Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Über die kolportierte Ablöse für Petsos - und ich vermute mal ganz stark, dass die sich in der Tat in diesem Bereich bewegte - darf man sich doch nun wirklich nicht wundern. Wir sind doch berühmt dafür, Spieler zu billig abzugeben. Wann haben wir denn das letzte Mal eine angemessene Ablöse für einen Spieler bekommen?


    Das ist aber nicht nur ein Problem der aktuellen GF. Ich erinnere an die Ablösen für die Stars der 2000er-Mannschaft. - Unser Problem momentan ist vor allem, finde ich, dass wir Spieler wie Schürrle, Leno, Wollscheid (und vergleichsweise zB auch Vida) extrem teuer eingekauft haben. Wenn da dann noch die lauen Ablösen dazukommen, dann ist klar, dass irgendwann die Kohle ausgeht.

  • Über die kolportierte Ablöse für Petsos - und ich vermute mal ganz stark, dass die sich in der Tat in diesem Bereich bewegte - darf man sich doch nun wirklich nicht wundern. Wir sind doch berühmt dafür, Spieler zu billig abzugeben. Wann haben wir denn das letzte Mal eine angemessene Ablöse für einen Spieler bekommen?


    Das ist aber nicht nur ein Problem der aktuellen GF. Ich erinnere an die Ablösen für die Stars der 2000er-Mannschaft. - Unser Problem momentan ist vor allem, finde ich, dass wir Spieler wie Schürrle, Leno, Wollscheid (und vergleichsweise zB auch Vida) extrem teuer eingekauft haben. Wenn da dann noch die lauen Ablösen dazukommen, dann ist klar, dass irgendwann die Kohle ausgeht.



    Wir sind berühmt dafür, dass wir andern Vereinen sogar Trainer, wie einen Herrn Labbadia , für eine hohe Ablöse andrehen, die wir selber gar nicht mehr haben wollen.


    Keiner von uns weiß, wie hoch die Ablöse für Petsos war. Alle wissen aber genau Bescheid, dass es zu wenig war.


    Ja, ne, is klar!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Dieses Denken vermisse ich leider bei einigen Usern. Rein wirtschaftlich betrachtet, sind Spieler auch "nur" Kapitalanlagen, bei denen ganz besonders auf eine zu erwartende Wertentwicklung geachtet wird. Das kolportierte Chelsea-Angebot für Schürrle vor kurzer Zeit (nach einer eher schwachen Saison) zeigt dies ganz gut auf.

  • Keiner von uns weiß, wie hoch die Ablöse für Petsos war. Alle wissen aber genau Bescheid, dass es zu wenig war.


    Ja, ne, is klar!

    Und nochmal für dich:


    „Wir beobachten ihn schon seit seiner Jugendzeit in Leverkusen. Jetzt hatten wir die Gelegenheit, ihn für eine Ablöse deutlich unter 100.000 Euro zu bekommen“, freut sich Präsident Helmut Hack

  • @Ballack: nein, die Werte sind keine Orientierungswerte bei TM. Das sind Würfelzahlen ohne jede konkrete Grundlage. Und auch die gestrigen Namen wurden beileibe nicht alle verschleudert. Ja, vielleicht aufgrund von TM.de - aber diese Seite als Basis seriöser Diskussionen ist einfach ein Witz.

  • @Neuville
    Natürlich waren die Ablösen für Schürrle, Leno und Wollscheid relativ hoch, aber mMn. überhaupt nicht überzogen.


    Du könntest ALLE 3 jetzt schon teurer verkaufen.


    Da hast du zwar nicht Unrecht, dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir vor allem bei Leno wahnsinnig schlecht verhandelt haben. Der wäre am Ende der Saison für 3 Mio zu haben gewesen. Wer glaubt denn, dass Stuttgart Ulreich rausgenommen hätte, um Leno auf eine bestimmte Anzahl Spiele kommen zu lassen. Ulreich hat eine bärenstarke Saison gespielt. Bei dieser Grundkonstellation kann es nicht sein, dass wir 7 Mio zahlen, dazu noch für einen Keeper, der bei uns seine ersten Profi-Erfahrungen gemacht hat.
    Auch 7 für Wollscheid sind mE viel zu viel, wenn man sieht, dass zB Dortmund Hummels für etwas über 4 Mio bekommen hat (nachdem der schon überzeugt hatte).
    Und bei Schürrle hat man sich so dafür gerühmt, ihn vor seinem Durchbruch "entdeckt" zu haben. Dieser Vorteil spiegelt sich auch nicht wirklich in der Ablöse wider.


    Dass man diese Spieler aktuell alle für mindestens die gleiche Summe wieder verkaufen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Das hilft uns nämlich aktuell auch wenig, da man diese Spieler ja erstmal nicht verkaufen will. Das Geld ist aktuell nicht mehr da.

  • Über die kolportierte Ablöse für Petsos - und ich vermute mal ganz stark, dass die sich in der Tat in diesem Bereich bewegte - darf man sich doch nun wirklich nicht wundern. Wir sind doch berühmt dafür, Spieler zu billig abzugeben. Wann haben wir denn das letzte Mal eine angemessene Ablöse für einen Spieler bekommen?


    Das ist aber nicht nur ein Problem der aktuellen GF. Ich erinnere an die Ablösen für die Stars der 2000er-Mannschaft. - Unser Problem momentan ist vor allem, finde ich, dass wir Spieler wie Schürrle, Leno, Wollscheid (und vergleichsweise zB auch Vida) extrem teuer eingekauft haben. Wenn da dann noch die lauen Ablösen dazukommen, dann ist klar, dass irgendwann die Kohle ausgeht.

    Sehe ich auch so.


  • Da hast du zwar nicht Unrecht, dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir vor allem bei Leno wahnsinnig schlecht verhandelt haben. Der wäre am Ende der Saison für 3 Mio zu haben gewesen. Wer glaubt denn, dass Stuttgart Ulreich rausgenommen hätte, um Leno auf eine bestimmte Anzahl Spiele kommen zu lassen. Ulreich hat eine bärenstarke Saison gespielt. Bei dieser Grundkonstellation kann es nicht sein, dass wir 7 Mio zahlen, dazu noch für einen Keeper, der bei uns seine ersten Profi-Erfahrungen gemacht hat.

    Weil wir auch nach den Leistungen von Leno am Ende der Saison die einzigen gewesen wären die um ihn geboten hätten.

  • So langsam könnte sich mal was tun. Zumindest bei der Stürmersuche überrascht es mich, dass man da so gar nichts hört. Ich denke nicht, dass man Derdiyok abgegeben hat ohne eine Alternative in der Hinterhand zu haben. Könnte mir vorstellen, dass man z.B. an Lasogga gedacht hat, dies sich aber durch den Kreuzbandriss zerschlagen hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Weil wir auch nach den Leistungen von Leno am Ende der Saison die einzigen gewesen wären die um ihn geboten hätten.


    Das ist doch gar nicht der Punkt. Wir haben Leno nicht nach der Saison gekauft, sondern nach ein paar Spielen. Diese waren zwar überzeugend, aber alleine noch lange nicht eine Summe von 7 Mio rechtfertigend. Wir waren eigentlich in einer guten Verhandlungsposition. Der VfB brauchte Leno schlichtweg nicht mehr und wollte ihn noch zu Geld machen. In dem Wissen, dass er nach der Saison für festgeschriebene 3 Mio zu haben ist, letztlich mehr als das Doppelte davon zu zahlen, ist wahrlich keine Meisterleistung. Vom Drittliga-Keeper auf Anhieb zum teuersten Keeper nach Manuel Neuer. Da stimmt irgendwas nicht.

  • Nehmen wir einfach beide..
    Dann noch Berbatov und Ze Roberto her.. Spielt Bastürk eigentlich noch irgendwo?

    Wenn Juan und Berbatov zurück kommen würden, dann müssen wir nur noch Kirsten, Ramelow und Schneider reaktivieren


    Ich habe letztens bei Aufwärmen vo dem Spiel Lehnhoff beim Flankenschlagen beobachtet, der hat nichts verlernt.


    Geromel steht laut ausländischen Medien kurz vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Eigentlich nicht seriös für einen Bundesliga-Wechsel, aber gehen wir mal davon aus, dass es so kommt. Ich fände dies schon beachtlich, wenn unsere GF dort nicht zugeschlagen hat. Er hat seine Qualität schon bewiesen und kostet dementsprechend nicht mehr so viel, somit wäre er doch der ideale IV für unsere GF. Kein Geromel, (vielleicht) kein Santana, ... :D Es wird spannend.

    Wieso wird hier eigentlich ständig davon ausgegangen, dass überhaupt ein weiterer IV gesucht wird?
    Wir haben Wollscheidt für teures Geld gekauft. Wir haben Toprak, Friedrich, Schwab und Reinartz, die alle IV spielen (können). Ich denke, die GF erachtet (mit Recht) andere Baustellen als wichtiger (RV, Stürmer) - wenn überhaupt.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • hier ein Zitat aus einem express Online Artikel zu der Zukunft vom Rensing:


    "




    Gerüchten zufolge sollen Struths weitere Klienten Mike Wunderlich (Viktoria Köln) und Bastian Oczipka (Leverkusen) als Neuzugänge beim FC im Gespräch sein. Doch der Macher wiegelt ab: „Davon weiß ich nichts. Wir sind bei Bastian kurz vor der Einigung mit einem Erstligisten.“




    Fakt aber: Schaefers Lieblingsschüler , der verliehene Reinhold Yabo, kehrt aus Aachen zum FC zurück."


    Somit wird Oczipka wohl auf jeden Fall wechseln...wahrscheinlich verschenken wir den sogar wieder :)

  • Spieler abgeben läuft ja momentan ganz gut. Nur mit dem Verpflichten läufts nicht so richtig. Aber egal, einfach warten bis alle Transfers der anderen Vereine getätigt wurden und dann das nehmen, was übrig bleibt. :LEV18


    Kleinster Bundesligakader ever. :LEV6

  • Ich würde die Abgänge eher als Zeichen werten, dass sich was tut und man Qualitativ drauflegen möchte. Unsere Geschäftsführung ist nicht blöd (was hier viele zu meinen scheinen), die haben die letzte Saison nicht aus ihrem Gedächtnis gestrichen.


    Edit: Aber noch ist Oczipka ja nicht weg.

  • Spieler abgeben läuft ja momentan ganz gut. Nur mit dem Verpflichten läufts nicht so richtig. Aber egal, einfach warten bis alle Transfers der anderen Vereine getätigt wurden und dann das nehmen, was übrig bleibt. :LEV18


    Kleinster Bundesligakader ever. :LEV6


    Der eine oder andere jüngere Fan (> 18 und < 30 Jahren) sollten sich schonmal fit halten und im Terminplan schonmal Platz für ein paar Trainingseinheiten freimachen, könnte sein das die GF demnächst darauf zurückgreifen muß :LEV14


    Watt solls... man muß ja nicht mit 11 Spielern auflaufen... IMHO reichen auch 9 Feldspieler.



    Cu.