Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Weiß? Das letzte weiße hatten wir 18/19.
    Kann mich zu Adidas Zeiten noch gut erinnern, dass Adidas zu jeder Saison neue Modelle wollte - mindestens zwei.
    Von Vereinsseite wollte man dies den Fans jedoch nicht zumuten, dass diese ein (nicht gerade günstiges) Trikot kaufen, welches nach nur einer Saison "modetechnisch" schon out ist.
    Am Ende stand die Praxis das aus dem Home das Away wurde und es jedes Jahr nur ein neues Modell gab.
    Und jetzt macht man es wohl doch ...
    der beste Kommentar zu dem neuen Trikot war: "Willkommen bei Mc Donalds ... ihre Bestellung bitte..."
    Auf der anderen Seite? Für die Entwicklung zweier komplett eigenständiger Trikots neuer fehlte wohl das Budget - also tauschte man nur die Farben. (Hat adidas in den 80ger Jahren auch so gemacht)
    Dann stellte man fest: Rot mit schwarz am Ende der Ärmel und dem Kragen hatten wir letzte Saison. Hmm ... rot und weiß ... geht nicht wegen Köln ... was sollet ... dann nehmen wir eben gelb.
    Nach den Anfängen mit schiefen Kragen .. dem hässlichen schwarzen bzw. blauem (17-18 bzw 18-19) dachte ich eigentlich man hätte die Kurve bekommen.
    Das UEFA Cup Jubiäumsstrikot, das rote/schwarze home, das graue ... und das neue schwarze zur nächsen Saison ... bzw. sein schwarzer Vorgänger die sahen alle gut aus.
    Das einzige was mich da nach wie vor stört ist das Plastik Wappen - ne Panzerplatte als Logo hatten wir zwar auch früher mal ne Saison bei Adidas aber .. danach nicht mehr.
    Aber für viele gibt es mit den neuen Modellen auch eine gute Nachricht - die Trikots für die Fans fallen nun zumindest im Achselbereich nicht mehr so spack aus.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Jako ist eben kein Partner auf Augenhöhe, das ist ja nicht nur das Design. Ist wahrscheinlich einfach nur eine aus der Not geborene Zusammenarbeit. Da mache ich auch weder Schade, noch Völler oder Carro einen Vorwurf, die haben zum Glück Wichtigeres zu tun. Das passt einfach zu unserem gesamten Marketing / Vertrieb / Ticketing-Konzept, da sind wir einfach seit Jahren scheixx3 aufgestellt, da denke ich nur an Wuppertal, einen nicht-funktionierenden Ticketshop, Ticketvergabe, unsere Fanshops, unsere Einlasskontrollen, unsere Social Media Auftritte (...) die Liste ist fast unendlich erweiterbar.
    Hat ein Herr Sprink bspw., um ihn mal als Sündenbock heraus zu picken, mal irgendetwas für den „Verein“ getan, bei dem man geneigt ist zu sagen „Gute Arbeit!“ !?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ganz ehrlich! Dieser Thread ist einfach mal sinnfrei ! Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wie jedes Jahr, dem einen gefällts dem anderen nicht ! Subjektive Jako-hasser Nachrichten gab es jetzt Auch genug ! Fazit: alles ist besser als Dortmund, Köln und Gladbach

  • Mich stören eher die rot weißen Stutzen als das einfallslose Design.
    Das kommt für mich sehr nah an die "FC" Shirts vor ein paar Jahren im Fanshop.
    Ein paar schwarze Elemente und man hätte ein gutes EL Trikot.
    Da beneide ich immer wieder die Italiener, die regelmäßig ihr Flagge in die Trikots integrieren.
    Aber sowas scheint bei uns wohl zu schwierig zu sein.

  • Von der anderen Rheinseite seine Erfolgspresse.
    Klar das die sich an solche Ereignisse ergötzen.
    Es gibt ja sonst nichts.
    Im übrigen auch für mich "WÜRG" total daneben.

    Rheinseite,Erfolgspresse hin oder her - (auch t-online ist mittlerweile weit unter früherem Bildniveau...) mal beiseite - das Ereignis ist die Katastrophe, welche sich hier nur Schlichtgeschmäckler wegen dem Bayer-Wappen ausreden.
    Ganz rot - und dann nicht mit bisschen schwarz -weiss (ohne Schrift und Zahlen) ,sondern gelb, hat einfach nichts mehr mit Bayer Traditionsfarben zu tun. Das Dilemma ist deshalb so gross, weil unser Heimtrikot auch nur minimalistisch mit rot garniert ist.


    Ein Fussballverein hat stets etwas mit den Traditionsfarben und auch "Designs" zu tun zu haben . Schwarz (40%/Rot 40% und Weiss 15% und ...) Die GF und auch Jako kapieren das einfach nicht. Eine traurige Zeit...

  • Ganz ehrlich! Dieser Thread ist einfach mal sinnfrei ! Geschmäcker sind nun mal verschieden, und wie jedes Jahr, dem einen gefällts dem anderen nicht ! Subjektive Jako-hasser Nachrichten gab es jetzt Auch genug ! Fazit: alles ist besser als Dortmund, Köln und Gladbach

    Nein ! du verstehst es einfach nicht, das ein Bayer Trikot heim - oder raus - etwas mit den beiden Hauptvereinsfarben zu tun haben muss ! so denn man eine traditionelle Farbgebung überhaupt will. Wir haben mit schwarz.rot-weiss und bisschen gelb oder von mir aus werksblaugrün genügend Farben ,um hervorragend farblich gestalte Trikots zu entwerfen.
    Das gelingt Jako einfach nicht - war bei Adidas aber auch schon oft daneben.
    Die Unsitte in einer Farbe uni aufzulaufen, ist auch bei anderen Vereinen gang und gebe. Krank. so krank wie diese Zeit.


    Was war das toll, als Bayer in rot schwarz oder schwarz rot gestreift oder beseitet oder bebrustet auflief. zumindest zu hause.

  • Nein ! du verstehst es einfach nicht, das ein Bayer Trikot heim - oder raus - etwas mit den beiden Hauptvereinsfarben zu tun haben muss ! so denn man eine traditionelle Farbgebung überhaupt will. Wir haben mit schwarz.rot-weiss und bisschen gelb oder von mir aus werksblaugrün genügend Farben ,um hervorragend farblich gestalte Trikots zu entwerfen.
    Das gelingt Jako einfach nicht - war bei Adidas aber auch schon oft daneben.
    Die Unsitte in einer Farbe uni aufzulaufen, ist auch bei anderen Vereinen gang und gebe. Krank. so krank wie diese Zeit.


    Was war das toll, als Bayer in rot schwarz oder schwarz rot gestreift oder beseitet oder bebrustet auflief. zumindest zu hause.

    War das mit den Uni Farben nicht sogar mal Wunsch der grossen Sportartikelhersteller bzw. mehrerer ?


    Ich meine, dass war vor Jahren auch die Begründung, warum als erstes diverse Nationalmannschaften farblich einheitliche Hosen + Trikots hatten, obwohl es traditionell anders war...


    ich finde Jako auch nicht so prickelnd, aber das Trikot nicht soooo schlecht.
    Das mit dem gelb, weil ein Hauch davon im Logo ist, finde ich jedoch sinnfrei.


    Einfach mal wieder was Schwarz-Rot gestreiftes...


  • Ich bin tatsächlich großer Fan von Uni-Farben Trikots mit leichten Tonvariationen und kleinen Akzenten. Finde das Heimtrikot ganz nett und das Auswärtstrikot soweit in Ordnung. Bin auch nicht so begeistert von gestreiften Trikots, ist halt nicht mein Geschmack.

  • Rheinseite,Erfolgspresse hin oder her - (auch t-online ist mittlerweile weit unter früherem Bildniveau...) mal beiseite - das Ereignis ist die Katastrophe, welche sich hier nur Schlichtgeschmäckler wegen dem Bayer-Wappen ausreden.
    Ganz rot - und dann nicht mit bisschen schwarz -weiss (ohne Schrift und Zahlen) ,sondern gelb, hat einfach nichts mehr mit Bayer Traditionsfarben zu tun. Das Dilemma ist deshalb so gross, weil unser Heimtrikot auch nur minimalistisch mit rot garniert ist.


    Ein Fussballverein hat stets etwas mit den Traditionsfarben und auch "Designs" zu tun zu haben . Schwarz (40%/Rot 40% und Weiss 15% und ...) Die GF und auch Jako kapieren das einfach nicht. Eine traurige Zeit...

    Junge, bist du peinlich...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Guckt noch jemand neidisch nach Stuttgart?
    Sportlich mögen wir der Premuimpartner sein, vom Arbeitsaufwand definitiv nicht.
    Mal gucken ob es bei uns dieses Jahr mal wieder ein ärmelloses Funktionsshirt gibt oder vielleicht sogar eine kurze Hose, von Damentrikots kann man ja auch nur träumen.
    Oder ob es mal überhaupt neue Klamotten gibt, aber der Sommer ist ja noch lang.

  • Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber dass wir ein rot-gelbes und ein schwarzes Trikot erhalten und der VfB ein schwarz-rotes und ein weiß-rotes ist doch Murks.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und mich unbeliebt zu machen:
    Mir geht es!


    Irgendwann werden die Leute sagen:
    "Schaut Mal, die bei McDonald's Jahren sie nach Leverkusen Trikots an."


    Alles eine Frage des Blickwinkels :bayerapplaus

  • Das mit den Stuttgart-Trikots war ein sehr gemeiner Post. So hätte ich mir mal unser schwarzes und so hätte ich mir gut unser rotes Trikot vorstellen können.


    Stattdessen kriegen wir die Quarantäne-Farbe an die Ärmel und den Kragen getackert ...


    Egal, was soll´s. Entscheidend ist aufm Platz.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Würde mich echt nicht wundern, wenn sich das Trikot in dieser Farbzusammenstellung zum Ladenhüter motiert.


    Eigentlich müsste man / frau noch dafür Geld bekommen, um das Trikot anziehen zu müssen.