Sami Tuomas Hyypiä

  • Er wäre soooo der perfekte und richtige Mann!!! Leider aus allen von mir oben genannten Gründen unvorstellbar. Seine Absicht, nochmal nach England gehen zu wollen zerstört endgültig all unsere Träume. Macht euch gar nicht erst Hoffnungen:


    Also entweder England oder chillen :D


    Fragen kostet nix. :LEV18

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old


  • Dein Beitrag verdient es, noch mal kommentiert zu werden.


    Die entscheidenden Punkte sind, das in der Hinserie für aufmerksame Beobachter ein spielerischer und taktischer Rückschritt erkennbar war.
    Für Völler und co. wohl nicht.


    Ab dem Zeitpunkt, wo das im Fussball nötige Glück fehlt, bleibt nur noch Hilflosigkeit.


    Das Anrennenn gegegn Hoffenheim war zwar stets engagiert, aber so plan, ideen- und konzeptlos wie ein Zweitligist agieren würde.
    Und das ist Hyypiäs Angelegenheit.
    der Mann sollte jetzt die wahre Grösse haben, die ihm nachgesagt wird, und zurück treten.
    und Völler sollte öffentlich zugeben, das er letztes Jahr die FALSCHE Entscheidung getroffen hat.
    Konsequenzen seinerseits sollten folgen - zumindest Geldstrafe ;)

  • Er wäre soooo der perfekte und richtige Mann!!! Leider aus allen von mir oben genannten Gründen unvorstellbar. Seine Absicht, nochmal nach England gehen zu wollen zerstört endgültig all unsere Träume. Macht euch gar nicht erst Hoffnungen:


    Also entweder England oder chillen :D


    Allerdings ist in England an Topteams nichts frei derzet. Arsenak hat Wenger, Chelsea Mou und City und Liverpool sind auch versorgt. Man United und van Gaal kann ich mir irgendwie nicht vostellen, falls Moyes geht. Dafür hat SAF zuviel Einfluss uns der hat da keinen Bock drauf. Bliebe maximal Tottenham, die aber soweit ich weiß mit Sherwood weitermachen wollen. Ich bleibe dabei, dass wir für ihn schon 'ne attraktive Nummer wären. Könnte der Rudi noch richtig was lernen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Völler hat Papststatus hier. Der entlässt halt keinen braven Messdiener. Und der Aufsichtsrat nicht den Papst. Basta..habe fertig.


    Vollkommen richtig.
    Und das ist so unendlich traurig, das "mein Bundesligaverein" so eine Idol-hechelnde mainstream Tusse ist.


    Das ist das gleiche Ding, wie man früher einen Schuster und Völler ins Team kaufte, nur um klangvolle Namen zu vermarkten.


    Einfach verwerflich.


    Es sollte sich endlich mal was ändern.
    Vllt dadurch, das Völler jetzt an Hyypiä so krampfhaft festhält. Seine interviews und Aussagen zu der "Krise" haben ja mittlerweile kaum noch Kreisliga-Niveau ;)

  • Es tur mir leid feststellen zu müssen, dass SH als Trainer überfordert ist.
    Abwehr Hühnerhaufen, Angriffe ideelos.
    Mannschaftsaufstellung gegen Hoffenheim oh Je.
    Einwechslungen mit ED, wie grausam.
    Sami warst ein sehr guter Spieler hier, aber als Trainer kannst du dich in die Reihe von Dutt und Bruno L stellen.
    Mach es gut, auf Wiedersehen.

  • So gerne ich SH mag und ihm wünschen würde, dass er es packt glaube ich dran leider nicht mehr. Es ist bei keinem Spieler ein individueller Fortschritt zu sehen, spielerisch ist es erschreckend. Ich glaube, Lewandowskis Anteil am Erfolg ist damals völlig falsch bewertet worden.

  • Robin Dutt: 28 Spiele, 11 Siege, 7 Unentschieden, 10 Niederlagen, 39:38 Tore, 1,43 Punkte pro Spiel


    Sami Hyypiä: 26 Spiele, 14 Siege, 2 Unentschieden, 10 Niederlagen, 43:32 Tore, 1,69 Punkte pro Spiel



    Hyypiä nähert sich langsam an Dutts Bilanz an, die Niederlagen-Zahl ist ja bereits ausgeglichen. In der Champions League war die Bilanz identisch. Den Unterschied machen die Spiele, die wir in der Hinrunde mit Dusel gewonnen haben statt sie Unentschieden zu spielen. Im Stadion merkt man noch Hyypiäs Sympathiebonus, weil er bei uns als Spieler erfolgreich war. Bei Dutt wäre schon längst der Rauswurf lautstark gefordert worden.


    Ein funktionierendes Spielsystem haben beide nicht auf die Beine stellen können. Spieler verbessert haben sie auch nicht.

  • «Wir möchten aus der Situation rauskommen, doch ich glaube, es wird länger dauern. Wir tun alles dafür»,
    meinte der 40-Jährige und appellierte,
    in der Krise zusammen zu stehen:
    «Natürlich brauchen wir die Hilfe von allen Leuten im Verein. Die Kurve zu kriegen, das kann ich nicht allein.»


    transfermarkt.de


    Noch länger? Seine Aussagen kommen so rüber, wie wir spielen: total hilfs- und einfallslos. :LEV16

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Ein Trainer, der selbst mehrfach sagt, er wäre hilflos und schaffe es nicht, ist nicht mehr zu halten.
    Was soll so etwas? Aber wie immer wartet man zu lang. Erst wenn nichts mehr geht und wir durchgereicht wurden, wird hier etwas passieren. Und DANN kann man es auch lassen und die Saison mit ihm zu Ende gurken.
    Schade, ein toller Typ, ein Riesenspieler - aber nicht alle ehemaligen Spielerlegenden taugen auch zum Trainer. SH jedenfalls (noch) nicht.

  • Zitat

    Ich glaube, Lewandowskis Anteil am Erfolg ist damals völlig falsch bewertet worden.


    Von außen inklusive hier im Forum, wurde dessen Anteil richtig bewertet, sogar von Holzhäuser. Nur Rudi musste Hypiä unbedingt durchdrücken, deshalb bleibt er jetzt auch stur. Mal sehen was nach dem Braunschweigspiel passiert. Die Niederlagen von Thomas Schneider waren auch meistens unglücklich und spät zustande gekommen, trotzdem mussten die irgendwann die Reißleine ziehen

  • Hyppiä-Raus rufe wird es im Stadion wohl nicht geben, ist auch gut so....


    Ansonsten fehlt mir mittlerweile auch der Glaube an seine Trainerfähigkeiten, und das er Woche für Woche auf Leute wie Sam und Son vertraut in so einer Situation, ist nicht nachzuvollziehen... Ein Spieler wie Sam in dieser Form und Einstellung sollte keine Minute mehr für den Bayer spielen.

  • Hyppiä-Raus rufe wird es im Stadion wohl nicht geben, ist auch gut so....


    wenn es gegen Braunschweig nicht läuft wird die Stimmung kippen, dann helfen auch keine Beliebtheitswerte und sonstigen Verdienste mehr.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Wenn wir uns schon wieder vom Trainer trennen wäre es nen ziemliches Armutszeugnis von der Vereinsführung. Es kann ja nicht sein, dass die Spieler untrainierbar sind und spätestens alle 2 Jahren einen neuen Coach brauchen.


    Heynckes war der richtige, er wollte nicht mehr verlängern. Lewandowski war der richtige, er wollte, zumindest in der Doppelkonstellation, nicht weitermachen. Die Mannschaft ist zwar extrem schwer trainierbar, aber bei der Trainerwahl wurden auch viele Fehler gemacht. Und wenn das allein als Argument reicht, könnte jeder x-beliebiger Trainer werden, der wird dann selbst bei Abstiegsgefahr nicht entlassen, weil man ja nicht schon wieder den Trainer entlassen kann.


    Aber man muss kein Hellseher sein, um vorherzusagen, dass Hypiä noch genau 2 Spiele Zeit hat, werden diese nicht gewonnen, was im Moment absolut zu erwarten ist, dann ist er beim besten Willen nicht mehr haltbar.

  • Ich habe zu Beginn der Saison gedacht, Sami könnte die Arbeit aus dem Vorjahr bestätigen. Aber wer unsere Spiele seit Beginn der Saison verfolgt merkt, dass die Mannschaft von Spiel zu Spiel schlechter wird. Bereits zur Hälfte der Hinserie deutete sich an, dass unsere Gegner sich auf unser Spielsystem immer besser einstellten (mittlerweile sogar so gut, dass wir unsere letzten 6 Heimspiele alle verloren haben). Das Trainerteam hat dies a) entweder nicht gemerkt oder b) verfügt nicht über die Fähigkeit, dem irgendwie entgegenzuwirken. Wir spielen momentan den schlechtesten und einfallslosesten Fußball in der Bundesliga, obwohl wir objektiv betrachtet einen hervorragenden Kader haben, bei dem nahezu niemand verletzt fehlt. Seit Monaten haben wir ein Standard-Problem und seit Monaten ändert sich nichts!!! 80% unserer Standards werden auf den kurzen Pfosten gebracht (das MUSS eine Vorgabe des Trainerteams sein, anders kann ich mir das nicht erklären), der Verteidiger köppt den Ball raus und die Chance ist vorbei. Seit Monaten lassen wir unsere Gegner unbedrängt flanken, leider flattert mittlerweile jeder 2. Ball ins Netz. Seit Monaten haben wir immer denselben einfallslosen Spielaufbau, unsere 3 defensiven Mittelfeldspieler laufen sich gegenseitig in die Quere, die Außenverteidiger spielen verkappte Außenstürmer (dadurch sind wir hinten links und rechts teilweise offen wie ein Scheunentor), wir spielen seit Monaten kein Pressing mehr, werden aber in den letzten 15 Spielen gefühlt in jedem Spiel ausgekontert. (Ich könnte noch stundenlang weiterheulen, aber es bringt nichts...)


    Sami ist vielleicht ein netter Kerl, aber als Trainer hat zu keiner Zeit unter Beweis gestellt, dass er es kann. Die Hälfte der Hinrunde war noch der taktischen Raffinesse von Lewandowski geschuldet, nicht mehr und nicht weniger. Und die zwei Trainer-Studenten auf den Co-Sesseln scheinen ja auch nicht ganz auf der Höhe zu sein, sonst würde sich dochmal irgendwas ändern.


    Ich wünsche mir Schaaf und Rollf hier unterm Bayer Kreuz!

  • Also ich denke auch das es so nicht weiter geht. Man muss einfach einsehen das es nicht geklappt hat.
    Die Aussagen die von ihm kommen empfinde ich alle als Hilferuf und das kann es hier nicht sein.


    Die Personalentscheidungen die er trifft sind doch sehr fragwürdig.
    Ein Sam in so einer Verfassung spielen zu lassen ist unverständlich. Woher soll er denn die Motivation ziehen? Er will nächstes Jahr mit Schalke Champions Leaque spielen.
    Ein Rolfes passt nur nach hinten, verschleppt das Spiel und verliert jeden wichtigen Zweikampf. Spielt aber dennoch dauerhaft.
    Hilbert ist nach hinten eine Katastrophe und ein Donati der in der Vorrunde fast jedes Spiel gemacht hat und das zumeißt sehr gut ist komplett außen vor. Was ist da vorgefallen?
    Einen Son kann er scheinbar nicht vermitteln worauf es ankommt und ihn so einsetzen wie man muss. Er muss geschickt werden und das Spiel muss schneller laufen damit er seien Stärken einbringen kann.
    LV kann man ihm nichts vorwerfen hier haben wir nur Schrott. Aber warum lässt man bitten einen Kämpfer wie Can auf der Bank.
    Warum spielen nicht mal Brandt und Öztunali von beginn an. Schlimmer kann es nicht werden.


    Es fehlt der Mut mal was zu ändern. Es gibt kein Spielsystem. Standards sind eine Katastrophe.


    Ich frage mich mit welchen Argumenten er noch zu halten ist. Mir fällt keines ein.


    Bitte so schnelle es geht Thomas Schaaf als Trainer holen.