Stefan Reinartz

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Anscheinend sieht Jupp den Stefan Reinartz momentan neben Bender als besten (und gesunden) DM-Spieler im Kader oder er will Vidal disziplinieren.


    Anders kann ichs mir auch nicht erklären. Ich bin mir aber zumindest sicher, daß er sich das gut überlegt hat.


    Wofür haben wir dann Balitsch geholt ? Angeblich ein Wunschspieler von Jupp.
    Reinartz ist diese Saison nicht mal halb so gut wie die Letzte.
    Keine Ahnung, ob es an der Pendelei zwischen IV und 6er liegt oder ob er einfach ein Formtief durchläuft ( was auch normal für so junge Spieler ist)


    Naja egal was Jupp sich so überlegt hat, es ist gegen Nürnberg gründlich in die Hose gegangen.


    Ich finde es auch irgendwie unverantwortlich die einzigen 3 IVer die wir haben parallel spielen zu lassen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Die sammeln gelbe Karten, die Gefahr von Verletzung ist größer etc. irgendwann stehen wir ohne Abwehr da.

  • Was ist mit dem Jungen los? Da passieren Fehler, die man von ihm eigentlich nicht kennt. Kopfballkerze, schlechtes Stellungsspiel, teilweise wirkt er abwesend (zB bei der Szene mit dem vermeintlichen Handspiel).

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Was ist mit dem Jungen los? Da passieren Fehler, die man von ihm eigentlich nicht kennt. Kopfballkerze, schlechtes Stellungsspiel, teilweise wirkt er abwesend (zB bei der Szene mit dem vermeintlichen Handspiel).



    Er ist - auch wenn viele das nicht wahr haben wollen - der unsicherste der drei Innenverteidiger. Wenn er am Ball ist, muss man zur Zeit die Luft anhalten. Fehlpässe sind fast der Normalfall. Als Innenverteidiger ist er mit der Fehlerquote zur Zeit nicht brauchbar.

  • Ich denke einfach, dass es ihm nicht gut tut, dass er immer die Positionen wechseln muss. Er soll sich jetzt erstmal als Innenverteidiger einspielen und etablieren und nicht wieder im nächsten Spiel im defensiven Mittelfeld spielen.

  • Ich hab vor dem 1:1 nur auf Reinartz und Gekas geachtet. Wie sich Reinartz so Amateurhaft gegen den Theo anstellt ist unbegreiflich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Ich denke, das ist ne Abstimmungssache. Die spielen da ja schließlich nicht Manndeckung gegen Gekas. Reinartz muß auf der Seite bleiben, weil von dort der Angriff kommt. Wenn Ochs außen Kadlec überläuft, muß Reinartz aushelfen. Entsprechend muß aber Gekas an Friedrich übergeben werden. Und genau das hat nicht geklappt. Da muß man etwas mehr miteinander reden und/oder trainieren...

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Reinartz hat z.Z. Deffizite in allen Bereichen! Er hat damals relativ sicher im Mittelfeld gespielt, ist dort aber selten, sehr sehr selten in der Offensive aufgetaucht.
    In der IV hat er bei Bayer bis heute komplett und in fast jedem Spiel enttäuscht! Alle regen sich über Klöpse von Friedrich auf, aber er hat pro Spiel auch 1-3 katastrophale Fehlpässe. Für seine Größe ist er außerdem viel zu Kopfballschwach, der kleine Gekas hat andauernd Bälle gegen ihn gewonnen.


    Der Jupp muss ihn wieder aus der Komfortzone rausholen und mal wieder in den A**** treten, dann macht er auch den nächsten Schritt nach vorne.

  • Zitat

    Original von Bodo85
    Reinartz hat z.Z. Deffizite in allen Bereichen! Er hat damals relativ sicher im Mittelfeld gespielt, ist dort aber selten, sehr sehr selten in der Offensive aufgetaucht.
    In der IV hat er bei Bayer bis heute komplett und in fast jedem Spiel enttäuscht! Alle regen sich über Klöpse von Friedrich auf, aber er hat pro Spiel auch 1-3 katastrophale Fehlpässe. Für seine Größe ist er außerdem viel zu Kopfballschwach, der kleine Gekas hat andauernd Bälle gegen ihn gewonnen.


    Der Jupp muss ihn wieder aus der Komfortzone rausholen und mal wieder in den A**** treten, dann macht er auch den nächsten Schritt nach vorne.


    So siehts aus!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der hat auch die letzten Spiele im DM der Rückrunde schon ziemlich grottig absolviert. Keine Ahnung, was da los ist. M.E. Kopfsache.


    Ich denke, es wäre hilfreich, wenn er kontinuierlich in der Innenverteidigung spielen würde. Im DM ist auf Dauer kein Platz für ihn und wenn er kontinuierlich IV spielt, kommt die Sicherheit von alleine.

  • Das einzig positive an Samis Verletzung ist, dass er jetzt mehrere Spiele am Stück als IV eingesetzt wird! Da gehört er hin, auch wenn die Umstände bitter sind.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Sehe ich ähnlich, jetzt kann er sich auf seiner vermeintlichen Stammposition einspielen. Wobei ich darauf gehofft hatte, dass er neben Sami spielen darf. Aber Friedrich hat sich in den letzten Spielen wieder gesteigert, mal schauen, wie die beiden das machen.


    Interessant wird es, was passiert, wenn er gesperrt wird. Dazu fehlt ihm nur noch eine gelbe Karte. Ich vermute mal, dass Schwaab dann in die IV rückt und Vida als RV auflaufen muss (sofern Castro bis dahin noch nicht fit ist).

  • jo er sagt ja auch selber das er diese Umstellung blöd findet, weil er im DM viel mehr nach vorne machen muss und ich bin der Meinung das passt einfach nicht zu ihm. Ich kenne das selber. Wenn man lange Zeit offensiver gespielt hat und dann mal ganz hinten ran muss wieder, dann musst du dein Spiel völllig umstellen und darfst nich in die 1:1 Duelle gehen. Oder auch die Rückpässe sind anders, weil jetzt hat er wieder nur noch Adler hinter sich.


    Das er damit Probleme hatte in der Vergangenheit ist deutlich gewesen. Aber er hat oft genug schon bewiesen was er für ein IV von Klasse Format sein kann wenn die Abstimmung usw. passt.
    Ich hoffe das er die Chance jetzt nutzt und diese Pendelei endlich dann aufhört und Jupp den Konkurrenzkampf in der IV wenn Hyypiä wieder da ist anheizen kann.

  • Er braucht noch eine Menge Zeit, um gute Leistungen in der Innenverteidigung abrufen zu könnne. Heute war das wieder richtig schlecht. Habe ehrlich schon Angst vor den nächsten Spielen, diese IV ist immer für einen Schnitzer gut.

  • Zitat

    Original von urifabi
    Frage mich immer noch warum wir ihn damals nicht verkauft haben


    Das kann ich dir sagen:
    Weil er in seiner ersten Bundesligasaison für uns eine im Gesamtbild betrachtet sensationelle Leistung gebracht hat.
    Die Fans wären Amok gelaufen, hätte man ihn verkauft. Daher kann ich diesen Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen!



    Unabhängig davon bin ich zur Zeit auch nicht zufrieden mit seinen Leistungen; er ist nicht mehr so stark wie letzte Saison. Woran liegts?


  • Weil er der Belastung einfach noch nicht gewachsen ist und Fehler macht.