So. 10.08.2008 17:30 uhr 1.Runde DFB-Pokal: Rot-Weiß Oberhausen - Bayer 04 Leverkusen

  • Wird'n extrem schwerer, gefährlicher Prüfstein für unser Team. Will nicht zu sehr schwarzmalen, aber die Möglichkeit auszuscheiden besteht. Unser Team ist doch sehr jung, noch nicht wirklich eingespielt, wird dann aber gleich in ziemlich kaltes Wasser geschmissen. Klar ist dass unser Team ungleich bessere Fußballer hat als der Gegner. Der RWO wird versuchen das mit (ihrem zweifellos großem) Team- und Kampfgeist wettzumachen.


    Es wird darauf ankommen, die Nerven zu bewahren, möglichst lange die Null zu lassen und vor Allem: Sich nicht wieder auf fremdem Platz auskontern zu lassen (vor allem bei Spielständen von 0:0 oder 1:0 für uns seit Jahren ein qualvolles "Markenzeichen" unseres Teams). Das schlimmste was passieren könnte wär' in Rückstand zu geraten. Oder sich provozieren ließe und 'nen Platzverweis riskierte!


    Würd' mich also nicht wundern wenn lange, lange gezittert werden müsste - und umso mehr freuen wenn ich hier falsch liege!


    OT: Ich hätte mir im Vorfeld das ein oder andere Match gegen hochkarätigere Gegner gewünscht - wie es viele andere Bundesligisten auch gemacht haben. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg, wenn man vor mehreren Tausend Zuschauern gespielt hätte, hat ein Vorbereitungsspiel gegen andere Erstligavereine sportlich vielfach höheren Wert. Da würden ungleich mehr Missstände aufgedeckt als gegen Zweit- oder Drittligisten.


    Nun gut, nicht mehr zu ändern - auf ein spannendes Match mit besserem Ende für uns.

  • Zitat

    Original von bulleroth
    OT: Ich hätte mir im Vorfeld das ein oder andere Match gegen hochkarätigere Gegner gewünscht - wie es viele andere Bundesligisten auch gemacht haben. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg, wenn man vor mehreren Tausend Zuschauern gespielt hätte, hat ein Vorbereitungsspiel gegen andere Erstligavereine sportlich vielfach höheren Wert. Da würden ungleich mehr Missstände aufgedeckt als gegen Zweit- oder Drittligisten.


    Och, wir spielen gegen einen Zweitligaaufsteiger und haben gegen 2 Zweitligisten (Aachen, Freiburg) getestet. Sollte eigentlich reichen, zumal die Partien eh nicht sehr aussagekräftig sind.

  • Zitat

    Original von BigB
    Och, wir spielen gegen einen Zweitligaaufsteiger und haben gegen 2 Zweitligisten (Aachen, Freiburg) getestet. Sollte eigentlich reichen, zumal die Partien eh nicht sehr aussagekräftig sind.


    Hatten wir schonmal BigB. Ich seh' das nun mal etwas anders (Gründe hab' ich angeführt). Aber das gehört hier nicht her.

  • Sicher wird RWO kompakt in der Defensive stehen und auf Kampfkraft und Konter bauen , die spielerische Klasse unseres Teams sollte zumindest zu einem Sieg mit 1 oder 2 Toren reichen :LEV2
    Auf geht's in ein paar Tagen hat das Warten endlich ein Ende :LEV6

  • In dem Kick steckt durchaus Brisanz: Pokalfight, eingespielter/hochmotivierter Gegner, 1.Spiel mit Pflichtsieg-Charakter etc.
    Was die Vorbereitungsphase anbetrifft, hätte ich mir auch den ein oder anderen stärkeren Gegner gewünscht. Nehmen wir z.B. unseren BL-(Start) Konkurrenten Dortmund. Die hatten mit Juve, Feyenoord oder Tottenham ganz andere Kaliber vor der Brust und konnten dabei eigene Stärken wie Schwächen -vor allem letztere- präzise(r) analysieren, ne Klatsche eingeschlossen.


    Es gibt aber dennoch kein Vertun: Wir werden gewinnen !

  • Ich freu mich richtig auf die neue Saison.Von mir aus könnt es morgen los gehen :D
    Zum Spiel selbst:
    Ich denke es wird ein schweres Spiel, aber wenn unsere Jungs den Gegner nicht unterschätzen (und ich glaube das werden sie nicht), dann wird das ein Sieg für uns. Ich tippe auf ein 3:0 für uns. Die Tore erzielen Kies (2x) und Gekas...

  • Im Prinzip kann man froh sein, gegen einen Zweitligisten zu spielen, der selbst erst in die Saison startet, als gegen einen Drittligisten, der schon im Wettbewerb steht. Allerdings bitte ich darum, nicht schon wieder in Runde 1 rauszufliegen. Jungs, strengt euch an!!

  • Auf jeden Fall. Und mir isses auch wurscht ob 2000 kommen oder doch nur 600, ich will einfach mit Leuten zusammensein die das Bayerkreuz im Herzen tragen. Jetzt werd ich schon verdammt sentimental hier, 6 Wochen nur in Köln rumhocken war einfach die Hölle :LEV18

  • Trotz Sommerferien und/oder sonstiger Ausreden werden glaube ich mehr Fans als gedacht vor Ort sein... die Vorfreude auf die neue Saison macht´s möglich :) Habe mir heute auch 10 Karten für mich plus Kollegen gegönnt! Ich bin sicher, dass wir weiterkommen. Dafür wird der Bruno in der Kabine schon sorgen :bayerapplaus

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Naja ich bin schon richtig in Vorfreude , bin froh wenn es wieder losgeht :LEV6


    Hoffe und denke mal das es ein klares 0:3 für uns wird :bayerapplaus

    Jedes Team hat einen Goalkeeper ,doch wir haben eine Wand im Tor

  • Zitat

    Original von LB-Manni
    Naja ich bin schon richtig in Vorfreude , bin froh wenn es wieder losgeht :LEV6


    Hoffe und denke mal das es ein klares 0:3 für uns wird :bayerapplaus


    Du willst also, dass wir verlieren ?? tztztz :LEV18 :LEV19

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Letzte Auswärtstour war ein Sieg ... also lasst uns schonmal Feiern :LEV3

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Zitat

    Original von Denne
    Im Prinzip kann man froh sein, gegen einen Zweitligisten zu spielen, der selbst erst in die Saison startet, als gegen einen Drittligisten, der schon im Wettbewerb steht. Allerdings bitte ich darum, nicht schon wieder in Runde 1 rauszufliegen. Jungs, strengt euch an!!


    Hat man ja gegen Pauli gesehen :LEV16

  • Freu mich auch schon total aufn BAYER :LEV2 :LEV3 :bayerapplaus


    Naja ich fahr mit nach Oberhausen, und durfte von 9 auswärtsspielen nur einen Sieg feiern (06/07 3:1 gegen Bochum.) Und hoffe das ich nicht sowas wie ein Pechvogel bin für dem Bayer :LEV16

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"