Der RWO-Anzeigentafel-Thread

  • Angeblich haben wir den Oberhausenern vor ein paar Jahren unsere alte Anzeigentafel überlassen.
    Offen gesagt kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern, aber seit gestern weiß ich, warum wir die alte Tafel loswerden wollten.


    Gott war die schlecht !!!!
    Da ist ja die Tafel-Hochheb-Anzeigetafel im Grünwalder Stadion noch schicker.

  • Zitat

    Original von P-Block
    Angeblich haben wir den Oberhausenern vor ein paar Jahren unsere alte Anzeigentafel überlassen.
    Offen gesagt kann ich mich da gar nicht mehr dran erinnern, aber seit gestern weiß ich, warum wir die alte Tafel loswerden wollten.


    Gott war die schlecht !!!!
    Da ist ja die Tafel-Hochheb-Anzeigetafel im Grünwalder Stadion noch schicker.


    Hallo? Jetzt aber mal langsam. Die alte Tafel steckt voller Erinnerungen. Bin sehr froh, dass sie in Oberhausen weiterleben darf und seinerzeit nicht verschrottet wurde.

  • Zitat

    Original von hansa77
    Diese Tafel konnte sogar in die Zukunft gucken...in der 40 min stand es 0:1 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Das ist doch noch gar nichts. Der Stadionsprecher wusste schon nach 25 Minuten vom 1:1.


    Ich glaub wir sind einer Verschwörung auf der Spur. :LEV8

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Der ganze Laden da ist ne nostalgische Institution incl. der Fanszene. Irgendwie scheint an manchen Stellen die Zeit stehengeblieben zu sein. Einerseits lädt dies zum Schmunzeln ein, andererseits geht so manchem Fußball-Nostalgiker sicherlich das Herz auf.



    Fahr mal nach Osteuropa oder Irland wenn du nostalgische Stadien sehen willst...ein Traum...

  • Zitat

    Original von hansa77
    Diese Tafel konnte sogar in die Zukunft gucken...in der 40 min stand es 0:1 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Ich muss dich enttäuschen. Das war zu dem Zeitpunkt der eingeblendete Stand der Ecken... :LEV14 Stand auch drunter!!!

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Zitat

    Original von 4everSVB


    Ich muss dich enttäuschen. Das war zu dem Zeitpunkt der eingeblendete Stand der Ecken... :LEV14 Stand auch drunter!!!


    Was aber eg. auch nicht sein konnte, da es zu dem Zeitpunkt 1:1 nach Ecken stand, wenn ich mich recht erinnere, wobei die Zahl beim RWO eh so eine Mischung aus null, sechs und Pixelfehler war...

  • Ich fand unsere alte Anzeigetafel mehr als Kultig. Auch das Stadion quasi Open Air kommt unserer Bauhalde sehr nahe :LEV14


    Ich fand das Stadion einfach kultig!

    ___________________________
    Schiebt dem Hoeneß die Würstchen in den A****!!!!!!

  • Zitat

    Original von merhas


    Was aber eg. auch nicht sein konnte, da es zu dem Zeitpunkt 1:1 nach Ecken stand, wenn ich mich recht erinnere, wobei die Zahl beim RWO eh so eine Mischung aus null, sechs und Pixelfehler war...


    Pixelfehler trift es zu 100%

    "Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden."
    Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich find das Ding super. Besonders die Anzeige "Goal Celebration" nach den Oberhausener Toren hat mir imponiert.


    ich erinner mich an einen winterabend in den 90ern, als günter matschkowiak sagte "lassen sie sich von der anzeigetafel verzaubern"
    und ockerfarbene vierecke und dreiecke über die tafel blinkten

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • ich kann den thread eröffner auch nicht verstehen, neben den errinerungen um den Mai 1988 kann ich nur zwei stichworte nennen: einmal OHHHHHHHHHHHH mit dem fähnchen welches immer größer wurde, sowie dieser ball der von einer seite zur anderen wanderte dann in der mitte einschlug und ein großes TOOOOOOOOOOOOR zu lesen war!