Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Unabhängig davon, ob es Jako, adidas, Nike oder Co. sind: Einen reinen Trikot-Preis von 80 Euro finde ich unverschämt! Da kann selbst die Qualität so gut sein wie sie will... Das ist zuviel. In den meisten Fällen kommt natürlich der Flock noch obendrauf (egal ob Spieler oder "individueller Max Mustermann-Flock"). Dann sind wir dann fast dreistellig für ein letztes Ende nicht-besonders-atmungsaktives-T-Shirt. Nicht toll...


    Das Design ist dann vom jeweiligen Geschmack abhängig. Da gebe ich hier in der Diskussion nix drauf: Jeder Jeck ist anders...

  • Ich wäre ehrlich gesagt auch eher bereit, den Preis zu bezahlen, wenn sich das Design nicht aller Furze lang komplett verändern würde.
    Vielleicht bin ich da altmodisch, aber mir gefällt das Prinzip beim HSV oder bei Schalke dann doch deutlich besser (okay, jetzt gehe ich erst einmal sehr heiß duschen).


    Ich würde es begrüßen, wenn man als Bayer04 schon von weiten klar erkennbar wird aufgrund eines bestimmten Designs. Die Nuancen können ja gerne variiert werden, aber so wie es jetzt ist, dass das Aussehen des Trikots jährlich komplett anders ist, ist reine Abzocke und nichts anderes. Ich bezweifle sogar ein wenig, dass diese ständige Wechselei wirklich mehr Umsatz bringt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich trage immer noch Trikots mit RWE und Sunpower. Wie bei der EM oder WM, ich brauch nicht zwingend das Neueste und Aktuellste. Man muß nur erkennen von welchem Verein ich komme.

  • Noch was: Was nach meinem Empfinden recht schlecht gelungen ist, ist das Vereinswappen. Wo wir vorher schön schimmernd gewebten Stoff und gut anzufühlendes Flies hatten, haben wir heute ein Reliefplatte, mit der sich sicher gute Gipsabdrücke machen lassen. Aber als ansprechend empfinde ich das Plaste-Pad nicht. Ansonsten ist das Trikot schon ganz ok (man hat immer ganz Leverkusen im Rücken, äh, Nacken...), aber auch nicht ein Must-Have.
    Na ja, ich muss ja auch nicht jedes Jahr kaufen, vielleicht wird es ja besser, vielleicht...

  • Ich find's geil, ein schwarzes, ein weißes und ein rotes Trikot zu haben. Das sind halt unsere Farben.
    Dabei ist das schwarze sowas wie das erste Trikot und die anderen sind halt 2. Trikots. Heim und Auswärts finde ich eine Einteilung, die so starr garnicht mehr gebraucht werden muss. Ich würde mehr variieren.
    Dann noch ein extrem ausgefallenes alternatives Trikot finde ich auch gut. Ich erinnere mal an Schalkes Pink oder Türkis oder Juve in Rosa, Barcelona in Neongelb oder das zweite Trikot von Portugal. Das muss man sich als Fan ja auch nicht kaufen. So kann man sich seine Lieblingsfarbe aussuchen und der Block ist schwarz weiß rot.


    Bin mal gespannt, wie die nächste Saison wechseln, ob die alle neu machen oder nur einige...

  • Haben die schon wieder die typischen Lieferschwierigkeiten beim Bayer oder wieso werden die anderen Trikots nicht endlich präsentiert ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich war grad mal im Fanshop und wollte mir das Trikot holen. Ich finde den Stoff wirklich sehr fest, dadurch wirkt das Trikot zumindest mega schwer. Kann aber auch ne Einbildung sein. Jedenfalls ist das nicht so atmungsaktiv wie die Trikots die wir alle gewohnt sind!


    Habe daher Abstand genommen und mir leidglich ein T-Shirt geholt (zu 12,99 €).


    Finde die Trikotpreise echt heftig... mit Wunschflock müssten wir 95-100 € zahlen. Sorry aber noch 70 € drauf und ich hab ne Dauerkarte!

  • Finde die Trikotpreise echt heftig... mit Wunschflock müssten wir 95-100 € zahlen. Sorry aber noch 70 € drauf und ich hab ne Dauerkarte!


    Adidas Trikot wäre bei uns diese Saison 10€ Teurer als das Jako Trikot.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Alter Schwede. Die sind ja an Einfallsreichtum kaum zu übertreffen.

    Mit dem einen Shirt mit dem Skylinemotiv wurde jetzt schon der Einfallsreichtum von Adidas in all den Jahren übertroffen. Da gab es nämlich NIE auf Bayer 04 abgestimmte Artikel, lediglich eine template-basierte austauschbare Teamline.

  • Ich war grad mal im Fanshop und wollte mir das Trikot holen. Ich finde den Stoff wirklich sehr fest, dadurch wirkt das Trikot zumindest mega schwer. Kann aber auch ne Einbildung sein. Jedenfalls ist das nicht so atmungsaktiv wie die Trikots die wir alle gewohnt sind!


    Habe daher Abstand genommen und mir leidglich ein T-Shirt geholt (zu 12,99 €).


    Finde die Trikotpreise echt heftig... mit Wunschflock müssten wir 95-100 € zahlen. Sorry aber noch 70 € drauf und ich hab ne Dauerkarte!

    vorsicht retro
    :levz1


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Immer diese die Welt neuerfindenden super toll Designer!
    Ein klassisches Design mit klassischem Kragen ohne diese schrecklichen Schulterklappen mit den hässlichen Punkten auf den Schultern, das hätte zu Bayer gepasst!
    Und wenn das blau grüne wirklich zu den bereits kritisierten Details auch noch diese grauenvollen Streifen verlaufend haben, die wie eine schlechte OP-Naht aussieht, na dann brauch hier auch keiner mehr über das Kölner Karnevalstrikot ein Wort verlieren! Da sieht das hier auch nicht toller aus!
    In Düsseldorf ist die Kunsthochschule für Design und Mode und die haben auch eher bodenständige Trikots und nicht so einen Virlefanz.


  • Adidas Trikot wäre bei uns diese Saison 10€ Teurer als das Jako Trikot.


    Das stimmt. Bei den Bayern startet man bei 89,95€, dafür kostet der Spielerflock nur 10,-€ und der BL-Patch 2,50 €. Damit ist man aber natürlich bei über 100 €.


    Ist doch wie bei den Auswärtskarten, jedes Jahr wirds teurer. Ich hatte letztens eine ermäßigte Karte zu 7 Euro aus den Jahren 2008/2009 in der Hand. :LEV18
    Werde definitiv auch noch auf ein gutes Angebot bei unseren Trikots warten. In einem halben Jahr bekommt man es eh für 50-60 € irgendwo online.

  • Haben die schon wieder die typischen Lieferschwierigkeiten beim Bayer oder wieso werden die anderen Trikots nicht endlich präsentiert ?


    Ganz einfach: DIe DFL hat die anderen Trikots noch nicht erlaubt. Die gezeigten Trikots sind aber unsere Vorschläge mit der Ausnahme von dem grün-blauen. Das wird wohl nur in den anderen Wettbewerben genommen werden, da wir nun wohl ein Torwart-Trikot anmelden.
    Die richtige Trikot-Version des grün-blauen ist übrigens in den Kommentaren bei unserer FB-Gruppe drinnen.

  • Kannst Du den Link posten? (bin nicht bei FB)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."