Daniel Schwaab

  • Kopfballstark, schnell, gut in Spieleröffnung und Antizipation <== das kann und hat man oder nicht.

    Das sind aber halt die Eigenschaften, die ein IV haben soll, genau das selbe kannst du über Sami schreiben bis auf "schnell", nur möchte ich Sami echt nicht als RV sehen, auch wenn er das Füsschen für Flanken hätte! :LEV18

  • Ich habe absolut nichts gegen Schwaab und ich würde mich freuen, wenn er sich in der Zukunft tatsächlich zu einem Verteidiger entwickelt, der auf lange Sicht sowohl im Meisterschaftskampf als auch in internationalen Spielen bestehen kann. Aktuell sehe ich das weder bei ihm noch bei Reinartz (Villarreal war da ein erschreckendes Beispiel), auch wenn Schwaab in der IV definitiv deutlich bessere Leistungen als auf der Außenbahn gezeigt. Die Leistungen sowohl von Reinartz als auch von Schwaab waren in den letzten beiden Ligaspielen absolut in Ordnung, dennoch muss man berücksichtigen, dass die IV in beiden Spielen fast gar nicht gefordert war. Gegen Pauli wird das wohl nicht anders laufen. Die nächste richtige Bewährungsprobe wird gegen München sein, wenn sie da bestehen, schließe ich mich den Lobeshymnen an. Aktuell wäre mir wohler, wenn da Hyypiä wieder auflaufen würde.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ich war ja von Beginn an der Meinung, dass wir uns mit ihm einen sehr starken Innenverteidiger geangelt haben, diese Fixierung verschiedener Trainer auf die RV-Position konnte ich angsichts des Leistungsunterschiedes nie so recht nachvollziehen.


    Hoffentlich setzt Dutt ihn jetzt konsequent innen ein...



  • Zu 1.) Gegen Barcelona, Madrid, ManU, Chelsea wird jede Mannschaft der Welt Probleme haben den Laden dicht zu halten. Wenn Du da was suchst dann wirst Du mind. 20 Mio investieren müssen und zwar pro Nase. Für den Rest wird es reichen. Schalke ist ja auch schon sehr weit gekommen und deren Abwehr wollt ich hier auch nicht haben ...


    Zu 2.) Renato ins Tor??? Geniale Idee von Dir, aber eines spricht dagegen: Renato ist nicht groß genug :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Optimist


    Bist du eigentlich als PR - Mann von Daniel Schwaab angestellt, weil du redest hier manchmal Sachen schön. :LEV5


    Er ist kein guter Rechtsverteidiger das hat er in den letzten beiden Jahren regelmäßig auf dieser Position bewiesen und ob er ein guter Innenverteidiger ist muss er auch erst noch beweisen.
    Aber wenn man mal alle seine Leistungen addiert machen diese ihn nicht zu einem guten Spieler den man überall auf dem Feld /in der Defensive einsetzen kann.


    Aber ich gebe dir in soweit Recht das seine bisher gezeigten Leistungen auf der Innenverteidigerposition Hoffnung für die Zukunft machen.


  • Zu 1.) Gegen Barcelona, Madrid, ManU, Chelsea wird jede Mannschaft der Welt Probleme haben den Laden dicht zu halten. Wenn Du da was suchst dann wirst Du mind. 20 Mio investieren müssen und zwar pro Nase. Für den Rest wird es reichen. Schalke ist ja auch schon sehr weit gekommen und deren Abwehr wollt ich hier auch nicht haben ...

    Es ging nicht um Barca oder Real, sondern dass man schon gegen Villarreal in der EL einen sichergeglaubten Sieg durch haarsträubende Defensivfehler hergeschenkt hat. Hier gibt es ganz offensichtlich Handlungsbedarf, gerade wenn Hyypiä jetzt nur noch sporadisch eingreifen will/soll. Mit Schwaab, Reinartz, Toprak und Friedrich werden wir arge Probleme bekommen, hier muss unbedingt noch ein etwas erfahrener Topspieler geholt wird. Schwaab und Reinartz gehören selbstverständlich trotzdem weiter zum Team und sollen auch weiterhin ihre Chancen bekommen, aber allein mit diesen unerfahrenen Spielern, denen noch einiges bis zum Topspieler fehlt, werden wir in der CL nicht bestehen können.


    Höwedes im Übrigen halte ich für talentierter und besser als Schwaab und Reinartz zusammen, den würd ich schon gerne hier haben.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • , sondern dass man schon gegen Villarreal in der EL einen sichergeglaubten Sieg durch haarsträubende Defensivfehler hergeschenkt hat.

    Von welchem sicher geglaubten Sieg redest du? Die Sicherheit nach 9 Minuten Führung?


    Mit Schwaab, Reinartz, Toprak und Friedrich werden wir arge Probleme bekommen, hier muss unbedingt noch ein etwas erfahrener Topspieler geholt wird.

    Richtig. Ich bin auch guter Dinge, dass dies geschehen wird. Alles Andere würde mich doch arg überraschen.

    Höwedes im Übrigen halte ich für talentierter und besser als Schwaab und Reinartz zusammen, den würd ich schon gerne hier haben.

    Übertreib mal nicht! Talentierter als Beide zusammen ist er sicherlich nicht. Aber auch ich halte ihn für einen guten Innenverteidiger. Aber ist er realistisch? Ich befürchte leider Nein ...

  • So, bevor wir jetzt unserer Abwehr komplett die Erstligafähigkeit absprechen und den baldigen Abstieg prophezeien schauen wir mal kurz lustig zur Tabelle und erkennen, dass wir nach den Ausnahmedortmundern (17 Gegentore) und den unter Magath Betonanrührschalkern (33, werden unter Rangnick bestimmt noch mehr) die drittwenigsten Gegentore haben, wobei die 6 Gegentore gegen MGladbach dieser Statistik einen ordentlichen hieb verpassen. Nimmt man noch hinzu, dass wir auch die drittmeisten Tore geschossen haben, dann ist das schon ganz ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass wir ohne diese Wahnsinnsentscheidung Helmes abzugeben jetzt bestimmt schon Meister wären...

  • Es ging nicht um Barca oder Real, sondern dass man schon gegen Villarreal in der EL einen sichergeglaubten Sieg durch haarsträubende Defensivfehler hergeschenkt hat. Hier gibt es ganz offensichtlich Handlungsbedarf, gerade wenn Hyypiä jetzt nur noch sporadisch eingreifen will/soll. Mit Schwaab, Reinartz, Toprak und Friedrich werden wir arge Probleme bekommen, hier muss unbedingt noch ein etwas erfahrener Topspieler geholt wird. Schwaab und Reinartz gehören selbstverständlich trotzdem weiter zum Team und sollen auch weiterhin ihre Chancen bekommen, aber allein mit diesen unerfahrenen Spielern, denen noch einiges bis zum Topspieler fehlt, werden wir in der CL nicht bestehen können.


    Höwedes im Übrigen halte ich für talentierter und besser als Schwaab und Reinartz zusammen, den würd ich schon gerne hier haben.


    Was jetzt Villarreal angeht, muß man aber auch hinzufügen, dass es das erste Spiel in der Konstellation Schwaab/Reinarz in der IV war.
    Also ein paar Spiele zur Abstimmung/Feinabstimmung werden sie noch brauchen. Das wird auch nicht anders sein, wenn wir noch jemanden holen ... Höwedes ist schon gut, aber Preis/Leistung für uns wohl nicht interessant ... dann könnten wir Reinarz auch für 8/10 Mio an den HSV weiterreichen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!