3.Spieltag Sa. 30.08.2008 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Trainer Ralf Rangnick (1899 Hoffenheim): "Über die gesamten 90 Minuten gesehen war der Sieg von Leverkusen verdient, auch wenn er am Ende um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir haben vorher gewusst, dass wir zum ersten Mal auf eine absolute Spitzenmannschaft treffen. In der zweiten Halbzeit waren wir drauf und dran, das Spiel noch zu drehen, aber insgesamt haben wir einfach ein paar Fehler zu viel gemacht."


    Was hat Rangnick für ein Spiel gesehen? "Um mindestens ein Tor zu hoch"? Es hätte zur HZ schon 5:1 stehen können.
    "Drauf und dran, das Spiel zu drehen"? Auch wenn wir in der 2. HZ einen Gang zurückgeschaltet haben und Hoffenheim besser ins Spiel gefunden hat, kann ich mich bis auf einen Schuss, den Fernandez recht unproblematisch entschärfen konnte, an keine wirklichen Chancen erinnern. Nach seinem Kommentar hört es sich so an, als ob wir nur unwesentlich besser gewesen wären...


    Ich muss dem Rangnick vollkommen Recht geben.....wer im Stadion war....die 1. HZ bis zum 2:1 haben unsere ungs mega gei gespielt und unheimlich Druck ausgeübt....in der 2. Halbzeit hat über weite Strecken Hoffenheim das Spiel kontrolliert, aber ohne Chancen herauszuspielen, weil unsere Defensive eigentlich gut stand (Lob heute an Friedrich).......es war ein echtes Spitzenspiel........Kompliment an alle Akteure auf dem Rasen.....!!!!!!

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von LEHolger
    ...weil unsere Defensive eigentlich gut stand (Lob heute an Friedrich).....


    LEHolger


    liebe Grüße nach Leipzig aus Altenburg :LEV19



    Ich fand nicht das unsere Abwehr gut stand. 2 Treffer gegen nen Aufsteiger? Was soll das dann gegen Spitzenteams werden, die ja in der Regel Fehler noch eiskalter ausnutzen als vermeintlich kleinere Gegner?


    Die erste Hälfte war ein ganz tolles Fussballspiel mit unserer immer besser harmonierenden Offensive. Auch muss man Hoffenheim ein Kompliment machen das sie das Spiel mit einer offensiven Spielweise bestritten haben, denn nur so konnten auch wir erfrischend nach vorn spielen.


    Gibt ja auch Aufsteiger die bei, Zitat Rangnick: Spitzenteams, zu zehnt hinten drin stehen und mauern.


    Zweite Hälfte war dann eher bissl mau, womöglich mussten beide Teams dem hohen Tempo von Hälfte 1 Tribut zollen. War ja auch von den Temperaturen heut etwas warm.


    Für mich war der Sieg nicht so überraschend, hatte mit einem hohen Sieg (ab 3:0 aufwärts) gerechnet, wie man hier paar Seiten weiter vorn nachlesen kann.


    Alles in allem ein tolles Fussballspiel mit vielen Toren, war aber letztlich doch nur ein Pflichtsieg gegen einen Aufsteiger. Die nächsten Aufgaben werden zeigen zu was das Team fähig ist.


    In die Abwehr muss noch Stabilität, dann könnte diese Saison viel gehen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • So, jetzt das aktuelle Sportstudio auf 3Sat gucken...wenigstens ein paar bewegte Bilder vom Spiel sehen :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Bin müde Spiel war gut.


    :LEV18 Bin wach..Spiel bleibt gut (überwiegend).


    Zitat

    Trainer Ralf Rangnick (1899 Hoffenheim): "Über die gesamten 90 Minuten gesehen war der Sieg von Leverkusen verdient, auch wenn er am Ende um mindestens ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Wir haben vorher gewusst, dass wir zum ersten Mal auf eine absolute Spitzenmannschaft treffen. In der zweiten Halbzeit waren wir drauf und dran, das Spiel noch zu drehen, aber insgesamt haben wir einfach ein paar Fehler zu viel gemacht."


    Rangnick beschreibt den Kick m.E. korrekt (im Gegensatz zu dem Gelaber, was sich z.T. in den Spielkommentaren der Presse/ s.news niederschlägt). Im Defensivbereich stehen wir alles andere als optimal, häufig viel zu weit weg vom Gegenspieler und leider auch noch mit zu vielen Konzentrationsfehlern. Bin auf Kadlec gespannt, kenne diesen Spieler bzw. seine Qualitäten aber so gut wie nicht.


  • Super Spiel mit einem Super Ergebnis aus unserer Sicht! :bayerapplaus


    Wenn jetzt schon wieder ein paar Nörgler kommen und sagen die Abwehr steht noch nicht 100%ig dann versteh ich sie nicht.


    Freut euch und feiert doch erst mal einwenig. Solche Fussballfeste wie gestern, gab es schon lange nicht mehr in Lev.


    Am Montag geht das Training weiter und da wird bestimmt wieder gut gearbeitet.


    Vergesst nicht wir haben eine junge Mannschaft, die sich noch steigern kann (gerade in der Abwehr) und das gestern war doch schon richtig gut.
    Glaubt daran, es kann noch besser werden, wenn es noch besser wird, wo können wir dann landen?
    Ganz klar - ganz weit vorne!


    Gruß
    Foerbie

  • es war defenitiv wieder ein richtig geiles spiel seit langem. zum anschauen einfach genial. und aus unserer sicht natürlich sowieso. das barnetta anscheinend auch wieder zu alter form findet, fand ich sehr erfeulich.
    ich muss sagen seit der bruno da ist, macht es echt richtig spass. das, sagen wir mal "nicht so gute" ende der letzten saison ist da schnell vergessen.,, hoffe so läuft´s weiter :LEV6

    Last night was really fun, that's what I heard from almost everyone

  • Lässt sich doch schon gut an, in allen drei Spielen die bessere Mannschaft und 9 Tore...


    Aber die Abwehr bleibt ein Problem..Aber wenn Adler wieder dabei ist, gibt auch das zusätzlichen Rückhalt, bin deshalb sehr optimistisch dass das eine gute Saison wird mit Minimum Platz 5..

  • kicker-noten


    B. Fernandez (2,5) - Henrique (3,5), M. Friedrich (2,5), Haggui (3,5), Djakpa (3) - Rolfes (3) -
    Renato Augusto (3,5), Vidal (5), Barnetta (1,5) - Helmes (4), Kießling (1,5)


    61. Schwegler (-) für Vidal
    80. Dum (-) für Renato Augusto
    86. Gekas (-) für Helmes


    Spieler des Spiels
    Tranquillo Barnetta

    Zwei Tore direkt vorbereitet, eins eingeleitet, eins geschossen - ein perfekter Nachmittag für den fleißigen Flügelspieler


    kicker-Elf des Tages
    Kießling und Barnetta

  • Ab 14:20 Uhr läuft die Wiederholung des Spiels auf Premiere Sport

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Dies nützt mir im Büro herzlich wenig !


    :LEV14


    Selber schuld :LEV8 :levz1

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von Mucki_


    Selber schuld :LEV8 :levz1


    Mal davon ab, dass es ihm Zuhause auch nichts nützen wirde, denn es handelt sich um die "ohne Premiere zu Hause sitz Kette." :D

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!