Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • 1.Petsos, quasi ablösefrei MW: ca. 1,75 Mio
    2.Balitsch, hatte auch noch halbes Jahr Vertrag, haben wir in der Winterpause abgegeben, somit Anspruch auf eine Ablöse, ging dann ablösefrei MW: ca. 2 Mio
    3.Derdiyok, meine wir kriegen 4 Mio. fest, der Rest erfolgsabhängig, MW: ca. 8-10 Mio.
    4.Adler, gut blöd gelaufen, geht ablösefrei, MW: ca. 7,5 Mio
    5.Vida, 1 Mio Ablöse, kroatischer Nationalspieler, MW: ca. 3 Mio

    Zu 2, was sollten wir das anderes machen, Dutt konnte nicht mit ihm, da muss man nehmen was kommt.
    Zu 3, 8-10 halte ich für zu hoch, dafür war er zu schlecht in der vergangenen Saison,und generell zu unkonstant, 6 Mios ok.Wie lange Vertrag hatte der Junge?...
    Zu 4, also das kannst du dem Verein nicht ankreiden,das waren ja saublöde Umstände....


    1 und 5 lässt sich drüber streiten, Vida hat hier nix wirklich gerissen, und Petsos hat sich auch bei der Absteigertruppe aus der Pfalz njcht durchgesetzt, kp was der Wert ist.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Vida ist das dreifache wert. Risse auch. Schwegler das !!zehnfach!! Lasogga auch. Petsos das 17-fache.

    Was Petsos wert ist und erlöst hat weiß keiner genau.Und zu den anderen, nur weil TM das schreibt muss es nicht stimmen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Balitsch zu nennen ist ein wenig lächerlich, für ein halbes Jahr Vertrag bei einen Spieler in diesem Alter mit dem man nicht mehr plant, bekommt man nichts.
    Die 4mio für Derdiyok find ich vollkommen in Ordnung, von dem Marktwert kannst du feucht Träumen, aber ein Spieler mit einem Jahr Vertrag, der sich nie wirklich durchsetzen konnte und zudem auch noch weg will bringt seinen Marktwert (den natürlich Transfermarkt punktgenau bestimmt hat :LEV18 ) aus besseren Zeiten einfach nicht.
    Bei Adler war nichts zu machen, das lag absolut nicht in den Händen unser Geschäftsführung, der gehört da nicht rein.
    Vida hat angeblich sogar 1,3mio gebracht. Und das was er bei uns gezeigt hat war das mMn nicht mal wert. War aber zugegeben insgesamt ein Verlustgeschäft.


    Zu Juan kann ich nicht viel sagen, wenn wir die 6,3mio tatsächlich nie bekommen haben sollten, wie ja gerne gewitzelt wird, wär das natürlich armselig. Ansonsten weiß ich die genauen Umstände seines Wechsels nicht mehr.
    Zum Rest kann ich ebenfalls nicht mehr viel sagen. Abgesehen davon, dass die Spieler zu ihrer Zeit bei uns nur geringen Wert hatten, der sicherlich weit unter den Transfermarktweren lag.

  • Und? Die genaue Summe kennen wir nicht, und ist auch noch nicht betsätigt worden.Und wenn sie stimmen sollte, meine Güte, was denkst du soll der wert sein?Wir brauchen ihn hier nicht.


    Aber reg dich ruhig weiter auf. :LEV14

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Mit Balitsch haben wir 2x mal in die Schei.ße gegriffen, keine Ablöse für ihn und für den verantwortlichen Trainer müssen wir noch ein Jahr zahlen.


    Dass die Spieler bei uns nicht einschlagen, ist in aller Linie erstmal unser Problem. Der Marktwert bleibt relativ konstant. Über die Zahlen von TM kann man streiten, sie geben aber einen Anhaltspunkt.


    Vertragslänge lasse ich auch nicht gelten. Bayern zahlte für Neuer 25 Mio.


    Marin ist ein Bremer Einwechselspieler und Allofs hat für den nochmal knapp 10 Mio. abgezogen, bei einem Jahr Restlaufzeit.


    Und wir meinen Spieler verschenken zu müssen, weil sie schlecht spielen oder sie bei uns keine Perspektive haben. Trotzdem haben sie immer noch einen finanziellen Wert.

  • Wir hätten min. 1 Million für ihn bekommen müssen.

    Wo steht das? Wer schreibt das vor? Du und dein Kumpel?


    Kp was der wert ist, aber interessant das du das beurteilen kannst.


    Zu Neuer, die Bauern wollten den eben unbedingt haben, und der hat unbestritten eine ganz andere Qualität wie die hier diskutierten.Werder hatte das Glück das sie einen Klub hatten, der mit Kohle um sich werfen kann.Sehe ich bei all den Vidas,Risses usw nicht.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Vertragslänge lasse ich auch nicht gelten. Bayern zahlte für Neuer 25 Mio.

    Ein Spieler der zur Weltspitze gehört und zudem von anderen interessanten Vereinen umworben wird und den man selber eigentlich nicht abgeben möchte, ist wahrlich kein Vergleich. Der Neuertransfer war allerdings trotzdem lächerlich, aber die Bayern habens ja und wollten den unbedingt haben, da die deutsche Nummer eins gefälligs bei denen im Tor zu stehen hat :LEV18 Es war letzendlich auch eine Art Machtdemonstration (wenn Wurstulli sagt der spielt nächste Saison bei denen, dann muss das auch so sein, sonst haben sich die Bayern blamiert).
    Der Neuertransfer ist bestenfalls ein wenig mit dem Vidaltransfer vergleichbar, nur das Vidal zu dem Zeitpunkt noch weniger begehrt war. Mitlerweile sieht das natürlich anders aus...

  • @johny:


    Die Diskussion wird nie ein Ende finden, wenn du ständig Ausreden vorschiebst, wie die hatten doch Glück, wir hatten nur Graupen....


    Ich sehe nur die nackten Zahlen. Und das erweckt bei mir einfach den Eindruck, dass unsere GF viel zu schnell einknickt.


    Den Spielern weine ich gar nicht hinterher. Aber etwas härtere Verhandlungsführung und wir hätten mehr Mittel frei.

  • Ja, mehr Mittel frei oder einen riesigen Kader.


    Als wenn du meinst , das wäre eine Betrachtung von Fakten, dann sollten wir hier wirklich aufhören zu diskutiern.


    Ist zudem auch schlechter Stil meine Gegenargumente als "Ausreden" zu bezeichnen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ja, mehr Mittel frei oder einen riesigen Kader.


    Als wenn du meinst , das wäre eine Betrachtung von Fakten, dann sollten wir hier wirklich aufhören zu diskutiern.


    Dann haben wir eben, wenn es hart auf hart kommt, einen größeren Kader, kann uns nicht schaden :LEV18


    Aber man darf sich nicht alles für ein Appel und nen Ei abkaufen lassen.


    Vlt. sollten wir das auf morgen vertagen, heute verkünden wir kein Urteil, und mein Flieger kommt gleich. Machen wir morgen weiter, 15 Uhr? :D

  • Aber man darf sich nicht alles für ein Appel und nen Ei abkaufen lassen.

    Ja, da gebe ich dir recht.Aber ich denke mehr war da wirklich nicht drinne.


    Vlt. sollten wir das auf morgen vertagen, heute verkünden wir kein Urteil, und mein Flieger kommt gleich. Machen wir morgen weiter, 15 Uhr? :D

    Wir werden wohl auch moie keins verkünden, können es aber gern vertagen, sachliche Diskussionen sind immer gern gesehen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Sollte Petsos tatsächlich für die genannte Summe (<100.000 Euro) wechseln, wäre das auch für mich ein Verschleudern von Kapital. Wenn ein Verein wie Fürth so heiß auf den Jungen ist, soll er auch ein bisschen tiefer in die Tasche greifen. Diese Ablösesumme entspricht in der Tat der eines mittelmäßigen Zweitliga- oder gutklassigen Drittliga-Akteurs...

  • Ich glaube, dem ein oder anderen ist nicht wirklich klar, was "Marktwert" bedeutet. "Marktwert" ist nicht die Zahl, die TM festlegt. Marktwert ist immer der Preis, der sich auf dem Markt frei bildet, aus Angebot und Nachfrage. Ja, ich finde unter 100.000 Euro doch auch arg wenig, aber 1,75 Mio für einen Spieler, der letzte Saison 20 Einsätze hatte, davon nur 3 über die volle Distanz, der sich beim schlechtesten Bundesligateam nicht durchsetzen konnte, dann auch ein wenig hoch.


    Jetzt kann man diskutieren, ob man noch länger hätte warten sollen auf andere mögliche Interessenten, um mehr rauszuschlagen. Aber wer von uns weiß denn, wie die Angebotslage aussah? Vielleicht war Fürth der einzige Interessent. Gut, wie gesagt, mehr als 100.000 denke ich sollten dennoch drin sein, aber dieses "so undso viel muss man genau bekommen, ich weiß es, das schreiben die bei TM" ist einfach nur lächerlich.

  • Und das sie Zahlen dem Nürnberger "Express" (Abendzeitung) entstammen, sagt für mich auch schon einiges aus. Muss man also nicht glauben...

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Erik M.


    Schon klar, dass der TM-Wert nur als grobe Orientierung dient, aber immerhin etwas.


    Aber wie gesagt, er ist BuLi-Spieler, erst 20 Jahre alt, talentiert, im erweiterten EM-Kader der Griechen.


    Meiner Meinung nach muss da 1 Mio. bei rumkommen. Zahlt die keiner, wird er halt weiterverliehen.


    ... und dass wir Talente wirklich verschleudern, konnte man gestern hier an genug Beispielen lesen.



    @Frantic


    Dein Argument zieht nich, da es eine offizielle, zitierte Aussage des Präsidenten ist.

  • Und wir meinen Spieler verschenken zu müssen, weil sie schlecht spielen oder sie bei uns keine Perspektive haben. Trotzdem haben sie immer noch einen finanziellen Wert.

    Der finanzielle Wert zählt aber nur bei entsprechender Nachfrage. was bringt mir ein MW von 2 Mio. Euro, wenn den Spieler keiner haben will oder bereit ist diese Summe zu zahlen? Oder meinst Du Holzhäuser kommt dann mit einem Ausdruck von TM und sagt "Der kostet aber 2 Mio. Steht HIER!".


    Bei Spielern einer gewissen Gehaltsklasse muss man dann noch das Gesamtkonstrukt betrachten - ich brauche den Spieler nicht und will das Gehalt sparen. Da kann es sich dann auch schon mal rechnen auf den ein oder anderen Euro Ablöse zu verzichten.


    Bei jemandem wie Petsos, der wahrscheinlich ein eher kleines Gehalt bekommt, sieht das natürlich etwas anders aus. Da macht es dann vermutlich kaum einen Unterschied, ob er im Verein spielt oder nicht.