Beiträge von RSK 12. Mann

    Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fans sich auf den Weg nach Bonn machen würden. Gerade weil in Bonn und Umgebung viele Leute sich als FC Anhänger sehen, sollte man dort schon zeigen, dass es um die Ecke noch einen Fussballverein mit erstklassigen Fans gibt. Deshalb: Alle nach Bonn und die Werkself unterstützen! :bayerapplaus


    Vielleicht trifft man sich vor dem Spiel in einer Gaststätte um sich einzustimmen.

    Ich finde man sollte der Mannschaft auch einen Empfang in Leverkusen bereiten, wenn sie so ein großes Saisonziel, wie das Erreichen der Champions League nach 7 Jahren geschafft hat. Dafür müsste man aber wissen wann und wo die Mannschaft ankommt. Und wenn sich dann spontan ein paar hundert Fans einfinden würden um der Mannschaft zu gratulieren, dann wäre das die Krönung eines solchen Spieltages. :LEV3

    Egal im welchem Block man ist. Jetzt liegt es an uns, dass die neue Bayarena für eine geile Stimmung berühmt wird. Und die Mannschaft muss dafür sorgen, dass das neue Stadion für erfolgreichen Fussball steht. :LEV3

    Ich bin auch dafür, dass man bis zum Schluss im Stadion bleibt, egal wie das Spiel ausgeht. Gerade nach einer Niederlage sollten die Fans die Mannschaft wieder aufbauen. Und ich hoffe, dass wir bald ein Vereinslied haben, wo alle ihre Schals hochhalten bzw. die Fahne schwenken und mitsingen. Das kriegt soger Hoffenheim hin. :LEV2

    Ich kann den Verein von der anderen Rheinseite auch nicht leiden, aber das mit den Antigesängen finde ich nicht gerade toll. Schließlich bin ich Fan um meine Mannschaft zu unterstützen in guten und erst recht in schlechten Zeiten, und nicht um einen anderen Verein nieder zu machen. Und ich denke schon, dass man mit einer kreativen und abwechslungsreichen Unterstützung den Gegner mehr beeindruckt, als mit Antigesängen. Für Antigesänge wird man doch nur belächelt.

    Ich bin leider nicht bei jedem Heimspiel dabei. Aber ich versuche so oft wie möglich nach Lev zu fahren. Und jedesmal freue ich mich so nach Lev zu kommen, dass ich es kaum erwarten kann. Deswegen bin ich meistens einer der ersten der da ist und ein er der letzten der geht. Meistens bin ich im B-Block und bin mit ein paar Leuten der einzige der Stimmung macht. Ich denke schon, je lauter die Nordkurve ist, desto eher sind die Fans in den anderen Bereichen bereit Stimmung zu machen. Und ich glaube auch, dass mit mehr Stehplätzen eine bessere Stimmung drin ist. Und die Stehplätze müssen in der Nordkurve hinterm Tor sein. Und wir sollten uns nicht gegenseitig die Schuld zu weisen oder sagen in anderen stadien ist die Stimmung auch schlecht. Nein, wir sind alle Bayer 04 Fans und wir wollen alle eine bessrere Stimmung und das erreichen wir nur zusammen.

    Wer hatte eigentlich die Idee mit den Zeitungsanzeigen um Köln in der 1. Liga zu begrüßen. Für mich als Bayer 04 Fan finde ich das schon als eine Frechheit.
    Und wie ich gelesen habe hat Köln einen Geldgeber, falls die viel diskutierte Regelung fällt. Ich hoffe, dass Leverkusen in der Beziehung nicht untätig bleibt, damit Lev die Nr. 1 am Rhein bleibt.

    Ich finde es auch schade, dass dieses Jahr kein Fanclubtunier stattfindet. Und ein Freundschaftsspiel gegen eine europäische Topmannschaft wie im letzten Jahr wäre ich auch für. Aber vielleicht ging es in diesem Jahr nicht wegen den Bauarbeiten. Aber ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder stattfindet.
    Und für die musikalische Unterstützung würde ich mir auch eine Band wünschen, die Bayer 04 und der Stadt Lev nahe steht. Die dann ihre Lieder spielen und vielleicht sind dann auch ein paar gute Lieder dabei, die man auch im Stadion spielen und mitsingen kann.
    Aber auch dieses Jahr bin ich auf jeden Fall dabei. Schließlich geht es darum die Mannschaft zu unterstützen und ihr alles Gute zu wünschen. Und je mehr Fans das tuen, desto besser. Wenn auf einmal 15- 20.000 Leute vor der Bühne stehen sorgt das für eine bessere Laune bei den Spielern, als wenn es nur 2- 5.000 sind.

    Ich freue mich immer wenn ich zum Spiel unserer Werkself fahre. Aber auf die neue Saison bin ich besonders gespannt. Die Bayarena ohne Dach, das wird eine ganz neue Erfahrung. Und dann in der Rückrunde mit dem Sonderzug nach D`dorf und da die Spiele von Bayer 04 zu sehen wird bestimmt auch eine tolle Angelegenheit. Das werden zwei Situationen geben, die ich mir nicht entgehen lassen will.
    Und dann übernächste Saison in der neuen Bayarena zu gehen, wird bestimmt einfach riesig. :LEV2

    Ich fände es nicht schlecht, wenn Bayer zur Vorbereitng (vielleicht auch im Rahmen der Saisoneröffnung) ein Testspiel gegen einen größeren europäischen Club bestreiten würde, wie gegen den AS Rom letztes Jahr. Schließlich wollen wir in naher Zukunft auch wieder international unterwegs sein und müssen uns mit solchen Gegnern messen.
    Auch ein Testspiel hier in der Region (Bonn, Rhein Sieg, Bergischer Kreis, ...) würde mir sehr entgegen kommen.

    Wir sollten das beste aus der Situation machen. Und ich hoffe, dass alle Bayer 04 Anhänger nach Düsseldorf kommen und dass wir dort immer ein richtiges Heimspiel haben (von der Zuschauermenge und von der Lautstärke). Ich würde mir wünschen, dass zumindestens ein paar Spiele über 30.000 Bayer Fans in D`dorf sind. Und dann zeigen wir ganz Deutschland, was wir schon wissen: Bayer hat die geilsten Fans der Welt.
    Und dann ziehen wir übernächste Saison zurück in die Bayarena und machen sie zu einer Festung.

    Ich hatte schon einmal eine CD mit allen Fanliedern vorgeschlagen. Vielleicht könnte man dort Lieder über die Stadt Leverkusen dazu tuen von Bands aus Lev (wenn es gute gibt). Die könnten auch mal bei der Saisoneröffnung sich präsentieren.
    Ich fände es auch nicht schlecht, wenn es eine größere Auswahl an Schals und Aufkleber z.B. fürs Auto (Stadtwappen usw.) geben würde.