Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.7

  • War ebenfalls im C-Block. Leider war das Megaphon über 80min. schlecht zu hören, deshalb waren die Gesänge auch oft so unkoordiniert das einfach alles durcheinander war.
    Die letzten 10min. als das MP unten war, ging es ein wenig besser, aber akustisch auch nicht perfekt, jenachdem wo man sich befand.


    Das spielt sich ein...

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Ich fand die Stimmung im C-Block teilweise recht gut,ich hoffe es wird bei den nächsten Heimspielen noch besser.
    Was im Fernsehen rüberkommt ist doch zweitrangig,die Stimmung im Stadion zählt doch.

  • So Leute...Leverkusen ist eigentlich generell dafür bekannt schlechte Stimmung im Stadion zu haben...Wirklich Stimmung kommt von uns iegentlich nur auswärts auf. Und ich sage euch es liegt 100% an den vielen Sitzplätzen.


    Zum Beispiel hier in Dresden hatten wir ein schei...Stadion und sehr viele Stehplätze...man kann von den Dresdner-Fans halten was man will aber Stimmung machen sie immer richtig geile! Und kaum steht die erste Tribüne mit nur Sitzplätzen und schon war die Stimmung schlechter als gewohnt.


    Es ist einfach so...es gibt immer so maximal 1000 Leute die für die Stimmung sorgen und die anderen Leute die mitstehen werden davon mitgerissen, aber beim sitzen ist es nun einmal nicht so!


    Sobald man sitzt hat man wesentlich weniger Elan sich "am Krach machen" zu beteiligen.


    edit:
    Ich finde wir brauchen im Stadion einfach einen größeren Block mit Stehplätzen damit sich das wirklich bessert. Besser wäre halt eine Ecke+eine Tortribüne...aber die sind ja aufgrund der großen Viblogen eher zu klein...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Warten wir mal die nächsten Spiele ab. Gegen den BVB ist es mit Stimmung schon ohne komplette Umsortierung der Blöcke schwer.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006


  • Eben nicht!! Erst mal müssen alle mitziehen die im "kleinen" C-Block stehen. So lange das schon nicht klappt brauchen wir nicht einen noch größeren Stehplatzblock...

  • Zitat

    Original von doktormarius


    Eben nicht!! Erst mal müssen alle mitziehen die im "kleinen" C-Block stehen. So lange das schon nicht klappt brauchen wir nicht einen noch größeren Stehplatzblock...


    Ja hast schon Recht. Aber ich bin da eher Befürworter der "Jemanden sofort ins kalte Wasser werfen" Methode;)


    Ich dnek mal sowas dauert eh das sich richtig aufbaut ist klar...aber dann wäre es doch besser gleich einen größeren Block zu haben den man animieren kann.
    Es gibt im Stadion meiner Meinung nach einfach zu viele Sitzplätze um richtig Stimmung machen zu können. Und jetzt hat sich das halt so über die Jahre hinweg wortwörtlich eingesessen und somit wirds relativ schwer das hinzubekommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Von der Stimmung gestern war ich auch sehr enttäuscht, weil ich tatsächlich dachte, mit Stehplätzen wirds besser.
    Aber das war gar nix, ein neuer Tiefpunkt (hallo Rudi)


    Vielleicht gibts ne einfache Möglichkeit:
    Alle, die wirklich supporten wollen, stellen sich nach unten, d.h. von da aus würde die Stimmung ausgehen.
    War bei den Do' s gestern nicht anders.
    Da hat auch nicht immer der ganze Block mitgemacht.
    Wir haben leider im 2.500-Mann/Frau-Block nur vielleicht max. 1.000-1500 wirklich supportwillige, der Rest steht rum.
    Dann sollte man nun mal versuchen, dass diese sich zusammen stellen.
    Das müsste doch machbar sein.

  • dertorgarant:
    Bitte nicht immer alles aus der Ferne beurteilen. Wenn du gestern im C-Block gestanden hättest, würdest du jetzt anders schreiben. Dort war die vom Block aus gesehen ganze linke Seite am kollektiven nichts tun. Das waren wahrscheinlich alle die zwangsweise stehen mussten. Du erreichst die Leute nicht mit noch größeren Stehplatzblöcken. Das sieht man in Dortmund. Da machen verhältnismäßig genau wenig Leute mit, wie bei uns.

  • Also meiner Meinung nach muß das Megaphon nach unten. Ich hab unten gestanden und fast nie gehört was die oben angestimmt haben, und wenn man es erkannt hat war es auch schon fast wieder zu spät

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“

  • Ich muß unserem Kollegen @Rheinländer_Lev beipflichten. Die " Zwangsversetzten " waren sicherlich hellauf begeistert, sich unter die Schmuddelkinder ( :levz1 ) aus der Nordkurve stellen zu müssen. Da war dann zwangsläufig tote Hose.


    Nebenbei hätte ich mir auf die Schenkel klopfen können wieviele aus alter Gewohnheit um 15:25 den Block betraten und sich wunderten keinen Platz mehr zu kriegen.


    Letztlich weis man nicht, ob man über diesen ganzen Driss lachen oder weinen soll.


  • Die Supportwilligen standen doch zusammen gestern.

  • Zitat

    Original von Snuffy
    Also ich stand ja auch oben in der mitte mit dabei und vielleicht wäre es besser wenn das megafon wieder nach ganz unten geht und sich die jenigen die stimmung machen wollen, wieder unten breit machen =)
    Als David dann ca 15min vor Ende des Spiels runtergegangen ist war die Stimmung ja wieder ganz okay :) Jordan hat dann oben bei uns nochn bissel koordiniert weil man das Megafon von unten nicht wirklich gehört hat :(


    Aber wie gesagt vielleicht wäre es sinnvoll wenn sich die Leute, die sich dem Support mit Leidenschaft hingeben unten hin stellen


    das resultat wäre ein zweiter D block...unten ist was los...sonst bis auf ein paar stellen nix... die Ultras Leverkusen werden ihren standort mit sicherheit behalten...wir sind nicht schuld daran das viele andere ein anderes fanleben leben wollen.das respektiere ich zwar aber angepisst bin ich dann oft auch...aber das ist einfach so...ich bin der meinung das wir die ersten spiele abwarten sollten... und nicht nach 90min alles schwarz malen...seht es so wir werden in dieser saison über 900 minunten in dem block stehen.und wenn die ersten zehn minuten in einem spiel scheiße sind ist das manchmal normal...aber wenn wir am ende trotzdem gewinnen ist alles gut ;)

  • Ich bin leider nicht bei jedem Heimspiel dabei. Aber ich versuche so oft wie möglich nach Lev zu fahren. Und jedesmal freue ich mich so nach Lev zu kommen, dass ich es kaum erwarten kann. Deswegen bin ich meistens einer der ersten der da ist und ein er der letzten der geht. Meistens bin ich im B-Block und bin mit ein paar Leuten der einzige der Stimmung macht. Ich denke schon, je lauter die Nordkurve ist, desto eher sind die Fans in den anderen Bereichen bereit Stimmung zu machen. Und ich glaube auch, dass mit mehr Stehplätzen eine bessere Stimmung drin ist. Und die Stehplätze müssen in der Nordkurve hinterm Tor sein. Und wir sollten uns nicht gegenseitig die Schuld zu weisen oder sagen in anderen stadien ist die Stimmung auch schlecht. Nein, wir sind alle Bayer 04 Fans und wir wollen alle eine bessrere Stimmung und das erreichen wir nur zusammen.

  • "Jo ich selbst stand auch im C-Block, wen es interessiert ich stand links neben dem Eingang und da kam schon nichts mehr an ...
    Ich selber würde gerne 90 Min gas geben, egal wie Stimmung ist, aber dann kommt bis da schon nichts mehr an über 5 Meter und sonst bin ich da der einzige der singt, erstmal ist das was blöd und ich käm mir au was blöd vor ..."



    Wen das alle denken haben wir den salat und dummer ausrede.......... :LEV11

  • Zitat

    Original von Jordan
    ich bin der meinung das wir die ersten spiele abwarten sollten... und nicht nach 90min alles schwarz malen...seht es so wir werden in dieser saison über 900 minunten in dem block stehen.und wenn die ersten zehn minuten in einem spiel s****e sind ist das manchmal normal...aber wenn wir am ende trotzdem gewinnen ist alles gut ;)


    WORD. Und jetzt hört mal das Genöle auf hier! Ist ja nicht auszuhalten!

  • Ich habe mich aber schon gewundert, dass im D-Block plötzlich mehr Leute standen als früher. Überhaupt finde ich die Lösung mit dem Stehbereich im C-Block super. Das muss sich eben noch einspielen, aber Potenzial ist da.