Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Denne


    Die Fortuna ist genauso Mieter wie wir von dem Stadion. Eigentümer ist immer noch die Stadt Düsseldorf. Stell dir vor, du mietest eine Wohnung und zahlst neben der Miete noch einen zusätzlichen Betrag an alle anderen Mieter im Haus....


    Der Verein investiert schon einen sechsstelligen Betrag in die Werbung allein (...) Wenn man undingt nach den Sympathien der Düsseldorfer ist, kann man auch an die dortige Kinderkrebsklinik medienträchtig spenden...


    Das war der mit Abstand intelligenteste, pointierteste und zustimmenwerteste Beitrag zu diesem Thema überhaupt - alles auf den Punkt gebracht!
    :LEV5
    :LEV3

  • Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt. Lasst se doch nen Euro/Karte an Fortuna fliessen. Tut denen auch gut. Und vielleicht sehen wir sie irgendwann mal (Hoffe ich erlebe das noch) wieder in der Liga.... Dann hauen wir sie wech und holen uns die Euros wieder? :D


    Lieber so, oder will hier jemand von Euch lieber in den Ziegenstall? *malindierundefragenundkopfeinziehen*

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    Das war der mit Abstand intelligenteste, pointierteste und zustimmenwerteste Beitrag zu diesem Thema überhaupt - alles auf den Punkt gebracht!
    :LEV5
    :LEV3


    she ich ganz genau so!!!!!! :LEV6 :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Mich würde mal interessieren ob die Bahn beabsichtigt zwischen Lev-Mitte und Düsseldorf-Hbf Entlastungszüge einzusetzen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen daß es ohne dem reibungslos funktioniert.


    Mich würde eher interessieren wieviel Fan Clubs es hinkriegen sich Busse zu chartern.
    Bei den Spritpreisen + Parkgebühr rechnet sich das, außerdem könnten sich einige Fanclubmitglieder einiger Fanclubs auch mal kennenlernen.
    (Achtung ! Keine Ironie )

  • Zitat

    Original von vidal2612
    Ich weiss auch nicht wo das Problem liegt. Lasst se doch nen Euro/Karte an Fortuna fliessen. Tut denen auch gut. Und vielleicht sehen wir sie irgendwann mal (Hoffe ich erlebe das noch) wieder in der Liga.... Dann hauen wir sie wech und holen uns die Euros wieder? :D


    Lieber so, oder will hier jemand von Euch lieber in den Ziegenstall? *malindierundefragenundkopfeinziehen*



    Diese sogenannten Traditionsvereine sind an ihrer Lage selbst schuld. Ich halte nicht viel davon so Vereine wie Kaiserslautern, Düsseldorf und wie sie alle heissen, zu bezuschussen, nur weil die ein paar Fans haben. Genau diese Vereine nehmen solche Spenden von uns an, wünschen uns gleichzeitig aber den Tod und machen uns dafür verantwortlich, dass die in so niederen Gefilden rumdümpeln. Denn wir haben ja im Gegensatz zu denen die "enormen Bayer Millionen". Die kriegen schon genug Unterstützung. Wenn diese denen nicht hilft, dann haben die halt Pech!
    Den Euro an die investier ich lieber in Bier.


    Im übrigen sind wir über den Ziegenstall mal zu einem Uefa Pokal gekommen. Wär ja mal kein schlechtes Omen, da wir ja auf einem guten Weg momentan in Sachen Meisterschaft sind. Trotzdem zieht mich selbstverständlich nicht viel dahin. :LEV18

  • Zitat

    Original von Denne


    Den Euro an die investier ich lieber in Bier.


    Im übrigen sind wir über den Ziegenstall mal zu einem Uefa Pokal gekommen. Wär ja mal kein schlechtes Omen, da wir ja auf einem guten Weg momentan in Sachen Meisterschaft sind. Trotzdem zieht mich selbstverständlich nicht viel dahin. :LEV18


    Das mit dem Bier ist auch kein schlechter Gedanke. Aber in Alt? bääääää... :LEV17
    Oder gibts doch Kölsch? hatte gelesen es gibt Alt?


    Natürlich geht man nicht freiwillig in den Ziegenstall, da ist man nur wenn der Löwe die Ziege fressen will? :D

  • Zitat

    Original von Denne


    Ich verstehe, was du meinst. Aber dadurch, dass wir mit unseren Mieten die Existenz dieser LTU Arena eiN Stück weit mehr gerechtfertigen, tuen wir indirekt auch Fortuna einen GEfallen.
    Durch die Fortuna allein ist diese teure Betonschüssel jedenfalls nicht rentabel. Die Fortunen sollen meiner Meinung nach dankbar sein, dass wir für eine Weile in das Stadion einziehen. Die sind dauerhaft ein Drittligist, spielen aber in eine der teuersten Stadien Deutschlands. Und so eine Arena verdient der Verein meiner Meinung nach gar nicht. Das wäre so, als wenn wir Hartz 4 Empfänger künftig in dicken Penthäusern wohnen lassen würden, natürlich auf Staatskosten. Für die Fortuna hätte eine Aufbesserung des Paul Janes Stadion (der eigentlichen Fortuna Heimat!) ausgereicht. Jetzt wo Rhein Fire auch noch fehlt, sollen die mal froh sein, dass wir für einige Wochen mal ein bisschen Geld da liegen lassen.
    Als Rhein Fire auf Schalke gespielt hat, haben die ja auch nicht die S05 Jugend gefördert oder den Verein sonst irgendwie bezuschusst.


    Alles sehr richtig.
    Das Teil ist in grossen Teilen der Fortuna Fanszene auch mehr als unbeliebt. Hässlich, langweilig, ohne Atmosphäre. Aber das werdet Ihr selbst erleben.
    Mit der Arena wollte sich unser verstorbener OB Joachim Erwin damals selbst ein Denkmal setzen. ANFANGS war auch geplant das Fortuna da nur ab und zu spielen soll und der Flinger Broich ausgebaut werden soll.
    Als sich abgezeichnet hat das ausser Fortuna sonst niemand den Kasten regelmässig nutzen wird, wurde Fortuna genötigt langfristig dort zu spielen, auch so "Knallerspiele" wie gegen Wolfsburg II usw...
    Fortuna macht mit jedem Spiel dort ein dickes Minus und hat schon mehrere Millionen Mietschulden - leider erfüllt der Flinger Broich die neuen Auflagen für ein Drittliga taugliches Stadion nicht, so das es keine Alternativen für uns gibt.
    Soviel erst mal dazu.


    Zitat

    Original von vidal2612
    Oder gibts doch Kölsch? hatte gelesen es gibt Alt?


    Es wird beide geben. Stand sogar bei Euch auf der Seite ! :levz1

  • Zitat

    Original von Denne
    Die Fortuna ist genauso Mieter wie wir von dem Stadion. Eigentümer ist immer noch die Stadt Düsseldorf. Stell dir vor, du mietest eine Wohnung und zahlst neben der Miete noch einen zusätzlichen Betrag an alle anderen Mieter im Haus....


    Der Verein investiert schon einen sechsstelligen Betrag in die Werbung allein in der Stadt Düsseldorf. Das ist schon ein stolzer Umfang. Ich denke, man muss es mit solchen Marketingmasssnahmen dann nicht übertreiben. Vor allem, wenn man fremde Vereine damit fördert... Wenn man undingt nach den Sympathien der Düsseldorfer ist, kann man auch an die dortige Kinderkrebsklinik medienträchtig spenden...


    :bayerapplaus


    Zitat

    Original von Denne
    Ich verstehe, was du meinst. Aber dadurch, dass wir mit unseren Mieten die Existenz dieser LTU Arena eiN Stück weit mehr gerechtfertigen, tuen wir indirekt auch Fortuna einen GEfallen.
    Durch die Fortuna allein ist diese teure Betonschüssel jedenfalls nicht rentabel. Die Fortunen sollen meiner Meinung nach dankbar sein, dass wir für eine Weile in das Stadion einziehen. Die sind dauerhaft ein Drittligist, spielen aber in eine der teuersten Stadien Deutschlands. Und so eine Arena verdient der Verein meiner Meinung nach gar nicht. Das wäre so, als wenn wir Hartz 4 Empfänger künftig in dicken Penthäusern wohnen lassen würden, natürlich auf Staatskosten. Für die Fortuna hätte eine Aufbesserung des Paul Janes Stadion (der eigentlichen Fortuna Heimat!) ausgereicht. Jetzt wo Rhein Fire auch noch fehlt, sollen die mal froh sein, dass wir für einige Wochen mal ein bisschen Geld da liegen lassen.
    Als Rhein Fire auf Schalke gespielt hat, haben die ja auch nicht die S05 Jugend gefördert oder den Verein sonst irgendwie bezuschusst.


    :bayerapplaus


    Zitat

    Original von Denne
    Diese sogenannten Traditionsvereine sind an ihrer Lage selbst schuld. Ich halte nicht viel davon so Vereine wie Kaiserslautern, Düsseldorf und wie sie alle heissen, zu bezuschussen, nur weil die ein paar Fans haben. Genau diese Vereine nehmen solche Spenden von uns an, wünschen uns gleichzeitig aber den Tod und machen uns dafür verantwortlich, dass die in so niederen Gefilden rumdümpeln. Denn wir haben ja im Gegensatz zu denen die "enormen Bayer Millionen". Die kriegen schon genug Unterstützung. Wenn diese denen nicht hilft, dann haben die halt Pech!
    Den Euro an die investier ich lieber in Bier.


    Phänomenal (Herr Meier aus K., ich hoffe, Sie haben das gelesen!)!!! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Ich kann nicht sagen, dass es eine Herzensangelegenheit für mich ist, dass ihr dort spielen könnt, wo ihr euch heimisch fühlt, aber bedauerlich ist diese Situation für euch schon und es macht mich auch ein Stück weit wütend. Vielleicht könnt ihr ja aber nächste Saison in größerem Rahmen die schwarz-grüne Borussia in der LTU-Arena empfangen, dann wäre die Hütte schon angemessen.


    :levz1

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000


  • Genau das finde ich sehr schade, das ihr gezwungen seid in dem Komerztempel zu spielen. Ich hab mich eh gewundert warum in DDorf so ein Stadion gebaut wird und vor allem warum dann noch diese Halle gebaut wurde... Ich habe mal gelesen das man das PSJ für euch fit machen will, was ist denn nun damit?


    Zitat

    Im übrigen sind wir über den Ziegenstall mal zu einem Uefa Pokal gekommen. Wär ja mal kein schlechtes Omen, da wir ja auf einem guten Weg momentan in Sachen Meisterschaft sind.


    Da haben wir gegen Schusters Barcelona gespielt und glaube ich verloren! Aufjedenfall war das gejammer danach groß die Spiele danach gegen Werder und das Finale waren auf der Baustelle!

  • Zitat

    Original von GroundhopperLEV


    Da haben wir gegen Schusters Barcelona gespielt und glaube ich verloren! Aufjedenfall war das gejammer danach groß die Spiele danach gegen Werder und das Finale waren auf der Baustelle!


    Ich meine es war in 0:0 in Müngersdorf und ein 1:0-Auswärtssieg im Rückspiel!? :LEV9

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • Zitat

    Original von Gässje


    Ich meine es war in 0:0 in Müngersdorf und ein 1:0-Auswärtssieg im Rückspiel!? :LEV9


    jip das Tor schoss M.Q. da Paixao Tita

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    ... Ich habe mal gelesen das man das PSJ für euch fit machen will, was ist denn nun damit?



    das pjs wurde in der zeit des neubaus der LTU arena modernisiert ... heute hat man dort gerade mal 2000 überdachte plätze und ein schlappes fassungsvermögen von 7000 ... um daraus ein taugliches bundesligastadion zu zaubern bräuchte man wohl mehr als ein paar eur .. daher gehe ich jede wette ein, dass sich in dieser richtung nichts mehr tut ...



    wer mal in der gegend ums PJS versucht hat nen parkplatz zu bekommen wird das auch begrüßen .. :levz1




    ich finde die LTU arena klasse ..

  • Und Schuster hat einen Elfmeter verschossen.


    In Köln hat er eine 100% Chance vergebeb die Thomas Hörster mit der Hacke von der Linie kratzte.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • [

    Zitat


    ich finde die LTU arena klasse ..


    Yep, ich finde auch es hätte uns schlechter treffen können. Ich bin echt mal gespannt auf die RR, irgendwie freue ich mich ein wenig drauf. Wie wird die Stimmung? Wie wird es angenommen von unseren Fans? springen dann endlich die Mitläufer ab?
    Aber ganz klar, in unserer Arena ist es immer noch am schönsten.

  • Zitat

    Original von vidal2612


    Yep, ich finde auch es hätte uns schlechter treffen können. Ich bin echt mal gespannt auf die RR, irgendwie freue ich mich ein wenig drauf. Wie wird die Stimmung? Wie wird es angenommen von unseren Fans?


    Ich war gestern zum zweiten Mal (bei einem 3.Liga-Kick) dort vor Ort und muss sagen, es gefiel mir wiederum ausgezeichnet. Die Arena war mit 17ts Zuschauern nicht gerade prall gefüllt, aber stimmungsmässig/akustisch kam richtig Freude auf. Denke, aus so einer Übergangs-Situation lässt sich mit gutem Willen einiges machen.

  • Zitat

    Original von portello


    Ich war gestern zum zweiten Mal (bei einem 3.Liga-Kick) dort vor Ort und muss sagen, es gefiel mir wiederum ausgezeichnet. Die Arena war mit 17ts Zuschauern nicht gerade prall gefüllt, aber stimmungsmässig/akustisch kam richtig Freude auf. Denke, aus so einer Übergangs-Situation lässt sich mit gutem Willen einiges machen.


    Ja, man muß auch nicht immer schwarz sehen. liegt ja auch an uns fans wie die Stimmung ist. und wenn alle mitziehen so wie es auch bei Auswärtsfahrten ist, dann.....

  • Zitat

    Original von Vize07
    wurde hier bestimmt schon öfter gefragt, aber kann mir jemand bitte kurz sagen, wie ich am schnellsten an Karten für "Heimspiele" in der LTU-Arena komme?


    bei bayer anrufen? :D
    natürlich erst wenns die karten auch gibt....
    die gibts ja jetzt noch nicht!


  • echt in diesem monat schon?
    gibts in diesem monat auch schon tix für das auswärtsspiel in dortmund? oO