Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread


  • Mit dem Spruch hast es bei Tag 24 geschafft.https://www.tag24.de/sport/fus…er-spott-bei-fans-1598604


    Oder bei Sky Sport News HD. Die berichten mittlerweile auch über das MC-Donalds Trikot.


    Wenn man sich die neuen Trikots vom VfB Stuttgart anschaut, dann wird man schon etwas neidisch (Auswärtstrikot mit der Karte von Bad Canstatt auf der Vorderseite).
    Eigentlich gibt es nur zwei Erklärungen/Thesen:


    1. Offenbar sind wir nicht mehr der Premiumpartner bei/für JAKO, sondern das ist nun der VfB (vermutlich weil dort mehr Trikots verkauft werden als in LEV). Dementsprechend bekommt der VfB individuelle & kreative Designs, während wir mit langweiligen Trikots abgespeist werden, die zudem im Design bei Heim- und Auswärtstrikots noch identisch sind.
    2. JAKO wäre auch bereit für uns mal entsprechend individuelle Designs wie bspw. das neue Auswärtstrikot vom VfB zu kreieren, der Verein möchte es aber nicht, und stattdessen völlig langweilige, uni-farbene Designs haben.



    Naja, der einzige Trost ist, dass wir wenigstens nicht alleine da stehen. Die Ziegen haben heute ihren neuen Lappen für die Saison 2020/21 vorgestellt. Und der ist was Kreativität und Individualität angeht genau so langweilig und einfallslos wie unser Trikot. Uhlsport scheint also genau so kreativ wie Jako zu sein...

  • Was mich immer wieder wundert. Das Trikot muss doch im Verein durch mehrere Instanzen gehen. Sowohl bei Jako als auch bei Bayer. Als ob da nicht einer auf die Idee kommt zu sagen „ Das sieht doch total schei.ße aus“. Was sind das bitte für Amateure am Werk? Unglaublich.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Bin ich der einzige der das schwarze VFB-Trikot ohne die Streifen wesentlich schöner gefunden hätte?!
    Das Heimtrikot des VFB finde ich maximal langweilig. Liegt aber natürlich einfach daran, dass dort weiß mit rotem Brustring Pflicht ist.
    Da ändern sich halt nur Nuancen, wie z.B. auch bei Milan oder Ajax. Wie die Abläufe beim Bayer intern sind und ob Jako dort auch kreativere Vorschläge gemacht hat, lässt sich sicher rausfinden.


    Stichwort: Kurvenrat :bayerapplaus

  • Habe es bisher immer nie so richtig verstanden warum die JAKO Trikots so schlecht gemacht werden, was deren Optik angeht. Nachdem mich diesmal das schwarze nicht vom Hocker gehauen hat (nicht richtig schlecht aber keinen Kauf zu regulären Preis wert) hab ich mich auf ein schönes rotes away gefreut. Das Ding ist nun aber regelrecht ein Schlag in die Fre...! Damit haben wir uns selbst ein Ei ins Nest gelegt und werden die ganze nächste Saion mit Hohn und Spott verfolgt. Dies auch zu Recht. Nun ist das Kind im Brunnen und bereits ersoffen. Wir können nur hoffen und vielleicht irgendwie dazu bewegen das auswärts in grau gespielt wird und wenn das nicht geht in schwarz. Aller Notfalls vielleicht 1 bis 2 Mal in der Mäkkes Kluft, wenn es gar nicht anders lösbar ist.

  • Das neue Heimtrikot sieht mMn. sogar ziemlich edel aus, die Farbabstimmung Grundfarbe Trikot vs. Schriftzüge / Details gefällt mir richtig gut. Wollte eigentlich mal ein Jahr aussetzen aber werde vermutlich trotzdem wieder zuschlagen. Mit der McD Pommes Tüte haben wir natürlich den Vogel abgeschossen, traurig das Leute die so eine Arbeit abliefern noch Geld damit verdienen. Abnahmemenge < 500 würde ich tippen.

  • Habe es bisher immer nie so richtig verstanden warum die JAKO Trikots so schlecht gemacht werden, was deren Optik angeht. Nachdem mich diesmal das schwarze nicht vom Hocker gehauen hat (nicht richtig schlecht aber keinen Kauf zu regulären Preis wert) hab ich mich auf ein schönes rotes away gefreut. Das Ding ist nun aber regelrecht ein Schlag in die Fre...! Damit haben wir uns selbst ein Ei ins Nest gelegt und werden die ganze nächste Saion mit Hohn und Spott verfolgt. Dies auch zu Recht. Nun ist das Kind im Brunnen und bereits ersoffen. Wir können nur hoffen und vielleicht irgendwie dazu bewegen das auswärts in grau gespielt wird und wenn das nicht geht in schwarz. Aller Notfalls vielleicht 1 bis 2 Mal in der Mäkkes Kluft, wenn es gar nicht anders lösbar ist.

    Warum? Ist es vom Prinzip nicht völlig egal? Ob in Grau oder Rot/Gelb? Du musst es ja nicht kaufen und Auswärts anziehen. Das Trikot ist da. Punkt. Frage: wenn Bayer Auswärts verliert (in Grau), gehörst du zu denen, die dann sagen: "Verloren, naja, schei$ egal, Hauptsache die Trikots waren schön".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • seriöser Qualitätsjournalismus at his best:


    "So richtig gut kommt der neue Look bei den Fans, die eher die Vereinsfarben Rot und Weiß gewohnt sind, allerdings nicht an."

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Junge, bist du peinlich...

    das ist mir schon lange klar - das solche Anti-Traditionalisten (zunächst rein fussballerisch) wie du, das nicht kapieren wollen, und aufgrund anderweitigerer Hintergründe womöglich nicht kapieren können.
    Also nochmal für dich, damit du das verstehst !
    Ein Fussballverein in Deutschland, aber auch z.b. in Holland, der was auf seine Tradition hält, der trägt schon seit Gründungs- und Altersher seine Farben in der Spielkleidung, h96 und HSV geben z.b begründete Ausnahmen aufgrund anderer Geschehnisse.
    Bayer spielt traditionell schwarz-rot, punktuell auch schwarz-weiss-rot, rot weiss, schwarz-weiss etc


    Der Bayer Fan der GUTEN konventionellen Art schwingt auch keine rot-gelbe oder schwarz-weisse FAhne, sondern eine Schwarz-Rote.


    Diese gelb-rote Fahne bleibt FALSCH ! -auch wenn da noch irgendwo das Bayer-Wappen mit drauf ist.


    Das musst du erst mal verstehen lernen, bevor du solche Antworten posten solltest. Im lernen von Traditionismen nach mitteleuropäischer Art kann ich gerne gutmütig Nachhilfeunterricht erteilen. Welchen du natürlich nicht möchtest.
    Aber hör bitte auf, in Sachen Traditionen Besserwissende belehren oder schikanieren zu wollen. ...Ah ..okay...ich vergass, mittlerweile ist in Deutschland vieles möglich.

  • BornInLev
    ich glaube du irrst da eher. Es ist ja jetzt kein rot/gelbes Trikot. Es sind ein paar gelbe Akzente. Das gab es schon immer bei allen Teams und wird es immer geben. Gelb ist jetzt auch nicht meine Farbe, aber dies bißchen an Gelb Akzent da muss man jetzt kein Fass aufmachen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • BornInLev
    ich glaube du irrst da eher. Es ist ja jetzt kein rot/gelbes Trikot. Es sind ein paar gelbe Akzente. Das gab es schon immer bei allen Teams und wird es immer geben. Gelb ist jetzt auch nicht meine Farbe, aber dies bißchen an Gelb Akzent da muss man jetzt kein Fass aufmachen.

    Kann ich zu 100% zustimmen... Aber... Selbst wenn das Gelb jetzt Schwarz wäre - das Trikot ist absolut keine Offenbarung!

  • BornInLev
    ich glaube du irrst da eher. Es ist ja jetzt kein rot/gelbes Trikot. Es sind ein paar gelbe Akzente. Das gab es schon immer bei allen Teams und wird es immer geben. Gelb ist jetzt auch nicht meine Farbe, aber dies bißchen an Gelb Akzent da muss man jetzt kein Fass aufmachen.


    Aber genau das ist doch der springende Punkt. Es sind zwar "nur" ein paar gelbe Akzente am Kragen und am Ärmel. Aber bedingt dadurch dass der Rest des Trikots einfach nur rot ist - ohne weitere Designlelemente oder einer einer zusätzlichen Fabe - stechen diese gelben Akzente halt mega krass hervor und geben diesem Trikot einfach einen unfassbar billigen Touch...
    Hier wird ja teilweise auf das Trikot der Saison 1998 von Adidas verwiesen, in dem auch schon mal gelbe Elemente enthalten waren. Aber bei diesem Trikot gab es noch drei schwarze Querstreifen in dem Trikot, zudem war der Kragen ebenfalls in schwarzer Farbe abgesetzt.
    Ich finde das macht direkt einen riesen Unterschied, und daher hinkt der Vergleich vom Trikot 1998 mit unserem neuen Auswärtstrikot total...


    Aber wir können es nicht mehr ändern, das Trikot ist nun da.
    Medial (Sky Sports News, Express etc.) wird der Verein ja ordentlich durch den Kakao gezogen für dieses Trikot - und das völlig zurecht. Das war halt mal nen richtiger Griff ins Klo.
    Das neue Auswärtstrikot ist mit Abstands das hässlichste Bayer04 Trikot seit dem Auswärtswärts aus der Saison 2009/2010 (welches auch damals schon von den Fans als McDonals Trikots verspottet wurde - man hätte also gewarnt sein müssen).


    Denke mal, das man seitens Bayer 04 im Fanshop wohl kaum Umsatz mit dem neuen Trikot macht und es entsprechend zum Ladenhüter wird.
    Bleibt zu hoffen dass man das mal als Ansatz nimmt die Fans bzw. deren Meinung bei der Gestaltung von den Trikots mit einzubeziehen. Bei anderen Vereinen passiert das ja auch...
    Immer wieder sehen die Trikotentwürfe von Fans die man im Internet findet immer wieder besser aus als nachher das finale Resultat.

  • seriöser Qualitätsjournalismus at his best:


    "So richtig gut kommt der neue Look bei den Fans, die eher die Vereinsfarben Rot und Weiß gewohnt sind, allerdings nicht an."

    :bayerapplaus


    Der Artikel war für Kxxn schon vorsorglich geschrieben. Kommt doch nicht so sehr auf die Farben an. :LEV3


    Ähm, kann mal jemand dem smiley ein paar gelbe Punkte auf die Fahne malen????

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Denke mal, das man seitens Bayer 04 im Fanshop wohl kaum Umsatz mit dem neuen Trikot macht und es entsprechend zum Ladenhüter wird.


    Ich denke, das ist mehr Dein Wunsch als dass es Wirklichkeit wird.


    Bleibt zu hoffen dass man das mal als Ansatz nimmt die Fans bzw. deren Meinung bei der Gestaltung von den Trikots mit einzubeziehen. Bei anderen Vereinen passiert das ja auch...
    Immer wieder sehen die Trikotentwürfe von Fans die man im Internet findet immer wieder besser aus als nachher das finale Resultat.


    Da kommt auch genauso viel Grütze bei raus.
    Als Positivbeispiel fällt mir da auf die Schnelle nur das neue von Fortuna ein.

  • zu 1.) Ist schon interessant, was du so über mich zu wissen glaubst, welch Tradionhintergrund ich habe, oder welche Bücher ich noch nicht (angeblich) gelesen habe.


    zu 2.) schön das du berechtigt bist in Gut und (evtl) Schlecht zu unterteilen.


    zu 3.) nee lass mal. Ich nehm dich schon lang nicht mehr ernst (aber okay, jede Gruppe braucht seinen Hofnarr). Aber schön, der Verweiß bzw Eingrenzung auf auf "Traditionismen nach mitteleuropäischer Art", lässt tief blicken.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein Fussballverein in Deutschland, aber auch z.b. in Holland, der was auf seine Tradition hält, der trägt schon seit Gründungs- und Altersher seine Farben in der Spielkleidung, h96 und HSV geben z.b begründete Ausnahmen aufgrund anderer Geschehnisse.

    Und deswegen liefen die HSV_Spieler (Vereinsfarben sind weiss, blau, schwarz) jahrelang auch mit solchen Trikots herum 1 2 3 ?

  • Mal ne frage am Rande. Wie lang läuft eigentlich noch der Vertrag mit JAKO? Ich sehne die Zeit herbei und mir ist dann egal ob’s Umbro, Puma oder Nike wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!