Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • also wenn sich völler und holzi dazu bekennen das sie an einem spieler dran sind, dann bin ich sehr optimistisch das das klappt, bisher sind doch dann die meisten transfers abgeschlossen worden,oder irre ich mich da? :LEV19

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Das sehe ich nicht ganz so. Es war sicherlich unglaublich wichtig, diese Spieler zu halten. Aber das bedeutet letztlich nur, dass wir keinen Rückschritt gemacht haben. Da wir aber weiter kommen und nicht auf der Stelle stehen wollen, muss noch was passieren.


    Wenn wir jetzt noch einen Kracher fürs Mittelfeld verpflichten, kommen die vorgegebenen Ziele der Vereinsführung und die Realität ein Stück enger zusammen.


    Soll ich ehrlich sein ?


    Dass noch was passieren muss, sehe ich auch so. Allerdings nicht zwingend in Form einer Verpflichtung. Ich denke eher daran, dass man die Mannschaft dahin bringen muss, mal nicht Puste für 25 oder 27 Spieltage, sondern eben für 30 oder mehr Spieltage zu haben.


    Mich hat das Team in der letzten Saison weitestgehend überzeugt. Das war streckenweise schöner und durchaus erfolgreicher Fußball, den ich unseren jungen Burschen so noch nicht zugetraut hätte. Dass der Einbruch dann kam, war schmerzhaft, aber kam nicht überraschend.


    Wir müssen da einfach mal mehr Konstanz reinbringen. Mal länger das abrufen, was die Mannschaft offenbar kann. Ich sehe ein ungeheuerliches Potential in den Spielern und würde denen ungern einen "Kracher fürs Mittelfeld" vor dei Nase setzen. Lass die Jungens mal machen. Wenn Bruno dafür sorgt, dass die Puste länger hält, brechen wir nächste Saison zum Schluss nicht ein.

  • so ein aimar ist aber geanu das was uns fehlt, ein regisseur der das spiel und die mannschaft aufgrund seiner spielweise gestaltet, unsere mannschaft bekäme noch ein fünkchen klasse dazu...
    das ist genau das richtige zeichen für alle mannschaften in der Bundesliga, so ein regisseur ist genau das was uns von teams wie Bayern /Ribery , Bremen/diego, HSV/VdV..unterscheidet.So ein regisseur ist einer den wir brauchen um den entscheidenden vorteil zu haben...

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

    Einmal editiert, zuletzt von bayerbayerbayer04 ()


  • Ob du ehrlich sein sollst? Ich bitte darum! :D
    Wir können aber nicht wegdiskutieren, dass drei Spieler (Barbarez, Freier und Schnix) nicht zur Verfügung stehen. Die waren ja nicht umsonst hier. Und diese Lücken muss man erst mal füllen. Und neben der Konstanz, die sicherlich in diese junge Mannschaft rein muss, haben wir doch im Grunde genommen für das Mittelfeld niemand, dem der Platz sofort weggenommen würde. Selbst wenn man da aus dem Nachwuchs jemand in die Mannschaft einbinden wollte, wird das nicht sofort gehen. Und vor allen Dingen nicht mit dem ausgegebenen Ziel vor Augen. Qualität kann man nicht genug haben. :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • klingt doch super, was der rudi da von sich gibt. (mittelfeldspieler der uns weiterbringt).


    scheint als sind all unsere sorgen in bezug auf die einschätzung der manschaftsstärke auf funktionärsebene unbegründet.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Pivopete
    klingt doch super, was der rudi da von sich gibt. (mittelfeldspieler der uns weiterbringt).


    scheint als sind all unsere sorgen in bezug auf die einschätzung der manschaftsstärke auf funktionärsebene unbegründet.


    Hab ich irgendwas überlesen... Wo hat Völler das denn gesagt? :LEV9

  • steht auf so ziemlich allen berichten über unsern trainingsauftakt und die helmes verletzung.


    auf spox.com, sportal.de und glaube auch kicker.de

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Jorginho94


    Ich bin momentan nicht im Bilde, was eine mögliche Verpflichtung von Thiago Neves angeht. Was spricht dafür, dass dieser Spieler nach Leverkusen kommt?


    Folgendes spricht mMn dafür:


    1.) Es gab in brasil. Medien das Gerücht, dass wir neben Thiago Silva auch an Thiago Neves interessiert wären.


    2.) Es wurde ein weiteres Sahnestückchen angekündigt (schon Anfang Juni, nicht nur gestern beim Trainingsauftakt).


    3.) Bedarf für ein Sahnestückchen besteht im OM.


    4.) Wenn man ein Sahnestückchen ankündigt, hat man es als verantwortungsvoller Manager auch schon an der Angel.


    5.) Wenn man bereits Anfang Juni jemanden an der Angel hatte, muss es Gründe geben, warum man diesen Transfer noch nicht publik machen kann.


    5a) Ein Grund könnte sein, dass der Spieler bei der EM aktiv ist und vor und während des Turniers seinen Wechsel nicht publik machen möchte. Bei der EM gibt es für das OM allerdings nicht viele Sahnestückchen, die für uns auch bezahlbar erscheinen (vielleicht Afellay).


    5b) Der Spieler hat den selben Grund wie Thiago Silva, noch nicht von seinem Wechsel zu reden. Er spielt noch das Finale der Copa Libertadores - ein Höhepunkt in der Vereinsgeschichte - und vor diesem Finale soll die Vorbereitung nicht durch Wechselgeschichten gestört werden.



    Ich entscheide mich für 5b) und hoffe darauf, dass nach dem Rückspiel nicht nur der Transfer von Thiago Silva offiziell wird sondern auch derjenige von Thiago Neves. :LEV19


  • Wie sehr hoffe ich, dass du Recht hast :) Neves wäre in der Tat ein Sahnestückchen. Aimar dagegen muss nicht sein.

  • Zitat

    Original von Santiago
    Und wann ist dieses Finale noch mal (Datum?)
    *es herbeisehn*;)


    Am nächsten Mittwoch, also den 02.07. 2008.
    Müssten uns als noch ca. eine Woche geduldeln bis da was gemeldet wird.


    P.S. Der Verein von beiden Thiagos hat das Hinspiel auswärts mit 4:2 verloren.


    Ich hoffe ja mal, dass der Lupo recht hat, dass wir Silva und Neves holen. Und das mit Aimar villeicht nur eine Ablenkung ist^^

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hab gerade mehr zufällig einen Artikel auf der Fifa-Website zu Thiago Silva gefunden, hört sich nicht so toll an. Zum einen sollten wir darauf hoffen, dass Fluminense die Copa verliert (sieht ja nicht so schlecht aus dafür...), da er sonst bei der Klub-WM spielen will. Könnte auf jeden Fall Probleme geben.
    "Wenn wir die Copa Libertadores gewinnen, werde ich den Verein nicht verlassen, denn es ist der Traum eines jeden Spielers, bei der FIFA Klub-Weltmeisterschaft mit dabei zu sein."


    Er sagt auch, dass er in Europa spielen will, wir sind aber nicht unter den genannten interessierten Vereinen, was trotzdem nichts heißen muss ("AC Mailand, Benfica Lissabon, FC Liverpool, AS Monaco und CF Villarreal").


    In Europa ist er laut des Artikels an "Atemproblemen" (Porto) und einer Lungenentzündung (Moskau) gescheitert, hört sich etwas merkwürdig an.


    Noch ein kurzer Auszug über ihn:
    " 'Ich habe den besten Verteidiger Brasiliens in meiner Mannschaft', sagte Renato Gaucho zu Beginn dieses Jahres über Thiago Silva. 'Er ist einfach großartig.'


    Der 23-Jährige zieht dem körperbetonten ein intelligentes Spiel vor und ist somit eigentlich ein untypischer brasilianischer Innenverteidiger. Ebenso wie Lucio kann er das Spiel sehr gut lesen und im Ballbesitz seine Eleganz zeigen."


    Das hört sich wieder sehr positiv an.


    Da steht zwar nichts zu uns drin, passt aber wohl trotzdem am besten in diesen Thread. Wer den ganzen Artikel lesen will:


    http://de.fifa.com/clubworldcup/news/newsid=815688.html

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • Ich bin auch total verwirrt. Ich dachte sogar, der Wechsel sei definitiv perfekt, es stand doch schon in so vielen Artikeln etwas darüber. Gab es nicht auch schon einen Spielerthread hier?


    Insgesamt ist Transferpolitik bisher sehr erbärmlich. Wenn sich das jetzt noch zerschlägt, was passiert dann, wo jetzt auch Callsen-Bracker verkauft wurde und Sinkiewicz noch lange ausfällt?

  • Zitat

    Original von Vollborn4EVER
    Ich dachte die sache mit thiago da siilva sei quasi perfekt.
    warum gibts nun diese irritationen? :LEV9


    Hängt sehr wahrscheinlich damit zusammen, dass sein Klub Flum. derzeit die beiden wichtigsten Spiele in der jüngsten Vereinsgeschichte bestreiten, das käme dann garnicht gut an, wenn dazwischen bekannt wird, dass ihre Leistungsträger wie Thiago Silva oder Thiago Neves ins Ausland gehen. Eine Wo. noch Geduld, dann ist die Copa vorbei und dann folgt auch die Vollzugsmeldung. :LEV19

  • Wenn man die Anzeichen 1+1 zusammenzählt kommt man dazu, dass die Sache so weit durch ist...


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man fest mit ihm plant, wenn man sich Völlers Aussagen zu Thiagos Olympiateilnahme anhört und den Artikel mit den "Defensivplanungen" im Kicker ein wenig deutet...


    Warten müsst ihr noch, aber ich denke, dass wir da schon optimistsich sein können...
    Vorgestellt würde er aber so oder so nach der Copa, sprich irgendwann im Juli...


    Die Sache mit Aimar hört sich natürlich super an...egal, wie die letzte Saison war, dass ers drauf hat hat er gezeigt und das wäre schon ein echtes Kaliber, wenn man sich so nen Spieler an den Rhein holen würde!
    Schnapp ihn dir Rudi! :LEV2