Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Da sind wir uns einig, dass ein gestandener 2. Stürmer verpflichtet werden muss, aber viele User verlangen hier immer wieder nach soliden Back-ups für alle möglichen Positionen. Meiner Meinung nach brauchen wir noch einen 2.Stürmer und einen Rechtsverteidiger und sonst nichts. Das sollte reichen um mindestens Vierter zu werden.


    Ein Rechtsverteidiger mit Stammkraftpotenzial.
    Einen Stürmer mit Qualität, den man bringen kann, wenn ein Kießling eben nicht ins Spiel passt bzw. findet.
    Und einen Innenverteidiger für die Sicherheit.


    Ich glaube, dass sind auch die "zwei bis drei Positionen", die von Rudi und Holzi angeprochen wurden. :levz1

  • Im Grunde bin ich auch für die Jugend. Nach den ca. 6 Abgängen könnte ich mich sehr damit anfreunden, dass wir 2 Bomben holen (ST & RV) und den Rest durch Jugend bzw was wir schon haben kompensieren.

    Da sind wir absolut einer Meinung! Zumindest die Rechtsverteidigerposition muss ne Bombe sein! Im Sturm reicht ein entwicklungsfähiger Spieler. Ob das ganze dann 12-14 Millionen kosten muss, dass sei mal dahingestellt.

  • Was ist, wenn Kieß mal nen Kreuzbandriss hat? 6 Monate Samed Yesil ?

    Lasogga muss her. Bis Kies sich verletzt, ist der wieder fit.


    Da sind wir absolut einer Meinung! Zumindest die Rechtsverteidigerposition muss ne Bombe sein!

    Bomben (Corluka) sind zu teuer. Das machen Castro, Schwaab und da Costa unter sich aus. Wartet ab.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Was ist, wenn Kieß mal nen Kreuzbandriss hat? 6 Monate Samed Yesil ?


    Außerdem tun auf einmal alle hier so, als wäre der Kießling hier ein Goalgetter wie ein Gomez oder ein Hunter. Vergesst mal nicht die Hinrunde.

    Auf dein Zahlenspekuliere auf Basis haltloser Summen gehe ich mal nicht ein.


    Bei Gomez könnte man genau so sagen: Vergiss mal nicht die Rückrunde. Hinrunde war Weltklasse, Rückrunde besseres Bundesligamittelmass.
    Und was du ebenfalls vernachlässigt:


    Hunterlaar hat 29 Tore
    Gomez hat 26
    Kiessling 16


    Jedoch hat Hunterlaar 6 Treffer per Elfmeter und Gomez 4. Dann sind diese immernoch besser, aber sind bei weitem nicht mehr solche Welten. Gerade, wenn man noch berücksichtigt in was für einer Trümmermannschaft Kiessling spielte und wo Hinterlaar und Gomez.


    Die Hinrunde war nichts von Kiessling, aber in der Hinrunde finde ich muss man nicht relativieren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

  • Hinrunde, Rückrunde, whatever: Kießling ist ein Typ Stürmer für die 15-20 Tore pro Saison, wenn es gut bei ihm läuft, das hat er inzwischen bewiesen. Wenns schlecht läuft, 10-15. Das ist gut, aber nicht Bundesligaführung.


    Torjäger wie Huntelaar, Gomez, in der Liga aktuell noch Lewandowski, peilen eher einen Wert von 20-25 Toren an. Solche Spieler werden im Normalfall immer etwa 5 Tore mehr schießen als Kießling, was nicht nach viel klingt, aber eventuell 1-3 Siege mehr für die eigene Mannschaft bedeutet und damit den Unterschied zwischen einigen Plätzen in der Liga. - Es ist sicherlich kein Zufall, dass die Top3-Teams der Bundesliga jeweils einen solchen Goalgetter in ihren Reihen haben.


    Man kann auch ohne 20-Tore-Stürmer Meister werden, siehe Dortmund letzte Saison. Aber mit einem solchen Spielern in den eigenen Reihen ist die Chance viel größer. Und Kießling ist einfach nicht auf diesem allerhöchsten Level. Er ist ein guter, sehr guter Stürmer vielleicht, aber eben nicht ein Mister 29-Tore wie Huntelaar.


    Nur: ein Verein wie Bayer Leverkusen kann einen solchen Super-Torjäger nicht mal eben aus dem Hut zaubern. Dass solche Spieler Meisterschaften entscheiden können, ist ja nicht nur hier bekannt, das spiegelt sich auch in den Ablösesummen wider. Gomez 35 Millionen und so, das sind bei uns zwei bis drei Saisonbudgets. - Wir haben daher, wollen wir hier mal einen solchen Spieler haben, nur zwei Chancen: entweder eine günstige Gelegenheit ergreifen, einen solchen Spieler ablösefrei oder unter Wert zu holen - hust, BERBATOV - aber da ist man natürlich nie der einzige Club in der Verlosung; oder eben ein Talent wie Lewandowski zu finden, welches sich zum Spitzenmann entwickelt. Allerdings ist man auch da nicht alleine, und wann haben wir hier zuletzt ein solches Spitzentalent gescoutet.


    Unterm Strich scheint die beste Lösung zu sein, unseren existenten guten Stürmer Kießling so gut wie möglich von der Taktik und von den Mitspielern her zu unterstützen, vielleicht kann man ein paar Tore rausholen. dH man schaut, wen man auf den Flankenpositionen aufstellt; man investiert in einen Spielmacher wie Ortega; man stellt evtl auf ein Zweistürmersystem mit Schürrle als hängender Spitze um, um Kießling Räume zu schaffen. Man hat ja in der Hinrunde gesehen, dass Kieß sich als einzige Spitze oft genug auch einfach aufreibt, anstatt auf Torejagd gehen zu können.


    Also: wenn man Berbatov nicht holen kann, sollte man, was Stürmer angeht, auf einen brauchbaren Backup für Kießling setzen und ansonsten das MF verstärken! Da kämen unterm Strich die meisten Tore für uns bei raus.

  • Mandzukic wäre der Hammer! Den würde ich sogar Berbatov vorziehen. Aber richtig, der dürfte leider deutlich zu teuer sein...Schwierig, Alternativen zu nennen.

    Ich werd das Gefühl nicht los, das uns jeder Spieler zu teuer ist.
    Man hat noch einen einzigen Stürmer im Kader, wo eigentlich 4 sein sollten......Harakiri ist das. Wenn alle für uns zu teuer sind, haben wir dann hinter Kießling zwei Jörgensens. Was soll das werden?

  • Langsam scheint sich heraus zu kristalisieren, warum Gladbach und wir Abstand von dem Transfer genommen haben und Wolfsburg jetzt zum Favoriten wird.


    Scheint wohl so als ob der gute Santana, ein richtiger Geldgeier ist wenn er VW den Gladbacher und uns vorzieht.

    Also für Ehre und Ruhm kommt doch keiner mehr nach Deutschland....das ist Mittelalter, heute ist Moderne. Söldner für Kohle und sonst nix. Verstehen kann man es ja.

  • Langsam scheint sich heraus zu kristalisieren, warum Gladbach und wir Abstand von dem Transfer genommen haben und Wolfsburg jetzt zum Favoriten wird.


    Scheint wohl so als ob der gute Santana, ein richtiger Geldgeier ist wenn er VW den Gladbacher und uns vorzieht.



    Bist du net der, der damals nen riesen Beitrag bei Transfermarkt kopiert und hier als seinen eigenen Beitrag verkauft hat?



    Ich musste gerade etwas grinsen, als ich diesen Beitrag gelesen habe. http://www.transfermarkt.de/de…0863_seite5.html#p1680634



    Aber ist wohl dein Nick dort :D

  • Ja ist mein Nick :D



    Und damals hab ich den Beitrag zwar kopiert aber nie drauf bestanden das es mein selbst geschriebener war :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Bei TVE kam gerade eine Sondersendung über den Aufstieg Deportivos in die PD. Und dabei wurde gesagt, dass ihr an Andrés Guardado intensiv dran seid! Allerdings rechne man nicht damit, dass er den Verein in dieser "Aufschwungsphase" verlassen wird.


    Guter Mann. War vor 3-4 Jahren mal einer meiner Wunschspieler für Bayer. Allerdings frage ich mich, wie es so einen Spieler überhaupt in die zweite spanische Liga verschlagen konnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat von »djs2e« Da sind wir absolut einer Meinung! Zumindest die Rechtsverteidigerposition muss ne Bombe sein!
    Bomben (Corluka) sind zu teuer. Das machen Castro, Schwaab und da Costa unter sich aus. Wartet ab.


    Wenn Corluka, für den Tottenham 6,5 Mio. haben will, für uns schon in die Kategorie "Bombe" fällt, die wir uns nicht leisten können, dann gute Nacht, Bayer04. :LEV11 Was sind für heutige Verhältnisse schon 6,5 Mio. für einen Spieler? Mir wird angst und bange, wenn ich an die nächste Saison denke. Andere Vereine sind schon lange auf dem Transfermarkt aktiv, bei uns steht unter "Zugänge" außer Wollscheid immer noch nichts. :LEV11 Und warum gibt's hier immer noch kein Kotz-Smiley?

  • Wenn Corluka, für den Tottenham 6,5 Mio. haben will, für uns schon in die Kategorie "Bombe" fällt, die wir uns nicht leisten können, dann gute Nacht, Bayer04. :LEV11


    Geht mir genauso, wenn wir schon den Anspruch CL haben laut der GF dann müssen wir auch verdammt nochmal in vernünftige Leute investieren und die kosten nunmal nicht 1.50 am Kiosk!!

  • Wenn Corluka, für den Tottenham 6,5 Mio. haben will, für uns schon in die Kategorie "Bombe" fällt, die wir uns nicht leisten können, dann gute Nacht, Bayer04. :LEV11


    Geht mir genauso, wenn wir schon den Anspruch CL haben laut der GF dann müssen wir auch verdammt nochmal in vernünftige Leute investieren und die kosten nunmal nicht 1.50 am Kiosk!!


    Das ist von euch beiden eine sehr oberflächliche Ansicht unserer Transferpolitik. Wie viele Spiele hat Corluka in der Rückrunde gemacht? Genau, 7 (!!!) von 17. Und warum? Weil der Gute sehr veretzungsanfällig ist. Es mag ja sein, dass die Verletzung aus dem Länderspiel unglücklich war, aber für einen Muskelfaserriss fiel er doch sehr lange aus. Zudem macht seine Ferse ständig Probleme, worauf er auch beim letzten Heimspiel gegen Hannover ausgewechselt werden musste.
    Corluka ist einer der besten Rechtsverteidiger bei uns, den ich seit meiner Zeit hier gesehen habe. Nur was bringt uns ein Spieler, wenn er die Hälfte der Saison verletzungsbedingt ausfällt und nur in der Reha tätig ist. Und für so einen Spieler 6,5 Millionen € (plus Gehalt und evtl. Handgeld) auf den Tisch zu legen, wäre mehr als ein schlechter Transfer. Wie Holzi schon richtig sagte, wir holen noch zwei bis drei Spieler (RV, ST und evtl. IV), aber da muss eben das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Bei Corluka würde es stimmen, wenn körperlich 101% fit ist.


    Seht die Dinge nicht so oberflächlich, es gehört mehr zu so einem Transfer, als nur der Name und die Ablösesumme. :levz1

  • Lies nochmal im Corluka-Thread nach. Die Einsatzzeiten während seiner Karriere weisen ihn keineswegs als generell "verletzungsanfällig" aus.


    Es ist ein dehnbarer Begriff. In meinen Augen sind die 6,5 Millionen € für Charly zu viel. So gern ich ihn hier behalten hätte. :levz1 Zudem hat er ständige Probleme mit der Ferse, dies wurde auch beim Medizin-Check damals vor seiner Verpflichtung festgestellt. Ich glaube, das stand in irgendeinen Artikel. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung von mir.


    Und fast das Gleiche mit Ortega. Bei ihm sind die 5 Millionen € auch total überzogen. Er ist noch jung und braucht noch einiges an Zeit. Leider ist es ja in Südamerika üblich, dass man dort utopische Ablösesummen aufruft. Dies schwappt sogar in die Nachbarländer über. :LEV18 :LEV16

  • Ich habe viel mehr ein Problem mit der Ablösesumme. Seine Qualitäten sind ja unbestritten, aber mich regt es auf das der verein nicht bereit ist für einen guten Spieler bzw.für einen von dem man denkt er könnte die Mannschaft verstärken nicht bereit ist die 6,5 Mio zu bezahlen (auch wenn diese zugegeben recht hoch ist).
    Wo kommen wir den hin, wenn ständig gespart wird und CL und Tranfsereinnahmen sonst wo verschwinden. Eine solide wirtschaftliche Grundlage ist natürlich wichtig für einen verein,aber man muss auch mal vernünftige Spieler verpflichten die schon auf einem hohen Niveau spielen können :LEV11

  • Ich habe viel mehr ein Problem mit der Ablösesumme. Seine Qualitäten sind ja unbestritten, aber mich regt es auf das der verein nicht bereit ist für einen guten Spieler bzw.für einen von dem man denkt er könnte die Mannschaft verstärken nicht bereit ist die 6,5 Mio zu bezahlen (auch wenn diese zugegeben recht hoch ist).
    Wo kommen wir den hin, wenn ständig gespart wird und CL und Tranfsereinnahmen sonst wo verschwinden. Eine solide wirtschaftliche Grundlage ist natürlich wichtig für einen verein,aber man muss auch mal vernünftige Spieler verpflichten die schon auf einem hohen Niveau spielen können :LEV11


    Das habe ich dir doch in einem Post schon erklärt. Es geht nicht nur um die Ablöse, sondern auch um den Spieler. Ich bin mir sicher, dass man 6,5 Millionen € ausgeben könnte, wären da nicht das schlechte Preis-Leisuntgsverhältnis und die anderen Baustellen (ST und evtl. MF & IV). :levz1