Der offizielle FC Bayern Thread


  • Denke er ist eher gegangen wurden. Gerade weil ja die nächste EURO in Frankreich stattfindet glaube ich nicht ganz an einen freiwilligen Rücktritt


    Er war aber in der WM-Quali zur WM 2014 endlich mal wirklich stark und auch im Relegationsrückspiel war er stark. Glaube nicht, dass Deschamps einfach so auf ihn verzichten würde.


  • Er war aber in der WM-Quali zur WM 2014 endlich mal wirklich stark und auch im Relegationsrückspiel war er stark. Glaube nicht, dass Deschamps einfach so auf ihn verzichten würde.


    Mmh ich glaube jetzt auch nicht das ihm ein Rücktritt "nahe gelegt" wurde, aber man hat während der WM gesehen, das Frankreich auch ohne Ribéry ganz gut auskommt. Die Rolle die Ribéry während der Relegation gespielt hat, wird er nicht mehr inne haben. Er ist Frankreich nicht unangefochtene Superstar, der er hier in Deutschland ist bzw den die deutschen Medien ihn ihm sehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mehdi Benatia kommt für 30 Mio € vom AS Rom. Wow das ist ein echter Kracher gilt als bester Verteidiger der Serie A. Auch Chelsea war dran. Damit ist der Wollscheid Transfer vom Tisch! Bleibt ggf. Castro als Rafinha Ersatz.



    Ist doch gar nicht fix. Und da man im Juni bereits 33 Mio abgelehnt hat, werden 30 Mio wohl kaum reichen. ;)

  • Es reicht doch wirklich schon ein Blick auf die sprachliche und inhaltliche Qualität des einzigen Artikels, der bei der Suche auftaucht (sport-90.de).
    Wieso wird hier ernsthaft darüber diskutiert? Man könnte fast wetten, dass der User SchwarzRot selbst der Verfasser des Artikels ist :D

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • http://www.spox.com/de/sport/f…muenchen-saisonstart.html


    Der nächste vlt, der seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gibt? (Bei ihm bzw muss?)


    Aber krass wie schnell das jetzt ging, letzte Saison noch Luxus und jetzt akute Not. Aktuell gibts für's ZM nur Lahm, ALaba, die dafür beide aus ihren AV-Positionen rausgerissen werden und Rode. Aber überhaupt keinen Lenker und Antreiber mehr im ZM, es sei denn man zieht iwie Shaqiri und/oder Götze ins ZM zurück.
    Vllt doch ein kleiner Hoffnungsschimmer in Richtung Meisterschaftsspannung? Sollten die Bayern jetzt nicht nochmal schnell Benatia und noch nen ZM aus dem Ärmel holen.. (Was ihnen aber locker zuzutrauen wäre)

  • Aber krass wie schnell das jetzt ging, letzte Saison noch Luxus und jetzt akute Not. Aktuell gibts für's ZM nur Lahm, ALaba, die dafür beide aus ihren AV-Positionen rausgerissen werden und Rode. Aber überhaupt keinen Lenker und Antreiber mehr im ZM, es sei denn man zieht iwie Shaqiri und/oder Götze ins ZM zurück.


    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Und eine große Schwächung sehe ich auch nicht. In der Sommerpause hatte Guardiola doch angekündigt, dass Alaba und Lahm zentral spielen sollen. Von herausreissen kann also keine Rede sein. Und Rode spielt exakt diese Position und wurde noch im Sommer verpflichtet.. Die spielen damit durchaus in einer Besetzung, die sie angestrebt hatten. Zumal mit Höjbjerg ein tolles Talent bereitsteht, der den Part auch spielt!
    Und angesichts ihrer Offensivpower mit Lewandowski, Robben, Ribery, Götze, Müller, Shaqiri und dem Edelreservisten Pizarro sollte man eine Taktik finden können, die auch eventuelle Ausfälle weiter hinten abfedern hilft. Tolle Ergebnisse mit einem zusammengekauften Kader erzielen können viele. Flexibel reagieren und aus einer (winzigkleinen) Not bei einem immer noch hochtalentierten und überbesetztem Kader etwas Neues entwickeln nicht. Mal gucken, was Super-Pep sich einfallen lässt. Aber vermutlich wird wieder der Geldsack aufgemacht...