Transfergerüchte Bayer 04 (HIER BITTE KEINE DISKUSSION - NUR INFOS)

  • ist zwar kein Gerücht, sondern "nur" ne Aussage von Rolfes

    Zitat

    "Es liegt an Werder und an Mitch, eine Lösung zu finden", sagte der ehemalige Werder-Spieler dem "kicker".

    Die Bremer hatten den 28-jährigen Weiser in der vergangenen Saison bereits von Bayer 04 ausgeliehen. Die Leverkusener zahlten jedoch in dieser Zeit einen Teil seines Gehalts weiter.

    Sollte es nun zu einem endgültigen Transfer kommen, würde der Werksklub trotz eines noch bis 2023 laufenden Vertrags zwar keine Ablösesumme mehr für den Spieler verlangen.

    Werder und Weiser müssten sich aber auf ein Gehalt einigen, dass auch in das Bremer Budget passt.


    Quelle: weltfussball.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Steht auch im Kicker: "Heißt: Bayern (!) fordert für Weiser keine Ablöse, wird sich aber nicht am Gehalt des Rechtsverteidigers beteiligen. Weiser soll bei der Werkself etwa drei Millionen Euro verdienen."


    Hab' erst gedacht, das ist wieder so ein Fall von Wir-verschenken-Spieler. Aber in dem Fall klar, wir sind erstmal froh über die 3 Mio. Gehalt die wir kommende Saison nicht zahlen müssen. Der Vertrag läuft ja noch ein Jahr.

  • Wir haben angeblich Interesse an Sportings Plata


    Im zweiten Anlauf? Bayer 04 in Kontakt mit Plata – Sporting pocht auf Ablöseforderung
    Bayer 04 Leverkusen zeigt erneut Interesse an Gonzalo Plata. Sporting Lissabon pocht allerdings auf die Ablöseforderung. [...]
    www.transfermarkt.de

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Der Transfer von Mudryk ist gefährdet. Der deal hakt und kommt nicht voran. Donezk spekuliert nun auch auf einen Transfer nach Italien oder England. Alternativlösungen werden durchgespielt. Es ist fraglich, ob ein Deal über die Bühne gent.



    Kicker Print von morgen.

  • Das mit dem dauert mir auch mittlerweile zu lange. Mir egal ob der mittlerweile kommt oder nicht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hier der ganze Artikel:


    Mudryk wackelt, macht PSG bei Diaby ernst? kicker sportmagazin, 23.06.2022

    Stephan von Nocks

    Der Deal war ausverhandelt. Das war zumindest der Eindruck der Bayer-Verantwortlichen, als sie vor mindestens zwei Wochen die Gespräche mit Schachtar Donezk über den Wechsel von Mykhaylo Mudryk (21) finalisiert hatten.

    Nach der Einigung mit dem ukrainischen Nationalspieler waren auch die Klubs in Sachen Ablöse übereingekommen. Ein Basisbetrag von unter 20 Millionen Euro wurde für den schnellen Linksaußen besprochen, der durch Boni an die20-Millionen-Marke heranwachsen kann.

    Alles schien klar. Einzig administrative Dinge mussten noch geklärt werden, auch um sicherzugehen, dass Mudryk in seiner Heimat, die sich im Krieg mit Russland befindet, nicht zum Militär einberufen wird. Ein Scheitern des Transfers galt als äußerst unwahrscheinlich. Man wäre enttäuscht, wenn er nicht klappt, hieß es.

    Doch dies ist jetzt nicht mehr auszuschließen. Der Deal hakt, kommt nicht voran. Inzwischen gilt es als fraglich, ob er überhaupt über die Bühne geht.

    Dabei hatte sich Mudryk früh öffentlich zu Bayer als neuem Arbeitgeber bekannt.

    Was Schachtar, das ein 20-Millionen-Angebt vom FC Brentford vorliegen hatte, das wohl noch nach oben hätte getrieben werden können, nicht in die Karten spielte. Er wolle in der Champions League spielen und nicht im Mittelfeld der Premier League, hatte Mudryk (Vertrag bis 2026) erklärt und Brentford als Ziel explizit ausgeschlossen.

    Doch jetzt spielt Schachtar auf Zeit, möchte eine höhere Ablöse erzielen und versucht, den Spieler bei Klubs in England und Italien, wo Juve als Interessent gilt, zu platzieren. Ein Verein dieser Größenordnung wäre für Mudryk, der sich Bayer gegenüber korrekt verhält, natürlich eine ernsthafte Option.

    Wie geht es also weiter? Bayer wird nicht in ein Wettbieten einsteigen, möchte nicht nachverhandeln, wartet ab, spielt Alternativlösungen durch. Druck hat der Klub bei dieser Personalie keinen, weil derzeit neben Verkaufskandidat Paulinho mit Adam Hlozek, Amine Adli, Karim Bellarabi und Moussa Diaby vier Flügelstürmer unter Vertrag.stehen.

    Verändern würde sich die Lage natürlich, wenn PSG seine Ideen mit Diaby wirklich umsetzen möchte. Die Pariser denken über eine Rückholaktion des französischen Nationalspielers nach. Dass PSG das Interesse an Diaby, der zwischen 70 und 100 Millionen Euro kosten würde, bei Bayer bereits hinterlegt hat, wird in Leverkusen dementiert.

    Finanziell machbar wäre der Deal für die offenbar ohne Limit wirtschaftenden Franzosen. Doch da Diaby hinter dem Trio Messi, Mbappe und Neymar als Ergänzung eingeplant wäre, ist eine Investition dieser Größenordnung selbst für Pariser Verhältnisse unwahrscheinlich. Allerdings schien auch die kürzlich mit einem Gesamtpaket von 600 Millionen Euro erzwungene Vertragsverlängerung Mbappes bei PSG unmöglich...

  • Aus dem Spox Liveticker:

    "...Richtig durchsetzen konnte sich Nianzou in seinen zwei Jahren beim FCB bisher nicht. Es reichte nur zu 28 Einsätzen - meistens eher kurzer Natur. Als Interessenten gelten offenbar Bayer Leverkusen und RB Leipzig."