Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Auch wenn ich über das Trigema Memorial Logo hinwegsehen könnte , der Castore Brand wirkt auf mich ehr Loungewear-fokussiert, mit ein bisschen technischer Sportbekleidung am Rande - sprich Kleidung, die man kauft, um auf dem Sofa zu sitzen (oder in England, oder auch einigen Regionen in Deutschland, in den Supermarkt zu gehen); nicht gerade das, was man anzieht, um richtigen Sport zu treiben. Aber gut, vielleicht passt das ja zum zuweilen ehr entspannten Auftreten unserer Freizeitkicker.


    Deren bisherigen Vereine lesen sich etwas wie die Horrorliste des internationalen Fußballs: der einzige reaktionäre Verein Schottlands, die Folterfußballer von der Tyne, der kickende Arm der Fratelli d'Ialia falls auch das Gerücht stimmt - das ist jetzt nicht die Gesellschaft, die man gerne hat. Andererseits ist mit Andy Murray ein ehr aufgeklärter Zeitgenosse Anteilseigner. Von daher mag die bisherige Auswahl der Vereine ein unglücklicher Zufall sein - zumal einer, den man jetzt versucht, durch eine Partnerschaft mit dem objektiv sympatischsten Verein des Sonnensystems wieder wett zu machen. :LEV18

  • Die werden ihre Gründe haben, warum es nicht mehr JAKO sein soll. Und wenn es nur mehr Geld ist. Auch fein.

    Aber ich habe mal gegoogelt und nichts schönes von Castore gefunden, ausser: " Wir sind Möchtegern-Gentlemen und spielen Golf oder Tennis, deswegen sehen unsere Klamotten aus wie von alten Leuten. Aber sie sind aus Plastik, deswegen sind sie cool."

    Mir gefällts, ich mag es klassisch, aber so ist das eben: Geschmäcker sind verschieden. Es gibt bestimmt auch viele Menschen, die Puma feiern, oder das Neapel-Trikot mit dem Maradona-Daumenabdruck. Ich kaufe nur Trikots, die mir gefallen und das waren in den vergangenen 10 Jahren nur die Heimtrikots von 2015/16 und das aus dieser Saison. Ob mir das aus der nächsten Saison einen Kauf wert sein wird, sehe ich dann.

  • Wie spricht man das eigentlich aus?


    Kastor? Castorè? ^^


    Wenn das auf der Instagram Seite wirklich ein Peak werden soll, dann wird es wohl wieder hauptsächlich schwarz werden. Was ich schade fände, da die rot schwarze Kombi mir eindeutig besser gefällt

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie spricht man das eigentlich aus?


    Kastor? Castorè? ^^


    Wenn das auf der Instagram Seite wirklich ein Peak werden soll, dann wird es wohl wieder hauptsächlich schwarz werden. Was ich schade fände, da die rot schwarze Kombi mir eindeutig besser gefällt

    Hoffe auch, das wir nie wieder ein schwarzes Heim-Trikot bekommen. Finde die paar Jahre haben gereicht und das rot ist einfach 1000000 mal besser!

  • CASTORE PARTNERSCHAFT - VORTEILE & NACHTEILE FÜR MITTLERE TEAMS IM GEGENSATZ ZU VERTRÄGEN MIT GROSSEN MARKE

    Vorteile

    • Individuelle Designs und mehr Input erlaubt
    • Geringere Vorlaufzeit (6 Monate statt 18 Monate für die großen Club-Trikots der großen Marken)
    • Mehr Agilität bei der Bereitstellung zusätzlicher Trikots
    • Wachstumsmodell mit Anreizen, von dem beide Parteien profitieren, wenn mehr Trikots verkauft werden

    Nachteile

    • Mehr Risiko als bei einem Vertrag mit einer großen Marke
    • Kunden haben keine Erfahrung mit der Marke und ihren Produkten
    • Weniger fester Geldbetrag aus dem Deal
    • Weniger Erfahrung im Allgemeinen
    • Kleinere Marken haben keine großen Rücklagen - es besteht immer das Risiko einer Pleite

    Quelle: https://www.nurfussball.com/20…n-die-premier-league.html

    Der Betrag fasst es eigentlich relativ gut zusammen. Die Nachteile würde ich teilweise schon widerlegen bzw. ausschließen. Beispielsweise besteht natürlich wie bei jeder Firma das Risiko einer Pleite. Bei Castore stehen aber mehrere sehr finanzkräftige Investoren dahinter (Mal nur einen genannt Andy Murray).

    Aus Sicht von Bayer04 ist das definitiv ein sehr großer Fortschritt. Nicht weil Jako ihre Arbeit schlecht gemacht hat - meiner Meinung nach (nach anfänglichen Schwierigkeiten) sogar gut. Hinter Castore steht aber eine Marke und eine Idee, die eher zu Bayer04 passt. Wie von vielen schon angemerkt: Die steigen gerade überall in Europa ein und haben auch schon Erfahrung.

  • Mir ist egal, wer sonst so ausgerüstet wird, hauptsache die Trikots werden schnieke und es kommt mehr rein, als bei Jako. Puma rüstet zum Beispiel Top-Teams aus, deren Trikots sind aber größtenteils überhaupt nicht nach meinem Geschmack, oder einfallslos.

    Wenn ich mir die bisherigen Castore-Trikots anschaue, kann ich mich mit dem Deal sehr gut anfreunden und freue mich auf die neuen Entwürfe. Jako hat in den letzten Jahren dazu gelernt, aber nachweinen werde ich Ihnen erstmal nicht.

    Es ging mir lediglich darum, aufzuzeigen, andere (große) Namen, von Castore ausgestattet werden.

    Hier wird ja gerne gejammert, das wir so klein und unbedeutend sind ;) Im Ausland ist die Wahrnehmung vom Bayer wohl eine andere. :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich gehe erst einmal ganz optimistisch an die Sache mit Castore ran, auch wenn ich mir lieber New Balance, Nike oder Macron als neuen Ausstatter gewünscht hätte.

    Ich rechne aber auch bei Castore ggf. mit ein paar "Startschwierigkeiten".

    Ich meine mit JAKO wurden wir ab Sommer 2016 ausgestattet, und der Vertrag wurde damals im Frühjahr des Jahres unterzeichnet.

    Das allererste Trikot was wir zu unserer Premierensaison mit JAKO bekommen haben ist designtechnisch so ziemlich das langweiligste Trikot, was wir in den letzten 15-20 Jahren hatten.

    Ich meine mich daran zu erinnern, dass damals (2016) argumentiert wurde, das zwischen Vertragsunterzeichung und Saisonbeginn die Zeitspanne so kurz war, dass man schlichtweg keine Zeit hatte sich intensiver um ein "besseres" Design zu kümmern.


    Ich hoffe dass uns das gleiche bei Castore im Sommer nicht auch passiert und dass man aufgrund der kürze der Zeit bis zum Sommer nicht einfach irgendein 08/15 Trikot aus dem Ärmel klatscht.

    Zumindest stellen sie auch mal "ausgefallenere" Trikots her. Habe mir mal das aktuelle dritte Trikot von Wolverhampton Wanderers angeschaut - das gefällt mir bspw. sehr gut. Aber über Geschmack kann man bekanntlich streiten. Manche mögen es eher ganz schlicht - Ich persönlich finde so ein Design immer recht langweilig. Für andere ist es wider rum viel zu viel des Guten, wenn man designtechnisch zu viel rumspielt...

  • absatztechnisch wird das natürlich für den neuen Ausrüster ein ganz schwieriger Start. Viele werden sich dieses Jahr nach 20 Jahren das gestreifte Trikot gesichert haben. Da wird es nächsten Sommer einen großen Absatzrückgang geben, ganz egal was sie entwerfen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ging mir lediglich darum, aufzuzeigen, andere (große) Namen, von Castore ausgestattet werden.

    Hier wird ja gerne gejammert, das wir so klein und unbedeutend sind ;) Im Ausland ist die Wahrnehmung vom Bayer wohl eine andere. :bayerapplaus

    Ah, dann habe ich das auf die Schnelle missgedeutet. Hatte es so verstanden, dass du die Rangers oder Newcastle nicht zu den großen Namen zählst und dich das stört, nicht von Ausrüstern "größerer" Vereine ausgerüstet zu werden :LEV6

    Diese Sichtweise hätte sich nächste Saison ja auch eh erledigt, wenn dann Newcastle durch die Scheich-Millionen das neue ManCity wird.

  • Ah, dann habe ich das auf die Schnelle missgedeutet. Hatte es so verstanden, dass du die Rangers oder Newcastle nicht zu den großen Namen zählst und dich das stört, nicht von Ausrüstern "größerer" Vereine ausgerüstet zu werden :LEV6

    Diese Sichtweise hätte sich nächste Saison ja auch eh erledigt, wenn dann Newcastle durch die Scheich-Millionen das neue ManCity wird.

    Alles gut :LEV6 :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sehr interessant! Bist Du sicher dass es die Marke Hummel ist oder einfach irgendein Design? Bei Wikipedia steht "1956 übernahm Bernhard Weckenbrock die Marke Hummel und verlegte die Produktion nach Kevelaer am Niederrhein.."

    Das würde ja passen...

    Ich bin mir sicher, dass Bayer Hummel als Ausrüster hatte und habe einfach mal nach Bildern gegoogelt und das gefunden. Guck dir die Stutzen an: da sind ja auch die typischen" Hummel-Pfeile". Ich kann aber auch noch andere Bilder raussuchen, die ich auf dem Rechner haben müsste, wenn du willst.

  • Ich bin mir sicher, dass Bayer Hummel als Ausrüster hatte und habe einfach mal nach Bildern gegoogelt und das gefunden. Guck dir die Stutzen an: da sind ja auch die typischen" Hummel-Pfeile". Ich kann aber auch noch andere Bilder raussuchen, die ich auf dem Rechner haben müsste, wenn du willst.

    ...toller Fund. Von mir aus könnten sie einfach in den Trikots weiterspielen...