Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Chicharito in nem Jako- Trikotauf den Titelseiten :LEV14


    Nächste Woche wird mit Under Amour gesprochen und sowas holt halt noch paar Tausender raus.


    Mit Nike oder Puma sollte mal solche Spielchen natürlich nicht treiben :levz1


    Guten Übergang :bayerapplaus

  • Wenn der Super-Gau tatsächlich eintrifft uns es JAKO wird, so kann man nur hoffen das von Vereinsseite nur ein Jahresvertrag abgeschlossen wird, sodass man ggf. im Sommer 2017 aus der Nummer wieder raus wäre sofern bis dahin dann ein attraktiverer Ausrüster angebissen hat.
    Die extrem geringe Summe von gerade mal 2,2 Mio. im Jahr lässt ja zumindest darauf schließen, das die Vertragslaufzeit jetzt nicht gerade allzu hoch ausfallen sollte.


    Hatten letztens noch im Auto auf dem Weg nach Unterhaching gescherzt was passieren würde, wenn Bayer sich einen Discount-Ausrüster á la Saller oder JAKO ins Boot holt. Und jetzt scheint zweiterer tatsächlich kurz vor dem Abschluss mit unserem Verein zu stehen... :LEV9 :LEV9
    Sehe es schon bildlich vor mir, wie Karim nächsten Sommer in seinem Hugo Boss Maßanzug und mit seiner Rolex den Kabinentrakt der BayArena betritt, und in der Kabine voller Stolz sein JAKO-Hemdchen überzieht mit der Aufschrift vorne "...erstmal zu Penny" um anschließend auf dem Rasen auf Torejagd zu gehen. :LEV5 :D
    Der Verein achtet doch sonst immer so auf seine Außendarstellung. Das kann doch echt nicht in deren Sinn sein. Könnte mir das sonst nur damit erklären, das sich sonst keinen anderer potentieller Ausrüster beim Verein gemeldet hat.
    Dabei gibt es doch so viele andere Ausrüster die noch relativ unbekannt auf dem Trikotmarkt sind, dafür aber bereits jetzt ein besseres Ansehen/Image als JAKO haben.
    Mir fällt da bspw. New Balance (Celtic Glasgow / Liverpool) oder Macron (Lazio / Sporting) ein. Gerade die Trikots von Macron sehen sehr geil aus!

  • Vielleicht sollte einfach mal abwarten was demnächst passiert. Man muss sich jetzt nicht schon künstlich aufzuregen.

    Jup. Ich kann mich noch daran erinnern, als man kurz davor war, sich nen chinesischen Ausstatter an Land zu ziehen. Da hieß es "Oh Gott nein, Bayer ist deutsch, das muss ein deutscher Ausstatter ein". Jako ist doch ein deutscher Ausstatter, oder?


    Und wenn ich lese Schreckensmeldung, ha ha. Als wenn Trikots Spiele gewinnen würde. Der Tod gestern von Lemmy, das war ne Schreckensmeldung, aber sich jetzt wegen nem Stück Stoff aufzuregen. Ich schmeiß mich wech...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Glaubst du wirklich dass der Bayer einen Vertrag mit JAKO abschließen würde (wenn es denn so kommen sollte) wenn eines der von dir genannten Unternehmen einen lukrativeren Vertrag vorgelegt hätte?!
    Warum sollte man auf Geld verzichten, nur um vermeintlich etwas "glamoröser" da zu stehen?!
    Vielleicht haben NB,UA,Macron oder andere auch einfach (aus welchen Gründen auch immer) auch einfach kein Interesse an uns.


    und außerdem: Was zählt is aufm Platz :LEV18

  • Glaubst du wirklich dass der Bayer einen Vertrag mit JAKO abschließen würde (wenn es denn so kommen sollte) wenn eines der von dir genannten Unternehmen einen lukrativeren Vertrag vorgelegt hätte?!
    Warum sollte man auf Geld verzichten, nur um vermeintlich etwas "glamoröser" da zu stehen?!
    Vielleicht haben NB,UA,Macron oder andere auch einfach (aus welchen Gründen auch immer) auch einfach kein Interesse an uns.


    und außerdem: Was zählt is aufm Platz :LEV18


    Gerade das ist doch gerade der springende Punkt! Die letzten Jahre mit den Trikotsponsoren TelDaFax und Sunpower haben doch gezeigt das man eben nicht nur alleine auf das Geld schauen sollte, sondern auch andere Punkte/Aspekte hinterfragen bzw. beleuchten sollte.
    Sofern bspw. ein Anbieter (lediglich ein reines Beipsiel) wie Macron oder NewBalance ein Angebot abgegeben haben sollten was unter dem der Firma JAKO liegt, so hätte ich das Angebot von JAKO trotzdem abgelehnt.
    Wie gesagt, das reine Geld ist nicht alles. Gerade wir können in Bezug darauf wie oben beschrieben ein Lied von singen. Der Imageschaden ist hinterher nur umso höher...

  • Die ganze Aufregung hier kann ich sicherlich nachvollziehen, auch ich war ein wenig stutzig, als ich gestern den BILD-Artikel las. Aber man sollte es nicht direkt verteufeln. Der Weg nach der Ausrüster-Ära Adidas kann nur nach unten gehen, einen "besseren" Ausrüster kann man sich nur schwer vorstellen. Nun kommt mit JAKO ein Name ins Gespräch bei dem man nur "verzweifeln" kann. Nur ist dies der Lauf der Zeit. Under Armour hat uns vor einigen Wochen schon eine Absage erteilt, ob hier noch einmal das Rad ins Rollen kommen könnte, ist sehr unwahrscheinlich. Nike hat sich, wie bekannt, seit längerer Zeit auf den VfL Wolfsburg fokussiert. Hier sieht man eine vielversprechendere Zukunft im sportlichen Bereich, gerade auch durch die finanziellen Möglichkeiten, die auch trotz der Abgasthematik fortgesetzt wird. Wenn auch nicht in den ganz hohen Dimensionen.


    Entscheidend ist nun, was bleibt für Bayer 04 übrig. Welche Bewerber sind seriös und potenziell für unsere Marke. Viel Auswahl gibt es da leider nicht mehr. Auch Vereine wie Dortmund und Mönchengladbach müssen sich mit Marken wie Kappa bzw. Puma herumschlagen, die in meinen Augen in der Fußballbranche auch nicht viel mehr als JAKO nehmen. Dies ist meine Meinung. Puma ist sicherlich ein Markenprodukt, welches flächendeckend als Trendmarke genutzt wird. Sicherlich sind sie JAKO ein paar Schritte auf dem Markt voraus, jedoch würde ich hier keinen Gefühlsunterschied verspüren.


    Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Adidas hat eine 40-jährige Zusammenarbeit beendet, das macht man nicht mal eben so. Komischerweise wurde deren Zusammenarbeit mit dem Hamburger SV, der sportlich unter uns anzusiedeln sind, verlängert. Der Grund liegt auf der Hand. Die Fanbasis in Leverkusen ist einfach zu überschaubar für die heutige Businessbranche. Wo der Hamburger SV über 100.000 Trikots im Jahr verkaufen könnte, herrscht in Leverkusen maximal ein Potenzial von ca. 40.000 Trikots. Das ist zu wenig und Adidas fokussiert sich neben dem Vereinsmannschaften sowie den Nationalmannschaften auf die Einzelspieler wie Messi & Co. Da ist einfach kein Platz mehr für ein sportlich gutes Bayer 04 mit deren überschaubaren Fans. Es ist einfach zu wenig Potenzial mehr vorhanden.


    Was ich ein wenig beeindruckend finde ist, dass hier manche Bayer 04-Fans denken, dass Herr Schade den ganzen Verein vor die Wand fahren wollen würde. Er ist der Geschäftsführer und auch verantwortlich für die finanziellen Abschlüsse im Verein. Hier tut man so, als würde Herr Schade sich täglich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und wenn es um die Arbeit geht nur das nötigste tun. Gerne würde ich hier mal jemanden in dieser Position sehen und schauen, wie er zurecht kommen würde. Großartig begeistert bin ich von JAKO auch nicht, aber wenn dies die wirtschaftlich vernünftigste Entscheidung ist, dann muss man dies akzeptieren. Nur weil JAKO nun nicht der große Weltkonzern ist, muss man nicht hier den Teufel an die Wand malen. Ob die 2,2 Millionen € stimmen, ist mit einem Jahresumsatz in Höhe von 75 Millionen € wahrscheinlich, aber dennoch nicht bestätigt.

  • Wer würde sich bitte ein Trikot von JAKO kaufen? Bisher waren die Adidas Sachen das einzig brauchbare in unserem Fanshop. Wenn das nun der Nachfolger sein soll, dann empfindet man selbst die Fanmeilen als Angriff. Nicht das man nachher noch so einen Mist geschenkt bekommt :LEV14 . Ich hoffe immer noch auf under armor!!!

  • Gerade das ist doch gerade der springende Punkt! Die letzten Jahre mit den Trikotsponsoren TelDaFax und Sunpower haben doch gezeigt das man eben nicht nur alleine auf das Geld schauen sollte, sondern auch andere Punkte/Aspekte hinterfragen bzw. beleuchten sollte.
    Sofern bspw. ein Anbieter (lediglich ein reines Beipsiel) wie Macron oder NewBalance ein Angebot abgegeben haben sollten was unter dem der Firma JAKO liegt, so hätte ich das Angebot von JAKO trotzdem abgelehnt.
    Wie gesagt, das reine Geld ist nicht alles. Gerade wir können in Bezug darauf wie oben beschrieben ein Lied von singen. Der Imageschaden ist hinterher nur umso höher...


    Wer würde sich bitte ein Trikot von JAKO kaufen? Bisher waren die Adidas Sachen das einzig brauchbare in unserem Fanshop. Wenn das nun der Nachfolger sein soll, dann empfindet man selbst die Fanmeilen als Angriff. Nicht das man nachher noch so einen Mist geschenkt bekommt :LEV14 . Ich hoffe immer noch auf under armor!!!


    Was genau spräche dagegen ein Trikot von JAKO zu kaufen, dass gut aussieht?

  • Nach adidas können nur noch Lumpen kommen - egal wie sie heißen. Das Heimtrikot dieser Saison wird das letzte Bayer-Trikot gewesen sein, das ich mir gekauft habe.
    Die Begründung von adidas für das Überdenken der Ausrüstestrategie sagt schon einiges aus. Zukünftig strahlt der Verein also auch äußerlich Anspruchslosigkeit aus. Paßt & läuft.

  • Gerade das ist doch gerade der springende Punkt! Die letzten Jahre mit den Trikotsponsoren TelDaFax und Sunpower haben doch gezeigt das man eben nicht nur alleine auf das Geld schauen sollte, sondern auch andere Punkte/Aspekte hinterfragen bzw. beleuchten sollte.
    Sofern bspw. ein Anbieter (lediglich ein reines Beipsiel) wie Macron oder NewBalance ein Angebot abgegeben haben sollten was unter dem der Firma JAKO liegt, so hätte ich das Angebot von JAKO trotzdem abgelehnt.
    Wie gesagt, das reine Geld ist nicht alles. Gerade wir können in Bezug darauf wie oben beschrieben ein Lied von singen. Der Imageschaden ist hinterher nur umso höher...

    Sorry, Imageschaden? Sorry, der Prozess wg. Yasminelle hätte einen größeren Imageschaden, als ein Leibchen von Jako. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • quelle, dass das mit under armour gescheitert ist?


    keine Quelle, aber under amour hat sich halt für Schalke entschieden, und ein weiteres Investment halten sie wohl nicht für sinnvoll.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba