11.Spieltag; Bayer Leverkusen: VfL Wolfsburg; Freitag, 31.10. BayArena- 20.30 Uhr

  • Wieder ohne Gegentor und vorne trotz einiger vergebener Chancen weiterhin engagiert, wofür man am Ende belohnt wurde. :bayerapplaus


    Barnetta klasse, Kieß zwar mit zwei vergebenen Großchancen, aber insgesamt trotzdem ne gute Leistung. Auch Rolfes hat mir als Schaltzentrale wieder sehr gut gefallen!


    Wir haben erneut vorgelegt und die eigene Pflicht erfüllt. Jetzt kann man sich ne Woche erholen und entspannt Europacup schauen. Nächsten Samstag gehts dann in Karlsruhe weiter.


    Bis dann mal... :LEV19

  • 1. Ich also nen Italiener eingeladen den Anfang vom Spiel zu gucken, weil wir danach eingeladen waren. Wie es sich gehört kam er 20 Minuten zu spät:
    Er: Wie ist das Spiel!
    Ich: Der Gegner ist eigentlich stark, aber die stellen sich nur hinten rein!
    Er: Oh die scheinen richtig Angst vor euch zu haben!


    2. Nach dem 1:0:
    Er: "Oh, die spielen ja trotz Führung weiter nach vorne!" - ohne witz! Das ist nicht erfunden!!!


    3. Zwischen drin wurde der Stream schlecht und ich suchte nach einem anderen und wie gewöhnlich gibt es neben manchen Streams auch Chats. Zitat:
    "I am spanish, but I like the Leverkusen and how they play. It's a lot of fun and I like that they try to compete the Munich!"


    4. So langsam bekomm ich angst, wir sind schon lange über den Punkt hinaus wo es in den letzten 6 Jahren spätestens wieder auf die Fresse gab! Dieses Gefühl auch aus diesen Spielen mit soviel Überzeugung raus zu gehen kenn ich nur noch aus den Saisons wo wir am Ende...


    5. Wahnsinn! Ich kanns einfach nicht beschreiben! Viele Gegner diese Saison schienen einfach schlecht zu sein. Aber hallo? Diese Wolfsburger, ja genau diese Wolfsburger haben vor 6 Tagen noch völlig erfrischend in München gespielt! Es kann verdammt nicht immer nur am Gegner liegen! Diesen Hunger den unsere Spieler zeigen, diesen Willen. Ein Renato der dann mal nen Ball vertendelt und statt sich zu ärgern, selbiges in Energie umsetzt und direkt den Ball zurückerobert und das gilt eigentlich für den Rest der Mannschaft genauso. Ich freu mich jetzt einfach auf den Rest der Saison, kein Platz für die üblichen Sorgen!


  • Momentaufnahme.... genießen!
    Man is ja einiges gewohnt... von daher!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • enorm wichtiger 3er, man bedenke das die anderen die oben stehen (hoffe,bauern,schlacke,hsv) wahrscheinlich leichtes spiel haben werden, ausser hertha in bremen. nehme natürlich jede überraschung gerne an.


    zum spiel heute - einfach nur geil, wie unaufgeregt weitergespielt wird, früher wären sie zappelig geworden und hätten verkrampft.
    schlüssel des derzeitigen erfolges ist größtenteils der laufbereitschaft zuzuschreiben. alle spieler im mittelfeld sind sehr viel unterwegs, dazu auch die stürmer, die machen allesamt gut meter und vor allem ist unsere truppe schneller als früher.


    zu den ecken ist zu sagen, dass sie schon seit etlichen spielzeiten mittlerweile scheis+e geschlagen werden. völlig egal wer die schiesst, selbst ein so genialer fussballer wie schneider hat die meist vermurkst.
    ich finde barnetta bringt die noch am besten wenn auch nicht perfekt, als er jetzt gefehlt hat hat man gesehen das castro, kadlec und vidal ebenfalls nicht in der lage waren geile ecken reinzubringen. aber was solls zZ klappt es doch auch mit schwachen ecken :D


    DAS TRÄUMEN GEHT WEITER

  • Ich weiß nicht, was ihr habt...
    Wie gesagt, guckt euch mal bei anderen Vereinen die Ecken an... tze.
    Gewonnen... und das verdient! Punkt!

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Auch wenn wir keinen Zauberfussball gesehen haben, hochverdienter Sieg gegen eine hochgehandelte Wolfsburger Mannschaft (die, immerhin wenn auch kurzfristig, die Bayern vorgeführt habe). Fühlte in keiner Sekunde des Spiels irgendwelche Ängste, ich wusste, dass macht der Bayer, und so war es auch. Ich will gar keinen Spieler herausstellen, dass Mannschaftsgefüge- und die Leistung haben einfach gepasst.

  • So jetzt zurück aus Leverkusen..........1085 km haben sich mal wieder gelohnt......DANKE ans Team!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von -eMtz-
    4. So langsam bekomm ich angst, wir sind schon lange über den Punkt hinaus wo es in den letzten 6 Jahren spätestens wieder auf die Fresse gab! Dieses Gefühl auch aus diesen Spielen mit soviel Überzeugung raus zu gehen kenn ich nur noch aus den Saisons wo wir am Ende...


    Der Punkt, ab dem es meistens auf die Fresse gab, kommt aber noch. Das Spiel gegen Bayern!


    Damals waren unsere Siegesserien vielleicht nicht ganz so beeindruckend, trotzdem ging es nach diesen Spielen immer steil abwärts. Vielleicht ganz gut, dass danach nur noch 2 Spiele folgen vor der Winterpause.

  • Perfekter Abschluss einer wunderbaren (FB)Woche :bayerapplaus


    Phasenweise lief das Bällchen wie zu allerbesten Zeiten [Nostalgiemodus]. Ein kreatives Mittelfeld mit Spassfussballern a la Rolfes und Renato, defensiv wird's immer besser (Henrique ..estada aqui!) und vorne hakt's schonmal, aber dann gibt's support aus der 2.Reihe..klasse! Misimovics Ausfall nach Turbo-Sprint hat uns in die Karten gespielt, es blieb aber ein starker Gegner und weiterhin Mitkonkurrent um die CL-Plätze.


    * die kl. "after show party" für Bruno Labbadia hat mir gefallen

  • In dieser Saison ist einfach so viel möglich. Unsere Abwehr steht einfach bombenfest, was vor allem an Rolfes und Henrique liegt. Vor allem Henrique spielt in den letzten Spielen einfach nur klasse.
    Durch unsere Abwehr kommt fast nichts durch, und wenn, dann steht da halt noch ein gewisser René Adler.
    Die Ecken gestern waren teilweise echt schlimm. Hat mich stark an Schweinsteigers Ecken bis zu dieser Saison erinnert. Manche kamen aber sehr gut.
    Am enttäuschendsten gestern fand ich Vidal und Kießling; trotz seines Tores.
    Vidal war zwar gestern gewohnt zweikampfstark und einsatzbereit, hat aber unzählige Fehlpässe produziert. Kießling hat sich gestern auch wieder ne Menge technische Fehler und Fehlpässe geleistet und wieder mal in den ein oder anderen Situationen die Ruhe vor dem Tor vermissen lassen.

  • Habe mir nun auch mal ein paar bewegte Bilder von gestern angesehen. Man was waren da schon vor dem 1:0 für 100%ige Chancen dabei (Kiess, Vidal). Dann ruhig und weiter nach vorne gespielt und verdient belohnt worden.


    Es geht natürlich auch immer um Qualität aber was mich Stolz macht, ist die Tatsache das jeder für jeden kämpft und läuft. DAS macht diesen Erfolg aus. Prima auch die Stimmen von Helmes, Rolfes und Kiess nach dem Spiel, die genau dieses miteinander nochmal unterstreichen. Respekt an das Trainerteam, die es schaffen das Hauptaugenmerk auf das wesentliche zu fokusieren: den Erfolg.


    :LEV2

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Es läuft eigentlich zuletzt immer ähnlich: Die Gegner schauen sich das Berlin-Spiel an, denken sich "DAS können WIR erst recht."
    Versuchen mit 9 Verteidgern, einem Stürmer und nem Torwart den Strafraum zuzustellen.
    Irgendwann kullert der Ball halt trotzdem rein.
    Dann können die Gegner nichtmehr schnell genug von extremer Defesive auf offesivfußball umschalten und zack, schon liegt der Zweite im Netz.
    Und da wir eine Konstanz entwickelt haben, die mir langsam Angst macht - und dann auch noch ein bisschen Glück haben sowie einen Adler, der immer da ist, kriegen wir hinten auch keinen mehr rein.


    So wird man Meister, keine Frage.


    Ich dachte mir immer wieder: Noch ist nichts anders wie letztes Jahr.
    Ist es mittlerweile aber. Wir haben uns nach der Berlin-Niederlage nie zum Affen gemacht und weiter Fußball gespielt.
    Kein Einbrechen. Zu keinem Zeitpunkt hat die Berlin-Niederlage an uns genagt.


  • An mir um so heftiger. Das war bislang der Saison -Schocker ultimo..und ich gestehe, dass ich ab der 50. Min etwas nervös geworden bin und dran denken musste. Als Barnettas Kugel dann einschlug, ging's mental wieder bergauf..man wird schliesslich nicht jünger :levz1

  • An mir genauso!
    Aber an den Spielen offenbar nicht.
    Wobei, Barnetta muss sich vor dem 1:0 schon gedacht haben "Leute, jetzt leckt mich doch alle mal kreuzweise, dann mach ich das Ding halt selber."

  • Zitat

    Original von Der_FleXXer
    zu den ecken ist zu sagen, dass sie schon seit etlichen spielzeiten mittlerweile scheis+e geschlagen werden.


    wir haben in den letzten vier Spielen jeweils ein Tor nach einer Ecke erzielt! Was willst Du denn noch???