DFB-Pokal Halbfinale gegen Mainz 05 Dienstag 21. April LTUArena 20:30Uhr

  • Ich hoffe schon fast, das gegen Mainz Endstation ist !! Wenn ich an das Finale denke schnürt sich mir der Magen zu. Wenn man dann wieder sehen muß wie unseren Spielern die Medallien umgehängt bekommen, könnte ich jetzt schon wieder aus der Haut fahren............... :LEV15

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Ich hoffe schon fast, das gegen Mainz Endstation ist !! Wenn ich an das Finale denke schnürt sich mir der Magen zu. Wenn man dann wieder sehen muß wie unseren Spielern die Medallien umgehängt bekommen, könnte ich jetzt schon wieder aus der Haut fahren............... :LEV15


    Was soll denn der Müll ?

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Was soll denn der Müll ?


    Also, dann aber lieber die Medaillen um den Hals und evtl. durch die Teilnahme am Fnale im UEFA Cup als im Halbfinale zuhause gegen Mainz raus... abgesehen davon, dass man so ein Finale auch ruhig mal gewinnen kann.

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Na dann hoffen wir doch mal, das der Endspielgegner HSV heißt und der HSV am Ende der Saison 2. oder 3. wird. Dann haben wir auch was vom Finale !!


    wobei ich denke dass wir gegen den HSV nicht gut aussehn werden... bremen wär mir bedeutend lieber die hat man schon mal überzeugt geschlagen haben, diese saison und bei denen läuft es ja auch nicht gerade rund...


    aber bevor wir über das finale weitersprechen MUSS eben mainz geschlagen werden...

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bremen gegen Bayer wäre ein Traumfinale. Spielerisch könnte das Fußball vom feinsten werden, sofern sich unsere Jungens auf ihre Stärken besinnen.


    Oh ja. Und dann ein Drama-Endspiel um den Europapokal.


    NEIN DANKE.

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Ich hoffe schon fast, das gegen Mainz Endstation ist !! Wenn ich an das Finale denke schnürt sich mir der Magen zu. Wenn man dann wieder sehen muß wie unseren Spielern die Medallien umgehängt bekommen, könnte ich jetzt schon wieder aus der Haut fahren............... :LEV15


    Beruhige dich, schlaf dich mal aus, lies dir das noch mal durch und dann lösch diesen Unfug...

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bremen gegen Bayer wäre ein Traumfinale. Spielerisch könnte das Fußball vom feinsten werden, sofern sich unsere Jungens auf ihre Stärken besinnen.


    Ein Traumfinale für Bremen, erstens kommen die jetzt so richtig in Fahrt, zweitens ist das eine absolute Endspielmannschaft und damit das krasse Gegenteil von unseren Jungs. Drittens ist der HSV zur Zeit nicht wesentlich erfolgreicher als wir, trotz des Sieges gegen Cottbus.Das soll keinesfalls heißen, dass wir die wegfegen, allerdings rechne ich mir hier deutlich mehr Chancen aus.

  • Naja anhand des spielerischen Offenbarungseid den Jungs da auf dem Platz momentan leisten, weiß ich echt nicht wie man jetzt an das Finale denken bzw. glauben kann. Erstmal muss Mainz geschlagen werden und das wird momentan schwer, von der Paarung her ist es das vorgezogene Relegationsspiel.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Erstmal muss Mainz geschlagen werden


    Dies und nichts anderes ist der Fall! Mainz ist sicherlich nicht der krasse Aussenseiter, sondern auf einer Stufe mit einem abstiegsbedrohten Erstligisten zu sehen. Hamburg hat sich gegen Wehen auch schwer getan, das sollte Warnung genug sein!

  • Zitat

    Original von Chancentod


    Dies und nichts anderes ist der Fall! Mainz ist sicherlich nicht der krasse Aussenseiter, sondern auf einer Stufe mit einem abstiegsbedrohten Erstligisten zu sehen. Hamburg hat sich gegen Wehen auch schwer getan, das sollte Warnung genug sein!


    gute zweitligisten sind immer besser als abstiegsbedrohte erstligisten,weil sie aus der liga mit viel selbstvertrauen anreisen, wenns in der liga klappt, warum dann nicht auch im pokal? cottbus war auf jeden fall einfacher

  • Haben wir den Gegner jetzt stark genug geredet und uns die Hosen voll gemacht? Die werden geschlagen und damit is gut! Keine Arroganz das ist klar aber was sollen wir die größer machen als sie sind. Mit Respekt antreten und dann gehts mit einem guten Spiel ins Finale :LEV2

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Na dann hoffen wir doch mal, das der Endspielgegner HSV heißt und der HSV am Ende der Saison 2. oder 3. wird. Dann haben wir auch was vom Finale !!


    Laß' das BLOSS nicht die Mannschaft hören. :LEV11
    Dann gibt's wieder die Einstellung: warum gewinnen, wir sind DOCH im Geschäft. Ziel erreicht...


    ...aber vorher noch gegen Meeenz gewinne, gelle :LEV18 :LEV5

  • Bevor man über Bremen oder Hamburg ernsthaft nachdenkt, muss das Halbfinale erstmal gespielt werden. Mainz hat 2. Erstligisten (Köln und Schalke) sowie den aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, Freiburg, ausgeschaltet. Die sind alles andere als Laufkundschaft. Natürlich sind wir Favorit, aber wenn wir so spielen wie zuletzt, bekommen wir auch gg Mainz Probleme.


    Hier und da konnte man zuletzt immer wieder herauslesen, dass man auf den Pokal als Tor nach Europa spekuliert. Das finde ich äußerst fahrlässig. Abgesehen davon, dass wir erstmal überhaupt ins Finale kommen müssen, muss auch der Gegner erstmal passen. Wenn Bremen Hamburg schlägt, müssen wir das Spiel gewinnen. Bremen kommt seit dem 2:2 in Mailand immer besser in Fahrt.


    Naja, erstmal den 21.4. abwarten, dann schauen wir weiter...

  • Den HSV halte ich eigentlich für die stärkere und komplettere Mannschaft. Bremen ist allerdings eine Mansnchaft, die auf den Punkt genau solche entscheidenden Spiele (Finals usw) gewinnen kann. Zumal sie ja im Falle der Finalteilnahme immerhin in Hamburg gewonnen hätten, was ihnen ja eigentlich auch keiner zugetreut hätte. Weiß wirklich nicht, wer da die bessere Alternative wäre?!



    In dem Zustand, in dem sich unsere Truppe präsentiert, finde ich es aber äusserst vermessen sich über das Finale Gedanken zu machen. Erst mal Mainz schlagen.
    Das wird in der Verfassung schwer genug für unsere ausgelaugten, im Kopf nicht frischen Mädchen...

  • Mainz ordert 10 000 Tickets für DFB-Pokal-Halbfinale


    Mittwoch, 18. März 2009, 17:20 Uhr


    Mainz (dpa/lnw) - Der FSV Mainz 05 darf im Halbfinale des DFB- Pokals bei Bayer 04 Leverkusen auf zahlreiche Unterstützung seiner Fans hoffen. Für die Partie am 21. April in Düsseldorf hat der Fußball-Zweitligist aufgrund der großen Nachfrage 10 000 Eintrittskarten geordert. Der Verein organisiert am Spieltag Sonderzüge und plant rund um die Pokalpartie weitere Aktionen wie den Verkauf von speziellen Schals und T-Shirts zum Sonderpreis. Der Kartenvorverkauf startet voraussichtlich am 28. März.


    bild.de