Probleme Tickets (Hotline, Online Shop, etc.)

  • Sehr gut. Gibt sogar einen, der hat 2 karten für jeweils 250 Euro gegen West ham drin und 1 Karte gegen Dortmund für 250 euro drin. Er scheint es wohl oft zu machen

    screenshots machen. Sonst ist es häufig zu spät was gegen die Täter zu machen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kann man dagegen wirklich nichts machen? Man müsste doch den ursprünglichen Käufer rekonstruieren können? Oder geht das nicht?

    wenn der Verkauf abgeschlossen ist, ist die Anzeige halt nicht mehr öffentlich über Kleinanzeigen sichtbar. Dann wird es schwieriger den Verkäufer ohne Infos zum Link o.ä. ausfindig zu machen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ballack1904: Kann man dagegen wirklich nichts machen? Man müsste doch den ursprünglichen Käufer rekonstruieren können? Oder geht das nicht?

    Bringt halt nur etwas, wenn auf der Karte irgendwas ermittelt werden kann, oder über den Käufer (Wohnort, Name). Aber man muss sich halt kümmern. Das macht ja eine Kanzlei für Bayer. Aber keine Ahnung wie intensiv die screenen. Ticket kaufen wäre natürlich die effektivste Wahl für die Kanzlei.

  • Vielleicht kannst du beim Bayer mal anklingen lassen, dass wenn ich Zugriff auf die Bayer-Kreditkarte hätte, bestimmt täglich 2 h darin investieren würde, alle Karten auf Kleinanzeigen zu kaufen und sie der Kanzelei zukommen zu lassen

  • Mal was zur Abwechslung, auch wenn es evtl. nicht 100% hier her passt:


    Inzwischen ist Google Wallet in der Lage die E-Tickets zu speichern.

    Was vorher nur mit iOS oder Drittanbietern ging, klappt nun zumindest bei Samsung.

    Find ich klasse!

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • Meine kleine Stuttgart Ticket Geschichte: ich habe leider im VVK kein Ticket gegen Stuttgart ergattern können.
    Da ich es aber nicht verpassen möchte diesen ggf. wunderbaren Tag mit meinem Vater und seinen Freunden, mit denen ich schon seit ich 5 bin ins Stadion gehe, zu erleben, habe ich auf Kleinanzeigen ein gesucht eingestellt. Hier hat sich auch promt eine Person gemeldet. Ich habe ihr das Ticket für einen überdurchschnittlichen Preis abgekauft.

    Die Person hat mir dann das Ticket geschickt, bzw. die Mail die sie von Bayer04 bekommen hat weitergeleitet, in der das Ticket drin war. Er hat selbst hat das Ticket von einer anderen person gekauft und konnte es daher nicht via App an mich schicken. Zu dem Zeitpunkt schien dann alles okay, die kommunikation war auch fein und nichts war komisch. Dann kam aber folgende Nachricht an mich:

    Hallo Lasse. Ich habe schlechte Nachrichten. Das Stuttgart-Ticket ist wieder auf dem Markt aufgetaucht. Insofern besteht das hohe Risiko, dass das Ticket nicht nutzbar bzw. gültig ist. Ich habe die Rückabwicklung bei meinem Verkäufer angestoßen und möchte dir das gleiche empfehlen/vorschlagen. Sofern du mir bestätigst, dass du das Ticket nicht verwendet/verkauft hast bzw. nicht verwenden/verkaufen wirst, würde ich dir das Geld auf PayPal zurückzahlen. Falls du dies NICHT möchtest, muss ich jegliche Haftung bzw. Gewährleistung ausschließen. Bitte sei so gut und gib mir eine entsprechende Rückmeldung. Ich bedauere, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, und bitte hierfür um Entschuldigung. Viele Grüße

    Er hat mir dann das Geld für das Ticket zurück geschick und meint das damit alles erledigt ist, ich habe aber das gefühl das er mich ordentlich veräppelt und das Ticket nun selbst nutzen möchte oder für noch mehr Geld verkaufen möchte. Und ich kann dem Inhalt einfach nicht so ganz glauben und frage mich wie ich vorgehen soll.

    So nun ist meine Idee, morgen zum Fanshop zu gehen, das Ticket was ich via mail bekommen habe gegenzuchecken - und mir das Ticket von denen ausdrucken zu lassen und das andere ungültig zu machen, damit sein App-Onlineticket nicht mehr genutzt werden kann? oder wie meint ihr sollte ich hier vorgehen, damit ich das von mir gekaufte ticket nutzen kann ohne, das eine andere Person es nutzt?

    ich bin mal gespannt was ihr hierzu sagt..

  • Kann mir kaum vorstellen, dass der Verein sich an so Kleinanzeigen-Nummern beteiligen wird. Du hast das ganze doch auch schon zurück abgewickelt, wenn ich es richtig verstanden habe. Das Einzige, das ich mir vorstellen könnte, ist, dass du den Verein auf den Gesamtvorgang aufmerksam machst und dann dort eventuell Schritte gegen den "Ursprungsbesitzer" unternommen werden.


    Du wirst aber, nach meinem Verständnis, in jedem Fall in die Röhre gucken.

  • Also ich habe es nicht zurück abgewickelt, es wurde von der Person zurück abgewicklet nachdem diese Nachricht kam und ich ihm gesagt habe, dass ich am liebsten gegen den Vorgang den er beschrieben hat vorgehen würde um gegen zu prüfen ob er mir die Wahrheit geschrieben hat bevor er mir was schickt.

  • Erst zur Sache:
    Wenn du Kontaktdaten bzw. ja komplett Block, Platz etc. weißt, diese beim Bayer melden und die Karte bzw. die Person sperren lassen.
    Das ist das mindestes was du jetzt tun kannst/musst damit der Typ rausgezogen wird.


    Nun zum anderen Punkt:

    Auch wenn dein Wunsch mehr als nachvollziehbar ist, DU bist Teil des Problems, denn DU bist bereit solche Inserate zu schalten und auf dubiosen Kanälen überteuerte Tickets zu kaufen. Damit schadest du allen Fans indem du dieses Abzocker-System unterstützt.
    Die Leute haben eine Karten Historie beim Bayer und werden so lange Tickes blockieren/überteuert verkaufen bis man sie entweder auffliegen lässt, oder eben nicht kauft.

    An alle da draußen die überteuert Tickets kaufen:
    Nach dem Spiel anonymisiert eine Nachricht mit Beweisen an den Bayer schicken und die Leute melden/sperren lassen.

    Jeder der rausgezogen wird, bedeutet 1-4 Tickets mehr für ehrliche Fans - also gerade machen!

  • Also ich habe die Nachricht die in meinem Beitrag steht von ihm bekommen, auf welche mir dann das Geld zurück überwiesen wurde, das heißt er hat entschieden den kaufvertrag rückgängig zu machen, aufgrund der Tatsachen die er beschreibt.

    Ich finde es sehr spannend, dass ich hier als Teil des Problems gesehen werde wenn ich das Erste mal 30 Euro mehr für ein Ticket bezahle als der Orginalpreis, da ich sonst keins bekommen hätte. Da gibts noch viel schlimmere Anbieter sich Tickets kaufen und weiterverkaufen. Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen, aber der Punkt geht mir etwas zu weit.

  • Also ich habe die Nachricht die in meinem Beitrag steht von ihm bekommen, auf welche mir dann das Geld zurück überwiesen wurde, das heißt er hat entschieden den kaufvertrag rückgängig zu machen, aufgrund der Tatsachen die er beschreibt.

    Ich finde es sehr spannend, dass ich hier als Teil des Problems gesehen werde wenn ich das Erste mal 30 Euro mehr für ein Ticket bezahle als der Orginalpreis, da ich sonst keins bekommen hätte. Da gibts noch viel schlimmere Anbieter sich Tickets kaufen und weiterverkaufen. Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen, aber der Punkt geht mir etwas zu weit.

    Schlimmer geht natürlich immer. Ändert aber nix an der Tatsache, daß ohne die willigen Käufer dieser Markt nicht existent wäre.

    Ist ja mit allem so...und sicher nur eine Anregung zum Nachdenken, kein persönlicher Angriff.

  • Also ich habe die Nachricht die in meinem Beitrag steht von ihm bekommen, auf welche mir dann das Geld zurück überwiesen wurde, das heißt er hat entschieden den kaufvertrag rückgängig zu machen, aufgrund der Tatsachen die er beschreibt.

    Ich finde es sehr spannend, dass ich hier als Teil des Problems gesehen werde wenn ich das Erste mal 30 Euro mehr für ein Ticket bezahle als der Orginalpreis, da ich sonst keins bekommen hätte. Da gibts noch viel schlimmere Anbieter sich Tickets kaufen und weiterverkaufen. Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen, aber der Punkt geht mir etwas zu weit.

    "Wenn ich das Erste mal 30 Euro mehr für ein Ticket bezahle als derOriginalpreis"

    .... stimmt, weil du nur einmal völlig überteuert gekauft hast bist du natürlich nicht Teil des Problems, genau so wenig wie andere die nur einmal das machen ... ups 30.000 mal die Aussage "nur einmal", plötzlich sinds 30.000 Ausnahmen und alle fucken sich up.
    Aber hey, natürlich bist du der einzige der das in völlig legitimen Rahmen macht. Nur die anderen, die die das zwei mal machen, das sind Schweine. :LEV11


    Du merkst hoffentlich, deine Begründung ist nicht dein Ernst oder?
    Wer in einem Fanforum selber schreibt (sogar mit deutlich überteuertem Preis!) wundert sich das er hart dafür kritisiert wird?!
    Manchmal fass ich es echt nicht.

  • Aber danke für die Nachricht, so werde ich wohl vorgehen und morgen vor dem Spiel gegen Hoffenheim zum Fanshop gehen.

  • "Anonymisiert" bedeutet "gerade machen"?

    Hmmm...

    Natürlich hast du in der Sache Recht, "gerade machen" würde bedeuten alles einzugestehen.

    Ich bin aber realistisch genug das keiner der auf dem Schwarzmarkt kauft, selber möchte das er für x Jahre gesperrt wird.
    Somit will ich Wege aufzeigen wie so etwas unterbunden werden kann ohne das sie sich selber schädigt.
    Gewissermaßen eine light Version der Wiedergutmachung dafür das er die scheiße erst unterstützt hat.