Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Endet die Transferphase dieses Jahr am 31. Mai?
    Habt ihr alle schon Sommerloch-Langeweile?
    Herr, lass die EM beginnen :LEV18

    17 Tage noch....solange wirds hier noch rund gehen.Hoffe es wird eine tolle EM. :LEV18


    Ist besser so. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Wir brauchen Qualität. Und nicht Quantität.
    Entweder ein Spieler kostet im Ocipka-Alter ca 5 Mio. dann ist er ein großes Talent oder fast nichts.
    Für Oczipka wird es keine Mio geben; für Petsos fast garnichts.
    Man spart (bei Petsos) sein Gehalt, das vermutlich aufgrund des Vertrages im Vorgriff auf Superleistung (zu) hoch ist.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wir brauchen Qualität. Und nicht Quantität.
    Entweder ein Spieler kostet im Ocipka-Alter ca 5 Mio. dann ist er ein großes Talent oder fast nichts.
    Für Oczipka wird es keine Mio geben; für Petsos fast garnichts.
    Man spart (bei Petsos) sein Gehalt, das vermutlich aufgrund des Vertrages im Vorgriff auf Superleistung (zu) hoch ist.


    Damit hast du vollkommen Recht. Aber wie soll denn unsere GF diese ganzen Abgänge (Petsos, Derdiyok, Oczikpa, Ballack, Adler, Barnetta (?), Ortega (?)) mit qualitativ guten Spielern, aber begrenzten, finanziellen Mitteln kompensieren? Das frage ich mich eben. Mit Hegeler und Hosogai kommen zwei Alllrounder zurück. Ein Hosogai kann sicherlich RV und auch LV spielen. Ballack muss nicht ersetzt werden, weil Castro sicherlich jetzt ins Mittelfeld wechseln wird. Aber was ist mit Derdiyok, mit Barnetta, Ortega und Adler? Das sind Positionen, die wichtig sind. Selbst ein solider zweiter Torwart ist wichtig.


    Das ist wirklich eine Mammut-Aufgabe für unsere GF und damit können sie beweisen, wie ernst sie den erneuten Angriff auf die CL-Plätze meinen. Geld muss man auf jeden Fall in die Hand nehmen oder eben auf ablösefreie Spieler wie Douglas oder Vanden Borre (scheint gestrichen zu sein) setzen. Nur da kommt auch noch das Handgeld dazu.


  • Damit hast du vollkommen Recht. Aber wie soll denn unsere GF diese ganzen Abgänge (Petsos, Derdiyok, Oczikpa, Ballack, Adler, Barnetta (?), Ortega (?)) mit qualitativ guten Spielern, aber begrenzten, finanziellen Mitteln kompensieren? Das frage ich mich eben. Mit Hegeler und Hosogai kommen zwei Alllrounder zurück. Ein Hosogai kann sicherlich RV und auch LV spielen. Ballack muss nicht ersetzt werden, weil Castro sicherlich jetzt ins Mittelfeld wechseln wird. Aber was ist mit Derdiyok, mit Barnetta, Ortega und Adler? Das sind Positionen, die wichtig sind. Selbst ein solider zweiter Torwart ist wichtig.


    Das ist wirklich eine Mammut-Aufgabe für unsere GF und damit können sie beweisen, wie ernst sie den erneuten Angriff auf die CL-Plätze meinen. Geld muss man auf jeden Fall in die Hand nehmen oder eben auf ablösefreie Spieler wie Douglas oder Vanden Borre (scheint gestrichen zu sein) setzen. Nur da kommt auch noch das Handgeld dazu.


    Wenn man die "Abgänge" mal durchgeht, dann fällen Petsos ganz raus. Er war ja gar kein Spieler bei uns. Adler braucht man nicht mehr zu ersetzen - das ist bereits passiert. Oczikpa, Barnetta, Ortega haben kaum gespielt und könnten unter BackUps gezählt werden. Wenn wir Ballack noch zum AddOn erklären (also nice to have, aber nicht wirklich wichtig für uns), dann fehlt nur noch Derdiyok.
    Ist natürlich nicht ganz so einfach abzuhandeln.


    Ich persönlich erwarte einen starken Stürmer der Klasse Derdiyok, Helmes, Kießling oder noch besser (Berbatov) , dann den obligatorischen RV,
    Dann brauchen wir noch eine Ass im offensiven Mittelfeld der Klasse Renato, Diego, van der Vaart, wobei dieser nur diese Qualität ansatzweise haben sollte; den Rest können wir sicher durch interne Verschiebungen (auch Hegeler und Hosogai)ausgleichen.


    Bitte nicht verwechseln "Klasse van der Vaart heißt nicht dass es van der Vaart sein soll - wirklich nicht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • sky sport meldet grad dass Barnetta den Club auch verlassen wird...man sei sich finanziell nicht einig geworden...wird ja immer besser :D


    lieber wieder einen 21 Jährigen aus der zweiten Dänischen Liga holen

  • @Ballack: nein, die Werte sind keine Orientierungswerte bei TM. Das sind Würfelzahlen ohne jede konkrete Grundlage. Und auch die gestrigen Namen wurden beileibe nicht alle verschleudert. Ja, vielleicht aufgrund von TM.de - aber diese Seite als Basis seriöser Diskussionen ist einfach ein Witz.


    :bayerapplaus
    Transfermarkt ist nicht ernst zu nehmen.


    Und ma ne Zwischenfrage:
    Ich schau ab und an mal kurz hier rein, weil der Thread immer auf der Portalsübersicht oben dabei ist. Seh ich es richtig, dass hier seit Tagen nur wild und ohne jegliche Grundlage spekuliert wird?
    In den News steht überhaupt nichts vonwegen Transfers oder Verhandlungen und doch glüht dieses Thread... *?*



    edit: Sollte Barnetta wirklich gehen, scheint er n absoluter Vollhonk zu sein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • 1.) Transfermarkt.de ist ein Forum bzw. Portal, kein Nachrichten- oder Informationsdienst. Sie veröffentlichen News, ja. Aber auch nur mit einer Quelle. Die Marktwerte werden von den Usern vorgeschlagen (über Gerüchte kommen angebliche Ablösesummen ans Licht, daran wird der Marktwert gemessen)


    2.) Ja, das siehst du richtig.


    3.) Ja, das sehe genauso. Er hätte hier für ein Jahr noch einem Praxis sammeln können. Natürlich zu finanziell niedrigen Mitteln, aber immerhin kann er wieder spielen und sich für nächsten Sommer anderen Vereinen empfehlen. Ich hätte ihn auch nicht um jeden Preis gehalten. Somit geht ein weiterer Spieler mit einem überdurchschnittlichen Gehalt von der Gehaltsliste. :D

  • Bei Comunio (Managerspiel) taucht Lucas in unserer Mannschaft auf.


    Auf Transfermarkt.de habe ich folgendes gefunden:





    Weitere Daten zu Lucas - Lucas dos Santos Rocha da Silva


    Vertrag bis: 30.6.12 Lautern
    30.06.13 Bayer



    war er ausgeliehen? Hat er bei Lautern überhaupt gespielt ?

  • 3.) Ja, das sehe genauso. Er hätte hier für ein Jahr noch einem Praxis sammeln können. Natürlich zu finanziell niedrigen Mitteln, aber immerhin kann er wieder spielen und sich für nächsten Sommer anderen Vereinen empfehlen. Ich hätte ihn auch nicht um jeden Preis gehalten. Somit geht ein weiterer Spieler mit einem überdurchschnittlichen Gehalt von der Gehaltsliste. :D



    Praxis sammeln? Wahrscheinlich hat Bayer einen längeren Vertrag als 1 Jahr zu verminderten Bezügen angeboten.
    Manch ein marktgerechtes Angebot werden von Spielern vielleicht auch aufgrund eigener "Eitelkeiten" nicht akzeptiert.
    So etwas könnte sein. Bei Adler war es ähnlich, bei Tim Wiese wusste Bremen vielleicht, dass es nur Theater geben würde, wenn sie überhaupt ein marktgerechtes Angebot abgegeben hätten.
    Deshalb haben sie dann erst garnichts gemacht - war korrekt aus meiner Sicht!


    Ähnlich wird es bei Barnetta sein. Wer weiß ob ihm das jemand bezahlt.
    Sein letzter Zustand war noch nicht so doll.
    Ohne Profi-Trainingsbetrieb geht es ganz schnell bergab.
    Ich schätze, er hat einen Fehler gemacht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ziemlicher Mist mit Barnetta.



    Nun müssen wir auch auf der Position schon wieder Geld in die Hand nehmen... Als wenn wir nicht schon genug Brennpunkte haben.


    Aber wir haben ja jetzt sein Jahresgehalt * 4 oder 5 für Ausgaben zur Verfügung.
    Und Barnetta war ja eigentlich eher Ersatz oder?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es wurde ja von Holzi und Rudi gesagt, dass man erst gut bezahlte Spieler verkaufen müsse, um neue Spieler mit Qualität holen zu können. Unsere GF hat bei Barnetta und Corluka richtig gehandelt. Man kann diese beiden nicht um jeden Preis halten. Barnetta ist gerade erst wieder fit geworden, ihm schwirrten schon seit einigen Jahren Wechselgedanken durch den Kopf. Nun ist es eben so weit. Bei Corluka stimmte halt auch das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Man muss eben schauen, ob der Spieler das viele Geld wert ist oder man sich eben nach Alternativen umschaut. Mit Sam, Schürrle und Bellarabi hat man drei Flügelspieler, dazu kommt auch ein Renato. Jetzt kann man sich halt um eine gute und günstige Alternative umschauen.


    Man trennt gerade die Spreu vom Weizen und das ist einfach nötig. Es kommt frischer Wind in die Mannschaft, aber dafür muss erst einmal aufgeräumt werden. Wir werden schon unsere Neuzugänge bekommen, gerade wenn es bei Bayer so ruhig ist. :levz1