Stefan Reinartz

  • Zitat

    Original von DieMachtvomRhein
    Vielleicht bin ich ja die ganze Zeit blind bei Reinartz gewesen, aber ich habe ihn fast immer als Sicherheitsrisiko gesehen auch schon in der letzten Saison. Er hat in jedem Spiel fast ein katastrophalen Bock drin. Für mich hätte es nie zum Wechsel Friedrich mit ihm kommen dürfen. Wenn ich sehe wie sicher Hyypiä und Friedrich standen in der Hinrunde und teilweise auch Rückrunde kann ich nicht nachvollziehen wieso man gleich zu Saisonbeginn Friedrich draußen. Sein Böcke im Pokal und in der EuropaLeague sind zum Teil sicherlich auch mit der Einstellung dem Gegner gegenüber zu sehen, was natürlich nie und nimmer sein darf.



    Dem ist nur hinzuzufügen, warum er nicht spätestens zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Friedrich war niemals annähernd derartig schlecht. Man kann nur hoffen, dass Heynkes das auch so sieht.ohne dem Jungen zu nahe zu treten , 9 Mio wäre viel Geld gewesen.

  • Naja erst jubeln alle, dass er statt Friedrich spielt und jetzt habens wieder alle kommen sehen :D Zu geil!


    Hab mich auch gefreut, als er für Friedrich kam in Dortmund und ich weiß auch heute nicht, ob Friedrich da viel geändert hätte. Ich bezweifel es. Superschlechtes Spiel, ja. Aber wir haben einfach keine Alternative, das muss man einfach mal so sehen.


    20 Mio. für Kieß geben lassen und 2 gute IV kaufen.

  • Zitat

    Original von LE-VER-KU-SEN
    Naja erst jubeln alle, dass er statt Friedrich spielt und jetzt habens wieder alle kommen sehen :D Zu geil!


    Hab mich auch gefreut, als er für Friedrich kam in Dortmund und ich weiß auch heute nicht, ob Friedrich da viel geändert hätte. Ich bezweifel es. Superschlechtes Spiel, ja. Aber wir haben einfach keine Alternative, das muss man einfach mal so sehen.


    20 Mio. für Kieß geben lassen und 2 gute IV kaufen.


    Ich stehe dazu, dass ich froh war, dass er in Dortmund für Friedrich ran durfte, da Friedrich in den letzten Wochen überfordert wirkte, selbst im Pokal gegen Pirmasens. Und auch die Ukrainer haben ihn sehr gefordert und die Ukrainer sind meiner Meinung nach nicht besser als eine Mannschaft aus unserer 2. Bundesliga.


    Aber Reinartz war heute ein Totalausfall. Und ich gebe dir auch Recht, dass Reinartz oft so Böcke drin hat. Und als Innenverteidiger führen solche Böcke eher zu Gegentore, als wenn man im defensiven Mittelfeld steht.
    So eine miserable Leistung hat Friedrich hier glaube ich, noch nicht abgeliefert, obwohl es durch aus Spiele gab, wo auch er überfordert wirkte (siehe oben).


    Ich weiß nicht, ob es für das nächste Spiel nicht sinnvoller wäre, wieder auf Friedrich zu setzen. Ich möchte jetzt nicht in der Lage von Heynckes sein und für die Personalentscheidungen verantwortlich sein. Heute haben alle schlecht gespielt, außer R. Adler vielleicht. Aber der Reinartz hat heute die schlechte Leistung der gesamten Mannschaft noch übertroffen.

  • Als 0nnenverteidiger muss du über 80% der zweikämpfe gewinnen sonst siehst du immer hinterher wie heute Rainartz. Bayer04 braucht 2 sehr gute zwei 0nnenverteidiger und Rainartz gehört definitiv nicht dazu kann auf der Bank platz nehmen wenn noch platz da ist. :LEV19

  • Zitat

    Original von r59
    Als 0nnenverteidiger muss du über 80% der zweikämpfe gewinnen sonst siehst du immer hinterher wie heute Rainartz. Bayer04 braucht 2 sehr gute zwei 0nnenverteidiger und Rainartz gehört definitiv nicht dazu kann auf der Bank platz nehmen wenn noch platz da ist. :LEV19


    Rainartz ist tatsächlich ne Graupe. Reinartz hingegen kann der Innenverteidiger der Zukunft werden, hatte heute aber einen rabenschwarzen Tag.

  • Die Szene wo er vor Reuß wegrennt, der dannach das Tor macht, war einfach nur Amateurhaft!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von r59
    Als 0nnenverteidiger muss du über 80% der zweikämpfe gewinnen sonst siehst du immer hinterher wie heute Rainartz. Bayer04 braucht 2 sehr gute zwei 0nnenverteidiger und Rainartz gehört definitiv nicht dazu kann auf der Bank platz nehmen wenn noch platz da ist. :LEV19


    und 0ch bin mir sicher, dass 0ch noch nie so einen Freak wie d0ch gesehen habe in einem Fußballforum :LEV19

  • Wo kommen denn auf einmal diese Reinartz Fanboys und Girls her?! Mir geht hier ausnahmsweise mal echt der Hut hoch bei so viel Blindheit und Ahnungslosigkeit: Kroos, DAS ist ein Talent, Müller DAS war/ist ein Talent, eine Goldmünze war auch mal ein "Talent" aber Reinartz ist maximal Durchschnitt mit hin und wieder schlechten Tagen und ganz selten mal sehr guten Tagen wie in Dortmund. IVs müssen einen routinierten Rückhalt bilden. Der Junge weiß überhaupt nicht wo er hingehört, wirkt immer wieder verunsichert und desorientiert und setzt keine Akzente. Die Zukunft - pah - Leute es geht hier darum endlich mal Meister zu werden und in der Europa League eine Rolle zu spielen!!!

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Wo kommen denn auf einmal diese Reinartz Fanboys und Girls her?!


    Hö?? Ich frage mich eher, wo plötzlich diese Reinartz-Basher herkommen. Das ganze letzte Jahr hat hier niemand ein kritisches Wort über ihn verloren und jetzt plötzlich kommen so Pappnasen wie du um die Ecke und behaupten, schon immer gewusst zu haben, dass er nix kann.

  • Unfassbar, was hier abgeht. Ein tadelloser und unbescholtener junger Mann wird ein Jahr lang gefeiert, macht dann ein richtig schlechtes Spiel und auf einmal habens alle gewusst und vorher wars auch schon schlecht.


    Habt ihr euch mal angesehen, was ein Michael Ballack und ein Gonzalo Castro heute in der Rückwärtsbewegung für einen Haufen Scheiße zusammengespielt haben? Wie viele Fehler heute Sami Hyypiä gemacht hat?


    Wie hektisch Vidal wurde, weil er all die Lücken, die sich da auftaten, nicht mehr im Alleingang stopfen konnte? Wie oft wir vorne dumm den Ball verloren haben und hinten offen standen wie ein Scheunentor?


    Und dann erwartet ihr von diesem jungen Talent, dass er all die Fehler seiner Neben- und Vorderleute im Alleingang ausbügelt?


    Der war da so oft in so beschissenen Situationen und hat Fehler gemacht, unbestritten. Aber kein einziges Gegentor, keine einzige Situation wurde von ihm eingeleitet.


    Er war der arme Tropf am ENDE DER FEHLERKETTE.


    Wer sich jetzt hier auf ihn einschießt, hat keine Ahnung von Fußball. Aber das wusste man bei vielen hier ohnehin schon vorher...

  • Das ist wirklich lächerlich, dass jetzt Friedrich Reinartz ersetzen soll :LEV11
    Es war ein schlechtes, ok sehr schlechtes Spiel, aber Sami war heute ebenfalls miserabel. Friedrich hätte heute unsere Abwehr sicher auch nicht stabilisiert.
    Gegen Dortmund war DIESE Abwehr doch top, es war einfach ein besch.... Tag.


  • Bei allem Respekt, wer sagt, dass du Ahnung von Fussball hast? Aber lassen wir das.


    Fakt ist, dass Reinartz oft Böcke geschossen hat, auch in der letzten Saison. Nur wirken die sich im defensiven Mittelfeld nicht so schnell aus, wie als Innenverteidiger. Für mich war das heute eine katastrophale Leistung von Reinartz. Kein vernünftiges Stellungsspiel, schlechte Zweikämpfe, fragwürdige und oft Risikoreiche Pässe im Abwehrdrittel, ...


    Heute hat zwar das ganze Team versagt, mit Ausnahme von Adler vielleicht, aber Reinartz war für mich heute noch unsicherer und schlechter als der Rest des Teams.


    Dennoch sollte man ihn jetzt nicht zerfleischen, dass führt zu nichts und macht ihn noch unsicherer. Ich möchte jetzt nicht in der Haut von Heynckes stecken, denn der hat in den nächsten 2 Wochen viel zu tun...

  • Klar ist, dass heute nicht nur Reinarzt einen rabenschwarzen Tag hatte. In der Defensive waren (Adler ausgenommen) alle schlecht und überfordert.


    Aber die Spielweise von Reinarzt erinnerte mich sehr an die von Sinkiewicz! Ich dachte, dass ich einen solchen Chaoten in unserer Hintermannschaft nie mehr ertragen muss. Hoffe, dass es ein einmaliger Ausetzer von ihm war.


    Trotzdem finde ich, dass er als IV nicht der Geeigneste ist. Friedrich ist da die bessere Alternative. So viele Böcke wie Reinarzt heute geschossen hat, hat Friedrich nicht in einer ganzen Saison.


    :D


  • Da gebe ich dir Recht. Wenn ein Spieler mal ein oder zwei katastrophale Fehler in einem Spiel macht, dann kann man sagen, dass war heute ein rabenschwarzer Tag, beim nächsten Mal wirds besser. Aber Reinartz hat heute einen Bock nachdem anderen geschossen, da fragt man sich schon, ob man das noch einen rabenschwarzen Tag nennen kann, oder ob da vielleicht was anderes hintersteckt.


    Naja, man sollte den jungen jetzt nicht zerfleischen, das wäre wohl die falsche Reaktion. Dennoch hat es mich heute gewundert, dass er die Partie durchspielen durfte.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hö?? Ich frage mich eher, wo plötzlich diese Reinartz-Basher herkommen. Das ganze letzte Jahr hat hier niemand ein kritisches Wort über ihn verloren und jetzt plötzlich kommen so Pappnasen wie du um die Ecke und behaupten, schon immer gewusst zu haben, dass er nix kann.


    In der Innenverteidigung hat er leider bis jetzt nicht wirklich was gezeigt!
    Ich bin mir aber Sicher das er auch in der Innenverteidigung, das zeigen kann was er letzte Saison im Mittelfeld gezeigt hat!!!!


    Guten Nacht sagt ein :LEV6 Hanniballol

  • In der letzten zwei Jahren ging es nur bergauf für ihn, nun hat er die erste Formkrise seiner Karriere. Hoffentlich hält die nicht zu lange an. Sollte er gegen Hannover rausrotiert werden, muss er sich langsam wieder rankämpfen. Mal sehen, ob bis Dienstag nich etwas auf dem Transfermarkt passiert, ich fürchte aber eher nicht.

  • Bitte sofort verkaufen!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt