Der offizielle FC Bayern Thread

• Also das ist ne komische Nummer. Kann mir doch keiner erzählen, dass das deren Wirkliche Einschätzung ist. Dortmund???

Also Frankfurt hätte ich ja irgendwie noch verstanden. Aber Dortmund? Da deutet wirklich 0,0 nichts darauf hin, dass die plötzlich wieder Titelkandidat wären

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Warum? Dortmund ist zusammengeblieben. Kein Trainerwechsel. Die waren in der Rückrunde unter Kovac im Aufwind. Verständlich, dass man die tippt, während in Leipzig und bei uns sich erstmal alles finden muss. Frankfurt ohne Marmoush, Ekitike und Trapp und mit der CL im Nacken wird sicher auch kein Meister.

• Warum? Dortmund ist zusammengeblieben. Kein Trainerwechsel. Die waren in der Rückrunde unter Kovac im Aufwind. Verständlich, dass man die tippt, während in Leipzig und bei uns sich erstmal alles finden muss.

leider richtig. Dortmund wäre diese Saison der natürliche Zweite ohne allerdings in der Lage zu sein Bayern zu gefährden. Allerdings würde ich uns eher zutrauen Bayern gefährlich zu werden, wenn wir in einen Lauf kommen sollten

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also das ist ne komische Nummer. Kann mir doch keiner erzählen, dass das deren Wirkliche Einschätzung ist. Dortmund???

Also Frankfurt hätte ich ja irgendwie noch verstanden. Aber Dortmund? Da deutet wirklich 0,0 nichts darauf hin, dass die plötzlich wieder Titelkandidat wären

Das ist einfach die Antwort,die öffentlich am wenigsten hinterfragt wird/am langweiligsten ist. Dass die Jungs nicht uns genannt haben, könnte ja sogar ne nette Geste sein, um nicht Druck auszuüben. Belanglos ist es allemal.

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Sehe ich komplett anders. Die haben auch in der Rückrunde nicht souverän performed sondern sehr viel Spielglück gehabt.

Zudem noch den besten Spieler verloren und keinen adäquaten Ersatz verpflichtet.

Aber gut, Kovac hat ja jetzt auch schon 2. Mal Julian Brandt mit Musiala und Wirtz verglichen. Die sehen sich schon wieder als Bayernjäger Nr.1.

Mal abwarten wie die sich Montagabend schlagen….

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Dortmund ist zusammengeblieben.

Ja hey. Wen soll man da auch verpflichten wollen? Außer Gittens. Und der ist weg. Keinerlei relevante Neuverpflichtungen. Verstehe den Ansatz überhaupt nicht, außer aus dem Grund heraus, dass sich sonst auch kein wirklicher Konkurrent für Bayern aufzudrängen scheint.

Stört mich trotzdem, dass die beiden (insbesondere Jona) das so ausdrücken ohne an uns zu denken. :LEV18

• Sehe ich komplett anders. Die haben auch in der Rückrunde nicht souverän performed sondern sehr viel Spielglück gehabt.

Zudem noch den besten Spieler verloren und keinen adäquaten Ersatz verpflichtet.

liegt ja auch nicht an Dortmunds Stärke sondern an den vermeintlichen Problemen der Konkurrenz. Mit dem kleinen Bellingham haben sie schon ne gute Verstärkung bekommen, Gittens hat unter Kovac keine wirkliche Rolle gespielt

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ihr habt mal wieder mal keine Ahnung....

vollkommen nachvollziehbare Aussage, wer der Bayernverfolger Nr1 sein wird.

da ja die Bayern 2ter werden hinter uns 8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)

Aber gut, Kovac hat ja jetzt auch schon 2. Mal Julian Brandt mit Musiala und Wirtz verglichen. Die sehen sich schon wieder als Bayernjäger Nr.1.

Mal abwarten wie die sich Montagabend schlagen….

Was siehst du anders?

"Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

• Hängst du immer noch dieser Phantasie nach?

Was genau hat das mit Fantasie zu tun?

Eine Vielzahl von Profis/ Ex- Profis/ Trainern und Experten prophezeit als Folge der Klub WM (spätestens nach der EM nächsten Sommer) bei den beteiligten Spielern körperliche und mentale Probleme.

Ohne Vorfreude auf Verletzungen zu haben, kann man dennoch auf einen Einbruch wegen Überspieltheit und zu wenig Pause hoffen, ganz ohne Fantasie.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Wir sind erstmal eine absolute Wundertüte. Frankfurt und Leipzig ebenfalls, wenn auch nicht ganz so drastisch. Diese Teams werden sich alle erstmal zeigen müssen, bevor man sie realistisch einschätzen kann. Bei Dortmund hingegen hat sich nicht viel getan, die werden nach einer ungestörten Vorbereitung wahrscheinlich solide performen und auch dementsprechend eingeschätzt werden.

Aber wie RambleOn-SVB schon bemerkt hat: Völlig latte, was irgendwer meint. Die Wahrheit liegt am Ende auf dem Platz.

• Was genau hat das mit Fantasie zu tun?

Eine Vielzahl von Profis/ Ex- Profis/ Trainern und Experten prophezeit als Folge der Klub WM (spätestens nach der EM nächsten Sommer) bei den beteiligten Spielern körperliche und mentale Probleme.

Ohne Vorfreude auf Verletzungen zu haben, kann man dennoch auf einen Einbruch wegen Überspieltheit und zu wenig Pause hoffen, ganz ohne Fantasie.

Hoffen ja, m.E. aber nicht realistisch.

• Meister"quoten" 23/24

Bayern 1,25

Dortmund 6

Leverkusen 40

Leipzig 13

Frankfurt 80

demnach haben wir eine um die 4fach höhere chance Meister zu werden als damals

ALSO IST DIE SACHE DOCH KLAR 8)

UNGESCHLAGENER DEUTSCHER MEISTER und DFB-POKALSIEGER 2024

„Who are they? We are f**king Leverkusen!“ 8)