Beiträge von Labo

    Aber danke für die Nachricht, so werde ich wohl vorgehen und morgen vor dem Spiel gegen Hoffenheim zum Fanshop gehen.

    Also ich habe die Nachricht die in meinem Beitrag steht von ihm bekommen, auf welche mir dann das Geld zurück überwiesen wurde, das heißt er hat entschieden den kaufvertrag rückgängig zu machen, aufgrund der Tatsachen die er beschreibt.

    Ich finde es sehr spannend, dass ich hier als Teil des Problems gesehen werde wenn ich das Erste mal 30 Euro mehr für ein Ticket bezahle als der Orginalpreis, da ich sonst keins bekommen hätte. Da gibts noch viel schlimmere Anbieter sich Tickets kaufen und weiterverkaufen. Ich kann deinen Beitrag sehr gut nachvollziehen, aber der Punkt geht mir etwas zu weit.

    Also ich habe es nicht zurück abgewickelt, es wurde von der Person zurück abgewicklet nachdem diese Nachricht kam und ich ihm gesagt habe, dass ich am liebsten gegen den Vorgang den er beschrieben hat vorgehen würde um gegen zu prüfen ob er mir die Wahrheit geschrieben hat bevor er mir was schickt.

    Meine kleine Stuttgart Ticket Geschichte: ich habe leider im VVK kein Ticket gegen Stuttgart ergattern können.
    Da ich es aber nicht verpassen möchte diesen ggf. wunderbaren Tag mit meinem Vater und seinen Freunden, mit denen ich schon seit ich 5 bin ins Stadion gehe, zu erleben, habe ich auf Kleinanzeigen ein gesucht eingestellt. Hier hat sich auch promt eine Person gemeldet. Ich habe ihr das Ticket für einen überdurchschnittlichen Preis abgekauft.

    Die Person hat mir dann das Ticket geschickt, bzw. die Mail die sie von Bayer04 bekommen hat weitergeleitet, in der das Ticket drin war. Er hat selbst hat das Ticket von einer anderen person gekauft und konnte es daher nicht via App an mich schicken. Zu dem Zeitpunkt schien dann alles okay, die kommunikation war auch fein und nichts war komisch. Dann kam aber folgende Nachricht an mich:

    Hallo Lasse. Ich habe schlechte Nachrichten. Das Stuttgart-Ticket ist wieder auf dem Markt aufgetaucht. Insofern besteht das hohe Risiko, dass das Ticket nicht nutzbar bzw. gültig ist. Ich habe die Rückabwicklung bei meinem Verkäufer angestoßen und möchte dir das gleiche empfehlen/vorschlagen. Sofern du mir bestätigst, dass du das Ticket nicht verwendet/verkauft hast bzw. nicht verwenden/verkaufen wirst, würde ich dir das Geld auf PayPal zurückzahlen. Falls du dies NICHT möchtest, muss ich jegliche Haftung bzw. Gewährleistung ausschließen. Bitte sei so gut und gib mir eine entsprechende Rückmeldung. Ich bedauere, dass es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist, und bitte hierfür um Entschuldigung. Viele Grüße

    Er hat mir dann das Geld für das Ticket zurück geschick und meint das damit alles erledigt ist, ich habe aber das gefühl das er mich ordentlich veräppelt und das Ticket nun selbst nutzen möchte oder für noch mehr Geld verkaufen möchte. Und ich kann dem Inhalt einfach nicht so ganz glauben und frage mich wie ich vorgehen soll.

    So nun ist meine Idee, morgen zum Fanshop zu gehen, das Ticket was ich via mail bekommen habe gegenzuchecken - und mir das Ticket von denen ausdrucken zu lassen und das andere ungültig zu machen, damit sein App-Onlineticket nicht mehr genutzt werden kann? oder wie meint ihr sollte ich hier vorgehen, damit ich das von mir gekaufte ticket nutzen kann ohne, das eine andere Person es nutzt?

    ich bin mal gespannt was ihr hierzu sagt..