Umzug nach Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Vielen ist sicherlich nicht bewußt daß wir in deren Kurve stehen. Dies ist schon Provokation genug. Wenn die Fortunafans uns dennoch als ihre Gäste respektieren ist das schon allerhand. Ich kann nur hoffen, daß dieser Akt des Respekts nicht durch diverse Vollpfosten gefährdet wird.


    Ist zwar nicht schön, aber das wird so sein. Vollpfosten haben wir nämlich einige in der Szene. Die erste Maßnahme wird sein, die gesamte Kurve mit "Lev war hier" - Aufklebern zu bekleben. Ich hoffe es hält sich in Grenzen.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Es gibt auch Gedankenspiele, die Arena nach Joachim Erwin, dem kürzlich verstorbenen OB, zu bennenen. Er gilt als "Vater" der Arena. Fände ich eine gute Sache. Das Problem ist nur, dass man dann anderweitie Geldgeber finden müsste...


    wahnsinnig gut! super idee! findet sicher auch der gemeine düsseldorfer steuerzahler, der dem erwin seinen größenwahn auch post mortem noch zu zahlen hat!

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • Zitat

    Original von diZzE
    lol mit der s-bahn ... dauert ja ewig dann :D


    Ca. 60min von Lev aus.
    Für mich bedeutet das, wenn ich mit dem ÖPNV anreise, eine Fahrt von ca. 3 Stunden pro Strecke zu einem "Heimspiel"...
    Naja was man nicht alles für seinen Bayer auf sich nimmt :LEV18

  • Zitat

    Original von RSP-Tobi


    Ca. 60min von Lev aus.
    Für mich bedeutet das, wenn ich mit dem ÖPNV anreise, eine Fahrt von ca. 3 Stunden pro Strecke zu einem "Heimspiel"...
    Naja was man nicht alles für seinen Bayer auf sich nimmt :LEV18



    dann fahr ab köln doch mit dem re... der fährt nur 20 minuten bis zum hbf in düsseldorf :levz1

  • Zitat

    Original von hansa77
    Wird eigentlich auch dat Dach geschlossen wenns regnet?? Ich hoffe nicht, so nen Schit brauch man beim Fussball nicht


    Ich dachte, es würde im Winter sogar geheizt :D


    Ernsthaft, das hab ich irgendwo mal gelesen, dass das Dingen im Winter auf 15°C Innentemperatur geheizt wird, auch für unsere Spiele.

  • Eigentlich könnte man ja auch gemeinsam nach Düsseldorf fahren. Wie zum Auswärtsspiel. Dann kann man sich schon mal gemeinsam einstimmen. :levz1 Ich könnt mir fast vorstellen das die Stimmung in Düdo besser ist, da wir ja bei Auswärtsspielen eh immer besser sind. Außerdem bleibt auf der Fahrt noch Zeit für das ein oder andere Bierchen! :LEV6

  • Zitat

    Original von b04lev



    dann fahr ab köln doch mit dem re... der fährt nur 20 minuten bis zum hbf in düsseldorf :levz1


    Hey Dirk,
    ich hab gerade mal auf bahn.de nachgeschaut und dort steht, dass der ICE 23min, der IC 22min und der RE 29min von K*ln nach Ddorf Hbf braucht. Das Problem sind bei mir auch eher die Wartezeiten beim Umsteigen... naja machste nix...

  • Beim Spiel gegen die Kickers haben sich die Fortuna-Anhänger gestern etwas halbherzig auf uns eingeschossen. Es war zwar des öfteren was von Anti-LEV-Gesängen zu hören, jedoch nicht wirklich laut. Auch rund ums Stadion war´s für mich im Bayer-Dress absolut friedlich. Weiß nur nicht, ob die Düsseldorfer regelmäßig gegen uns anstimmen, oder ob sie sich lediglich von dem Doppelhalter mit unserem Wappen, das die Offenbacher hochhielten, provoziert fühlten.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Als jemand, der seit 12 Jahren in Düsseldorf lebt und viele Fortuna Fans kennt (gehe aber nur ca. 2 mal pro Jahr zur Fortuna): die mögen uns zwar nicht, aber hassen tun Sie den FC. Mindestens so sehr wie die Mehrzahl unserer Fans (zu der ich nicht gehöre). Habe noch nie bei Spielen gegen Dritte anti-Bayer Rufe gehört. Es gibt zwar eine realitätsferne Diskussion, dass wir in deren Stadion nichts verloren hätten, aber das Stadion gehört der Stadt Düsseldorf und die freut sich, dass man die sinnlose Investition mal ein bisschen rechtfertigen kann. Ich erwarte bei unseren Spielen in der Rückrunde keine Düsseldorfer im Stadion, die bspw. den Gegner anfeuern. MGladbach mögen die Ddorfer übrigens auch viel weniger als uns. Auch in der Altstadt würde ich mit Bayer Outfit keine Angst haben, da werden ein paar Sprüche kommen, aber mE keine echten Probleme.

  • Naja, erst einmal ist ein beachtlicher Teil der Düsseldorfer-"Fans" ziemlich asi. Auswärts benehmen die sich regelmäßig daneben, in ihrem Stadion -das aus eigener Erfahrung- geht da nicht so viel.


    Bei denen im Forum geht es schon gegen Bayer und es wird über Blockstürmen usw. "diskutiert".


    Und in der Altstadt muß man auch ohne Bayer-outfit Angst haben...;-)


    Gott, warum wohne ich eigentlich in dieser Stadt!?!?!

  • Habe vor paar Monaten mit einem Kollegen von den UD gesprochen. Der hat das gleiche gesagt, wie ich sagen würde wenn DD sich hier für ein halbes Jahr hier breit machen würde:
    "Joa, mir passt das nicht. Aber lieber ihr als die Ziegen. Ihr seid hier nicht willkommen, aber ihr werdet für das halbe Jahr ignoriert."
    Regt euch doch nicht über solche Gesänge auf und macht euch nicht in die Hosen... Wir würden auch das gleiche machen. Ist alles ganz normal.