Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Dauerkarten-Rekord (19 500), 40 Prozent mehr Trikots im Vergleich zu 2022 verkauft, 10,5 Millionen Follower auf den Social-Kanälen des Klubs (Platz 3 in der Liga)


    die 40% beziehen sich aufs ganze letzte Jahr


    Hoffe die Diskusion hat sich erledigt


    PS: Möchte gerne wissen wo der international renomierte FC da auftaucht 8)



    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

    Einmal editiert, zuletzt von Jon Snow ()

  • Wenn es denn eine Diskussion gibt, hat die sich wegen dieser Angaben bestimmt nicht erledigt. Doch das Erläutern ist mir zu mühselig. Vielleicht macht sich jemand mit mehr Gedult daran, den Erklärbär zu geben.

    Wenn nicht, ist aber auch egal, da es sooo wichtig dann auch wieder nicht ist.


    Schön, daß man bei den DK (Tolles Ergebnis!) und zu Followern auf den Asozialen Medien (Gibt ja offenbar mehr als genug PW11s) Zahlen erfährt.

  • Wenn es denn eine Diskussion gibt, hat die sich wegen dieser Angaben bestimmt nicht erledigt. Doch das Erläutern ist mir zu mühselig. Vielleicht macht sich jemand mit mehr Gedult daran, den Erklärbär zu geben.


    Was den Absatz angeht ist der Verein ja sehr knausrig mit Zahlen. Die Aussagen "wird toll angenommen" oder "schon mehr verkauft als im letzten Jahr" haben eine äußerst begrenzte Aussagekraft.

    Wenn es wirklich so reissend abgesetzt wird, könnte man ja ruhig mal etwas zum Faktencheck beisteuern.

    Tut man nicht. Ein Schelm...

    das meinte ich mit den 40 % mehr.


    Damit hat sich deine Frage doch erledigt, den Rest fand ich einfach toll und habs auch gepostet 8)

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • das meinte ich mit den 40 % mehr.


    Damit hat sich deine Frage doch erledigt, den Rest fand ich einfach toll und habs auch gepostet 8)

    Hat sie sich nicht. Ist aber auch egal bis ermüdend, wenn man ständig an den Kinderwitz aus den Sechzigern zurück denken muss, wo sich ein Ami und ein Russe nach irgend einem Wettbewerb treffen und eine ähnliche (in unserem Fall mögliche) Statistikklitterung betreiben...

    Laß uns heute halt erstmal gewinnen und gut ist! :LEV6

  • Für meinen Geschmack ist die Zusammenarbeit mit Castore im Bereich Fanartikel extrem ausbaufähig. Kann ja sein, dass die Nachfrage so groß war, dass man sie komplett unterschätzt hat, aber dass man auch Wochen nach Saisonbeginn noch immer nicht alle Größen oder alle Produkte (Shorts für das Ausweichtrikot oder das Torwart-Auswärtstrikot gibt es bisher noch überhaupt nicht; Stutzen für Erwachsene sind online, aber in keinem von beiden Fanshops erhältlich) kriegt, finde ich genauso befremdlich wie die Tatsache, dass Castore die Sachen im eigenen Onlineshop überhaupt nicht listet. Jede halbwegs organisierte Marke arbeitet doch gerade bei solchen Themen mit Releasedates, zu denen die Produkte dann - und zwar vollständig und zu einer bestimmten Uhrzeit - verfügbar sind.


    Generell scheint es einen großen Teil der Sachen nur bei Bayer 04 exklusiv zu geben. Das ist ja auch gut so, aber dann sollten auch die verfügbaren Mengen stimmen. Finde ich sehr schade, das ist in meinen Augen absolut verschenktes Potenzial.

  • Asco

    All das (Qualität, Verfügbarkeit, Schnitt, Preis, Marketing, Kommunikation) bringt mich zu dem Schluss, das wir mit Castore als Ausrüster nicht das große Los gezogen haben. Wie lang läuft der Vertrag denn noch?

    Qualität der Trikots kann ich nach drei, vier Mal tragen noch nicht abschließend beurteilen, bisher wirkt sie auf mich aber nicht schlechter als die von anderen Herstellern. Die Trainingsklamotten finde ich qualitativ bisher richtig gut. Schnitt finde ich persönlich super, viel besser als die letzten von adidas zum Beispiel. Den Preis habe ich nicht verglichen.


    Bei Marketing, Verfügbarkeit und Kommunikation aber betrifft es sicher nicht nur Castore allein. Da dürfte Bayer 04 ein gehöriges Wörtchen mitzusprechen haben.


    Daneben spielen ja auch finanzielle Faktoren eine Rolle. Und nicht zuletzt ist das Mitspracherecht der Fans beim Design finde ich eine gute Sache.


    Alles in allem kann ich sicher nicht beurteilen, ob es „das große Los“ ist, aber es wirkt auf mich jedenfalls nicht wie ein schlechtes Los.

  • Ja, merke ich auch gerade. Ausgerechnet jetzt, wo ich die ganze Familie neu einkleiden wollte. Naja, ist ja nicht so, dass bei uns nicht eh jedes zweite Kleidungsstück in der Wäsche vom Bayer ist. Unter lauter Ziegen muss man eben Flagge zeigen. :LEV2

    Bonn/Godesberg/Rhein-Sieg ist doch gut dabei, was Bayerfans angeht. Aber Flaggezeigen ist immer gut!

  • Hab da mal ne Frage. Kenn' mich mit den Richtlinien nicht so aus, aber seit wann ist es erlaubt seinen "Sponsor" auf den Rücken zu tragen?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)