Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von MBL-Santa


    charakterlich fair? der hauptgrund, weshalb es zwischen team und trainer nicht mehr stimmt, ist teil des managements. der gute herr reschke mobbt den bruno doch schon fast die gesamte saison. und in der rückrunde ist er auf offene ohren getroffen, weil es nicht mehr so gelaufen ist wie gedacht...


    Ich frage mich ernsthaft, wer da in der Chefetage wen mobbt. Jedenfalls ist die Situation so unerträglich.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich frage mich ernsthaft, wer da in der Chefetage wen mobbt. Jedenfalls ist die Situation so unerträglich.


    das sehe ich ähnlich. alledings ist realtiv klar, von wem das ausgeht. das ist ein offenes geheimnis

  • Zitat

    Original von BigB
    Schau dir mal Borussia Dortmund und Jürgen Klopp an. Boateng ist der wohl disziplinloseste Spieler der Liga, anscheinend erreicht Klopp den auch nicht. Weidenfeller und Kehl werden nach dem letzten Spiel fast hangreiflich, trotzdem spielen die eine Bomben-Rückrunde.


    Und wie schon gesagt, solche Vidals gibt es auch bei den anderen Trainern. Ob van Bommel, Jarolim, Carlos Eduardo oder Grafite. Einige Spieler lernen es nie, egal wer der Trainer ist.


    Naja was ich von Klopp halte, da haben wir uns schon letztes Jahr unterhalten, nämlich gar nichts. wie gesagt ich sprach von dem Gesamtpaket und dazu gehört auch die Disziplinlosigkeit von Vidal hinzu. aber wie gesagt ist nur ein Teil.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB


    Mich würde mal interessieren, wie dieses Mobbing von Reschke aussieht.


    Wenn ich die ganzen Stories in den Zeitungen lese, kann ich mir nur am Kopp packen! Mobbing durch Reschke, die Spieler beklagen sich über Labbadia, da er zuviel trainiert usw.!


    Was ist da los? Hat Rudi seinen Laden nicht mehr im Griff? Mittlerweile glaube ich, dass bei Bayer eine absolute Autoritätsperson fehlt. Rudi ist unantastbar,keine Frage, aber wie Ihr alle wisst, sind seine "Brandreden" nur noch hohle Phrasen. Ich will es nicht wieder aufrollen, aber national gesehen (ein Felix Magath, Uli Hoeness)* oder international (ein Mourinho, Wenger oder Fergusen)* würden sich sowas nicht bieten lassen.


    Bayer braucht einen Mann, gerade als Trainer, der unantastbar ist und sich nicht scheut, selbst irgendwelche Spieler auf die Tribüne zu verbannen. Ein harter Hund wird gefordert und diesen haben wir mit Labbadia nicht! Bruno wird den Verein verlassen bzw. muss gehen (meine Vermutung!), aber Bayer muss danach wohlwollen überlegen, welchen Mann sie holen? Ein Weichspüler a la Slomka oder Doll braucht der Verein nicht noch einmal! Ansonsten sollen sie den Huub aus Holland zurückholen...da steht hinten wenigstens die null.


    *nur als Beispiele

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Ich frage mich ernsthaft, wer da in der Chefetage wen mobbt. Jedenfalls ist die Situation so unerträglich.


    Ist es wirklich interessant, wer wen mobbt? Oder ist es interessanter, wer sich gegen Mobbingversuche durchsetzt. Wenn sich Reschke/Völler/Labbadia oder der Messias gemobbt sehen, müssen sie kapitulieren.... oder es eben aushalten und Ihren Weg gehen.


    Ich kann dieses Corega-Tabs-Geschwätz nicht mehr hören - bitte holt mal einen echten Kerl nach Leverkusen. Und wenn der wie Rinus Michels nach ein paar Tagen wieder rausgeworfen wird, wissen wir wenigstens das der Patient nicht zu retten ist....

    2007 Entwicklungshelfer in und für *öln
    Seminar-Tätigkeit(en) für *ölner Erwachsene: Der aufrechte Gang;Das
    Atmen; Deutsch ohne Grunzlaute.

  • In der Bild sagt Holzhäuser auf einmal dasses gar keinen Treueschwur gibt? Wurde eingesehen ,dass ein Treuebekenntnis mit anschließendem Rauswurf dem Verein kein gutes Stading bringt oder was? Denn jetzt auf einmal die Aussagen von vor 2-3 Wochen zurückzuziehen, ist irgendwie recht komisch!

  • Zitat

    Original von eRaz00r
    In der Bild sagt Holzhäuser auf einmal dasses gar keinen Treueschwur gibt? Wurde eingesehen ,dass ein Treuebekenntnis mit anschließendem Rauswurf dem Verein kein gutes Stading bringt oder was? Denn jetzt auf einmal die Aussagen von vor 2-3 Wochen zurückzuziehen, ist irgendwie recht komisch!


    Ist nicht komisch. Denn Holzhäuser hat nie einen Treueschwur geleistet und zu dem des öfteren gesagt das es im Fußball keine Treueschwüre gibt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich denke, wenn es mal an die Presse gelangt (nicht nur BILD u.a. auch auf diversen Videotexten und anderen Zeitschriften), ist es für Labbadia schon fast zu spät. An jedem Gerücht was in der Presse erscheint ist immer Wahrheit mit im Spiel gewesen.


    Frage ist nur ob eine Trennung nach dem Pokalfinale nicht zu spät kommt, im Hinblick auf einen Erfolg im Finale. ?

  • Zitat

    Original von Baresi
    Frage ist nur ob eine Trennung nach dem Pokalfinale nicht zu spät kommt, im Hinblick auf einen Erfolg im Finale. ?


    Was bringt ein Trainerwechsel für ein Spiel?
    Beim Beispiel Bielfeld haben wir gesehen: Garnix.


    Und zum anderen traue ich Bayer Leverkusen das nicht zu.
    Insofern ist dieses Thema irrelevant.

  • Zitat

    Original von Baresi
    Ich denke, wenn es mal an die Presse gelangt (nicht nur BILD u.a. auch auf diversen Videotexten und anderen Zeitschriften), ist es für Labbadia schon fast zu spät. An jedem Gerücht was in der Presse erscheint ist immer Wahrheit mit im Spiel gewesen.


    Frage ist nur ob eine Trennung nach dem Pokalfinale nicht zu spät kommt, im Hinblick auf einen Erfolg im Finale. ?


    Kommt ganz drauf an. Ich denke was das Pokalfinale betrifft eher nein. Denn die Jungs sind schon von selbst motiviert um ein gutes Finale über die Bühne zu kriegen (das sie es können "wenn sie wollen" haben sie schon gezeigt).


    Desweiteren glaube ich, das wenn die Presse schon Wind davon bekommt, intern jeder weiß was am Sonntag spätestens Dienstag passieren wird. Man weiß ja extern (Presse) ist nicht immer gleich intern (Verein). Man will Ruhe vorm Pokalfinale, aber intern wird(so denke ich) anders geredet.



    Edit:
    Den Trainer jetzt vor die Tür zusetzen oder die Trennung bekannt zu geben wäre völlig daneben (selbst wenn wir schon einen Nachfolger hätten, oder Labbadia mit Kaiserslautern, Frankfurt, HSV oder Bielefeld einig seien sollte). Denn die Presse würde sich auf das Thema stürzen und vorbei ist die ruhe und die Vorbereitung.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Was für ein Schwachsinn ihr hier redet und euch so auf die Medien verlasst!!! Ich bin davon überzeugt dass Bruno Labbadia nächste Saison bleibt. Ausser er würde selbst den Hut nehmen, was ich nachvollziehen könnte bei dem Mist der überall geredet wird! :LEV11


  • Ich wüsste gerne mal, wieso Slomka dieses Weichspülerimage bei einigen inne hat. Gleiche Initialien wie Michael Skibbe? Mehr Gründe fallen mir da nicht ein.


    Ein Trainer, der eine problematische Schalker Truppe mit harter Hand diszipliniert hat.
    Ein Trainer, der überaus erfolgreich war - mit bescheidenem Spielermaterial.
    Ein Trainer, der rausgeflogen ist, weil er intern verbal über die Stränge geschlagen ist.


    :LEV7

  • Zitat

    Original von B-Freak


    Ein Trainer, der eine problematische Schalker Truppe mit harter Hand diszipliniert hat.
    Ein Trainer, der überaus erfolgreich war - mit bescheidenem Spielermaterial.
    Ein Trainer, der rausgeflogen ist, weil er intern verbal über die Stränge geschlagen ist.


    :LEV7


    Deshalb sind die Spieler ihm auch wunderbar auf der Nase herumgetanzt.
    Hat er in Schalke was geholt? So schlecht war das Spielermaterial wahrlich nicht.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    "Bruno ist in jungen Jahren vielleicht ein bisschen zu verbissen. In jungen Jahren machst du vielleicht Dinge, die du mit etwas mehr Erfahrung später nicht mehr so machst. Doch daraus muss man lernen. "


    Interview mit Rudi Völler : „Das sind Schwachsinnsparolen“


    Auch mal ne Idee: über Defizite des Trainers in der Öffentlichkeit zu reden und ihn letztlich zu so einer Art Azubi zu machen.




    .

    Zitat

    Original von schmidty
    Hat er in Schalke was geholt? So schlecht war das Spielermaterial wahrlich nicht.


    Wenn ich mich recht erinnere, war er einer der erfolgreichsten Trainer der Schalker Vereinsgeschichte (Platz 2 und Platz 3, dazu CL-Viertelfinale).

  • Zitat

    Original von lupo



    Wenn ich mich recht erinnere, war er einer der erfolgreichsten Trainer der Schalker Vereinsgeschichte (Platz 2 und Platz 3, dazu CL-Viertelfinale).


    Er wurde 4. und 2. und er hatte auch einen Top-Kader.
    Allerdings wäre ich bei uns mit jedem Trainer zufrieden, der mit der Mannschaft das erreicht, was NORMALERWEISE möglich wäre.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von lupo
    [
    Wenn ich mich recht erinnere, war er einer der erfolgreichsten Trainer der Schalker Vereinsgeschichte (Platz 2 und Platz 3, dazu CL-Viertelfinale).



    Völlig einverstanden. Ich befürchte nur, dass wir ihn - wenn wir ihn denn wollten- nicht mehr bekommen werden. (s. Hamburg)
    Bei Slomka verwechseln viele immer wieder diese freundliche Art im Umgang mit seiner grundsätzlichen ( ehrgeizigen) Herangehensweise. Ihn mit Doll zu vergleichen -in der Tat eher ein Weichspüler- ist Unsinn.

  • Labbadia ist doch schon nicht mal mehr eine lame duck. Er ist enteiert bis zum geht nicht mehr. Keinesfalls nur durch die böse Presse (durch die auch ein bisschen), sondern durch:
    - katastrophale Rückrundenbilanz
    - grausige Arbeitsverweigerung in etlichen Spielen
    - Aussagen von Holzhäuser (kein Treueschwur)
    - jetzt auch noch Aussage von Völler (muss noch lernen) - war zwar anders gemeint, aber ist um so desaströser.
    Mit diesem Trainer in ein Pokalfinale zu gehen, ist eine Management-Fehlleistung erster Güte. Wenn jetzt einige sagen, sein Rauswurf würde Unruhe bringen: die haben wir ohnehin schon. In Leverkusen, der Presse und auch bei uns wird doch jetzt schon kaum über irgend etwas anderes geredet. Man hätte nach dem Karlsruhe, spätestens nach dem Bielefeld Spiel handeln müssen. Auch unmittelbar nach Cottbus wäre es noch gegangen.
    So gehen wir praktisch ohne Trainer ins Finale. Kann zwar gut gehen, aber mit (nicht enteiertem) Trainer ist es schon noch besser. Der kann die Mannschaft erreichen, einstellen, umstellen und auswechseln. Aber das waren ja schon vorher nie Brunos Stärken.