch nicht wenig, gerade wenn man 2 Tickets ordern möchte. Und warum muss erst B voll sein bevor man A kaufen darf ? Warum darf man als Fan nicht selbst entscheiden welcher Sitzplatz für ihn am schönsten ist ?

    Zumal ich den Blick auf die Nordkurve oder auch die Gästekurve nicht unattraktiv finde.

  • dürfte eher daran liegen, dass der A-Block teilweise als Sicherheitszone zu den Gästen benutzt wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Frage an die Community:


    Habt ihr bereits euer DK-Ticket für das Spiel gegen Leipzig per Mail erhalten? Ich habe bislang keine entsprechende Mail bekommen, sondern kann auf die Tickets aktuell nur durch die Bayer04-App zugreifen. Hintergrund der Frage ist, dass ich urlaubsbedingt die Tickets leider verkaufen muss. Dies würde ich gerne, wie in der Vergangenheit oft bewährt, hier im Forum in dem entsprechenden Thread machen. Ich weiß, dass es auch die Ticketbörse gibt, aber so mache ich vielleicht noch einem Forumsmitglied eine Freude und jemand kommt an die Karten, der sich wirklich als Bayer-Fan identifiziert. Dafür bräuchte ich aber die Tickets per Mail.


    Vielen Dank für eine Antwort.

  • Frage an die Community:


    Habt ihr bereits euer DK-Ticket für das Spiel gegen Leipzig per Mail erhalten? Ich habe bislang keine entsprechende Mail bekommen, sondern kann auf die Tickets aktuell nur durch die Bayer04-App zugreifen. Hintergrund der Frage ist, dass ich urlaubsbedingt die Tickets leider verkaufen muss. Dies würde ich gerne, wie in der Vergangenheit oft bewährt, hier im Forum in dem entsprechenden Thread machen. Ich weiß, dass es auch die Ticketbörse gibt, aber so mache ich vielleicht noch einem Forumsmitglied eine Freude und jemand kommt an die Karten, der sich wirklich als Bayer-Fan identifiziert. Dafür bräuchte ich aber die Tickets per Mail.


    Vielen Dank für eine Antwort.

    Man kann die Tickets direkt in der App anderen Personen per Email zuweisen, wenn diese auch die App nutzen. Ist eigentlich die eleganteste Möglichkeit

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Eine Sache muss ich mal loswerden. Kennt jemand valide Gründe, warum wir in den Blöcken (stelle es in B2/B3 fest, da ich da sitze) so viele leere Plätze haben?


    Ich verstehe es nicht. Warum lassen DK-Inhaber diese Karten einfach verfallen? In der Ticketbörse gibt es kurz vorm Spiel 0 freie Karten im ganzen B-Unterrang, und trotzdem sind es bestimmt 200? 300? leere Plätze? Das raff ich nicht. Nur in B2/B3!


    Wer die in die Ticketbörse stellt, bekommt ja sogar noch Geld dafür.

  • Ich denke in B sitzt ganz einfach mit der „inaktivste“ Teil der Fanszene. Über den Stadionbesuch hinaus haben viele dort nichts mit Fußball oder unserem Verein am Hut.


    Wäre ich nicht in diesem Forum hier, wüsste ich wahrscheinlich auch nichts von der Existenz der Ticketbörse.


    Ich ignoriere aber auch immer die gefühlt täglichen E-Mails von Bayer04 und schaue nie auf diese komplett überladene Webseite des Vereins.

  • In B Sitzen vielen Menschen höheren Alters, die haben entweder keine Lust ein Ticket zu veräußern oder haben schlicht keine Ahnung dass es eine Börse gibt oder wie diese funktioniert.


    Ebenso glaube ich dass dort viele in 3er / 4er oder 5er Gruppen sitzen. Da kann dann immer mal jemand nicht und dann bleibt der Platz leer

  • Eine Sache muss ich mal loswerden. Kennt jemand valide Gründe, warum wir in den Blöcken (stelle es in B2/B3 fest, da ich da sitze) so viele leere Plätze haben?


    Ich verstehe es nicht. Warum lassen DK-Inhaber diese Karten einfach verfallen? In der Ticketbörse gibt es kurz vorm Spiel 0 freie Karten im ganzen B-Unterrang, und trotzdem sind es bestimmt 200? 300? leere Plätze? Das raff ich nicht. Nur in B2/B3!


    Wer die in die Ticketbörse stellt, bekommt ja sogar noch Geld dafür.

    In der Relation bleiben bei den Logen noch viel mehr Plätze frei.