Bruno Labbadia Thread

  • Zitat

    Original von Rayzeel
    Barack Obama :bayerapplaus


    :LEV14 :LEV14

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Hallo ErikM,


    dann halt die Gegenfrage:


    Mit welchem Trainer wird es oder könnte es besser werden und warum? Aber nur Trainer die realistisch sind. Kein Wenger oder so einer


    Mmh einen Namen habe ich öfters hier erwähnt: Christian Jürgen Gross


    Jetzt schreien alle "Aber der war nicht dolle bei den Hotspurs". Naja aber mit Grasshopper-Club Zürich 2 mal Meister, mit dem FC Basel seit 1999 4 mal Meister und vier mal Pokalsieger, dazu eine Autoritätsperson.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Schon seltsam: Labbadia spielt letzte Saison mit Fürth eine klasse Hinrunde und verbockt die Rückrunde. Dieses Jahr läuft es bei uns genau so. An der Fitness kann es nicht liegen, denn im DFB Pokal läuft es ja. Ich glaube nur, dass diese Bruno Philosophie nur ein halbes Jahr funktioniert und bei den Spielern danach schnell abgelutscht ankommt.


    Anders herum Magath, der Jahr für Jahr in der Rückrunde einen Rückstand aufholt.


    Das macht fuerth jedes Jahr. :LEV18

  • 21 Punkte aus den letzten 21 Spielen. Was für Argumente braucht man eigentlich noch, um den Trainer rauszuwerfen? 12 Punkte hinter dem Saisonziel.


    Sehr schön der Kommentar im kicker: "Sollte Bayer den Pokal holen und die Saison als erfolgreich verbuchen und Labbadia weiter arbeiten lassen, geht die Führung ein hohes Risiko ein. Es ist jede Menge Porzellan zerbrochen zwischen Trainer und Mannschaft, die zwischen Selbstbehauptungswillen und unprofessionellem Verhalten schwankt wie ein Rohr im Wind. Die Frage muss analysiert und ehrlich beantwortet werden: Kann der Trainer die Risse kitten? Oder begibt man sich in die große Gefahr, die Dinge schöner zu sehen als sie sind? Dann stünde Bayer am Ende im September oder Oktober vor den gleichen Problemen wie heute und könnte die nächste Saison fast schon wieder abschenken. Vom Jubel nach dem Pokalsieg spricht dann garantiert keiner mehr."


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Antwort kann nur sein, den Trainer zu entlassen. Am liebsten noch vor dem Endspiel, am elegantesten mit dem Pokalsieg nach Kaiserslautern...(wo er lt. kicker immer noch gehandelt wird...)

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die Antwort kann nur sein, den Trainer zu entlassen. Am liebsten noch vor dem Endspiel, am elegantesten mit dem Pokalsieg nach Kaiserslautern...(wo er lt. kicker immer noch gehandelt wird...)


    Das sehe ich mittlerweile leider genauso und nicht anderst!!!!


    Wenn wir im Finale noch was erreichen wollen, dann muss vorher was passieren!


    Das Spiel gegen Cottbus und die Signale aus der Mannschaft, die mir auch ein Bayer Spieler gewissermaßen bestätigt hat (beim Autowaschen getroffen :levz1) lassen mich leider zu der Überzeugung kommen, dass Bruno bei uns keine Zukunft mehr hat!


    Auch wenn es mir persönlich leid tut und ich das schon in Frage stelle, wie dann quasi die Mannschat den Trainer entlassen kann, denn nichts anderes ist das hier... :LEV16

  • Zitat

    Original von Erik M.
    21 Punkte aus den letzten 21 Spielen. Was für Argumente braucht man eigentlich noch, um den Trainer rauszuwerfen? 12 Punkte hinter dem Saisonziel.


    Sehr schön der Kommentar im kicker: "Sollte Bayer den Pokal holen und die Saison als erfolgreich verbuchen und Labbadia weiter arbeiten lassen, geht die Führung ein hohes Risiko ein. Es ist jede Menge Porzellan zerbrochen zwischen Trainer und Mannschaft, die zwischen Selbstbehauptungswillen und unprofessionellem Verhalten schwankt wie ein Rohr im Wind. Die Frage muss analysiert und ehrlich beantwortet werden: Kann der Trainer die Risse kitten? Oder begibt man sich in die große Gefahr, die Dinge schöner zu sehen als sie sind? Dann stünde Bayer am Ende im September oder Oktober vor den gleichen Problemen wie heute und könnte die nächste Saison fast schon wieder abschenken. Vom Jubel nach dem Pokalsieg spricht dann garantiert keiner mehr."


    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Die Antwort kann nur sein, den Trainer zu entlassen. Am liebsten noch vor dem Endspiel, am elegantesten mit dem Pokalsieg nach Kaiserslautern...(wo er lt. kicker immer noch gehandelt wird...)


    Das da oben ist ja nicht der einzige Kommentar in diese Richtung. Der sportliche Niedergang war und ist für alle sichtbar. Die Späher beim Training erzählen auch von kaum vorhandener Kommunikation zwischen den Spielern und dem Trainer.
    Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen, das die Vereinsführung SO dumm ist, nicht zu reagieren.
    Darauf muss aber ein starker, autoritärer Trainer folgen, mit entsprechender Erfahrung. Unsere Mädels brauchen eine starke Hand, die auch mal konsequent jemanden auf die Tribüne setzt, der nicht spurt. Tyler hat es bereits geschrieben. Wir brauchen einen WIE Magath!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Wenn ich das so lese, ist es schon ein Ding, dass die Mannschaft scheinbar den Trainer demontiert. Das erklärt aber auch die schwankenden Leistungen, führt man früh, wie gegen Gladbach, spielen sie aus Freude weiter, geraten sie in Rückstand, haben sie keinen Bock mehr und spielen gegen den Trainer. So hängen auch die Chancen im Finale entscheidend von der Anfangsphase ab.


    Wenn das Verhältnis wirklich so zerrüttet ist, dann gibt es wirklich keine Zukunft mit dem Trainer, er wird sicherlich aus den Erfahrungen lernen, aber hier wird er das nicht mehr erfolgreich umsetzen können.


    Andererseits ist auffällig, dass seine Mannschaften fast immer in der Rückrunde einbrechen. Das war sogar in Darmstadt, außer bei seiner allerersten Saison so. Bei Fürth ist das zwar die Regel, aber unter ihm war es noch deutlicher. Selbst 0815-Trainer Möhlmann hatte jetzt einen positiveren Saisonabschluss.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Die Antwort kann nur sein, den Trainer zu entlassen. Am liebsten noch vor dem Endspiel


    Genau, und dann Jörg Berger holen. Das hat in Bielefeld schließlich auch glänzend funktioniert. Sorry, aber das wäre einfach nur pervers und extremst asozial.


    Mit einer sauberen Trennung nach dem Pokal könnten die meisten hier wohl leben. Ich fänd es extrem schade, weil man damit 1. der Mannschaft sehr viel Macht zugesteht und 2. es keine vernünftigen Alternativen auf dem Markt gibt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Genau, und dann Jörg Berger holen. Das hat in Bielefeld schließlich auch glänzend funktioniert. Sorry, aber das wäre einfach nur pervers und extremst asozial.


    Mit einer sauberen Trennung nach dem Pokal könnten die meisten hier wohl leben. Ich fänd es extrem schade, weil man damit 1. der Mannschaft sehr viel Macht zugesteht und 2. es keine vernünftigen Alternativen auf dem Markt gibt.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Magath ist ein guter Trainer, keine Frage.
    Aber man kann nicht sagen, dass Schalke ihn uns weggeschnappt hat.
    Magath hätte Bayer niemals trainiert.Warum?
    Weil er hier keine Manager/Trainer-Doppelrolle bekommen hätte :LEV19
    Das hätten Völler,Holzi und Reschke niemals zugelassen, da bin ich mir sicher :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von BigB


    Genau, und dann Jörg Berger holen. Das hat in Bielefeld schließlich auch glänzend funktioniert. Sorry, aber das wäre einfach nur pervers und extremst asozial.


    Mit einer sauberen Trennung nach dem Pokal könnten die meisten hier wohl leben. Ich fänd es extrem schade, weil man damit 1. der Mannschaft sehr viel Macht zugesteht und 2. es keine vernünftigen Alternativen auf dem Markt gibt.


    Klar wäre das für den Trainer in gewisser Weise nicht gerade die feine Art, aber es geht hier nicht um den Trainer, sondern um den Verein!!!


    Und warum gibt es keine Alternativen??? Bernd Schuster, Scolari ( :levz1)... Naja, aber es gibt immer ein paar interessante Trainer auf dem Markt!

  • Frankfurter Rundschau:


    Zumal auch Rudi Völler inzwischen Defizite sieht: „Wenn man alles nach vorn wirft, wird man auch in Cottbus ausgekontert“, kritisierte der Sportdirektor und forderte für Berlin mehr System im Spiel seines Teams, das von Emil Jula (50. / 69. sowie Stiven Rivic (64.) abgeschossen wurde und Arturo Vidal mal wieder per Ampelkarte verlor. (EB)


    Wenn Rudi das wirklich gesagt hat...


    :LEV16

  • Zitat

    Original von BigB


    Genau, und dann Jörg Berger holen. Das hat in Bielefeld schließlich auch glänzend funktioniert. Sorry, aber das wäre einfach nur pervers und extremst asozial.


    Mit einer sauberen Trennung nach dem Pokal könnten die meisten hier wohl leben. Ich fänd es extrem schade, weil man damit 1. der Mannschaft sehr viel Macht zugesteht und 2. es keine vernünftigen Alternativen auf dem Markt gibt.


    BigB, Deine Nibelungentreue geht mir auf den Sack!!!!! :LEV17 :LEV17
    Der Vergleich mit Berger hinkt, weil sowas auch schon oft genug geklappt hat.


    Was alle hier wollen, ist den POTT!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und wenn sich die Mannschaft nicht einer internen Wunderheilung unterzieht, ist dies kaum noch möglich.
    Die Spiele unter Labbadia werden immer grottiger, ich kann mich nicht erinnern, wann ich vom Bayer mehrere Spiele in solch einer gruseligen Verfassung (Ausnahme MG) gesehen habe.


    Die beste Lösung wäre eine sofortige Entlassung und eine Interimslösung Völler!!!!!
    Niemand will hier einen Berger für ein Spiel installieren. :LEV11



    Meine Trainer-Vorschläge für die nä. Saison wären:


    Hans Meyer, Otto Rehhagel, F.Funkel oder Ulf Kirsten!!!

  • Und noch so ein Ding:


    Zitat


    aus den News : Fröhlich ins Verderben


    Sie gingen gruß- und wortlos aneinander vorbei, in verschiedene Richtungen. Nicht mal Blickkontakt bestand nach dem Leverkusener 0:3 in Cottbus zwischen René Adler und Trainer Bruno Labbadia, der eilig das Rasenrechteck verließ. Bayers Torwart zeigte im intensiven Zwiegespräch mit seinem Mentor Rüdiger Vollborn wild in Richtung Kabine. Das sollte wohl eine erste Manöverkritik sein, bei der schon Gesten genügten, um das Ausmaß dieses veritablen Desasters an mangelnder professioneller Einstellung, an Respektlosigkeit gegen Fans, Verein und Führung zu erfassen.

  • Zu den ganzen Gerüchten, die heute mal wieder in der BILD über Bruno veröffentlicht wurden:


    Einerseits glaub ich diesen ganzen Quatsch auch nicht, nur andererseits frag ich mich dann auch: Warum stellt sich dann mal kein einflussreicher Spieler (Rolfes, Adler, Friedrich) vor die Kamera und sagt, dass es absolut keine Verschwörungen gegen den Trainer gibt, dass Mannschaft und Trainerteam 100% an einem Strang ziehen mit dem Ziel des Pokals und einer guten nächsten Saison...warum hört man solche Bekenntnisse seitens der Spieler nicht, wenn es diesen "Rufmord" gegen Labbadia wirklich gibt???

  • Das Grücht über Labbadia kam aus Wolfsburg, weil Bremen dort gespielt hat. Die wollen uns verunsichern. Klappt ja auch ganz gut, wie man Labbadia ansehen kann.


    Christian Gross spielt mit einem 1-Stürmer System, über das sich streiten lässt, scheint aber stur daran festzuhalten, und lässt keinen sonderlich schönen Fußball spielen. Schon von daher ist er für unsere Stürmer nichts, Helmes kann nicht einzige Spitze spielen, und ich erinner mich noch an die Kritik an Skibbe, dass er nur mit 1 Stürmer spielen lässt etc.

  • Zitat

    Original von Der Schwatte


    Meine Trainer-Vorschläge für die nä. Saison wären:


    Hans Meyer, Otto Rehhagel, F.Funkel oder Ulf Kirsten!!!


    :LEV14



    Hans Meyer: reiner Aktionismus, hat in letzter Zeit keine Spitzenmannschaft trainiert.


    Otto Rehagel: Defensivfussball, der überhaupt nicht zum Bayer passt.


    Friedhelm Funkel: wohl noch der passendste Kandidat, hatt allerdings auch noch keine Spitzenmannschaft trainiert.


    Ulf Kirsten: Trainerazubi. Ohne Worte.