Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 6 Saison 2011/2012 (Diskussion erlaubt)

  • Und solltest, wenn, den ganzen Text zitieren, denn vorher äußert sich Mertesacker in dem Artikel ganz klar pro Ausland. Das Gerücht wird eher von Sport1 ins Gespräch gebracht und ein passendes Zitat, was sehr wahrscheinlich nicht auf Leverkusen bezogen war, eingeschoben.

  • Ein Ausleihgeschäft mit Leno bis zur Winterpause - ohne Kaufoption. Wollen sie den Yelldell-Transfer an Lächerlichkeit nochmal überbieten? Was bringt es einen 19-jährigen Torwart für ein halbes Jahr auszuleihen? Wenn dann, wäre Leno einer, der Adler auf Dauer aber mal gehörig Konkurrenz machen würde. Wenn schon Leno, dann auch mit einem langfristigen Vertrag ausstatten, sonst ist es einfach nur sinnlos. Für ein halbes Jahr könnte man auch einen erfahrenen Torhüter holen.

  • Der hat doch noch keinen neuen Verein. Wieso bietet man ihm nicht einen befristeten Vetrag an, mit der Möglichkeit im Winter ablösefrei zu wechseln? Auf diese Weise könnte er sich für andere Vereine empfehlen.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Man hat sich gerade erst von zwei Torhütern getrennt (Fernandez, Bobel), die aber beide noch keinen neuen Verein haben. Man hätte ich den Yelldell-Transfer sparen und Fernandez zurückholen können. Leno zu holen ist großer Schwachsinn.

  • Die Aussage von Völler im Bayer04 TV Interview klingt ja zumindest so, als sei man gewillt in der Abwehr noch mal jemanden zu holen
    Ich verstehe allerdings nicht so ganz warum da eine Entscheidung erst in der letzten August Woche gefällt werden soll(?)...es scheint als habe man noch keine potentiellen Kandidaten an der Angel

  • Die Aussage von Völler im Bayer04 TV Interview klingt ja zumindest so, als sei man gewillt in der Abwehr noch mal jemanden zu holen
    Ich verstehe allerdings nicht so ganz warum da eine Entscheidung erst in der letzten August Woche gefällt werden soll(?)...es scheint als habe man noch keine potentiellen Kandidaten an der Angel


    naja vielleicht weil man die 2 wochen ruhe haben möchte ... weil sonst ständig irgendwelche pressefuzzis anrufen und wasserstandsmeldung haben wollen ... außerdem der 31.08. ... man das sind 3 wochen ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Aussage von Völler im Bayer04 TV Interview klingt ja zumindest so, als sei man gewillt in der Abwehr noch mal jemanden zu holen
    Ich verstehe allerdings nicht so ganz warum da eine Entscheidung erst in der letzten August Woche gefällt werden soll(?)...es scheint als habe man noch keine potentiellen Kandidaten an der Angel

    Liegt einfach daran, dass eine Verpflichtung auf der Torhüterposition einfacher ist, als einen CL-reifen IV zu holen! :D

  • Zitat

    Die Aussage von Völler im Bayer04 TV Interview klingt ja zumindest so,
    als sei man gewillt in der Abwehr noch mal jemanden zu holen


    Ich verstehe allerdings nicht so ganz warum da eine Entscheidung erst in
    der letzten August Woche gefällt werden soll(?)...es scheint als habe
    man noch keine potentiellen Kandidaten an der Angel


    ich denke wenn ein guter IV zu einen vernünftigen Preis auf den Markt wäre, dann würde man sicher auch früher über eine Verpflichtung nachdenken.
    Es ist doch so, dass vorallem in der letzten Woche die Preise nochmals fallen werden, weil Vereine ihre Spieler loswerden wollen...


    Ich hoffe so wird es kommen... :levz1

  • Aber dann sollte man trotzdem schnell handeln, wenn man noch einen guten IV haben moechte. Auch ein williger Spieler ist nicht bereit zu einem Verein zu wechseln, wenn es dann lichterloh an allen Ecken und Enden in dem Verein brennt. Geld ist eine Sache, aber der Erfolg spielt dann auch eine Rolle!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Leno kann ich auch nur als langfristige Lösung nachvollziehen, aber nicht als kurzfristige, da gibt es auf dem Torhütermarkt bessere / sinnvollere Alternativen. Hildebrand, Fernandez u.a. - selbst bei einem Lehmann würde ich für ein halbes Jahr nicht nein sagen. Leno macht nur langfristig Sinn. Oder ist eine Nebelkerze, um ganz in Ruhe einen IV eintüten zu können, weil die Presse jetzt erstmal beschöftigt ist.

  • @ Erik


    Hat man ganz speziell in Leverkusen Nebelkerzen nötig?
    Würde eher nein sagen, denn wie oft war die Vollzugmeldung eines Transfers die erste Meldung überhaupt, dass Leverkusen überhaupt Interesses an dem Spieler hat.


    Wenn etwas raus kommt, dann eher durch Indiskretionen beim "noch" Verein des Wunschspielers.
    Würde ein Leno überhaupt als Nebelkerze taugen?


    Aber das sind alles Spekulationen - wenn man hört was Völler sagt könnte das aktuell eher die Ruhe vor dem Sturm sein - schön die Konkurrenz bis auf die letzte Minute in Sicherheit wiegen lassen und dann *bäm* zaubert man plötzlich und unerwartet was tolles aus dem Hut.


    ... und wenn nicht - sprich wenn keiner der Verantwortlichen glauben sollte, dass dieser Kader für die Saisonspiele eine Verstärkung gebrauchen könnte ... dann dürfte im Falle eines Scheiterns nicht nur der Trainer in der Verantwortung stehen.


    Kann mir daher nicht vorstellen, dass man wirklich so blind ist. Das würde mich um ehrlich zu sein sogar schockieren!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • wenn man hört was Völler sagt könnte das aktuell eher die Ruhe vor dem Sturm sein - schön die Konkurrenz bis auf die letzte Minute in Sicherheit wiegen lassen und dann *bäm* zaubert man plötzlich und unerwartet was tolles aus dem Hut.

    Wenn ich so daran denke, wie geräuschlos und plötzlich auf einmal Sami Hyypiä und Toni Kroos auf der Matte standen, dann halte ich das durchaus für möglich. Geräuschlos verhandeln scheinen wir gut zu können.

  • Zitat

    dann halte ich das durchaus für möglich. Geräuschlos verhandeln scheinen wir gut zu können.



    toi toi toi! Ich hoffe, diese Spekulation trifft ins Schwarze. Wäre wichtig und richtig.

  • nichts direkt ein gerücht was ich gepostet habe, dennoch: merte wäre sicher so eine überraschung alla hyypiä oder kroos..merte wäre grandios..


    Um einen Spieler von der Qualität eines Merte zu verpflichten, muss man - auch wenn der nur noch ein Jahr Vertrag hat- richtig Geld ausgeben.


    Und ob wir das machen.... :LEV16

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Um einen Spieler von der Qualität eines Merte zu verpflichten, muss man - auch wenn der nur noch ein Jahr Vertrag hat- richtig Geld ausgeben.


    Und ob wir das machen.... :LEV16


    Merte wird mit Sicherheit nicht von Bremen nach Leverkusen wechseln. Da bleibt er lieber in Bremen, soviel schlechter ist die Perspektive da auch nicht. Wir müssten ihm schon nen exorbitantes Gehalt zahlen damit er zu uns wechseln würde.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • achso, ich wusste gar nicht, das Bremen auch in der CL kickt, und schlechter verdienen wird er auch nicht. Es ging ja auch immer nur darum, dass es immer hieß, dass Bremen merte aufgrund geldmangel vll verkaufen will. Und ich glaube ganz abgeneigt wäre er nicht, auch wenn er england sicher favorisiert.