Der offizielle FC Bayern Thread

• oder habe ich was verpasst?

Ja. Ausgangspunkt war mein Kommentar zur Rede von Vincent Kompany (seines Zeichens Trainer des FC Bayern) bzgl. Vini.
    Daraus entstand dann eine Diskussion. Wie in einem Forum nunmal üblich.

Aber ich denke dass wusstest du auch schon vor deinem Posting. :LEV19

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Ja. Ausgangspunkt war mein Kommentar zur Rede von Vincent Kompany (seines Zeichens Trainer des FC Bayern) bzgl. Vini.
    Daraus entstand dann eine Diskussion. Wie in einem Forum nunmal üblich.

Aber ich denke dass wusstest du auch schon vor deinem Posting. :LEV19

Nein wusste ich nicht! :LEV14
    Habe zwar deinen Kommentar gelesen, aber nichts aufs Video geklickt. Und vorher nicht mitbekommen, dass Kompany was über Vini gesagt hat.

Darum komplett verwirrt, als es auf einmal über ihn ging.
    Wäre sein Name direkt unter deinem Post gekommen, hätte ich eins zu eins zusammengezählt.
    So war ich aber einfach verwirrt. ^^

• Immer noch nicht korrekt. Wenn wir am 11.03 spielen, dann wird das Rückspiel am 17.03 stattfinden.

Also entweder 10.03 und 18.03

Oder 11.03 und 17.03.

Meine Güte es geht doch um die Message das man vier mal gegeneinander spielt. Ob jetzt 10,11,17,18 ist im Endeffekt dann auch egal.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bitte nicht drei Bauern-Spiele hintereinander. Da nehme ich lieber Arsenal. Das wäre dann vermutlich die knackigste Woche für den Bayer seit mehr als zwanzig Jahren.

Warum sollten wir München denn freiwillig schonen 😉?

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Es ging um eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum FC Bayern München! Berater packt über ungeduldige Nachrichten von FCB-Boss Max Eberl aus

"Es hat natürlich ein paar Tage gedauert, in denen man sich einen Kopf gemacht und über alles nachgedacht hat. In der Zeit hat mir Max dann immer wieder animierte Comicfiguren per WhatsApp geschickt. Tom und Jerry, die ungeduldig durch den Raum laufen und auch ein Bild wo sich jemand die ganze Zeit auf einem Drehstuhl dreht und in die Luft schaut", offenbarte Struth im Bild-Podcast 'Phrasenmäher'.

Wenn ich jemandem ein solch peinliches Verhalten zugetraut hätte, dann dem Eberl.

Welche Memes er wohl während der Tah Verhandlungen versendet hat....

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Es ging um eine Rückkehr von Julian Nagelsmann zum FC Bayern München! Berater packt über ungeduldige Nachrichten von FCB-Boss Max Eberl aus

"Es hat natürlich ein paar Tage gedauert, in denen man sich einen Kopf gemacht und über alles nachgedacht hat. In der Zeit hat mir Max dann immer wieder animierte Comicfiguren per WhatsApp geschickt. Tom und Jerry, die ungeduldig durch den Raum laufen und auch ein Bild wo sich jemand die ganze Zeit auf einem Drehstuhl dreht und in die Luft schaut", offenbarte Struth im Bild-Podcast 'Phrasenmäher'.

Wenn ich jemandem ein solch peinliches Verhalten zugetraut hätte, dann dem Eberl.

Welche Memes er wohl während der Tah Verhandlungen versendet hat....

Volker Struth - Mann des Vertrauens

• Naja, ich glaube dass du vergisst dass diese Menschen Jahrzehnte zusammenarbeiten, sich Dutzen und sich auch privat kennen.

Wie oft habe ich schon Geschäftspartnern, die ich ewig kenne irgendwas lustiges geschickt in Bezug auf ein gemeinsames berufliches Projekt, dass nicht vorangeht. Und umgekehrt. Vollkommen normal.

Man sollte nicht aus allem einen Strick drehen.

• Naja, ich glaube dass du vergisst dass diese Menschen Jahrzehnte zusammenarbeiten, sich Dutzen und sich auch privat kennen.

Wie oft habe ich schon Geschäftspartnern, die ich ewig kenne irgendwas lustiges geschickt in Bezug auf ein gemeinsames berufliches Projekt, dass nicht vorangeht. Und umgekehrt. Vollkommen normal.

ich finde das auch eher menschlich und eine lustige Anekdote am Rande. Ist doch cool solche Einblicke zu bekommen.

Ich drehe ihm da keinen Strick draus, finde es nur ziemlich albern in diesem Kontext und mit der Vergangenheit von Nagelsmann bei Bayern. Dass diese Dinge dann auch noch in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, ist für mich auch kein Indiz für ein vertrauensvolles Verhältnis der beiden.

also wenn ich jemanden gut kenne und spaßig privat Nachrichten schreibe und diese bei der nächsten Projektbesprechung veröffentlicht werden, fände ich das jetzt weniger toll.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Volker Struth - Mann des Vertrauens

Ich hab den ersten Teil, des zweiteiligen Podcast, gehört. Find den Struth ja irgendwie lustig, prollig aber lustig. Die ersten (knapp) 30 Minuten gehören Wirtz. Auf der einen Seite ist er (bzw seine Agentur) nicht der Berater von Florian Wirtz, ist ja sein Vater. Auf der anderen Seiten hat er alles versucht Wirtz nach Madrid zu transferieren. Labert Alonso voll und ruft schlussendlich bei Perez persönlich an, um ihm Wirtz schmackhaft zu machen. Der (also Perez) dann mitteilte das er kein Bedarf für Wirtz hat. Wieso mischt der sich dann so da ein?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich drehe ihm da keinen Strick draus, finde es nur ziemlich albern in diesem Kontext und mit der Vergangenheit von Nagelsmann bei Bayern. Dass diese Dinge dann auch noch in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, ist für mich auch kein Indiz für ein vertrauensvolles Verhältnis der beiden.

also wenn ich jemanden gut kenne und spaßig privat Nachrichten schreibe und diese bei der nächsten Projektbesprechung veröffentlicht werden, fände ich das jetzt weniger toll.

Ok verstehe was du meinst. Wirkt nach außen erstmal etwas unprofessionell, gebe ich zu. Aber vielleicht wird da auch so offen drüber gesprochen weil es eben zwischen den beiden absolut entspannt ist.

• Ist doch ganz nett, einen solchen Einblick zu erhalten. Man denkt ja auf diesem sportlichen Niveau läuft alles hochprofessionell ab und stellt dann fest, dass da auch nur mit Wasser gekocht wird.

Dass die Bayern Nagelsmann nicht schnell genug freistellen konnten, weil Tuchel zu dem Zeitpunkt zu haben war und ihn dann wirklich wieder zurückholen wollten, finde ich immer noch witzig. Hat ja schon Serie A Verhältnisse, wo gescheiterte Trainer zig mal aufgrund laufender Verträge zurückgeholt werden in der Hoffnung, die Gründe die zur Freistellung geführt haben, würden danach plötzlich in Luft auflösen.

Die Bayern haben verdammtes Glück gehabt mit Kompany quasi zur richtigen Wahl gezwungen worden zu sein.

• Ich hab den ersten Teil, des zweiteiligen Podcast, gehört. Find den Struth ja irgendwie lustig, prollig aber lustig. Die ersten (knapp) 30 Minuten gehören Wirtz. Auf der einen Seite ist er (bzw seine Agentur) nicht der Berater von Florian Wirtz, ist ja sein Vater. Auf der anderen Seiten hat er alles versucht Wirtz nach Madrid zu transferieren. Labert Alonso voll und ruft schlussendlich bei Perez persönlich an, um ihm Wirtz schmackhaft zu machen. Der (also Perez) dann mitteilte das er kein Bedarf für Wirtz hat. Wieso mischt der sich dann so da ein?

Vermarkt die Agentur nicht die Bildrechte oder hilft bei Sponsoren-Deals? Die sind auf jeden Fall schon bei Wirtz involviert, allerdings nicht aufs Sportliche bezogen. Ich denke, dass in diesem Berater-Game viele versuchen, Strippen zu ziehen, sich als Vermittler einzuschalten und dadurch ins Geschäft zu bringen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0