Stefan Reinartz

  • Das heute war mit die schlechteste Verteidigerleistung, an die ich mich erinnern kann eines Bayer-Verteidigers.


    Die Szene, wo er ohne Not im MF einen 10m Pass zu einem Mainzer spielte... Bei Magath wär der direkt danach rausgenommen worden.


    Ich mag Reinartz zwar sehr, aber sowas geht gar nicht. Und Mainz ist jetzt nicht Bayern, ManU oder Barcelona...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich fand Reinartz schlimmer, aber geb dir recht. Schwaab war ebenfalls bemüht die Gurkenkrone zu erhalten... Ach, letztlich waren das alle bis auf Rolfes, Giefer (auch, wenn der in meinen Augen einer der Hauptschuldigen ist) und Renato (für seine passablen 15 Minuten, aber nach so nem Spiel ist man ja schon mit wenig zufrieden)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • .... haben gespielt wie Flasche doppelt leer!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Reinhartz hat sich natlos dem Niveau der LEV Abwehr angepaßt und kann mittlerweile dort sogar den "Takt" vorgeben.
    Wahrscheinlich hat er von Schwaab gelernt! :LEV5


    Bitte, bitte schickt wieder den Manuel auf den Platz! (Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir dies mal wünsche!) :LEV9

  • Ist einfach im DM besser aufgehoben. Hat mich in der IV bisher selten überzeugt. Fürs DM fehlt ihm aber die spielerische Klasse. Also muss er es in der IV packen. Für unsere Ambitionen derzeit aber nicht gut genug.


    Dem kann ich nur vollkommen zustimmen.
    Ich kann mich persönlich auch an kein Spiel erinnern, in dem Reinartz mir in der IV richtig positiv aufgefallen ist. Es gab nur ein paar Spiele in denen er mal nicht negativ auffiel - mehr aber nicht! :LEV16

    I know a girl called Elsa
    she's into Alka Seltzer
    she sniffs it through a cane
    on a supersonic train

  • Was in den Mann gefahren ist, völlig unbedrängt und mit der Zeit noch 'ne Tasse Kaffee zu trinken, die Kugel zum Giefer zurückzuspielen, gehört zu den Mysterien in Bayers Fußballgeschichte. :LEV11

    Für mich ein klares Eigentor...ich rätsel noch ob von Reinartz oder Giefer....

  • Was in den Mann gefahren ist, völlig unbedrängt und mit der Zeit noch 'ne Tasse Kaffee zu trinken, die Kugel zum Giefer zurückzuspielen, gehört zu den Mysterien in Bayers Fußballgeschichte. :LEV11


    Die selbige Tasse Kaffee hätte aber auch Giefer trinken können :levz1


    Das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Der Rückpass zeugt von katastrophalem Spielaufbau und das Ding von Giefer war n katastrophaler Fehler.


    Bei Giefer wars aber der einzige Fehler. Leider war dieser aber Spiel(mit)entscheidend.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Reinartz ist vollkommen ok - wenn er denn einen gestandenen,erfahrenen Innenverteidiger an seiner Seite hätte,der ihn führt!
    Sowie das vor ein paar Jahren mit Callsen-Bracker geklappt hat,der unter der Führung Juans seine einzig gute Halbserie gespielt hat.
    Wobei Reinartz natürlich ungleich talentierter als C-B ist...


    Die Kombi Reinartz/Toprak wird m.E. fürchterlich schief gehen,insbesondere in der Champions - League ist zu befürchten,daß spanische oder englische Mannschaften diese IV zu Paella bzw. Fish´n´Chips verarbeiten!
    Da lieber wie einige male in der Vorsaison Reinartz mit Schwaab kombinieren mit den Außenverteigigern Castro & Kadlec :)