Die BayArena - der Stadionthread

  • Kann mir eigentlich mal jemand sagen, warum wir das Stadion nicht sukzessive ausgebaut haben? Block für Block! Sowie damals 1988! Dann hätten wir eben nur vor 10 oder 15 tsd. Zuschauern gespielt, Düsseldorf wäre aber dann kein Thema gewesen! :LEV19

  • Wir sollten das beste aus der Situation machen. Und ich hoffe, dass alle Bayer 04 Anhänger nach Düsseldorf kommen und dass wir dort immer ein richtiges Heimspiel haben (von der Zuschauermenge und von der Lautstärke). Ich würde mir wünschen, dass zumindestens ein paar Spiele über 30.000 Bayer Fans in D`dorf sind. Und dann zeigen wir ganz Deutschland, was wir schon wissen: Bayer hat die geilsten Fans der Welt.
    Und dann ziehen wir übernächste Saison zurück in die Bayarena und machen sie zu einer Festung.

  • Zitat

    Original von RSK 12. Mann
    Wir sollten das beste aus der Situation machen. Und ich hoffe, dass alle Bayer 04 Anhänger nach Düsseldorf kommen und dass wir dort immer ein richtiges Heimspiel haben (von der Zuschauermenge und von der Lautstärke). Ich würde mir wünschen, dass zumindestens ein paar Spiele über 30.000 Bayer Fans in D`dorf sind. Und dann zeigen wir ganz Deutschland, was wir schon wissen: Bayer hat die geilsten Fans der Welt.
    Und dann ziehen wir übernächste Saison zurück in die Bayarena und machen sie zu einer Festung.


    Wenn ich mir den Jahreskartenverkauf bis jetzt ansehe, habe ich meine Zweifel! :LEV16

  • ich könnt kotzen. diese ganzen anti fans , die zu bequem sind mal eine Rückrunde nach ddorf zu fahren und deshalb auf eine dauerkarte verzichten. denen sollte man stadionverbot auf lebenszeit geben. :LEV11

  • Zitat

    Original von hansa77


    wird es doch schon geben


    Alle Jahreskarteninhaber, die Bayer 04 in der "Bau-Saison" 2008/09 die Treue halten, haben natürlich ein Vorkaufsrecht auf Plätze in unserer neuen BayArena ab der Saison 2009/10.


    Quelle


    Gibts doch schon...

  • Zitat

    Original von levboy69
    Wenn ich mir den Jahreskartenverkauf bis jetzt ansehe, habe ich meine Zweifel! :LEV16


    Welche Quellen hast du in diesem Thema?

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von levboy69


    Habe eine Bekannte auf der GS, die sagte mir das wohl erst 8000 JK verkauft wurden!


    Für diese These würden auch die Zeitungsannoncen (ksta und eine der Wochenzeitungen, ich glaub die grüne wars) sprechen

  • Zitat

    Original von levboy69


    Habe eine Bekannte auf der GS, die sagte mir das wohl erst 8000 JK verkauft wurden!


    Darf ich hoffen die eine oder andere dumme Nuss ("Setz dich hin, will auch was sehen") in meinem Umfeld zu verlieren? :LEV18 Dann hätte der Umzug nach D-Dorf ja sogar einen kleinen Vorteil. Danke für die Info.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Hab mal eben ne schnelle Berechnung gemacht:


    Bei ner unterstellten geforderten Rendite von 5%, einer Laufzeit von 50 Jahren und angenommenen Kosten von 80 Mio € und 20 Spielen pro Saison müßte jeder der 8000 gewonnenen Plätze 35€ pro Spiel einbringen.


    (falls jmd. andere Daten hat rechne ich das schnell aus falls gewünscht)

  • Zitat

    Original von gstar82
    8000 nur?? :LEV9 :LEV15. Das sind ja über 6000 weniger als letzte saison. Und die verpissen sich dann zum FC ! sorry, so fans können mir gestohlen bleiben.


    Quatsch! das liegt einfach daran, dass viele ältere leute auch nicht nach Düsseldorf fahren wollen! Ich kenne da eine ganze Menge!

  • Zitat

    Original von levboy69


    Quatsch! das liegt einfach daran, dass viele ältere leute auch nicht nach Düsseldorf fahren wollen! Ich kenne da eine ganze Menge!


    Diese Leute glauben natürlich daran, in der übernächsten Saison wieder eine JK zu bekommen, da die Kapa ja in der neuen Arena grösser ist! :LEV19